Comunio Abercrombie-Community League ab der Winterpause

Dieses Thema im Forum "Digital Lifestyle" wurde erstellt von TylerDurden78, 14 Dezember 2007.

1. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Sag mal...kann man sich denn bei comunio Montags überhaupt nicht mehr einloggen?! Ist ja mal voll zum kotzen... *grr*
  2. neeskens

neeskens Grease

...doch, aber nur als ProPlayer.. :)
  3. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Hmm...bin schon am überlegen ob ich 10€ für comunio opfern soll. Eigentlich ist es ja schwachsinnig- andererseits...10€ für ein Jahr :? Naja, ich glaub ich machs- am Mittwoch gewinn ich eh im Lotto 8) :lol:
  4. slu84

slu84 est. 2004

Hab in letzter Zeit viel von Freunden gehört das es teilweise tagelang nicht funktioniert wenn man kein Plus/Pro Player ist. Ganz am Anfang meiner Comunio Karriere ging mir das auch schon voll aufn Sack und deswegen hab ich die 10 € direkt geopfert. Bin mal gespannt wie das hier jetzt wird.

Ach ja, meine Mannschaft ist ja mal ein Traum :(
  5. stevo

stevo est. 2004

Also ich spiele ja nicht mehr bei euch mit, sondern nur noch in einer reinen ProPlayer Comunio und ich muss sagen, das ich es bisher in keinster Weise bereut habe die 12.50€ bezahlt zu haben. Es sind 34 Spieltage, da opfere ich pro Spieltag gerne ca. 30 Cent um ein ein ganzes Jahr lang ein bisschen Spaß zu haben. Zudem sind die zusätzlichen Features echt klasse mMn. Aber letztenendes muss das jeder mit sich selber ausmachen, ob es das für ihn Wert ist.
  6. neeskens

neeskens Grease

geht mir auch so. spiele noch woanders unn weiß den Komfort zu schätzen.
  7. florida

florida Gilly Hicks

wie wäre es wenn wir ein tippspiel bei uns in der liga einführen. zu jedem spieltag stellt dann jemand die spiele vom wochenende rein. es gibt ein topspiel, welches mit dem genauen ergebnis getippt werden muss. die restlichen 8 spiele werden dann wie beim toto mit tendenzen getippt, also 1 für heimsieg, 0 für unentschieden und 2 für den auswärtssieg. wer das topspiel dann richtig tippt kriegt 250.000 euro. die anderen richtigen tipps werden mit 50.000euro vergütet.
    kenn das aus anderen ligen und es funktioniert ganz gut.
  8. slu84

slu84 est. 2004

Fänd ich nicht schlecht. So kommen dann auch mal die "etwas schlechteren" an ein bißchen Geld für neue Spieler. Wenn ich mir nämlich den letzten Spieltag so angucke trennt sich ja schon die Spreu vom Weizen. Es bekommen immer die gleichen die Prämien für die besten Plätze ausgezahlt. Somit gibts dann wieder noch bessere Spieler und für die "guten" und und und. Wenn ich mir so die Mannschaften von einigen angucke, ist es ja schon fast aussichtslos irgendwas zu reißen.

Edit: Ist das hier überhaupt mit diesen Prämien???
  9. DenKin

DenKin est. 2004

Dieses Jahr gabs noch keine Prämien für die Tagessiege. Den Grund hast du selbst gerade beschrieben :wink:

Was das Tippspiel angeht hätte ich nichts dagegen. Jemand muss nur das Organisatorische übernehmen und die Prämien auszahlen.

Außerdem habe ich mir überlegt, dass man den Mitspielern, die letztes Jahr noch nicht dabei waren und sich erst diese Saison angemeldet haben sowas wie Begrüßungsgeld auszahlt, um die neue Mannschaften in der Liga etwas zu unterstützen. Die Höhe können wir uns zusammen überlegen.
  10. slu84

slu84 est. 2004

Alles klar. Hab gerade noch mal nachgeguckt und nichts von Prämienauszahlungen gefunden :) Ich denke es wäre auch nicht schlecht, wenn ein "Plusplayer" das Organisatorische übernehmen könnte da ich z. B. die letzten 4 Tage nicht reingekommen bin und auch keine Ahnung davon hab.

Das von dir vorgeschlagene Begrüßungsgeld finde ich natürlich top. Hatte dann so an 20 Mio gedacht 8) Könnt ihr ja einfach abstimmen.
  11. clusting

clusting Jimmy Twix

Wer spielt eigentlich unter dem Nick 'Kevin' ?

