Blutdruck nach dem Sport messen

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von friffel, 19 Mai 2017.

  1. friffel

    friffel Gilly Hicks

    Hi,

    ich würde gerne meinen Blutdruck regelmäßig im Auge behalten und diesen daher jedes Mal nach dem Sport überprüfen. Lässt sich das mit so einem Blutdruckmessgerät wie beim Arzt durchführen? Könnt ihr mir vielleicht ein kompaktes und einfach zu bedienendes Gerät für den Hausgebrauch empfehlen?
  2. bella88

    bella88 Gilly Hicks

    Hallo friffel,
    klar kannst du deinen Blutdruck selber messen. Es gibt da mittlerweile ziemlich viele Geräte für den Hausgebrauch. Am besten siehst du dich mal hier auf blutdruckcheck.de um. Dort findest du eine große Auswahl an Geräten, die für dein Vorhaben infrage kommen könnten. Ich denke, da ist bestimmt auch etwas passendes für dich dabei.
  3. Phönix

    Phönix Gilly Hicks

    Normalerweise wird L-Arginin im Leistungssport benutzt, aber es soll wohl auch eine nicht zu unterschätzende positive Wirkung bei zu hohem Blutdruck haben! Schau mal auf http://aminosaeuren.org/arteriosklerose-bluthochdruck/. Vielleicht wäre das abseits von Medikamenten und Chemie eine harmlosere Möglichkeit, mal dagegen vorzugehen!

Diese Seite empfehlen