Borkum im Herbst empfehlenswert?

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von NoAbs4U, 19 März 2018.

  1. NoAbs4U

    NoAbs4U Gilly Hicks

    Hallo!

    Ich plane mit meiner Freundin gerade unseren nächsten Urlaub. Wir wollten schon immer mal nach Borkum, allerdings haben wir aus beruflichen Gründen erst im Herbst Zeit für Ferien. Ist es wetter- und auch angebotsbedingt trotzdem noch empfehlenswert nach Borkum zu reisen oder sollten wir uns lieber ein anderes Ziel suchen?

    Freu mich auf eure Antworten!
    LG
  2. sophielie

    sophielie Gilly Hicks

    Hi!

    Der Herbst ist natürlich nicht gerade die Hauptsaison auf Borkum, was ich persönlich aber auch eher als Vorteil sehe. Denn in der Regel ist die Promenade dann nicht so voller Touristen und die Unterkünfte sind günstiger.
    Falls du den September schon in den Herbst zählst, dann ist das natürlich ideal. Denn da ist es noch angenehm warm und auf der Insel ist auch noch einiges los. Wenn ihr im Oktober oder Anfang November hin wollt, ist es natürlich schon etwas frischer. Baden und Strandspaziergänge ohne Windjacke sind dann wahrscheinlich nicht mehr möglich. Aber zum Glück hat die Insel noch viel mehr zu bieten. :)

    Ich war mit meiner Familie mal vor Jahren auf Borkum, allerdings während der Hauptsaison. Übernachtet haben wir in der Neehuus Wohnung: https://www.insellust-borkum.de/unterkunft/objekt-118/
    Ist für ein Pärchen sicher ein total romantischer Rückzugsort. Nur mal so als Insidertipp. ;)
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Finde auch das es sich lohnt. Ich war im Herbst auch schon dort und fand es eigentlich sehr schön. Aber warme Klamotten mitnehmen! Den Wind sollte man nicht unterschätzen.

Diese Seite empfehlen