Cookie Editor für "Safari"?

Dieses Thema im Forum "Apple" wurde erstellt von pb05, 24 März 2008.

1. pb05

pb05 Gilly Hicks

hat zufällig jemand ahnung, ob es für "safari" einen cookie-editor gibt, den man für die windows-version nutzen kann? wurde beim googeln nicht so richtig fündig.
  2. Spacebone

Spacebone Gilly Hicks

Lad dir doch einfach den Firefox runter und gut ist.
  3. pb05

pb05 Gilly Hicks

den hab ich doch, aber rein optisch gefällt mir safari besser! ;-)
  4. clusting

clusting Jimmy Twix

Mir ist z.Z. auch kein Cookie-Editor für Safari unter Win bekannt.

Wenns dir wirklich nur ums optische geht, installier im Firefox doch ein safari-ähnliches Theme wie isafari oder ifox smooth

[EDIT] Finde den Safari auch deutlicher stylisher

Anhänge:

5. maxim

maxim est. 2004

Sieht wirklich nett aus.
    Hatte früher auch Flyakite auf meinem PC (jedoch die 2er Version, da die 3er nicht rund lief). War auch sehr zufrieden und für alle Macliebhaber die an einen PC gebunden sind, sehr schön. Seit dem letzten Totalabsturz des Computers habe ich jetzt doch wieder davon abgelassen, da es auch etwas an dir Ressourcen geht.
  6. Akarus

Akarus Gilly Hicks

Ich wäre auch für Tips dankbar um den safari für den Ausverkauf nutzen zu können. Ich hab die lahmen Krücken firefox, ie und wie sie noch alle heißen bis oben hin....
  7. basti

basti elitäres Mitglied

Kennt jemand einen für die Firefox 3.1 beta 3 unter os x?

Die gängigen gehn nämlich alle nicht und sonst habe ich noch keinen gefunden. Auf meinem Macbook will ich aber die Beta verwenden, weil die Gestensteuerung im FF einfach genial ist und mehr bietet als z.b. Safari.
  8. maxim

maxim est. 2004

Auf die Gestensteuerung habe ich schon für FF gewartet. Nutze ihn zwar bisher nur für Abercrombie & Fitch und Hollister da es m.W. noch keinen Cookie Editor für Safari gibt, aber wenn es für die Beta noch keinen geeigneten Editor gibt, werde ich wohl noch auf das normale FF Update warten.
    Das mit dem Wischen nach oben zum Seitenanfang finde ich auch gut, braucht man v.a. oft hier im Forum. :lol:
    Aber das Tab wechseln mit dem Drehen... :hmmz: Naja, so oft & gern nutze ich die Drehfunktion nicht.
  9. basti

basti elitäres Mitglied

Ich war eigentlich immer ein Gegner von Tabs, konnte mich damit einfach nie anfreunden.

Aber seit dem ich die Gestensteuerung von FF kenne, finde ich es für unterwegs nur noch genial. Surfen auf einem Laptop war noch nie so komfortabel ohne eine vernünftige externe Maus.

Man spart sich einfach die ganzen Wege, die mit einem normalen Touchpad eben notwendig wären.
  10. maxim

maxim est. 2004

Also Tabs an sich finde ich hervorragend, nur die Drehfunktion ist nicht so meins. Ganz gut wenn man viele Bilder bei iPhoto drehen will, aber ich finde die Drehbewegung einfach unnatürlich. Ansonsten stimme ich dir zu, dieses Multitouch macht das Surfen so einfach und intuitiv.
    Ich weiß dass man bei Win für FF zwischen den Tabs einfach mit Strg+Tab wechselt, bei Mac hab ich noch nicht nach dieser Funktion geguckt (edit: Safari - Apple/Command+Shift+Pfeiltaste links/rechts; bei FF - Alt+Apple/Command+Pfeiltaste links/rechts - sicher nichts neues, aber der Vollständigkeit halber ;) ). Vielleicht gibt es ja auch Plugins dafür, dass Safari und FF (nicht die Beta) Tabwechsel via Gestenfunktion umsetzen, habe aber bisher nix dazu finden können.
  11. basti

basti elitäres Mitglied

Es gibt Programme, mit denen du sämtliche Tastaturbefehle als Gesten darstellen kannst. Musst nur mal googlen.

Aber ich versteh garnicht, was du gegen das Drehen hast. Geht doch total leicht von der Hand und wechseln geht superschnell :smalleyes:
  12. Puffi

Puffi est. 2004

Hey, habe mir auch mal die Beta geladen, muss ich die Gestensteuerung irgendwo aktivieren?? Bei mir geht nämich nichts derartiges...
  13. basti

basti elitäres Mitglied

Ne, musst du nicht. Welches MacBook nutzt du denn? Brauchst ein multitouchfähiges Trackpad
  14. Puffi

Puffi est. 2004

Ich habe das MacBook aus der letzten "Kollektion", das weiße mit 2,4GHz.. Ist doch multitouch fähig oder???
  15. basti

basti elitäres Mitglied

Ich glaub nicht in vollem Umfang.

Was kannst du denn alles mit mehreren Fingern machen? Also nicht speziell im FF.

kannst du z.b. mit drei Fingern links und rechts wischen um vor und zurück zu gehen? Oder mit 4 Fingern nach oben, um alle offenen Fenster zu verstecken? Nach unten um expose zu öffnen? Die typischen iphone gesten? usw..

Falls nein, dann werden die Gesten wohl mit dem alten MacBook nicht funktionieren.
  16. jollo

jollo est. 2004

Noch besser wäre es natürlich den Ausverkauf auch über das iPhone einsehen zu können :) Da läuft auch nur der Safari Browser ... :p
  17. Puffi

Puffi est. 2004

Ne geht nicht.. scheinen wirklich nur mit den neuen zu funktionieren. Schade.
  18. basti

basti elitäres Mitglied

Ich habe eine Möglichkeit gefunden, um bei Firefox 3.1 beta cookies zu verändern:

1. Installiert euch die Betaversion von Firebug: KLICK
    2. Installiert euch Firecookie: KLICK
    3. Geht auf die Seite, auf der ihr Cookies verändern wollte und klickt entweder rechts unten auf den kleinen Käfer oder geht über Extras -> Firebug -> firebug öffnen in den Editor
    4. Klickt auf Cookies, sucht euch den entsprechenden raus und wählt im Kontextmenü bearbeiten. Der Rest sollte dann klar sein

Diese Seite empfehlen