David Lynch's Twin Peaks

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von brittania74, 28 Dezember 2009.

1. brittania74

brittania74 est. 2004

Passt vielleicht nicht ganz hierhin weil es keine aktuelle Serie ist ... hatte mir die Gold-Edition von Twin Peaks gewünscht und bekommen. :D Bin jetzt bei Folge 18 oder so. Unfassbar geil! Mystisch, unheimlich, verworren und verrückt. Das Beste ist der Style: Pure Oldschool-Abercrombie!

Muss aber dazu sagen, dass ich nie Fernsehen schaue und deshalb keinen Vergleich zu heutigen Serien habe.
    badlands gefällt das.
  2. PFD

PFD est. 2004

Ich gucke sehr viele amerikanische TV Serien, aber Twin Peaks gehört definitv in meine All-Time-Top 5.

Bei keiner anderen Serie habe ich mich so sehr gegruselt, ohne überhaupt zu wissen warum. Muss ich mir dringend auch mal zulegen und auffrischen.
  3. brittania74

brittania74 est. 2004

Ja, habe gerade wieder zwei Folgen gesehen. Suspense pur!
  4. Paul-t

Paul-t Gilly Hicks

Der Soundtrack dazu ist schon allein "spannend"
  5. brittania74

brittania74 est. 2004

6. Terri

Terri Gilly Hicks

Moin,

die Gold-Edition habe ich auch :sekt: - endlich mal alles zusammen auf DVD ...

Die Serie hat mich damals (gab es so Mitte der 90ger Jahre mal im TV) schon durch die Titelmusik in ihren Bann gezogen und nicht mehr losgelassen, da passt einfach alles - die erzeugte Stimmung ist absolut beklemmend.

Der Soundtrack ist wirklich klasse, die CD von Julee Cruise (Floating into the Night) ist ebenso sehr empfehlenswert !

Gruß,
    Andreas
  7. brittania74

brittania74 est. 2004

Die lief im September 1991 ff., kurz bevor ich zum Bund musste. Deshalb habe ich nie weiter als Folge XYZ gesehen. Jetzt endlich hol ich das nach. Bin einfach (wieder) begeistert.
  8. Terri

Terri Gilly Hicks

Ich auch - angesteckt von dem Thread habe ich gestern gleich mal die Box aus dem Schrank geholt und Pilot + 1 Folge geguckt.
    Nach wie vor einfach perfekte Stimmung/Spannung, wirkt null angestaubt.

Sehr schön auch, Lara Flynn Boyle mal wieder in der "Original-Version" zu sehen :winki: :loveyou:

Gruß,
    Andreas
  9. illMG

illMG Gilly Hicks

absolut geile Serie, habe auch die Gold Box und finde es so genial! Sollte man jedem Serien-Fan ans Herz legen ;)
  10. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Großartige Serie. Wird seit 12 Jahren einmal im Jahr von Freunden und mir geguckt. Pseudo-standesgemaeß mit Kirschkuchen und/oder Donuts und Kaffee. Die ersten Jahre noch auf VHS und teilweise als Kopie einer Kopie, dann irgendwann die erste Season digital.
    War eine echte Erloesung, als sie endlich komplett auf DVD erschien.
  11. brittania74

brittania74 est. 2004

Die Tage werden kürzer und die Bäume kahler. Da kommt wieder die Lust auf, das zu gucken ... :)
  12. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Die Serie 'Psych' wartet mit einer Twin Peaks-Hommage auf. Die Epsiode nennt sich 'Dual Spires' und lief vor einiger Zeit im US-Fernsehen. Die Serie selbst kann glaube ich nix, aber die Anspielungen dieser Folge sind schon nett gemacht. Ausserdem spielen einige Tweaks-Darsteller mit (bspw. Dana Ashbrook, Lenny van Dohlen und Ray Wise). Da es noch einiges dauern wird, bis die entsprechende Folge in Deutschland zu sehen ist, hier mal ein Link zu einer Seite auf der man die US-Folge online schauen kann:

http://www.watchseriesonlinehere.com/psych-s05e12-dual-spires/

Viel Spaß
  13. brittania74

brittania74 est. 2004

Es gab auch mal eine Folge bei Sesamstraße: Twin Beaks! :D
  14. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Stimmt, habe ich irgendwann mal im Netz gefunden. Das spielt in einem Diner oder? Bei den Simpsons wird TP ja auch in 2-3 Episoden erwaehnt.

Irgendwie schade, dass nach den 30 Folgen Schluss war.
  15. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich habe übrigens auch ein Abercrombie & Fitch Twin Peaks Tee! Das gab es auch mal. Was damit gemeint war kann man(n) sich ja denken ... ;-)
  16. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Twin Peaks? ...ich kann mich an ein Tee mit "round the peaks and hit the valley" erinnern. Ging natürlich um ein Radrennen. :smoker:
  17. brittania74

brittania74 est. 2004

Ja, das ist es, imho. Muss ich morgen mal nachgucken ...

Diese Seite empfehlen