Das Beste Konzert EVER!

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von TheBoondockSaint, 28 Mai 2008.

  1. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Mh...kann nicht sagen welches von den dreien am geilsten war, absolut hammer waren auf jeden Fall die Chili Peppers '06 in Barcelona und Stuttgart und '07 in München...drei unvergessliche Konzerte für mich =)
  2. mart1n

    mart1n Gilly Hicks

    beatsteaks (2007) / Placebo (2007) / Foo Fighters (2006) am Openair St. Gallen (Schweiz)
    und Swollen Members in Wil (CH).
  3. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    Maximo Park im Oktober 07 in Köln
    Babyshambles im Januar 08 in Köln (auch wenns nur ne halbe stunde war!! :D )
  4. xFALCO420x

    xFALCO420x est. 2004

    sämtliche ca 20 RAMMSTEIN Konzerte waren sehr geil :)

    Knorkator ist auch immer ein Erlebniss, Manson rockt auch und EL*KE sowieso :)
  5. da warst Du ja ganz schön auf Achse ! Rammstein Konzerte müssen schon sehr beeindruckend sein ! Von Rammstein hat man aber lange nichts mehr gehört !
  6. xFALCO420x

    xFALCO420x est. 2004

    ja, extra nach schottland oder wien geflogen etc.
    sie basteln grad am neuen album, erscheint wahrscheinl. nächstes jahr.
    zwischen den einzelnen alben liegen immer so ca 3 jahre.
    qualität muß halt stimmen 8)
  7. kolzig

    kolzig Gilly Hicks

    Rammstein-Konzerte sind wirklich der Hammer. Bei meinem ersten Konzert hier in Berlin habe ich gedacht die fackeln gleich die Wuhlheide ab - soviel Pyrotechnik wurde verwendet :D

    Ganz anders, aber genauso toll, war das Ärzte-Konzert am letzten Freitag. Geniale Stimmung und eine spektakuläre Wall of Death, bei der alle Leute auf dem Rasen so auseinander gehen um einen Kreis zu bilden & beim Refrain ineinander zu rennen und zu pogen :shock:
    Sah von oben auf jedenfall krass aus...
  8. stevo

    stevo est. 2004

    Puh, es gab so viele geile Konzerte, muss ich mich entscheiden? Mal die beste Auswahl:

    Deutsch:
    Die Ärzte Unrockbar Tour 2004 Westfalenhalle Dortmund/Es wird Eng-Tour 2007 Westfalenhalle Dortmund (legendär drei Tage am Stück in der Westfalenhalle aufgetreten)

    Englisch:
    Bob Dylan (auch wenn er nicht singen kann, es war wirklich geil) Mai 2007 Halle Münsterland
    Bruce Springsteen 2006 & 2007 Kölnarena
    Eric Clapton 2006 Westfalenhalle Dortmund
    The Who Sommer 2007 KöPi Arena Oberhausen

    Ich bereue es auch bis heute, 2005 nicht mit zu den Onkelz an den Lausitzring gefahren zu sein :/
  9. Mave

    Mave est. 2004

  10. brittania74

    brittania74 est. 2004

    :mrgreen: Ja, genau so war das! :lol:

    [​IMG]

    Tolle Konzerte waren auch 1988 "Public Enemy" in der Düsseldorfer Phillipshalle zusammen mit Derek B. und RUN DMC, wobei die S1W in so einer Art SS-Uniform mit UZIs auftraten...

