Club der Töchter - Lauf-Community für junge Frauen

Dieses Thema im Forum "Sportsbar" wurde erstellt von Elly, 8 Februar 2013.

  1. Elly

    Elly Baking-Betty

    Hallo Ihr Lieben,
    ich möchte Euch den Club der Töchter vorstellen.[​IMG]
    10638.jpg

    Ich bin eine Lauf-Botschafterin und der Club der Töchter ist eine Lauf-Community für junge Frauen (18-30 Jahre), die gerne regelmäßig laufen gehen oder mit dem Laufen beginnen möchten. Es geht um das gemeinsame Laufen und dabei Spaß zu haben - ganz ohne Zwang, Regeln oder Stress.Meine Aufgabe ist eine Laufgruppe zu gründen, die Lauftreffs zu organisieren und Euch zu motivieren! Den Club der Töchter gibt es in Wien, Zürich, München, Frankfurt, Köln, Hamburg, Leipzig und seit 2012 auch in Berlin.
    Weitere Infos findet Ihr hier: https://www.facebook.com/clubdertoechter

    Ich selbst laufe erst seit Juli 2012 und bin total begeistert. In der Gruppe zu laufen, macht einfach Spaß und neben den Lauftreffs gibt es vom Club der Töchter immer mal wieder Events und Challenges. [​IMG]
    In Berlin findet am 21.2.2013 der "Kick Off Run 2013" statt und ich möchte alle Berliner Girls ganz herzlich einladen an dem Tag mit mir zu laufen bzw. mit dem Laufen zu beginnen. Der Lauf wird drinnen stattfinden und es geht um eine Strecke von 4-5 km. Für die, die noch nicht mit dem Laufen angefangen haben – keine Sorge! Wir laufen ganz entspannt, sodass alle das schaffen! Im Anschluss gibt es dann Essen, Trinken und Party for free und natürlich jede Menge Spaß!
    Hier geht es zur Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/166095473539373/

    Also Mädels, lasst uns dem inneren Schweinhund in den Hintern treten! :girl:
    Liebe Grüße, Elly
    funnydave und badlands gefällt das.
  2. Elly

    Elly Baking-Betty

    Falls sich doch noch jemand für die Veranstaltung beistern kann, hier nochmal ein paar weitere Infos:

    Es werden 3km auf einem Indoor-Track gelaufen (mit Option auf mehr). Die Veranstaltung beginnt um 20 Uhr (genauer Ort siehe unter dem Veranstaltungslink).
    Wer dabei sein mag, sollte mir bis Montag, 18.2. folgende Infos zusenden, damit ich Euch auf die Gästeliste setzten kann und Eurer Lauf-Shirt (Ja, es gibt ein Lauf-Shirt geschenkt!) für den Abend bereit liegt - Vorname/Name/Alter/Shirtgröße (XS-L)/ Emailadresse.
    Gerne könnt Ihr auch noch weitere Freundinnen einladen und mitbringen (bitte auch hier die Daten angeben). :girl:

    Würde mich sehr freuen, wenn sich noch ein paar Mädels melden!
    funnydave gefällt das.
  3. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    unter der woche war ich am späten nachmittag unterwegs und hab auch so ein laufgruppe gesehen. das ganze team bestand nur aus ladies und da hab ich auch gleich an Elly gedacht :) auch wenn ich lieber als singlejogger unterwegs bin, find ich die idee für den einstieg und motivation super!
    Elly gefällt das.
  4. Elly

    Elly Baking-Betty

    Das ist es auf jeden Fall. Wenn man mir vor einem Jahr gesagt hätte, dass ich mal "Laufen" als Sport betreibe, hätte ich ihn ausgelacht. Ausdauer-Laufen war in der Schule überhaupt nicht mein Ding und das Laufband im Fitness-Studio habe ich nie angerührt. Als ich vom Club der Töchter gehört habe, habe ich gedacht: "Was solls, ich probiere es einfach mal.". Ich war dann beim Kick Off Run 2012 und war total begeistert, seitdem habe ich mich von den anderen Mädels motivieren lassen und bin im letzten Jahr noch zwei offizielle 5km-Läufe gelaufen. Inzwischen laufe ich durch meine eigene Motivation und bin nun Lauf-Botschafterin für 2013. Das nächste Ziel sind die 10km. :girl:

    Falls noch jemand einen Motivationsschub braucht, hier mal das Video vom Kick Off Run Berlin 2012
  5. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Typisch Mädels, selbst beim Sport/laufen nur zusammen und schön schnaken was? :)
    Ne quatsch, finde ich gut die Sache, wobei ich z.B. lieber alleine laufe oder Rad fahre, aber jeder lässt sich anders motivieren!
    :mp:
    basti und funnydave gefällt das.
  6. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    super Idee!
    Ich laufe auch lieber alleine durch die groooooße Stadt ;-) und kann an jeder Ecke abbiegen wo ich will
    dagegen zuhause aufm Elbdeich wirds auch mal langweilig und eintönig, weil immer die selbe Runde...

Diese Seite empfehlen