Bohrmaschine für den Freund

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von rosalindahacket, 18 Januar 2018.

1. rosalindahacket

rosalindahacket Gilly Hicks

An die Handwerker unter euch:
    Kennt sich jemand mit Bohrmaschinen aus? Mein Freund hat in letzter Zeit einen richtigen Do-it-Yourself Fimmel entwickelt, leider nicht für Mode, sondern eben fürs bauen. Und natürlich will er nicht klein anfangen sondern gleich ohne Vorkenntnisse ein Gartenhaus selbst zusammenschustern. Ich bin mir zwar nicht sicher ob das wirklich hin haut, aber ich will ihn dabei trotzdem unterstützen und ihm zeigen, dass ich ihm dabei vertraue.
    Jetzt hat er bald Geburtstag und ich würde ihm gerne eine gute Bohrmaschine schenken die ihm die Arbeit leichter machen soll. Bisher hat er sich immer die von seinem Vater ausgeliehen aber ich dachte eine eigene zu besitzen motiviert ihn. Und mir gefällt es ihn im Garten mit Werkzeug hantieren zu sehen ;)
  2. hegmannorland

hegmannorland Gilly Hicks

Du solltest deinen Freund wirklich bei seinen Vorhaben unterstützen. Für Männer kann so ein Projekt wirklich wichtig sein. Wenn du ihn dabei unterstützt wird er dich noch mehr lieben. Im Grunde will er das Gartenhaus auch für die bauen, also egal wie es nachher aussieht, lobe ihn dafür. Eine Bohrmaschine kann da bestimmt helfen. Also warum nicht eine Bohrmaschine schenken. Auf was man da jetzt genau achten muss, weiß ich aber leider selbst nicht. Ich kenne mich nur mit Mode aus.
  3. Azurarkzur

Azurarkzur Gilly Hicks

Hallo liebe rosalindahacket,
    hier hier ich kenn mich damit aus und zwar sehr gut. Ich könnte mit meiner Sammlung an Bohrmaschinen einen ganzen Laden auf machen. Ich bin eben gelernter Schreiner und dann sammelt sich eben wie bei den Frauen die Schuhe bei mir die Bohrmaschinen an. Ob es wirklich eine gute Idee ist einen Anfänger ein Gartenhaus bauen zu lassen? Aber musst du wissen.. Ich denke es ist auf jeden Fall nicht falsch mal bei magnetbohrmaschinen.net vorbei zu schauen. Also mit so einer Bohrmaschinen machst du eigentlich nichts falsch.

Grüße
  4. rosalindahacket

rosalindahacket Gilly Hicks

Hi Zusammen,

das mit dem Gartenhaus ist sein Projekt und ich werde ihn auf jeden Fall unterstützen, auch wenn es für mich noch etwas unrealistisch klingt. Außerdem hoffe ich stark, dass er bzw. wir es schaffen, denn so ein Häuschen wäre echt klasse! Das mit den Magnetbohrmaschinen ist wirklich spitze Azurarkzur! Da werde ich mir auf jeden Fall eine bestellen. Ich hoffe mein Freund freut sich darüber, so wie ich mich auf das finale Gartenhäuschen freue.

Danke und viele Grüße
  5. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Und welcher wurde es am Ende ?
    Ich persönlich habe in meinem Garten angefangen bisschen was neu zu machen.
    Dabei habe ich mir auch echt viele Infos gesucht und Ideen.

Wollte was neues machen, deshalb habe ich mich für den asiatischen Garten entschlossen.
    Für den Anfang habe ich eine asiatische Rankei gefunden. Richtig schöne Laternen aus Stein die sich im Garten wunderbar machen

Aber allgemein findet man alles mögliche online.
  6. MaikH81

MaikH81 Gilly Hicks

Hello!

Ich würde mich jetzt schon als Handwerker bezeichnen. Wenn dein Freund bereits in diesem Bereich gewisse Erfahrungen vorzuweisen hat, dann sollte er doch ohnehin eine ordentliche Bohrmaschine besitzen oder etwa nicht? Hat er dir denn gesagt, dass er sich da ein neues Modell wünscht oder wie kommst du zu dieser Annahme?

Wenn er gerne häufiger im Garten und vielleicht auch in der Garage arbeiten möchte, dann wäre es eventuell ja auch sinnvoll, wenn du ihm eine Werkbank schenkst. Auf https://www.werkbank-guenstig.com/ hast du die Möglichkeit dich mal intensiver mit dem Thema zu beschäftigen und auch zu erfahren, was ein gutes Modell ausmacht.
  7. Wunschkind1

Wunschkind1 Guest

Wenn er KFZ begeistert ist, dann kannst Du auch mal bei
    https://www.rs-werkzeuge.de/ schauen, dort bekommst Du
    KFZ Werkzeuge zu sehr fairen Preisen.
  8. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

Hi! Ich denke, dass ich dir damit vielleicht ein wenig weiterhelfen kann.
    Ich kenne da nämlich eine Seite, die genau sowas verkauft. Also wenn du magst, kannst du gern mal bei https://www.lefeld.de/maschinen.html schauen.
  9. Laulla

Laulla Gilly Hicks

10. leene

leene Gilly Hicks

Hast du dir im Baumarkt bereits welche angeschaut? Sagen dir die nicht zu? Ich meine du bekommst da ja auch gleich eine Beratung und gerade für einen Freund, sollte man sich schon mal die Zeit dazu nehmen oder?

Diese Seite empfehlen