Copycats

Dieses Thema im Forum "Fakes & Betrügereien" wurde erstellt von apde, 4 Dezember 2006.

  1. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    @chegewe

    Es ging in dem von mir erstellten Thread nicht darum welche Designs Abercrombie & Fitch kopiert. Ich habe extra geschrieben das es um Labels und Anhänger geht!

    Das ein klassiches einfarbiges Polo, ein gestreifter Strickpulli oder ein normaler Strickpulli keine Innovation ist, ist wohl klar! Sowas würde ich Basics oder so nennen, das sind halt unauffällige Kleidungsstücke die etwas mehr kosten weil ein beschissener Elch auf der Brust eingestickt ist. Aber das bleibt jedem noch selbst überlassen ob er für den doofen Elch 40 Euro mehr bezahlt als bei nem blauen Polo von C&A.


    Wenn eine Firma aber einen komplettes Design eines Pullis übernimmt wie zum Beispiel einen Tigerkopf und die bezeichung eines (vermutlicherweise fiktiven) Sportteams, dann ist das sehr wohl eine Kopie.
    Wenn eine Firma wie Blend auf Strickpullis vorne auf der Brust einen kleinen Elch einstickt, das Innenlabel und der Anhänger aussehen wie von einer Firma die schon etwas länger, bzw. in vergangen Kollektionen solche Merkmale benutzten, dann ist das wohl ne Kopie. Blend hat früher glaube ich zumeist so Clubwear gemacht, oder?


    Mit dem Strickpulli deiner Oma spielst du doch bestimmt auf das Foto im Album von b_t_e an, oder?? Wenn ne Firma nen Strickpulli mit Elchen drauf herausgibt, meinetwegen. Kann ja jeder machen was er will. Dieter Krebs hat als Martin ja auch immer so Norwegerpullis mit Elchen/Rentieren drauf angehabt. Der Sweater von Kaufhof gleicht aber doch sehr dem Sweater den Abercrombie & Fitch seinerzeit hatte. Mag sein das die ihn auch geklaut haben. Wenn du ein älteres Prospekt aus der DDR oder nen Quelle Katalog von 1985 hast, scan den doch einfach mal ein.


    Und natürlich hat Abercrombie Vintage weder erfunden, noch haben die ein Privileg darauf. Jeder kann kaputte Jeans mit Farbe und ausgewaschene T-Shirts auf den Markt bringen. Wie du schon sagst, Abercrombie & Fitch ist halt bekannt dafür. Wenn aber jemand ne Hose direkt kopiert und nichteinmal die Stockphotos für die eigenen Kollektion selber schießen lässt, dann ist das schon mehr als ne Kopie.
    Es ging mir nie darum zu sagen das alle den Abercrombie & Fitch style klauen, habe ich auch nie behauptet. Ich behaupte lediglich das es Firmen gibt die die Styles von Abercrombie kopieren. Und wo ich meine Bilder her habe, und ob die evtl schon älter sind als die von Abercrombie & Fitch kann ich natürlich nicht belegen. Das könnt ihr mir halt glauben oder auch nicht.


    Zu den Tags. Ich kann mir nicht vorstellen das es einen Hersteller gibt der einen Katalog herausgibt in dem es 1000 verschiedene Tags gibt. Ich gehe stark davon aus das die jede Firma schon noch selber gestaltet, bzw. selber von einer anderen Firma klaut und anpasst.


    ...und noch die Preisschilder. Damit spielst du bestimmt auf die Aussage zu den Delayne Preisschildern von mir an, stimmts?? Ich habe nicht behauptet das die von Abercrombie & Fitch kopiert sind. Preisschilder hat wohl jede Firma, das gehört denke ich dazu.
    Ich fand es nur Lustig wie die da einen auf USA machen, weit davon entfernt sind aus den USA zu sein, und dann die Syntax der amis falsch darzustellen. So hatte ich es auch geschrieben.


    Wenn es dir also nicht passt was ich hier schreibe musst du nicht hier lesen. Oder schick dem Admin am besten mal 100 Euro, davon kann der dann ne neue Boardsoftware bestellen. Es gibt nähmlich auch Software für Boards in denen man einstellen kann von welchen Usern man die Beiträge nicht sehen will. :wink:

    Wenn sich hier manche User beeinflussen lassen, sind sie entweder naiv oder wollen es halt glauben. Ich zwinge keinen hier irgendwas zu glauben, von mir aus können auch alle glauben das mit den Fakes auf eBay wäre nur ein Gerücht das ich in die Welt gesetzt habe. Das Internet ist groß. Jeder kann sich ein eigenes Forum aufmachen und dann auch darüber diskutieren wo Abercrombie & Fitch alles zusammenklaut und wie böse die überhaupt sind und das man die auch Boykottieren sollte wegen den Abmahnungen. Meinetwegen. Ich zwinge keine Abercrombie & Fitch zu kaufen oder das zu Glauben was hier geschrieben wird. Jeder kann sich ein Gegenurteil selber bilden, einfach mal bei Google gesucht was man so findet.


