Chino Rock

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von badlands, 12 April 2013.

?

Chino Röcke finde ich

  1. Top

    3 Stimme(n)
    15,8%
  2. Neutral

    6 Stimme(n)
    31,6%
  3. Flop

    10 Stimme(n)
    52,6%
  1. badlands

    badlands Administrator

    Hi zusammen,

    Die Frühlings-und Sommer-Saison steht ja wieder bevor, Zeit die kürzeren Klamotten wieder aus dem Schrank zu holen – und mal zu schauen was sich so im Frühlingsmode-Markt tut. Eine ganz interessante Abwandlung meiner immer gern getragenen Chino-Hosen habe ich vor kurzem im Netz gesehen – Chino-Röcke für Frauen. Bislang sind mir Chino-Hosen eigentlich immer nur als Hosen untergekommen, finde aber, dass die Rock-Variante eine ganz spannende Variation ist. Vorstellen kann man sich das ganze im Getragenen Zustand dann in etwa so:

    Chino_Rock.jpg

    Vom Stil her sehen die Röcke für mich damit eher etwas konservativ aus, mit einem kleinen legeren Touch – wie beispielsweise in dem Foto oben zu sehen ist. Die gezeigte Variante passt damit aber ganz gut in das Themenfeld der College – Mode (bspw. von Hilfiger & Co.). Der Chino-Rock kann aber auch etwas lockerer aussehen, wie beispielsweise in dem Foto hier unten:

    [​IMG]

    Hier wirkt der Rock dann eher wie Street-Style Mode wie sie auch von jungen Skaterinnen getragen werden könnten :). Quasi eine Mädels-Variante einer kurzen Baggy Pant die dann die Jungs tragen. Ein letztes Beispiel einer Rock-Variation aus Chino-Stoff habe ich hier beigefügt, auch diese gefällt mir ganz gut:
    Chino_Rock_2.jpg

    Das ist dann noch die Haute Couture – Variante, mit extravagantem Schnitt, kommt etwas edler daher als die oben gezeigten eher einfachen Varianten der Röcke. Hat aber auch einen Touch Öko / Hippie mit dabei – also schwer einzuschätzen wer so einen Rock dann zu welchem Anlass tragen könnte. Eine kreative und außergewöhnliche Variante ist es allemal.

    Mich würde mal interessieren ob ich das Thema Chino-Rock einfach noch nicht auf dem Schirm hatte oder ob das eine neue Frühlings- und Sommermode Variation für 2013 werden könnte. Sieht bei Frauen gut aus, bei Männern gefallen mir kurze Chino-Hosen jedenfalls überhaupt nicht – da allenfalls als Baggy-Pant Variante. Bin gespannt auf sonstige Meinungen zum Chino-Rock.
    Zuletzt bearbeitet: 23 August 2014
  2. toddler

    toddler Gilly Hicks

    Hallo badlands,

    mich erinnert das eher an Bleistiftröcke, also körpernah getragene schmale Röcke. So einer ist dann auch eher für den Beruf (und natürlich Freizeit) tauglich. Diese Beimischung von "Chino-Elementen" finde ich, zumindest was die oberen Fotos angeht, irgendwie eher "unpassend".
    Kann bestimmt was feines sein, aber als total kreativ und außergewöhnlich empfinde ich das jetzt nicht.
    badlands gefällt das.
  3. MacMoe

    MacMoe Guest

    :blerg:
    basti und Puffi gefällt das.
  4. Veritas

    Veritas Gilly Hicks

    Der Rock auf dem ersten Bild geht noch so, liegt wohl auch daran, dass er gut kombiniert worden ist. Aber bei den anderen kann ich nur meinem Vorredner zustimmen----->:blerg::sick:
  5. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    badlands Vorschläge waren nun nicht unbedingt glücklich gewählt ;)

    Bin bei MCGREGOR fündig geworden und muss sagen, dass der Rock recht vielfältig zu kombinieren ist.

    [​IMG]
  6. badlands

    badlands Administrator

    Andrea, der gefällt mir auch deutlich besser - sieht echt gut aus, auch ohne Model und Arrangement wie im ersten Bild.
  7. mllelila

    mllelila Premium Member

    Der Rock, den Andrea zeigt, find ich auch okay. DIe anderen dagegen gefallen mir gar nicht. Sehen irgendwie altmodisch aus.
    badlands gefällt das.

Diese Seite empfehlen