Dear Mr. President...

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Rebel, 4 Januar 2012.

  1. Rebel

    Rebel est. 2004

    zur Info für all diejenigen, die es Interessiert und es noch nicht mitbekommen haben:
    Der Herr Wulff bemüht sich heute Abend um 20.15 in der Tagesschau zu einem Interview.
    Um 19.00 Uhr wird wohl schon auf tagesschau.de ausgestrahlt.

    Ich bin gespannt.

    Und andere Topic, aber trotzdem Zündstoffkompetenz:

    Bayerns Ministerpräsident und CSU-Chef Horst Seehofer will den ehemaligen Verteidigungsminister Karl-Theodor zu Guttenberg wieder in die Politik zurückholen. „Ich werde mich im Jahre 2012 sehr darum bemühen, dass wir zu gegebener Zeit den Karl-Theodor wieder auch für eine aktive Rolle in der CSU gewinnen“, sagte Seehofer am Freitag dem Radiosender Bayern 2. Guttenberg sei ein sehr fähiger Politiker.
    Seine Wortmeldungen in diesem Jahr seien jedoch nicht sehr hilfreich gewesen, auch nicht für die CSU. „Trotzdem darf man hier nicht nachtreten.“ Guttenberg hatte seiner Partei in einem Interview mit der Wochenzeitung „Die Zeit“ unter anderem den Status als Volkspartei abgesprochen und in dem Zusammenhang von einer „Verhöhnung früherer Träume“ gesprochen.
    Quelle: http://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/seehofer-will-guttenberg-zurueckholen/6007244.html
    burli05 gefällt das.
  2. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Gibts doch schon online ... ;)

    seba, capistrano und Rebel gefällt das.
  3. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Ohne Witz. Politiker sind die allergrößten Lügner. Die labern einem immer nur nach dem Mund. Diese Wahlperiode das, jene wieder was anderes. Und der Wulff kann schon einmal seine Koffer packen. Wer möchte schon einen Staatsrepräsentanten, der nicht ehrlich zu seinem Volk ist?!
  4. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Ganz was Neues ;)! :knot:

    BTW gab es jemals einen "ehrlichen"? Mit Ehrlichkeit kommt man in der Etage nicht weit.
    mercutio gefällt das.
  5. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Köhler hab ich immer geschätzt.
    pussy-galore gefällt das.
  6. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Köhler? Das ist der, der unbequem sein wollte, oder?

    [​IMG]

    Zum Thema: Hätte mir gewünscht, dass das Interview als PK live ausgestrahlt worden wäre ... passt so aber eigentlich besser ins Gesamtbild. :smoker:
    AbeRman gefällt das.
  7. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Es wird immer Politiker geben, der in irgendein Fettnäpfchen treten.

    Man kann das sehen wie man will aber
    als Vertreter des Volkes spiegeln sie doch sehr gut ihre Wähler wieder.
    jakeburton und clusting gefällt das.
  8. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Wulff hat für mich einfach nicht das nötige Charisma. Hatte er auch vor diesem Vorfall nicht. Sein Amt und er passen meiner Meinung nach nicht zusammen. Naja, schauen wir mal, was heute passiert.
    Wenn ich meine Glaskugel jedoch anschmeiße, wird er früher oder später freiwillig gehen. Wieso dann immer dieses Hickhack. Die Medien sind nunmal so. Sensationsjournalismus bringt Geld, bringt Headlines, bringt Arbeit für die Medienunternehmen. Dabei werden die Menschen so beeinflusst und in ihrer Meinungsfindung manipuliert, dass Wulff irgendwann geht, da der Druck kontinuierlich wachsen wird. Seine Kreditaffaire kann er ja nicht wieder rückgänigig machen und wird immer wie ein Klotz an seinem bein haften bleiben.

