Brille oder Kontaktlinsen - was findet Ihr besser?

Dieses Thema im Forum "Mode Accessoires" wurde erstellt von timmo, 14 Dezember 2018.

  1. timmo

    timmo Gilly Hicks

    Hallo,
    ich überlege mir gerade, ob ich mir Kontaktlinsen kaufen soll, und meine Brille loswerden.
    Was meint Ihr?
  2. ariell

    ariell Gilly Hicks

    Hi
    ich habe mir neulich Kontaktlinsen in Leipzig besorgt, und es gibt da einige Dinge zu beachten.
    Als erstes, ist es wichtig, dass die Kontaktlinsen deinem Auge angepasst werden, ansonsten könnte es unter Umständen zu Komplikationen kommen, was du sicherlich nicht möchtest.

    Ich persönlich habe es auch gemacht, und finde es ist besser als die Brille.

    LG
  3. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    finde das kommt immer auf den gesichtstyp drauf an
  4. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Das kommt doch nicht auf den Gesichtstyp an, sondern auf die Auge des jeweiligen. Nicht jedes Auge, verträgt jede Linse, da muss man sich durch testen. Es gibt Menschen die mögen Tageslinsen und dann gibt es wieder welche, die tragen Monatslinsen. Dann spielen auch die Hersteller eine Rolle, da gibt es schon mehr zu beachten, als einfach die Entscheidung. Vorher auch mit dem Augenarzt über das vorhaben sprechen, er wird dir auch mit Rat und Tat zur Seite stehen.

    Ich habe den wechsel vor einigen Jahren gemacht und nun bin ich auf https://www.kontaktlinsen-vergleichen.de/wissen/beste-monatslinse.html von AIR OPTIX (Monatslinsen), weil ich die auch schon immer trage. Hatte noch NIE Tageslinsen drin und hatte aber auch nie Probleme, was wohl daran liegt, dass ich mich vorher genau Informiert habe. Bewertungen von anderen, sind da eher Nebensache, weil es einfach zu große Unterschiede gibt.
  5. zzieme

    zzieme Gilly Hicks

    Finde Brille meistens besser. Auf einer Party dann kann man auch Linse tragen. Aber grundsätzlich eher die Brille.
  6. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Servus

    Wenn man mit Kontaktlinsen gut klar kommt, dann kann man sich sicherlich solche anschaffen. Ich habe mir auch einige Informationen gesucht zu einer neuen Brille. Kontaktlinsen trage ich auch gerne wenn wir irgendwo ausgehen zum Beispiel, da habe ich auch noch unterschiedliche Farben daheim. Man muss sich aber informieren beim Augenarzt welche Linsen man sich anschafft denn da gibt es auch Unterschiede.

    In meinem Fall ist es so, dass ich im Alltag aber gerne eine Brille trage.
    Da hab ich bei https://www.aktivoptik.de/leipzig auch einen Shop in Leipzig neu entdeckt wo ich meine Brille bestellt habe. Da haben die Preise gestimmt und auch die Auswahl ist wirklich gut.

    Sicherlich ist es auch so, dass jeder schauen muss womit er am besten klar kommt.
    Ich selber mag es wirklich mit Brille im Alltag und dann wenn es irgendwohin geht trage ich auch mal Linsen.
  7. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Ich wechsel inzwischen auch wieder hin und her. Bleibe ich daheim, dann trage ich Brille, ist einfach entspannter. ;-)
  8. leene

    leene Gilly Hicks

    Das kommt IMMER auf den Menschen selbst an, sicherlich tragen Menschen gern Brillen oder eben Kontaktlinsen und klar sind Kontaktlinsen besser, weil man in der Sicht nicht eingeschränkt ist. Leider vertragen nicht alle Menschen welche und das ständige ausprobieren kann dem Auge selbst ja auch nicht wirklich guttun. Man MUSS auch bei solchen Entscheidungen, immer einen Optiker zu rate ziehen, denn die haben in der Tat, die meiste Erfahrungen und erkennen auch, was besser ist.

