Brauche Hilfe bei meinem Onlineshop

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Zimmi, 28 Dezember 2016.

1. Zimmi

Zimmi Gilly Hicks

Hallo zusammen, hoffe dass sich jemand auf diesem Forum mit Suchmaschinenoptimierung auskennt. Würde gerne meinen gesamten Werbeauftritt von jemanden neu gestalten lassen. Leider kenne ich persönlich niemanden. Nur so zur Info habe ein eigenes Klamotten Label gegründet und würde den meisten Umsatz über meine Website machen. Daher wollte ich auch im Forum nachfragen, ob jemand vielleicht jemanden empfehlen könnt, oder eine seriöse Agentur kennt, die mir bei meinem Vorhaben weiterhelfen könnte? Danke im Voraus
  2. Markuss

Markuss Gilly Hicks

Hey, denke, dass du eine Online Marketing Agentur damit beauftragen solltest. Habe auch vor kurzem eine Agentur angeheuert, um meine Online Präsenz besser zu gestalten. Der Link zu der Agentur ist reknova.com.tr. Da mein Unternehmen in Deutschland und in der Türkei tätig ist, haben sie für beide Länder unsere Webseite optimiert, so dass wir mit unseren Mitstreitern mithalten können. Bin mit deren Arbeit im ganzen sehr zufrieden. Viel Glück noch bei deinem Vorhaben. Gruß
  3. clarita

clarita Gilly Hicks

zimmi ...du brauchst nicht nur jemanden der dir in sachen suchmaschinenoptimierung hilft, sondern der sich in programmierungen auskennt und einen grafiker. sehr kostspielig. ich würde erst prioritäten setzen und das budget gezielter einsetzen. entweder durch google anzeigen etc.
  4. ali90

ali90 Gilly Hicks

Neben Google Anzeigen gibt es auch noch die Möglichkeit von Facebook Werbung, da kann man die Zielgruppe genauer targetieren. Informier dich mal bei Facebook, da gibt es auch nochn Tutorial dazu.
  5. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Klingt ja sehr spannend
  6. Dani_mia

Dani_mia Gilly Hicks

wow, viel Glück wünsche ich weiterhin dabei, hört sich ziemlich cool an!
  7. rosalindahacket

rosalindahacket Gilly Hicks

Wünsche Dir viel Erfolg dabei.
  8. panda

panda Gilly Hicks

Viel Erfolg!!
  9. panda

panda Gilly Hicks

Falls es bei dir mal finanziell irgendwie Probleme mit dem Onlineshop gibt kann ich dir smava empfehlen. Die haben super Konditionen für Online-Kredite!
  10. blankiereiner

blankiereiner Gilly Hicks

Viel Erfolg! Erkundige Dich doch auch mal über Social Media Marketing. Ich finde bei fashion bietet sich sowas immer am besten an! Frage Blogger & Youtuber, ob sie nicht deinen Shop ausprobieren möchten etc.
  11. hegmannorland

hegmannorland Gilly Hicks

Am besten schaust du dir mal youtube-Videos an. Da findest du viele Informationen.
  12. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Soooooo jetzt möchte ich auch mal etwa dazu beitragen was dir vielleicht helfen kann :)

Wie weit bist du denn überhaupt mit deiner Seite/Shop ?
    Ich habe eine Website durch eine WordPress Agentur erstellen lassen und das Design wurde ebenso übernommen. Habe mich sehr gut aufgehoben gefühlt und es hat immerhin auch etwas gebracht.
  13. Mey

Mey Gilly Hicks

Hallo Zimmi,

mit Suchmaschinenoptimierung kenne ich mich nicht aus, aber eine Freundin von mir hat ein kleines Bekleidungsgeschäft und verkauft dort und im Internet. Ich frage sie bei Gelegenheit mal, wer ihren Internetauftritt bearbeitet hat :)

Was ich aber sicher weiß ist, dass sie auch gezielt auf Werbung und Laufkundschaft setzt. Hast du auch einen Shop?
    Sie hat exklusive Papiertüten günstig mit ihrem eigenen Design bedrucken lassen. Das sieht richtig super aus. Sobald jemand etwas in ihrem Shop kauft und mit der Tüte den Laden verlässt, wird er zum laufenden Werbemittel.
    Auch wenn nichts gekauft wird, gibt sie den Kunden meistens eine dieser Taschen mit kleinen Werbegeschenken gefüllt mit. Oft auch einfach Schokolade und ein Kugelschreiber.
    Sie meinte, es würde sehr viel bringen und sie habe mehr Kundschaft im Laden, die wiederum auch teilweise danach Online shoppen.