    Bye bye, Wulff. ;) Vielleicht wird er ja, nachdem er dann evtl. seine politische Laufbahn beendet, auch so ein toller Alleskönner wie Guttenberg. Er wird sicher Medienexperte. ;) Diese hochrangigen Politiker sind doch alles Allrounder. Wenn sie kein Wirtschaftsminister sind, dann machen sie einen auf Verteidigungsminister. Wenn das zu langweilig wird, dann wird man Internetexperte. Hey, man hat doch alles in die Wiege gelegt bekommen. Und wenn man sich nicht mehr um Gesundheit kümmert, sind Finanzen dran. Diese ganzen Fachbereich sind ja nahezu alle identisch. :icon rolleyes:
  9. Mel

    Mel est. 2004

    Und seid ihr - die alle auf die Politik schimpfen - irgendwie selbst aktiv?
    Meckern und den Zeigefinger gaaanz hoch erheben ist immer der einfachste (und wie ich finde auch feigste) Weg.

    No offense. Ich heiße damit sein Verhalten nicht gut. ABER ich bin diese ganze Schlechtrederei in diesem Land einfach nur satt.
  10. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Typisch deutsch eben. :icon e biggrin:
  11. bsf

    bsf est. 2004

    Eigentlich mag ich ihn ja nicht so wirklich, aber das ist echt gut! :p

    Zum Thema:

    Wolfi hat es da ja eigentlich schon auf den Punkt gebracht:
    ...und vor allem "bildet" er die Meinung des politisch uninteressierten Volkes (leider!).

    Und da ist Herr Wulff sicherlich nicht der erste und erst recht nicht der letzte Politiker/Promi, der aufgrund der Bild Zeitung bzw. des Springer Verlages scheitern wird.
  12. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Mel Ich mag die Schlechtrederei, ist eh alles kacke :)! Unsereins kann selbst mit Aktivwerden (im politischen Dorfverein etc.) nichts ändern, können wir eh nicht! Schlechtreden ist das einzige, was uns als Volk bleibt, wo wir täglich "beschissen" werden.
    Von daher lass es so stehen!!!
  13. Mel

    Mel est. 2004

    Und genau diese Einstellung ist erbärmlich, sorry Jessi.
    Aber wenn jeder so denken und handeln würde, wären wir ein ganz armer, untätiger Haufen.
    clusting gefällt das.
  14. MsHellfire

    MsHellfire Guest

    Und wenn jeder so ein blindgängiger Illusionär wäre, würde sich natürlich was ändern. Sorry Mel. So unterscheiden sich eben die Meinungen (die vor allem an gewisse finanzielle Voraussetzungen geknüpft sind, wie ich finde)!

    :btt:
  15. Rebel

    Rebel est. 2004

    Deine Aussage macht doch wirklich mal nachdenklich.
    Insbesondere wenn man sich mal damit befasst, dass Wulff zu seiner Zeit auf "noch" landesweiter Ebene andere Politiker für gerade dasjenige Verhalten angeprangert hat, welches ihm nun von mittlerweile dem Großteil der BRD zu Laste gelegt wird.
    Sensationsjournalismus hin oder her, wichtig ist es allemal.
    MsHellfire gefällt das.
  16. obnivus

    obnivus est. 2004

    Gerade in dieser Sache, freue ich mich, ausnahmsweise, über unseren Sensationsjournalismus. Dass was Wulff sich leistet/geleistet hat, ist unter aller Sau. Wer sein Volk nach Strich und Faden belügt, sollte abgesetzt werden mit sofortiger Streichung sämtlicher Bezüge.