    Und dann solche kleinen Konzerte, die mag ich lieber, z.B. "Der Tobi und das Bo" mit den damals noch unbekannten "Fettes Brot" oder "Too Strong" mit "Anarchist Academy" oder ganz was anderes: "Fischer Z" - sehr geile Band ... kennt aber wieder kein Schwein, fürchte ich. ;)
  11. xFALCO420x

    xFALCO420x est. 2004

    Ich war drin, ist auf jeden fall sehr geil. vorallem das auch wirklich alle diese wall of death bilden!
    Zu Rammstein: 1995 bei einem Konzert in einer Schweriner Schulsporthalle haben sie tatsächl. ausversehen
    das gesamte Volleyballnetz abgefackelt. :D
  12. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    @britney

    Fischer Z,wie geil,hab ich früher gerne gehört

    Wie hieß die Scheibe nochmal,ich glaube "Red skys over paradise"

    Bin gerade auf Arbeit,muß Zuhause mal nachschauen ob ich die noch habe(obwohl,hab eh keinen Plattenspieler mehr :( )
  13. Na klar, da habe ich auch ein paar CD´s

    "The Worker" "oder "Pretty Paracetamol" sind doch auch bekannt

    Hört denn wer Supertramp ? Geht ja irgendwie auch in die Richtung !
  14. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    "Der Tobi und das Bo" waren auch sehr geil, aber auch Fünf Sterne Deluxe konnten damals auf der Bühne überzeugen. Too Strong rocken natürlich ebenfalls und wenn dann der Empire Remix gespielt wird, dann rasten alle aus. 8)
  15. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Silo!

    Sentinel: Schau mal in den Musik-Thread, da hab ich die Platte gepostet. Die Scheibe ist echt ein Klassiker, besonders das Titellied oder "Cruise Missiles" etc., das passte so "schön" zum Kalten Krieg und diese Zeit.

    Besser ist aber die mit dem Presslufthammer drauf: "Room Service" oder "Crazy Girl" sind Meilensteine!

    Und du hast echt keinen Plattenspieler? Ich kaufe mir fast nur Vinyl, die letzte CD habe ich 2002 oder so gekauft ...
  16. maxim

    maxim est. 2004

    Peppers - Wuhlheide 06 (unglaublich lange improvisierte Soli die besser klangen als die Vorzeigelieder anderer Bands)
    Beatsteaks - 2004 Capitol & 2008 in der Factory (sauklein - saueng - sauheiß - saugeil!) - Leider das Abschiedskonzert der Tour 07 in der Wuhlheide verpasst - aber dafür bin ich dieses Jahr dabei
    Sportis waren live auch sehr cool - da sie ständig Fans auf die Bühne lassen haben zum Mittanzen und Mitsingen - wer nach dem letzten Takt des Songs aber noch auf der Bühne war, bekam die Bierdusche in die Hose! :D

    Da zZ im "überschaubaren" Oschersleben das "Rock the Race" stattfindet ("etwas" kleiner als Rock am Ring oder Rock im Park ;) ) war gestern Pohlmann auf jeden Fall sehr nett und die H-Blockx haben auch ordentlich Stimmung gemacht - Revolverheld... naja
    Freu mich heute schon auf die Fantas - haben ja auch schon einige hier erwähnt - und Herbert Grönemeyer wird nach dem Eröffnungsspiel auch noch singen.
  17. kolzig

    kolzig Gilly Hicks

    Seit letztem Freitag - Linkin Park in der Waldbühne Berlin. Einfach nur der Hammer.
    War ein Konzert im Rahmen ihrer Project Revolution Tour zusammen mit N.E.R.D und HIM.
    N.E.R.D. - die Band um Pharrell Williams als erste Vorgruppe haben ziemlich gut Party gemacht. HIM war bis auf "Join me" eher unspektakulär.
    Aber dann kam Linkin Park und haben die Waldbühne gerockt.... Ich will mehr mehr mehr mehr :D
  18. Dozo

    Dozo Gilly Hicks

    :( Bin ich ja total neidisch. Ich hatte auch eine Karte und dann hat mich Freitag früh so'n Magen-Darm-Virus völlig flach gelegt und somit war das Thema Konzert vom Tisch *heul* Freut mich aber für Dich, dass es so geil war :)
  19. Czib