    Was hab ich mir denn mit dem Winterstein besuch für ne Frechheit geleistet?? Jetzt mal ehrlich, raus mit der Sprache. Steht doch jedem frei sich da zu informieren wo er will. Wenn hier die Äusserungen im Forum immer aufkamen das Winterstein einbeinige Studenten die alleinerziehend mit drei Kindern sind abmahnt, hab ich immer mal nach Belgen gefragt. Kam nix. Liegt beim Anwalt. In diesem Stadium der Verandlungen kann ich nix sagen. Ich muss hier garnix beweisen.

    Muss wie gesagt auch keiner. RA Stein hingegen hat mir aber was erzählt und gezeigt. Von daher kann ich ihm auch was glauben. Und hättest du meinen einseitigen Bericht über Winterstein gelesen, dann wüsstest du das man absolut niemanden bei Winterstein anschwärzen muss. Die haben eine eBayliste mit allen Verkäufen von Abercrombie & Fitch, monatlich sortiert. Wenn einer durch das Raster des gewerblichen Verkäufers fällt, finden die ihn. So ist das.


    ...ich geh jetzt erstmal meine GiftCards von Abercrombie & Fitch auf den Kopf hauen, die mir Stein für den netten Bericht zugesteckt hat. Muss mir noch schnell was schickes bei Abercrombie & Fitch bestellen, nächste Woche ist bei Winterstein Weihnachtsfeier und da gehe ich natürlich hin. Was denkst du denn?!?! :wink:


    Nochwas:
    Dem stimme ich auch zu 100% zu!
  2. fitch

    fitch est. 2004

    Ach, Sie suchen Streit

    Friedlich durch das Leben geh’n
    Ist gar nicht mal so leicht
    Wieder steht so ein Idiot vor mir
    Und fragt mich: suchst Du Streit
    Ich bin doch nicht zum Spaß hier
    Sag ich, kann man das nicht seh’n
    Einer von uns beiden muß jetzt geh’n

    Ach, Sie suchen Streit
    Ach, Sie suchen Streit
    Es ist wieder mal soweit
    Ach, Sie suchen Streit

    Dann gibt es noch die einen
    Ihr wißt von wem ich rede
    Die Lügner, Denunzianten
    Die nur Scheiße von sich geben
    Was maßt ihr euch an
    Wer gibt euch das Recht
    Benutzt euer Gehirn
    Bevor ihr sprecht :twisted: :evil: :evil:

    denk doch was du willst, und werde glücklich mit deiner engstirnigen einstellung...
  3. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Geiler Onkelz-Song. Haben wir früher oft auf´m Weg ins Stadion zum "Warm" machen gehört :wink:

    Korrigier mich wenn ich irre, ist von etwa Mitte/Ende 80
  4. fitch

    fitch est. 2004

    richtig :lol: :lol:
  5. Nicsn

    Nicsn est. 2004

  6. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Recht hast du, Nico - immer schön den Ball flach halten hier! :lol: :lol:

    Ich glaub chegewe hat sich auch 'n anderes Forum gesucht -
    oder ein eigenes aufgemacht!? :lol: :lol: :lol:
  7. Mirico

    Mirico est. 2004

    @ chewgewe
    Gehts noch! Wir reden hier immerhin nur über Klamotten und hier ein von Führer erzählen. Keiner behauptet (hab ich zumindest noch nicht gelesen) dass Abercrombie die beste Marke der Welt ist. Wir finden einfach(ausgenommen dir wahrscheinlich) das es ne geile Marke mit geilen Klamotten ist die nicht jeder trägt und punkt.
  8. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Damals noch G-Block im Waldstadion mit anschließend dritter Halbzeit oder wie? :wink: :wink:


    Oder evtl sämtliche html Künste in dieses Projekt gepackt... :lol:


    Und wenn schon, das wäre immer noch persönliches Befinden/Ansichtssache.
  9. icyhott

    icyhott Gilly Hicks

    was geht´n hier ab? wie kann man sich so ausgiebig über dieses thema streiten? gibt es nicht schlimmere probleme im leben als die kostbare zeit und seine energien für solche dinge zu verschwenden. zerrt euch nicht gegenseitig an den nerven und spart eure energien lieber für die wichtigen sachen im leben....liebe und friede sei mit euch.-)
  10. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    AMEN... :wink:
  11. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Hier auch noch ein paar Bilder zu der von mir auf Seite zwei geposteten Mountain Divsion von Khujo. Gerade gefunden bei eGay.