    Ich zum Beispiel bin bei http://www.s-wie-optik.de/ und habe mich, bei der Entscheidung Kontaktlinsen Ja oder Nein, ausführlich in Themen wie: „Welche unterschiedliche Arten von Kontaktlinsen gibt es?“, „Welche Art Kontaktlinse ist für mich am besten geeignet?“ da spielen ja auch die Alltagsdinge eine große Rolle. Inzwischen trage ich beides, habe mir das passende Kontaktlinsenset rausgesucht und mir dazu noch eine schicke Brille machen lassen. Wann ich was trage, entscheide ich aus dem Bauch heraus. Es ist einfach Fakt: Jeder Brillenträger, muss sich auf seinen Brillenberater/Optiker verlassen können, denn ohne den, steht man im Dunkeln.
  9. Persephone

    Persephone Gilly Hicks

    Ich bin Kontaktlinsenträger. Am Anfang war das Einsetzen sehr nervig und zeitintensiv, jetzt dauert es vielleicht 5 bis 10 Minuten. Aber man muss natürlich sagen, dass Kontaktlinsen schon mehr Arbeit machen. Brille setzt man auf und fertig. Kontaktlinsen muss man reinigen, einsetzen etc. Deswegen trage ich zu Hause auch Brille
  10. calvinclein

    calvinclein Gilly Hicks

    kommt auf dein Gesicht an. und wie du dich am besten fühlst :D
  11. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Kommt ganz drauf an. Manchmal finde ich eine Brille besser, manchmal mag ich nur Kontaktlinsen tragen. Kommt ganz auf meine Laune an.
  12. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

    Ich trage auch lieber Kontaktlinsen. Meine Brille trage ich höchstens mal am Abend, wenn ich zu Hause bin.
    Meine Kontaktlinsen sind aber super, ich trage die echt gerne. Hatte mich damals gut informiert und
    ich trage seit Jahren diese hier: https://www.321linsen.de/lenjoy.html :)
    Hatte auch noch nie Probleme mit den Lenjoy´s.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11 Juli 2019
  13. kellerm07

    kellerm07 Gilly Hicks

    ich tendiere da auch eher zur Brille. Ich hab zwar auch Kontaktlinsen, die trage ich aber eher auf besonderen Veranstaltungen...
  14. Husein

    Husein Gilly Hicks

    Weshalb nicht beides ?
    Ich meine, wenn man eine Brille hat dann kann man sich die Linsen doch ganz einfach in der passenden Dioptrie kaufen ?!

    Sicherlich gehen da auch die Meinungen auseinander aber sowieso muss jeder für sich entscheiden.
    Ich trage gerne Kontaktlinsen, auch mal in den verschiedensten Farben. Natürlich aber gibt es auch durchsichtige ohne Farbe die man einfach so tragen kann.

    Meine Linsen habe ich bei https://kontaktlinsenloesung.com/shop/ gefunden und muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin. Die Qualität ist sehr gut aber auch die Preise :)
    Ich stehe wie gesagt auf beides.

    LG
  15. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    ich persönlich habe so gut wie immer meine Brille auf und fühle mich ohne schon fast "leer".
  16. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Das ist eine persönliche Entscheidung. Nicht nur, ob eine Brille zum Gesicht passt, sondern auch mit was man sich eben wohler fühlt. Nicht jeder verträgt auch Kontaktlinsen. Für was hast du dich eigentlich entschieden?
  17. calvinclein

    calvinclein Gilly Hicks

    Als ungeschickter Mensch entscheide ich mich für eine Brille. Es ist auch besser für mich, es ist auch gut für deinen modischen Auftritt. Mit Kontaktlinsen muss man vorsichtiger sein.
  18. Laulla

    Laulla Gilly Hicks

    Das ist immer eine schwierige Entscheidung, es gibt schon auch sehr tolle Brillen Modelle und auch Zubehör. Ich selbst habe mir hier gerade eine sehr schön designtes Brillenetui gekauft https://www.nasenfahrrad24.de/Brillenetuis Wirklich tolle Modelle muß ich sagen.

Diese Seite empfehlen