Wer kennt sie nicht - die CROCS haben in den vergangenen Jahren einen Siegeszug durch die gesamte Welt gemacht und wurden oft kopiert. Man hat sie in Krankenhäusern gesehen, aber auch bei Hippen Großstädtern und am Strand. Sie sind bequem und leicht, mittlerweile in einer großen Produktpalette (Crocs für den Winter, Crocs Balerinas, etc.) verfügbar. Wie steht ihr zu den Crocs? Immer noch in und schöne neue Produkte? Out - geht gar nicht mehr? Oder noch nie in gewesen - ein Crocs-Hype den ihr nicht verstanden habt? Ran an die Wahlurne
Ich zieh die nur zu Hause bzw. im Garten an. Dafür sind die genau richtig, aber so als "richtige" Schuhe sind die in meinen Augen ungeeignet, optisch wie praktisch. Aber keine Regel ohne Ausnahmen, diese hab ich mal durch Zufall entdeckt und die trage ich relativ oft: Das sind auch crocs.
Also für den Garten und zu Hause sind sie ok. Ich würde damit nicht auf die Straße gehen Ganz schlimm sind die Dinger in Camouflage-Look.
Beim arbeiten bei uns auf der Station in Krankenhaus haben die fast alle sind einfach das bequemste was es gibt. Zu Hause als Hausschuhe oder für den Garten Top. Zum reinigen einfach bei 40° in die Waschmschine stopfen und fertig. Aber ernsthaft damit vor die Türe würd ich nie gehen! Ist es eigentlich normal, dass die Dinger quietschen?! Bei mir knarren die bei jedem Schritt -.-
Zu mir sind im Sommer auch schon Leute in Crocs in den Tanzkurs gekommen. Da fiel ich vom Glauben ab. Sorry, wegen OT.
Soweit ich weiss, kommen die Teile ursprünglich auch aus dem Segelbereich oder waren zumindest dafür gedacht. Für den Anwendungszweck sehe ich die auch als sinnvoll an. Was garnicht geht, sind die ganzen Buttons die man vorne reinknöpfen kann. Was noch weniger geht, sind die ripoffs von Aldi, Lidl & co für 2,99€. Die passen aber halt super wenn man zwischen den scripted Reality "mitten im Leben" Sendungen und dem Vorabendprogramm von RTL2 mal pissen muss, das Bier leer ist, das Balg schreit und die Curry King eh in die Welle muss, und es im 13ten Stoch halt doch nen kalten Fussboden hat. Also wenn, dann nur die originalen, und die aber auch nur zum Gärtnern oder halt auf Deck. Besitzen tue ich aber keine. Und jetzt mal Butter bei die Fisch, badlands. Hat dir deine Freundin die Pistole auf die Brust gesetzt weil du den ganzen Tag mit den Teilen rumläufst, sie jetzt mit Auszug droht, du aber sagst, die sind Trendy und als Start-up'er gehört sich das so und wolltest nun mit ner "repräsentativen" Umfrage deine Aussagen Festigen?
Wo ist der Modesünden-Thread ? Crocs gehen gar nicht ! Die erinnern mich zum einen an meine OP Birkis zum anderen sind sie einfach hässlich insbesondere mit diesen infantilen Steckern. Ob die auf einem Boot geeignet sind, wage ich auch eher zu bezweifeln, wel man zuwenig Halt bei den Dingern hat. Das wäre mir zu gefährlich, es sein denn, ich bin im Hafen. Würde mir die Teile aber auch nie kaufen !
@ Andi: Ehrlich gesagt nehme ich die Crocs immer für Backpacking in Asien, etc. - super bequem, schnell abwaschbar Hier eher selten Man sieht sie aber kaum mehr - deshalb die Frage ob sie schon wieder out sind
unglaubliche dinger, unverständlich wer sowas kauft....dann auch noch zu dem preis indiskutabel gefällt mir gut in diesem zusammenhang wenn schon im kh arbeiten dann würd ich mir die nike free dinger holen...warum mit dämlichen schlappen durch die gegend enteln?? no way
Weil, wie schon gesagt, die einfach zu reinigen sind. Viel Spaß Blutflecken u.a. auf die schnelle aus den Nike Schuhen zu bekommen. Aber du kannst das gerne mal testen. Im KH geht's nicht ums aussehen.
Bei uns sind Crocs auch im OP nicht erlaubt (würde mir die Teile auch nie kaufen). Wir müssen die vom Haus gestellten OP Birkenstock tragen. Andere Schuhe sind sowieso verboten, man steht ja doch oft im Blut oder anderen in Flüssigkeiten ! Außerhalb vom OP trage ich knallrot/gelbe Nike ID mit meinem Namen auf der Zunge !
bah, die sind schrecklich! noch nie in gewesen, ist nicht in und wird auch nie in sein. und mit was? mit recht!
Meine Güte - blanker Hass schlägt einem als unschuldiger Croc entgegen Na das ist ja mal ein eindeutiges Votum insgesamt...
Ich denke, wenn man die daheim im Garten oder in der Wohnung trägt, ist das vollkommen egal, ob "in" oder nicht. Mir zumindest. Ich renne dort jetzt auch mit meinen WalkMaxx-Gesundheitsschuhen rum und mich juckt das nicht !
Ich finde die Fragestellung falsch, in or out...Die Dinger sind häßlich dafür aber bequehm, leicht und waschbar. Auf einem Langstreckenflug gibt es nicht Besseres an den Füßen, jedenfalls in meinem Alter...wegen der dicken Füße beim landen! Auch für den Garten und wenn man mal in unbekannte Gewässer laufen muß, weil der Hund mal wieder sein Wasser Spielzeug nicht holen will