    Czib Gilly Hicks

    Linkin Park war richtig geil! ich habs hier in düsseldorf gesehen, arbeite bei uns in der arena und war endlich mal im innenraum, so dass ich konzert gucken konnte. Haben vieles von den alten Sachen gespielt, fand ich richtig gut!
  20. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    seit letztem sonntag: the Police im Hyde Park! Uuuunglaublich. hab sie ja schon vor ein paar wochen in zürich gesehen und war hin und weg, was für einen breiten sound diese drei mit minimalbesetzung hinlegen ist echt wahnsinn. dazu noch wunderherrliches wetter und hyde park...einmaling. davor noch kt tunstall, die auch sehr amüsant war.
  21. lucas

    lucas Gilly Hicks

    chili peppers im juni 2007 im olympiastadion münchen! ca 5 meter von der bühne weg :) leider war das ganze ein wenig kurz :(
    dann ein heimspiel von den sportis in der olympiahalle münchen, es war einfahc der hammer von der stimmung!
    und, wenn man das als konzert bezeichnen kan, fedde le grand im 8seasons münchen... der typ hat die leute einfach so zum ausflippen gebracht!

    Anhänge:

  22. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Haha, geil...wenn du die Kamera bisschen weiter nach rechts gedreht hättest wär ich auch auf dem Bild gewesen ;-)

    Naja, was heißt bisschen kurz...die Peppers spielen meist nicht länger- es hat halt nur der EndJam gefehlt.
  23. stevo

    stevo est. 2004

    Ich hab ja schon einiges gesehen, aber das gestern Abend war wirklich richtig richtig geil. Coldplay live at Kölnarena!

    [​IMG]
  24. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Ein Hauch von nichts im Gegensatz zu Nickelback am Montag an gleicher Stelle! :wink: 8)

    Fucking great!!!
  25. stevo

    stevo est. 2004

    Naja Nickelback? :roll:

    Du möchtest doch an dieser Stelle nicht Künstler wie Coldplay mit Dilettant wie denen von Nickelback vergleichen, oder? :p

    I wanna be a rockstar?!
  26. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    sorry, ääh, Nickelback! pfui!
    wenn die laufen hab ich mein radio so schnell umgeschaltet, das glaubt man kaum! ;)
  27. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Natürlich nicht! Denn da gibts ja auch nichts zum vergleichen. Brit-Pop-Rock vs. den Style von NB, da liegen Welten zwischen und das ist auch gut so.

    Allerdings solltest du, nur weil du NB nicht magst, mit deinen Äußerungen etwas gewählter umgehen.

    Andi, du altes Weichei!
  28. stevo

    stevo est. 2004

    Was verstehst du an folgendem Smiley nicht: :p ?
  29. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Schön, wenn man Äpfel mit Birnen vergleicht... ich z.B. mag keine Birnen. :lol:

    Wenn ich mir das Foto so anschaue, dann war sehr viel Show mit dabei... ist ja net so mein Fall. Hab mal die Rolling Stones live gesehen, da gab es ähnlich viel Show. Bemerkenswert war dort aber, dass die alten Opas schon extrem lange gespielt haben... sie haben länger als ich durchgehalten. 8) Man hat ihnen eben nicht angemerkt, dass es alles nur Show ist, das gehört einfach zum Liveprogramm dazu. Man darf nicht erkennen, dass alles nur gespielt ist. Gibt doch etliche Dilettanten, da fängt es damit an, dass noch nicht einmal live gesungen wird und endet damit das die Interaktion mit dem Publikum einfach nur gekünstelt wirkt. *bäh*

    Da fällt mir noch die Freestyle-Tour von David P., Raptile und Samy Deluxe ein... das waren noch Konzerte... gut, dass es sowas heutzutage nicht mehr wirklich gibt... spart ne Menge Kohle. :lol:
  30. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    War jemand in Berlin bei Metallica? Irgendwann muss ic hmir ein Konzi von den alten Männern auch mal antun!! 8)

Diese Seite empfehlen