    Im Übrigen darf ich auch ein Zurücktreten fordern und mich über Politiker beschweren, ohne selbst politisch aktiv zu werden. So funktioniert nämlich eine Demokratie (ganz davon abgesehen, dass eine politische Tätigkeit aller Bundesbürger volkswirtschaftlicher Unfug wäre).
    sime gefällt das.
  17. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Das Schlimme ist, dass diese Leute, selbst wenn sie sich zur Ruhe setzen würden, immernoch einen Haufen Kohle jeden Monat aus Staatsgeldern beziehen würden.
    Eigentlich ist das ein legales Fehlverhalten, was dann noch finanziell honoriert wird. Da kommt mir die Galle hoch. Wenn ein Volksvertreter Mist baut, sollte er dafür gerade stehen und nicht belohnt werden.
  18. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Kommt immer darauf an in welchem Rahmen jeder seine "politische Tätigkeit" betreibt.
    Wählen würde ich da mal als etwas nicht unwesentliches, politisches Engagement bezeichnen, dass jeder machen kann.
    :whistling:
  19. Mel

    Mel est. 2004

    obnivus: Natürlich darfst du dich beschweren. Aber achte mal darauf: Diejenigen, die am meisten von allen meckern, sind genau die, die nicht mal wählen gehen und manchmal sogar genauso Dreck am Stecken haben.

    Ich will hier keine Lanze für Politiker brechen, ganz und gar nicht.In meinen Augen bringt bloß diese (typisch deutsche) Jammerei, Meckerei, Anklagerei und destruktives Schlechtreden rein gar nichts.
    Und das gilt nicht nur für die Politik.

    Schaut euch mal an, wie schlecht es Menschen (auch politisch) in anderen Ländern geht und dann fragt euch mal, wie verdammt gut es euch in diesem Land geht.
  20. obnivus

    obnivus est. 2004

    Mel Da stimme ich dir zu. Nur hat das allerdings für mich absolut nichts mit dem Thema Wulff zu tun. Das ist für mich ein schmarotzender Schwachkopf.
    Aber so lange ein Bürger regelmäßig zur Wahl geht, hat er auch das Recht, sich eine politische Meinung zu bilden.

    Andrea Wählen definiere ich für mich in diesem Fall natürlich nicht als "politische Tätigkeit". Hätte man/ hättest du aber auch ganz gut aus dem Kontext meines Posts erkennen können.
  21. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

    Passend zum Interview gleich, habe das noch gefunden. BINGO!

    Anhänge:

    Rebel gefällt das.
  22. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    obnivus den Zusammenhang hätte ich,habe ich aber nicht in deinem Post erkannt :party:
  23. Mel

    Mel est. 2004

    obnivus: Doch, es hat sehr wohl was mit dem Thema Wulff zu tun, denn wie du sicher in deinem eigenen Freundes- / Familien- / Bekanntenkreis und auch hier siehst, hat auf einmal jeder dazu etwas zu sagen bzw. zu meckern.

    Sei's drum.
  24. obnivus

    obnivus est. 2004

    Die gehen auch alle wählen (zumindest in meinem Freundes- / Familien- / Bekanntenkreis). Wo soll ich also das Problem sehen? Das hat so gar nichts mit "deutschem Jammertum" zu tun, sondern lediglich mit der Mitteilung einer (politischen, gerechtfertigten) Meinung.

    Du möchtest anscheinend immer noch keinen Unterschied zwischen dem Anprangern eines tatsächlich existierenden Unrechts (und der Mitteilung des Unmuts darüber) und der auch sehr stark von den Medien verfolgten Sensationsgeilerei (zu verachten) machen. Genau ersteres ist in dieser Situation allerdings der Fall und das Wulff nur unter sehr starkem medialen Druck überhaupt seinen Mund öffnet, bedingt das Übrige/die starke mediale Reaktion.

    Ganz davon abgesehen, wird ein solches Verhalten eines Politikers den Politikverdruss eher steigern, als diesem entgegen wirken.
  25. jakeburton

    jakeburton moderatoR Mitarbeiter

  26. on the rocks

    on the rocks est. 2004

  27. Rebel

    Rebel est. 2004

  28. obnivus

    obnivus est. 2004

    und Wulff out.

    Sehr schön. Schade, dass sich dieser Mensch sein Leben dermaßen selbst verbaut. Wer bitte gibt dem noch einen Job?
  29. bsf

    bsf est. 2004

    er kriegt es einfach nicht hin... :D
  30. capistrano

    capistrano nordisch by nature

Diese Seite empfehlen