brauche hilfe bei größe!!

Dieses Thema im Forum "Hollister Größen" wurde erstellt von Diggler13, 19 April 2011.

1. Diggler13

Diggler13 Gilly Hicks

hallo zusammen,

evtl. kann mir ein hollister erfahrener forumsbenutzer weiterhelfen.
    ich habe vor mir ein paar t-shirts zu bestellen, bin mir aber mit der größe noch unschlüssig.

kurz zu meiner statur.
    ich bin 195cm groß und wiege irgendwas an die 90kg bei sportlicher eher trainierter figur.
    nun ist die frage ob ich in l oder in xl bestellen sollte.
    ich bin sketpisch das l von der länge her passt. xl wird aber wahrscheinlich zu weit sein und nur rum schlabbern.

vielleicht könnt ihr mir ein paar tips geben bevor ich bestelle und mich dann doch aber ärgere weils nicht so sitzt wie es soll.

vielen dank schon mal
  2. Mel

Mel est. 2004

Weißt du was mich ärgert?
    Wenn neue User nicht mal die Suchfunktion nutzen können, sondern direkt einen neuen Thread eröffnen ;-)
    Schau doch mal oben rechts, da ist ein Feld für Suchbegriffe. Wenn du da was eingibst, könnte es sein, dass es sogar Ergebnisse hervor bringt. Und wenn dir das noch nicht reicht, lies dich mal durch die ganzen Größen-Threads. Da findest du SICHER Infos, die dir weiter helfen.

Und nun viel Spaß dabei :sekt: :sekt:
  3. Diggler13

Diggler13 Gilly Hicks

also Hallo erstmal:)
    Danke für deine Antwort.

Du ich will wirklich nicht unhöflich erscheinen aber weisst du was mich ärgert?
    Leute die sich über sowas aufregen und dann noch meinen ihren Senf dazu geben zu müssen

ich bin selbst kein Freund davon für jeden Mickey-Maus Kram einen Thread zu eröffnen, deswegen habe ich durchaus die die suchunktion zu rate gezogen.
    warum du davon ausgehst das ich das nicht getan hab ist mir schleierhaft und eigentlich auch egal.

nur wenn eben die sufu doch nichts zur Lösung der eigentlichen Fragestellung beitragen kann Wende ich mich an die Öffentlichkeit, in der Hoffnung eine halbwegs adequate und zur Problemlösung beitragende Antwort zu erhalten.
    Das schon mal dazu

man findet den ein oder anderen Beitrag von Personen um die 190cm Körpergröße. ich bin schon mal gute 5 cm größer. sämtliche dieser Personen haben sich für Größe L entschieden.
    einen brauchbaren post über Größe xl habe ich nicht finden können. auch die Suche nach einem ganz konkreten Artikel brachte mich nicht weiter. weiß nicht ob das an meinem Geschmack liegt oder ob die Shorts die mir gefallen so neu sind das hier noch niemand dieses erworben hat.

jetzt mag es noch böse Zungen geben die behaupten ich wäre schlichtweg einfach zu blöd um die Suchfunktion zu benutzen.:).... Egal

bleibt die Frage offen ob nun grosse L oder Xl?
    ändert sich überhaupt die länge oder ist das Shirt nur im Brustumfang ein ticken weiter?

vielen dank schon mal
  4. basti

basti elitäres Mitglied

Ändert sich beides minimal.

Als kleiner Anhaltspunkt: Ich trage mit 192 und 88kg M oder L bei Abercrombie & Fitch und Hollister. Kommt immer ein bisschen drauf an, um was für ein Teil es sich handelt.

Von daher würde ich dir mal zu L raten. Von der Länge reichen die meisten Sachen (außer sweatpants, aber die sind eh ein Thema für sich). XL wird dir vermutlich obenrum zu weit sein.

Und jetzt das, was ich jedem rate, der so einen Thread aufmacht :)
    schau einfach mal hier und im Abercrombie & Fitch Größenforum, da sollten sich schon ein paar Sachen in L und XL finden lassen mit denen du dann deine jetzigen Klamotten vergleichen kannst.
  5. Diggler13

Diggler13 Gilly Hicks

ich mag's gerne ein bisschen weiter
    aber ich denke ich werde mal auf dein Rat hören und l nehmen.

wie sind die denn von der Länge bei dir?
    uns trennen 3 cm. das Shirt sollte nicht zu kurz sein und mindestens über die Gürtellinie hinaus reichen.
  6. basti

basti elitäres Mitglied

Kommt halt drauf an, wie weit du es magst, sodass du vielleicht auch XL nehmen könntest, wobei das imho (!) dann zuu weit wäre...