    Ist vermutlich ja nur Zufall das die genauso heisst wie die eine Jacke von Abercrombie und der von Abercrombie auch seeehr ähnlich sieht. Laut Aussagen eines Users hier ist es ja sehr warscheinlich das Abercrombie & Fitch das Design sogar geklaut hat, evtl sogar von Khujo... :lol:

    [​IMG] [​IMG]
  12. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    anbei mein senf:
    ich gebe beiden seiten zu teilen recht.
    auf der einen seite ist das hier natürlich eine plattform zum austausch von informationen für fans eines bestimmten modelabels, aber oftmals gehen beiträge einiger "mode-faschos" schon arg an die schmerzgrenze!
    z.b. "wie sieht das hemd besser aus? halb rein ganz rein oder ganz raus" inkl. eurer abstimmung dazu war wirklich der abschuß an banalität und oberflächlichkeit...man kann´s ja auch übertreiben!

    ich glaube, dass der verfasser dieses threads genau das aussagen wollte und damit einige leute wohl wirklich auch "erreicht" hat, denn wie besagt schon ein altes sprichwort: getroffene hunde bellen am lautesten!

    (oder waren es besoffene hunde???) :)
  13. SupremeAbercrombie

    SupremeAbercrombie Gilly Hicks

    Was ist daran so schlimm? Man kann sich doch mal nen Rat holen oder? :shock:
  14. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    moin.
    "schlimm" im klassischen sinne ist daran natürlich gar nichts, ich persönlich finde es eben reichlich pubertär.
    rat holen sollte man sich generell bei anderen dingen des lebens und nicht bei "problemen", wie man sein hemd tragen kann. das hat mit Abercrombie & Fitch-themen nicht wirklich viel zu tun, denn er *kann* auch sein zara-hemd auf dreierlei weise tragen - verstehst du, das ist kindergarten!
    ich finde es in einem solchen forum durchaus angebracht, sich mit tipps und ratschlägen auszutauschen, was z.b. bestellungen aus den staaten angeht, sich über gefälschte produkte zu unterhalten oder andere vor diversen ebay-verkäufern zu warnen.
    ich denke, dass es hier eine handvoll leute gibt, die ähnlicher ansicht sind! :)
  15. josephine

    josephine Gilly Hicks

    Sicherlich sind Tipps und Ratschläge in der klassischen Form immer angesagt bzw. in diesem Forum auch das Herzstück! Aber es gibt Menschen,die gehen eben weiter mit Ihren Fragen,was ich persönlich sehr gut auch finde und auch nachvollziehen kann,wenn jemand z.B. SupremeAbercrombie nach der Meinung der anderen fragt,wie er das Hemd tragen soll oder könnte! Denn viele Bekleidungsstücke erwarten,wenn man sie auch STYLISCH-BEWUSST tragen möchte,auch eine gewissen Ankleidung! Dieses dient der äusseren besseren Ansicht bzw. auch des Wohl fühlens! Gerade bei Abercrombie & Fitch wirft die Kleidung,was auch das Forum mit den vielen unzähligen verschiedenen Threads in dieser Art beweist,viele Fragen auf! z.B. warum sind die letzten Kollektionshoodies in der Grösse S doch noch sehr riesig speziell bei der Armlänge,ganz einfach,weil sie weit und lang an den Armen getragen werden sollen und wahrscheinlich auch umgestutzt an den Ärmelbündchen daher kommen müssen! Anf hat nicht nur schicke und stylische Prints und Farben sondern auch die Kollektions-Schnitte verändern sich und treiben gewissermaßen einen MODESTIL an,weit vorn an! Ein Hemd kann normal gut und standardmässig im Hosenbund hineingesteckt aussehen,aber man kann es auch aus der Hose tragen,zwei Knöpfe oben offen und Ärmelenden,wenn lang vorhanden,aufgeknöpft und über den Händen überlappend,ein schickes Abercrombie & Fitch Oberteil darüber ob Wollpullover,Hoodie,Sweater oder Polo,dass Hemd schaut dann bei den Armenden heraus und auch kommt unten am Wollpullover z.B. ebenfalls wieder heraus! Und schon könnte ein Hemd Wirkung erzielen,in der heutigen Modezeit mehr sogar darunter stylisch getragen vielleicht,als normal zugeknöpft klassisch! Ich denke,dass sind Fragen,die wirklich modebewusste Träger beantwortet haben wollen und auch definitiv hier im Forum,NICHT FALSCH AM PLATZE SIND :idea: :!:
  16. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    ich sagte ja lediglich, dass es wohl "einige" leute gibt, die meine meinung evtl. teilen - natürlich gibts hier aber auch viele selbsternannte fashion-victims, die daraus eben eine religion zu machen versuchen.
    sorry, aber ich finde dieses getue geradezu lächerlich sich dermaßen selbst in szene zu setzen, nur weil man nen grund sucht, anderen sein sixpack zeigen zu wollen...klar interessieren sich wohl alle hier für mode von abercrombie, sonst wären sie nicht permanent am schreiben, aber man kann alles auch übertreiben!