Ich hab ihm jetzt schon vier mal ein Angebot für Obasi gemacht (jedes Mal über dem Marktwert und seinem Richtpreis), den er zwei Mal auf dem TM hatte und jedes Mal ist das Angebot ohne Reaktion abgelaufen. Hab ihn auch schon unter den News angeschrieben - leider auch ohne Reaktion, obwohl er zwischenzetilich öfter online war.

Es geht mir nicht darum, dass ich den Spieler nicht bekommen hab, mich nervt es einfach nur, dass überhaupt keine Reaktion kommt. :?

Anhänge:

12. clusting

clusting Jimmy Twix

Update :lol:

Anhänge:

13. florida

florida Gilly Hicks

hehe da hat der kevin ja ein bombengeschäft mit 1,3 mio miese gemacht . hehe glückwunsch clusting!
  14. slu84

slu84 est. 2004

Warum kann man denn nur als Plus-, bzw. Proplayer mittippen?
  15. clusting

clusting Jimmy Twix

Damit die Leute von der Comunio GmbH Geld verdienen :lol: Du kannst doch deine Tips ganz normal als News posten.

florida: Wie läuft das mit den Prämien denn ab? Kannst du die Kohle als Communityleiter: an die Spieler überweisen?
  16. florida

florida Gilly Hicks

ich nicht, da ich kein leiter bin. aber kirsi oder denis können das. unter verwaltung kann man dann die prämien vergeben. einzige aufgabe wird sein ein bisschen zu rechnen nach den spieltagen :)
  17. DenKin

DenKin est. 2004

ich weiß nicht, ob man durch Comunio deswegen benachrichtigt wird, aber seit heute Morgen hast du auch Leiterrechte :wink:
  18. florida

florida Gilly Hicks

hehe nee wurde nicht benachrichtigt. aber dann übernehme ich natürlich gerne diese aufgabe.
    :lol: 8) :lol:
  19. DenKin

DenKin est. 2004

Habe ich mir schon gedacht, dass dich das freut.

Ich habe noch nie in meinem Leben bei einem Tippspiel mitgemacht. Könntest du kurz hier oder bei Comunio im Forum die wichtigsten Regeln erläutern???
  20. florida

florida Gilly Hicks

ja gerne.
    also wir tippen alle bundesligaspiele. es gibt ein topspiel welches mit dem genauen ergebnis getippt werden muss. die restlichen spiele werden mit tendenzen wie beim toto getippt. 1 steht für heimsieg, 0 für unentschieden und 2 für den auswärtssieg. prämien gibts für jeden richtigen tip, logisch :D
    Das richtige Ergebnis beim Topspiel wird mit 250.000 euro vergütet. Bei den restlichen Spielen gibt es pro richtigen Tip 50.000 euro. Wir können auch gerne über die Prämien verhandeln und die höher oder niedriger setzen aber aus Erfahrung kann ich sagen, dass bei höheren Prämien der Transfermarkt schnell leergeräumt ist.
    Die Prämien werden dann am Montag ausgezahlt.

So falls noch fragen sind, immer her damit!! :)
  21. DenKin

DenKin est. 2004

TOP! Danke! Ich poste das auch im Comunioforum, damit alle Bescheid wissen.
  22. slu84

slu84 est. 2004

:oops: Hoffentlich komme ich dann heute Nachmittag noch rein... Sonst poste ich meine Tipps hier!
  23. florida

florida Gilly Hicks

tippen nicht vergessen jungens!
  24. DenKin

DenKin est. 2004

stimmt! danke
    hab letzte Woche total verpennt...
  25. florida

florida Gilly Hicks

tippen nicht vergessen.
  26. jollo

jollo est. 2004

wird gemacht!
  27. slu84

slu84 est. 2004

Puh, habs gerade noch geschafft. Dachte ich komme mal wieder nicht rein. Ist ja im Moment echt mal die Hölle. Bis jetzt gings bei mir die ganze Woche nicht. Selbst mein PlusPlayer Account ist immer wieder abgekackt.
  28. florida

florida Gilly Hicks

tippspiel ist drin. sry etwas late, habe ganz vergessen das ja ne englische woche ansteht.
  29. seba

seba Homo homini lupus est

Wieso ist denn das Gurkenspiel zwischen den Fischköpfen und der Werkself Topspiel?

Morgen ist doch viel interessanter ...
  30. clusting

clusting Jimmy Twix

Hi Denis & florida,

ich hab mal das Tippspiel der letzten beide Spieltage ausgewertet:

9. Spieltag:

• Denis: 200.000[/*:m:108fmrue]
    • kirsi: 100.000[/*:m:108fmrue]
    • Peter: 200.000[/*:m:108fmrue]
    • slu84: 200.000[/*:m:108fmrue]
    • Seba: 250.000[/*:m:108fmrue]
    • clusting: 250.000[/*:m:108fmrue]