Brille oder Kontaktlinse

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von AbeRman, 4 Januar 2008.

?

Brille oder Kontaktlinse

  1. Brillenträger

    2,9%
  2. Kontaktlinsenträger

    45,7%
  3. oder beides

    28,6%
  4. Keine Brille

    22,9%
  1. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Hey , ich stehe gerade mal wieder vor der Frage ob stylische Brille oder doch Linsen .

    Kontaktlinsen sind ja mittlerweile unglaublich populär , aber eben auch Fremdkörper , die sich früher oder später leider doch negativ bemerkbar machen . Eine Brille wiederum ist wesentlich entspannter und womöglich auch ein tolles Accesoires aber mitunter nervt eben auch diese gerade beim Sport etc.

    Mich würde wirklich mal interessieren für was Ihr euch entschieden habt und warum ........
  2. sime

    sime est. 2004

    definitiv brille...

    nervt zwar beim skifahren aber ich bekomm diese scheiß kontaktlinsendinger einfach nicht rein...
  3. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    könnt ihr vielleicht noch kurz das Produkt erwähnen , aus reiner Neugier :lol: :lol:
  4. kadescha

    kadescha Gilly Hicks

    Kontaktlinsen, trage sie seit 14 Jahren und laut Augenarzt keine Schäden auf der Hornhaut etc.
    Trage Monatslinsen von Bausch & Lomb mit hohem Sauerstoffgehalt, komm sehr gut damit klar.
  5. sime

    sime est. 2004


    was? meinst du welche brille ich hab??
  6. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    genau, das wär toll... :D
  7. sime

    sime est. 2004

    ist ne oakley A-frame

    die sonnenbrillenfassung einfach mit optischen gläsern
    aber mittlerweile gibts auch schon ne prescription linie von oakley...

    ich hab da gottseidank nen guten optiker, da kommen auch original oakley gläser rein - imho die beste qualität (leider auch sauteuer)...aber die haben echt schon was ausgehalten...

    überhaupt bin ich mit der brille sehr zufrieden...


    werd mir auch bald mal noch ne 2. oakley zulegen....
  8. jonny

    jonny Gilly Hicks

    also bei jedem Sport stört die Brille ja nicht, z.B. nicht beim Synchronschwimmen^^ :lol:
    ..hätt ich es nötig würd ich schon zu einer Brille greifen, denk ich. Hängt halt auch von der Schwere der
    Sehschwäche ab.
  9. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    wieso inwiefern ? Also ich hab 1,75 Dioptr. das ist relativ schwach
    aber ganz ohne geht halt garnicht.....leider :(
  10. jonny

    jonny Gilly Hicks

    na eben, würd ich immer schlecht sehen, würd ich Kontaktlinsen kaufen, würd ich nur, was weiss ich,
    beim Lesen, Auto fahren u.s.w. schlecht sehen, eine Brille
    Kommt halt drauf an inwieweit die Sehhilfe ein Gebrauchsgegenstand ist und bleibt
  11. stevo

    stevo est. 2004

    also ich trag seitdem ich fünf bin glaub ich ne brille, kontaktlinsen sind irgendwie nicht so mein ding... hab ne D&G aber kein Bild im Inet gefunden, ist schon 2 jährchen alt :)
  12. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Hab bestimmt 20 Jahre ne Brille auf der Nase sitzen gehabt, bin dann aber vor 2 Monaten mal auf Kontaktlinsen umgestiegen. Wollte es einfach mal ausprobieren und bin echt begeistert. Man merkt die kleinen Teilchen überhaupt nicht, finde das sehr angenehm. Hab auch durchweg positive Resonanz bekommen, obwohl einige meine "stylische" Brille vorher viel besser fanden. ;)

    Kannst aber Pech haben, dass du keine passenden Kontaktlinsen bekommst etc.

    sime: Hab auch gedacht, dass ich die nie reinbekommen werde, hatte dann mal ne Stunde beim Optiker anberaumt um das Einsetzen und Rausnehmen zu üben. Nach 10 Minuten hat der mich wieder nach Hause geschickt. Steh da total drauf. :lol:
  13. MrProd

    MrProd Gilly Hicks

    Bin seit paar Jahren Brillenträger. Wollte nie irgendwie Kontaktlinsen haben, zwecks der Fummelarbeit und bei mein Kumpels fliegen die auch manchmal raus grad beim sport oder beim schwimmen.

    Oakley Split Thread

    [​IMG]
  14. afdeer

    afdeer Gilly Hicks

    War schon 3mal beim Optiker, beim letzten mal hab ichs über mehrere Tage stundenlang probiert, kein Erfolg.
    Haben sie nur zu 2. rein bzw rausgekriegt...
    Hätte saugerne Linsen wegen Schwimmbad und Sport, und sieht halt besser aus ;)
    Naja so ist das ich wollte total welche, mein Bruder bräuchte eigentlich keine, hatte sie nach 5min drinnen....
    Bleibt wohl nur lasern übrig..
  15. lombarte

    lombarte est. 2004

    bin seit 16 Jahren Brillenträger. Hab auch schon Linsen ausprobiert~war aber nicht so mein Fall!
    Hier meine Neueste:

    [​IMG]
    Oakley Why 3 Titanum Black
  16. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Also ich trage ja selber zur Zeit eine Marc'o Polo Brille hatte aber bis vor 2 Jahren weiche Linsen und ich muß sagen , ich bin wirklich hin und her -gerissen....