Ich hoffe der Tipp bringt dir etwas!
    Ganz liebe Grüße und viel Erfolg
    Mey
  14. Wunschkind1

Wunschkind1 Gilly Hicks

Hey, hast Du denn bereits einen Onlineshop oder einen Webdesigner dafür gefunden ?
    Ich finde ein Webdesign sollte gut gemacht sein und nicht mit einem Homepagebaukasten erstellt werden.
    Glaube sowas bringt nicht viel. Wende Dich lieber an einen richtigen Webmaster und lasse Dir Deinen Onlineshop machen.
  15. Lillymaus

Lillymaus Gilly Hicks

Hallo,

Du hast ja schon den ein oder anderen Tipp bekommen, an welche Agenturen du dich wenden könntest. Mich würde mal interessieren ob dein Shop jetzt besser läuft? Oftmals ist das online Marketing ja nicht alles. Natürlich kann eine gute Präsenz bei Google und ein optimierter Online-Shop zu Erfolgen führen, aber wie gesagt, es gibt noch weitere Möglichkeiten um Neukunden zu gewinnen und deinen Online-Shop bekannter zu machen.

Wir setzen uns gerade auf der Arbeit beispielsweise mit Leads auseinander. Leads sind Kundendaten, Kontakte die man von einem Anbieter kaufen kann und somit direkt an die Kunden treten kann. Das gute ist, man bekommt lediglich die Kontakte, welche deiner jeweiligen Zielgruppe entsprechen. So kommt es schon mal nicht zu immensen Streuverlusten. Du kannst sogar Daten auf die jeweilige Region bezogen erhalten, spielt bei einem Online-Shop nicht die größte Rolle, aber vielleicht denkst du ja über einen zusätzlichen stationären Handel nach. Außerdem ist der persönliche Kundenkontakt immer eine gute Option. Direktmarketing kommt doch heute etwas zu kurz. Durch die Leads kannst du eben den persönlichen Kundenkontakt aufbauen und im Nachgang auch halten. Natürlich muss hierfür aber ein bisschen Arbeit investiert werden. Also, ran an die Leads!

Am Besten ist natürlich eine Kombination auf mehreren Maßnahmen, ich denke aber, dass die Leads in Form der Kundendaten eine coole und weitere Option neben Online-Marketing sind. Was hältst du von der Idee? Der persönliche Kundenkontakt macht außerdem Spaß! So lernt man seine Kunden noch ein bisschen besser kennen. :)

16. Doxa

Doxa Gilly Hicks

Da kann ich laut zustimmen, doch trotzdem sollte man gucken, dass man gute Werbeartikel hat. Ich meine damit etwas zu haben, um den Kunden zu schenken, doch es muss nicht sowas einfaches sein.

So besser das Werbemittel, desto besseren Eindruck hinterlässt man. Ich persönlich bin der Meinung, dass du es mit Poloshirts machst, weil sowas wirklich gut aussieht. Wenn du dafür interessiert bist, kannst du hier gucken und sich über alles nötige informieren.
    Mir war es von Hilfe, deshalb die Empfehlung.

Grüß!
  17. MaikH81

MaikH81 Gilly Hicks

Guten Tag!

Naja, auskennen ist vielleicht zufällig gesagt. Allerdings habe ich leider nicht die Zeit, damit ich mir das notwendige Know-How für Marketing und Suchmaschinenoptimierung selbst aneignen kann.

Daher war für unseren kleinen Betrieb ziemlich schnell klar, dass wir diese Tätigkeiten gerne auslagern möchten. Am Ende haben wir uns dann für die Agentur Pixelpunkt entschieden und ich kann mittlerweile ausschließlich Positives über diese Firma berichten.

Diese Seite empfehlen