    ps: kann mir evtl jemand bei der entscheidung helfen, wie ich mein wohnzimmer einrichten sollte, damit es mit meinem neuen Abercrombie & Fitch-hemd harmoniert? wäre da klassicher landhaus-stil besser oder soll ich doch die 30 jahre alte couch vom sperrmüll gegenüber holen, weil das wäre dann ja mal richtig vintage!!!
    bitte nur ernstgemeinte zuschriften, ich bin nämlich total ratlos...
  17. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    So ein Quatsch - wir interessieren uns für die Marke - es gibt doch
    auch Unmengen an Opel, VW oder bspw. Spiele-Foren! 8)

    Was als Spaß und Ironie gemeint war hat mächtige Kreise gezogen!
    Anscheinend sind Abercrombie & Fitch-Träger echt selbstverliebt und körperbezogen! :lol: :lol:

    Andererseits wurde hier im Forum schon desöfteren diskutiert, dass
    Abercrombie & Fitch bewußt keine 'dicken und unsportlichen oder alten Kunden'
    haben möchte - wenn dich das stört - trag C&A! :lol:

    Dass hier 'echte' Bilder gepostet wurden ist jedem seine Sache - ich
    würde so etwas nicht tun - wer dennoch so exhibitionistisch
    veranlagt ist - warum nicht! :lol: :lol: Um so mehr Spaß haben die
    anderen!

    Aber dieser Oben-Ohne-Kontest driftet schon in die Ecke der D&G-
    Träger und 'Hosen-in-die-Socken-Stecker'-Richtung alá http://www.hotornot.de
    ab! Aber Spass für alle bringts doch - oder? :D :lol: :p

    Also ich finde dein Zimmer ist doch schon bestens für Abercrombie & Fitch eingerichtet: :lol: :lol: :lol: :lol:

    [​IMG]
  18. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    ok, witzischkeit kennt ja bekanntlich keine grenzen, aber statements wie "abercrombie möchte keine dicken kunden" sind wirklich total für´n a**** !!!
    als "praktisch denkender mensch" (bzw als börsenorientiertes unternehmen, welches Abercrombie & Fitch ja bekanntermaßen ist) solltest du dir darüber mal in einer stillen minute gedanken machen - selbst wenn ausschließlich übergewichtige sumoringer den kram kaufen würden, würden sie dieser firma ihr geld in den rachen schmeißen und ihnen profit bringen...mehr brauch ich dazu wohl nicht zu sagen.

    aber wahrscheinlich hast du recht: die "zielgruppe" der marke ist eben noch unter 20 und daher ist es mir absolut verständlich, dass die wichtigsten dinge in deren leben die bewältigung der abiklausuren, das sixpack oder die neue single von bushido sind, bzw. ob das hemd jetzt 1,5 cm oder besser 1,76453 com aus dem sweater rausschauen darf, um noch cool zu sein.
  19. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    ... das ist doch nicht meine Meinung (was du auch wissen
    müsstest, wenn du hier im Forum mitlesen würdest statt zu
    stänkern!), sondern die Marketingstrategie von Abercrombie & Fitch - nach-
    zulesen hier: The man behind Abercrombie & Fitch!