Also bei mir gehn die Sachen locker über den Gürtel. Schau mal in den Bilderforen, da gibts mehrere Fotos von mir.
  7. Mel

Mel est. 2004

Diggler13: Das war nicht so böse gemeint, wie du es vermutlich aufgefasst hast. Aber vielleicht kannst du ein wenig nachvollziehen, wie es ist, zum xten Mal innerhalb weniger Tage einen neuen Thread zu sehen, in dem jemand seine Größe wissen will.
    Und basti hat genau das gleiche gesagt wie ich, nur auf freundlichere Art und Weise ;-)
    Im Übrigen ist der Titel "brauche hilfe bei größe!!!" nicht so wirklich DER Bringer, wenn du willst, dass genau die Leute, die in etwa deinen Maßen entsprechen, ihn lesen und dir antworten.

So, nun back to topic.
    Ich kann dir leider nur mit Frauenmaßen dienen....
  8. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Also ich bin ca 1,82 groß und ich trage auch L bei den Tees, an mir sitzen die aber ausser am Bauch hauteng.
    Also bei 1,95 würde ich eventuell mal eins in XL mitbestellen, dann hast du den Vergleich.
    Zudem werden die Teile auch durchs Waschen ein klein wenig kleiner mir der Zeit, ich wasche aber auch nicht bei 30grad.
    Wiege allerdings auch um die knapp 90 kilo.
    Je breiter dein Oberkörper umso kürzer wird auch das Tee.
    Ich finde die Tees werden hauptsächlich längher und am Bauch etwas weiter, bei mir sitzen die Tees auch in XL an Brust und Oberarmen eng, nur der Rest ist dann viel zu lang und schlabbrig, sollte bei deiner größe dann aber hinhauen.

Ach ja, was mir aufgefallen ist, wenn die Tees im Nacken nur das kleine Stitching haben, so fallen sie meiner Meinung nach schlabbriger aus!
    Die Tees mit dem großen aufwendigen Stitching dagegen sitzen viel tighter, weiss nicht ob ich mir das einrede, aber bei meinen Tees trifft das zu 100% zu!

Berichte mal wie dir die Sachen gepasst haben!

VG
  9. Diggler13

Diggler13 Gilly Hicks

so mittlerweile ist meine bestellung bei Hollister und Abercrombie & Fitch nun auch bei mir angekommen.
    bestellt habe ich 2 Tees bei Hollister und 2 Polos von Abercrombie & Fitch.
    passt alles soweit ganz gut. jedoch muss ich sagen das ich mich doch anders entschieden habe und nicht auf euch gehört hab. ich hoffe das nimmt mir keiner übel:)

die beiden Tees von Hollister hab ich in xl bestellt. Also größte Größe die zu haben ist.
    wie gesagt passen soweit ganz gut dürften aber auf keinen Fall kleiner sein.
    sitzen um die Brust und an den Oberarmen schon etwas enger als das ich das sonst von meinen Klamotten gewöhnt bin. Flattern tut da definitiv nichts.
    Bei einer Nummer kleiner käme die besagte presswurst raus:)

die beiden Polos von Abercrombie & Fitch hab ich sogar in XXL bestellt. habe mir gedacht da diese beide muscel fit geschnitten sind bestell ich die mal eine Nummer größer als die Tees von Hollister. hat sich bezahlt gemacht. Zeichen xl von Hollister und XXL von Abercrombie & Fitch kann ich keinen Unterschied feststellen. die Polos sitzen genau richtig. Dürften auch auf keinen Fall kleiner sein.

wie manche hier mit ähnlicher Statur wie der meinen Tees oder Polos in Größe L oder gar M tragen ist mir unbegreiflich. kann da überhaupt noch das Blut zirkulieren?:) atmen geht auch noch??

also wie gesagt Nummer kleiner wäre definitiv zu eng. und mag das nicht so wenn man auf den ersten Blick erkennt ob mir kalt ist oder nicht:)

Werde die Tage mal Fotos mit Maßen Posten.
  10. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Die Polos fallen teilweise echt extrem eng aus, habs mir aber wie geschrieben gedacht das du eher XL nehmen solltest bei den Tees!

Viel Spaß mit den Sachen!

Diese Seite empfehlen