Brauche Hilfe bei Wahl der richtigen Größe!

Dieses Thema im Forum "American Eagle Größen" wurde erstellt von Abiville, 1 Februar 2009.

  1. eiker

    eiker Gilly Hicks

    Nachdem mir der Rummel um Hollister und Abercrombie & Fitch allmählich zu bunt wird, habe ich mich hier im Forum nach Alternativen umgeguckt und mich in American Eagle verguckt. Ich hab mich auch schon zu den Maßen belesen und gemerkt, dass wohl alles etwas größer als bei A6F ausfällt. Ich habe bei Abercrombie & Fitch und Hollister sämtliche Artikel in M getragen und bin damit auch immer gut gefahren. Nur die Länge war schon immer am Minimum, bzw. bei einem Hemd zu kurz (191cm bei 86kg). Die ideale Brustweite liegt bei mir bei 54cm und demnach bräucht ich wohl eine M. Allerdings hab ich bisher wenig zur Gesamtänge gelesen, denn die sollte bei mir 70cm nicht unterschreiten!
    Ich hab mir sowohl ein Tee, ein Polo, als auch ein Plaid Shirt ausgeguckt (leider alle athletic fit) und bin nun am hin- und her überlegen ob ich zu einer M oder einer L greifen soll. Wenn jemand mal ein paar Angaben zu den Längen machen kann oder ratschläge für mich hat wär ich sehr dankbar.

    PS: Was Brustweite angeht ist bei mir auch noch bissl Luft nach oben, weil ich seit paar wochen regelmäßig ins Fitnesscenter geh :icon e biggrin:
  2. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ich hab bei American Eagle Hemden in S, bei Abercrombie & Fitch und Hollister M. Die von American Eagle würde ich aber schon ein wenig länger als die "neuen" von Abercrombie & Fitch einschätzen. Bei deinen Maßen würde ich dir aber zu M raten. Ab der Größe L gibts dann bei American Eagle auch L-Tall, was dann etwas länger ist.

    Hab im Angebotsarchiv mal für dich geschaut und nach M-Hemden gesucht. Folgende Maße hab ich jeweils gefunden:

    Brustweite: ca. 54 cm
    Gesamtlänge (ab Kragennaht unten): ca. 76 cm
    Armellänge (außen): ca. 66 cm

    Hoffe, das hilft?!
  3. eiker

    eiker Gilly Hicks

    Danke Wolfi, hat mir auf jeden Fall schonmal weiter geholfen. Bei Tee's und Polos werd ich dann auch zu ner M greifen. Nur beim Hemd bin ich am überlegen. Hab nämlich eins von Hollister in der M mit den Maßen:
    Brustweite: 55 cm
    Gesamtlänge (ab Kragennaht unten): ca. 76 cm
    Armellänge (außen): ca. 71 cm
    Und bei 76cm Gesamtlänge muss ich schon die Hose hochziehen, damit das orentlich aussieht. Aber gerade im Sommer möcht ich meine Chinos etwas baggy tragen. Und an der Brust sitzt es auch shcon recht eng.
    Kann mir jemand sagen wie die BW und GL bei Hemden inner L, bzw- L-Tall aussieht?
  4. blues

    blues est. 2004

    Hab hier American Eagle Flannells vom letzten Winter in L-tall:

    BW: ca. 58 cm
    Gesamtlänge: ca. 82 cm
    Ärmel: ca. 70cm
  5. seba

    seba Homo homini lupus est

    Ich würde sagen mindestens ne 33/34er Länge, event. reicht 33. Bund dann entsprechend 30/32???
  6. blues

    blues est. 2004

    Schliesse mich seba an. Länge 34, Bund wäre wahrscheinlich 31, gibts aber nicht immer bei American Eagle.
  7. eiker

    eiker Gilly Hicks

    Hey Danke Blues,du hast mir auf jeden Fall um einiges weiter geholfen.
  8. Luegge

    Luegge est. 2004

    Moin,
    hat schon jemand Maße zu dem Wool Balzer von American Eagle? Ich spiele mit dem Gedanken mir den zuzulegen, bei Abercrombie & Fitch trage ich bei Jacken und Hemden L, bei American Eagle-Hemden M... eine American Eagle-Jacke habe ich zum Vergleich nicht. BW sollte denke ich so 55cm haben. Tendenziell fallen American Eagle-Sachen ja größer aus. Von daher tippe ich auf size M, bin aber wie gesagt nicht sicher. Hier der Link

    http://www.ae.com/web/browse/product.jsp?productId=0107_9381_008&catId=cat380145

    0107_9381_008_f.jpeg
  9. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Kann ich dir in ca. 3 Wochen sagen. Dann bin ich erst wieder zu Hause und der Blazer kommt an. Hab ihn dann in Size M.
    Luegge gefällt das.
  10. Luegge

    Luegge est. 2004

    Ich bin gespannt... :)
  11. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Luegge

    Luegge gefällt das.
  12. seba

    seba Homo homini lupus est

    52,5 cm BW? dann fällt der doch für M ganz normal aus, keinesfalls wie S!
  13. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Für Outerwear?! :wtf: Ich trage sonst immer M bei American Eagle, sogar auch 2 Shirts, die Size S haben. Kannst mir sagen , was du willst, normal ist "diese M" nicht. :(
  14. basti

    basti elitäres Mitglied

    Es hat zwar dieses Jahr schon jemand anderes gefragt und hier im Thread gibts auch paar Angaben, aber vielleicht hat noch jemand aktuellere Beispiele. Gibt ja einige mit American Eagle Schuhen hier.
    Würde mir gerne die gefütterten Boots holen.

    Schwanke jetzt zwischen 12 und 13 und würde natürlich gerne die 12er nehmen, wenn diese denn passen sollten, da die dann nicht so riesig aussehen. Die Frage ist, ob die durch die Fütterung enger ausfallen oder nicht.

    Als Vergleich, wovon die meisten ja auch was daheim haben: Bei Chucks und bei Timberland boat shoes trage ich 12.
  15. gudze

    gudze est. 2004

    Hi basti,
    ich würde dir zur 13 raten. Ich habe mir die Schuhe vorgestern selber bestellt in 11, die sind mir aber leider etwas zu klein. An sich super schön, darum wollte ich mir die auf jeden Fall auch noch mal bestellen, allerdings in ner 12.
    Als Größenvergleich bei mir: In Adidas Tretern habe ich ne 11, bei Chucks ebenfalls und die könnten sogar noch ne halbe Nummer kleiner sein.
    Eine 12 dürfte dir wahrscheinlich demnach zu klein sein.

    In den American Eagle Schuhen selber steht innen übrigens "US 11, EUROPE 44 1/2", soviel zu dem Sizechart auf deren Seite.
    basti gefällt das.
  16. basti

    basti elitäres Mitglied

    Danke gudze
    Hatte mich eigentlich bereits auf 12 festgelegt... :dos:

    Jetzt komme ich ins Grübeln, da die normalen American Eagle Boots eher etwas größer ausfallen. Liegt das an der Fütterung oder ist die eh nur sehr dünn gehalten?
    Könntest du mal die Sohlenlänge von deinen 11er messen? Danke!
  17. basti

    basti elitäres Mitglied

    Wollte nur mal noch Bescheid geben, dass gudze recht hatte. Diese Boots fallen wirklich etwas kleiner aus. Bei 12 stoße ich vorne an. 13 passt dann, optimal wäre allerdings 12,5 gewesen.

Diese Seite empfehlen