    Du kannst ja Abercrombie & Fitch boykottieren - dann gehen sie bestimmt pleite! :lol:

    Guck dir mal die Markentwicklung des Unternehmens an - ich finde
    das sehr erstaunlich - trotz rassistischer, politisch nicht korrekter
    und sexuell anzüglicher Tees, Strings für Kinder, Nackte in den
    Katalogen, lesbischer und schwulen Hochzeiten auf Fotos in den
    Katalogen, bewußt ausgrenzender Werbung (nichts für Dicke, Alte
    Erfolglose) schafft es Abercrombie & Fitch eines der größten Modeunternehmen der
    USA zu sein! :shock: :lol:
  20. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    ich stänkere nicht, sondern beurteile gewisse dinge lediglich realistisch von einem anderen standpunkt aus und *erlaube* mir zuweilen kritik...
    weil mir eine handvoll shirts oder hemden von Abercrombie & Fitch gefallen, huldige ich diese marke eben nicht in den himmel und dulde kein label neben ihr, sondern vertrete meinen standpunkt.

    aber ich hab jetzt echt keine lust mehr, hier ins endlose über irgendwelche firmenphilosophien zu palavern...sorry bub! :roll:
  21. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Na dann is ja gut - ich finds auch total legitim 'n Miller Falls zu 'ner
    WOOLWORTH Jeans mit RENO-Schuhen zu tragen! :lol: :lol: :lol:

    Is doch nicht böse gemeint - aber was erwartest du, wenn ein Forum
    anfcommunity (ehemals abercrombie.de) heisst? 8)

    Da wird nur der einen Sache gehuldigt und sich selbst in Abercrombie & Fitch Klamotten
    gefeiert und präsentiert und natürlich mächtig mit seinen Trophäen
    angegeben!

    Von daher haben alle hier 'nen Knall - wir lassen uns casual wear aus
    USA einfliegen für teuer Geld und Tax! Normal is das nicht! Wollen
    wir ja auch nicht sein! :lol:

    PS: Ich hab natürlich nicht so'n Riesenknall, denn ich kauf ja im clearance! :lol: :lol: :lol:

    Code:
    Achtung! Das war Ironie!
  22. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    dann hamm´wer uns ja alle wieder lieb!

    merry x-mas! :)
  23. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Na das hat ja super geklappt - aber nun wollen wir noch 'n 'Oben-Ohne-Foto' von dir! :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

    Merry X-Mas! [​IMG]
  24. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    eigentlich dachte ich, ich zeig euch zur wiedergutmachung mal meinen "fitch" auf nem unten-ohne foto! :D
  25. better_than_ezra

    better_than_ezra Gilly Hicks

    Ich sehe, du hast den Humor des Gros der Leute hier kapiert - sehr
    schön! :lol: :lol: Ich glaube viele hier sind sich ihrer 'Abartigkeit'
    bewußt! Trotzdem 'sammle' ich weiter Abercrombie & Fitch! :lol: :lol: :lol:

    Deinen 'fitch' wollen hier alle sehen - ich finds ja schon krass, dass du
    'ihm' einen Namen gibst! Ich hoffe fitch hier aus dem Forum kann damit leben! :lol: :lol:
  26. pb05

    pb05 Gilly Hicks

    ja, ich habe meinem "KLEINEN ZEH" einen namen gegeben und wollte hier auch ein vorweihnachtliches bild von ihm posten, aber ich sehe, ihr denkt alle nur an schweinkram! :)
  27. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Die Woche bei Springfield gesehen:


    [​IMG] [​IMG]


    Hat mich irgendwie an meine Shanty Brook von Abercrombie & Fitch erinnert. Ist vermutlich nur zufall, die von Springfield hat ja zwei Taschen mehr.
    Auch ist die Qualität für 79,90€ im vergleich zu der von Abercrombie & Fitch eher mager, relativ dünner Stoff. Ist aus der neuen Frühjahrs Kollektion, die Shanty Brook von 2005.
    Hier meine Shanty Brook:

    [​IMG] [​IMG]


    ...und hier ein Highlight das ich auch auf meiner Shopping Tour endeckt habe, und zwar bei TAKKO!! :lol:

    Erinnert mich irgendwie an American Eagle. Ich hab zwar keine Stockphotos von denen, aber viel eindeutiger kann man wohl kaum klauen, oder?
    1977 sind auch nur "zufällig" die Jahreszahlen die American Eagle für sich "beansprucht"...

    [​IMG] [​IMG]
  28. josephine

    josephine Gilly Hicks

    Haaaaa...von allem ein biss'chen,also wer sich nicht entscheiden kann,kauft bei...äää wie hiess das noch mal,ach ja TAKKO :lol: :lol: :lol: p.s. - das American Eagle ist ja gut klein,aber könnte bei E...y noch als American Eagle durchgehen,wenn man das passende Innenlabel zum einnähen findet :lol:
  29. Svenno

    Svenno Gilly Hicks

    das hatte n kumpel mal von mir...hatte sich nen nike-polo bei ebay ersteigert und als es da war stellte sich herraus dass es nur ein billges aufbügel-ding war...mir blieb nichts anderes übrig als ihn auszufeiern :lol: :lol:
  30. sÖmes

    sÖmes Gilly Hicks

Diese Seite empfehlen