    Man vergisst wirklich über Stunden (wenn man sie denn einmal drin hat) die Teile aber irgendwann , meistens Nachts haben sie dann immer gedrückt oder wenn ich mit dem Lied aufgeschlagen habe ist das gute Stück oft mit verrutscht, das hat echt genervt ....

    Ganz zu schweigen von den Aktionen nach irgendwelchen Partys , wo ich mir dann teilweise in den Aug-Apfel gekniffen hatte da ich das Stück verfehlte :? Ich überleg halt ärgenzend zu einer Brille mir TagesLinsen zu holen , so kann ich dann "live" entscheiden , aber wie gesagt ich bin recht unentschlossen :?

    P.s. die oakley Why ist ja der hammer :shock: Oakleys scheinen ja hier echt zu dominieren, wo liegen die so preislich ?
  17. Billy-Joe

    Billy-Joe Gilly Hicks

    Ich bin auch Kontaktlinsenträger. Das mit dem nicht-reinkriegen hatte ich auch. So blöd es sich anhört, dazu ist einfach nur Durchhaltevermögen gefragt.

    Ich hab mal 2 Stunden vorm Spiegel gestanden, immer wieder probiert, immer wieder hab ich im letzten Moment gezuckt....doch das mittlerweile blutunterlaufene, brennende Auge wurde langsam müde...und irgendwann saß die Linse dann drin...fürs zweite Auge braucht ich dann noch ca. ne dreiviertel Stunde. Seitdem krieg ich sie problemlos rein und raus...also nur Mut :)
  18. neeskens

    neeskens Grease

    Oft Brille oder aber Tageslinsen.

    Vertrage die Linsen seit einem Jahr nicht mehr so gut.
  19. afdeer

    afdeer Gilly Hicks

    Hab eine Armani, leider kein Bild.
  20. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Kunststoff oder Metall, welche Farbe ?
  21. MrProd

    MrProd Gilly Hicks

    Sind auf jedenfall Preislich gesehen viel zu teuer. Bei mir bricht in etwa alle 5 Monate mal nen Glas und ich darfs selber Zahlen. Ich nehm nie wieder ne Rahmenlose :( Hat mit allem (also Korrekturgälser) weit über 600€ gekostet :confused:
  22. Header

    Header Gilly Hicks

    Linsenträger. Hatte dieses Problem mit dem Reintun auch am Anfang, ging aber schnell ohne Probleme. Mit den Linsen habe ich bei Müdigkeit Probleme. Irgendwie werden dann die Augen besonders schwer... Brille trage ich eigentlich nur noch wenn ich zu Hause bin.
  23. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    und hast du Tages oder Monats bzw. Jahreslinsen , bin auch da leider etwas unentschlossen :?
  24. sime

    sime est. 2004

    also ich steh ja total auf meine brille :D
    finde das übrigens sehr geil dass hier so viel ne oakley haben :D
    hehe, das zeigt ja schon dass viel leute mit geschmack hier unterwegs sind 8)


    also ich hab mir mal voriges jahr zum skifahren tageslinsen geholt (für meine sehschwäche allerdings suboptimal, da nicht in meiner stärke verfügbar für weiche linsen - deshalb musste ich ein bisschen schwächere nehmen)
    beim optiker und so hat das noch ganz gut geklappt...dann aber zuhause ein mords herumgescheiße...
    und vorallem hab ich beim skifahren eh so wenig zeit am morgen :?
    und jetzt nach einem jahr bekomm ich sie gar net mehr rein...
  25. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Also tendenziell neige ich auch eher zu einer Brille egomäßig habe ich damit null Probleme im Gegenteil, ich vermute nur das eine Rahmenlose bei mir nicht allzulange hält , obwohl diese schon sehr elegant aussehen .

    Ich schätze in meinem Fall wird es wohl darauf hinaus laufen das ich mir eine vernünftige Brille aussuche und dazu ein paar günstige Tageslinsen so das ich in Ausnahmefällen ( Sport oder Nightlive) diese heran ziehen werde , naja wird sich zeigen .....
  26. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ganz ganz ganz schlimm finde ich diese schwarzen, eckigen Plastikbrillen, die JEDER trägt. Ganz Deutschland.

    Das musste ich mal loswerden.
  27. afdeer

    afdeer Gilly Hicks

    Metall, anthrazit, unten randlos, Plastikgläser.
    Brillengestell 180€, insgesamt 420€...
  28. Header

    Header Gilly Hicks

    Monatslinsen. Also wenn du jeden Tag die Linsen trägst, lohnen sich Tageslinsen überhaupt nicht. Ich benutze Tageslinsen nur im Sommer, wenn ich an den See gehe oder zum Surfen. Die halten wirklich in den Augen!
  29. lombarte

    lombarte est. 2004

    Hab mir meine Why bei eBay gekauft .. kostete mich 65,00 Euro .. dann noch die Gläser
    beim Optiker für 280,00 Euro! Jetzt hab ich wieder den Durchblick :D 8)
  30. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    @ Lombarte
    Da hast du ja voll den Schnapp gemacht :D


    Interessant finde ich das doch recht viele bereit sind richtig Geld in Augengläser zu investieren also bei 4-600 Euro sollten sie dann aber auch 5 Jahre halten , oder ?

Diese Seite empfehlen