Der Fitness-/Bodybuilding-/Diät-Thread

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von crombster, 17 Juli 2008.

1. mercutio

mercutio Fifa Ranglisten Vize Bezwinger

Knieprobleme hatte ich früher auch, aber seit ich mir die Schuhe nur noch in Geschäften mit Laufbandanalyse hole, hab ich da keine Schwierigkeiten mehr...
  2. obi911

obi911 est. 2004

Macht das denn soviel aus?? Also laufe immer mit ganz normalen Addidas Schuhen, etwa 70euro aus'm Intersport :D.
  3. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Bei deinem angestrebten Laufpensum solltest du deinen Gelenken mal was Gutes tun. Ab in den Sportladen, ordentlich beraten lassen (inkl. Laufbandanalyse) und dann ein paar reduzierte Laufschuhe zulegen. Die werden auch nicht teurer als 70 Euro sein. Ach, und das Beintraining im Fitnessstudio wird dich dann beim Laufen doch etwas hindern, die Beine sind eben eine große Muskelgruppe, die dann beim Sport ordentlich Sauerstoff brauchen. Hab noch nie nen Läufer mit muskulösen Beinen gesehen. ^^
  4. obi911

obi911 est. 2004

Leider gibt's hier in der Stadt wo ich wohne nicht solch gute Sportgeschäfte die sowas anbieten, muss ich mal machen wenn ich wieder in Berlin bin. Ich hab aber auch gemerkt das die Kraftausdauer in meinen Beinen nicht so gut ist, bin letztens mit meinen Kumpels mit Bike zur Ostsee gefahren (ca 60km, hin und zurück) und konnte etwa das letzte viertel der Strecke nur noch mit halben Tempo fahren, das hätte ich vorher aber Trainieren können ;)
  5. AbeRman

AbeRman est. 2004

Sind hier eigentlich auch Schwimmer am Start ?
  6. obi911

obi911 est. 2004

Ab und zu geh ich mal in der Halle schwimmen, im Winter eher selten, aber immer Sommer, immer in der Ostsee, ich wohn ja genau zwischen den beiden schönsten deutschen Inseln und das ist sehr praktisch wenn man mal planschen gehen will ;)
  7. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Hat einer von euch schon irgendwelche Erfahrungen mit LIPODEX von All Stars, hält es was es verspricht oder eher nicht? Bin am überlegen ob ich es nicht mal probier!

Anhänge:

8. Nessi

Ich kenn das Zeug nicht, kann davon aber auch ohne googeln nur davon abraten. Da sparste Geld und hältst dich obendrein noch gesund. ;)

Ach, und um hier mal ein Vorurteil aus der Welt zu schaffen:
    http://www.n-tv.de/1156701.html
  9. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Es soll eigentlich ein NAturprodukt sein! Zumindest soviel ich beim Googlen gefunden habe! In anderen Foren findet sich auch exakt diese Frage wieder, allerdings keine Wirklichen Antworten! Nur solche Ratschläge wie der von Nessi! :biggrin:
    Eigentlich sollte es meiner Meinung nach auch nichts mit Doping zu tun haben, oder belehrt mich eines besseren! :help:
  10. Nessi

Ja, was soll ich da auch großartig zu sagen? Das ganze Zeugs, dass einem zu Abnehmen oder Zunehmen verhilft.... ist doch alles käse. Will man abnehmen, dann macht man mehr Ausdauer und nimmt fleißig Eiweiß zu sich. Will man zunehmen, dann trainiert man fleißig, nimmt ebenfalls Eiweiß zu sich und haut sich noch nen paar Kohlenhydrate rein. So einfach kann es sein. Warum sollte man sich dann teure Produkte kaufen? Wenn du dann doch nicht die Finger davon lassen willst, dann schau einfach mal, dass die Produkte hier in Deutschland unter die Lupe genommen wurden... macht sich dann aber auch in der Geldbörs bemerkbar. ;)
  11. obi911

obi911 est. 2004

Was soll denn dieses LIPODEX sein? Nur ein Fatburner? Also wenn ich viell Fett verbrennen wollte, habe ich mir früher immer aus der Apotheke, L-Carnitine besorgt, das zeug ist echt der Hammer, zumal das auch völlig ungefährlich ist, das bringt aber nur was wenn man intensiv Sport treibt..........sonst bringt das auch nix.
  12. Nessi

Klar, dass lag natürlich am L-Carnitin... könntest Apotheker werden. ;)
  13. obi911

obi911 est. 2004

na ich denk mal das hat auch nen Teil dazu beigetragen :D, muss ja, immerhin ist das ein natürlicher Stoff so wie Eiweiß und Kohlenhydrate, und das bewirkt ja auch was wenn man das zur Nahrung ergänzt, oder?? ;)
  14. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Zutaten:
    Pflanzenöl (z.T. gehärtet), Gelatine (Kapsel), L-Tyrosin, L-Trytophan, Kaffeextrakt, Farbstoff, Paprokaextrat, Emulgator, Sojalecitin, Taurin, Grünteeextrakt, Ingwerextrakt, Vitamin C, Grapefruitextrakt, Emulgator Mono- und Diglyceride von Speisefettsäuren, Kardamon, Trennmittel Siliziumdioxid, Cayennepfeffer, Weißer Pfeffer, Kakao, Guarana, Nicotinsäureamid, Vitamin E, Pantothensäure, Schwarzer Pfeffer, Vitamin B6, Vitamin B1, Vitamin B2, Vitamin B12, Farbstoff, Titandioxid, Allergene Substanzen nach Richtlinie 2003/89/EG Anhang IIIa: Soja und Sojaerzeugnisse.
  15. Nessi

Dann ergänz ich beim Abnehmen lieber mit Eiweiß... da bleiben dann die Muckis auch weitesgehend erhalten. ;)

zackdiebohne: Er wollte wissen, wofür das Zeugs gut sein soll, nicht was da drin ist. ;)
  16. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Das Zeug soll zur Definition der Muskulatur sein, also Körperfett reduzieren bei gleichzeitigem Muskelaufbau.
  17. obi911

obi911 est. 2004

Na ich würde das zeug nicht nehmen, da bist du besser dran, wenn du genau weißt wieviel Eiweiß und Kohlenhydrate du zu dir nehmen musst um so wenig fett wie möglich aufzubauen (und viel viel viel ausdauer Sport machen), daus dauert zwar ne Zeit bis du die richtige Kombination gefunden hast aber länger gesehen ist es effektiver, so hab ich es ja auch gemacht und wie gewsagt als ergänzung hab ich mir noch L-Carnitine geholt, das muss man aber selbst wissen........mir hat's nicht geschadet, und viel Fett ist bei mir auch nicht mehr dran ;)
  18. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Was für eine Art von Eiweiß hast du zu dir genommen? Bestimmter Hersteller oder nur durch die normale Nahrung (Eier)?
  19. obi911

obi911 est. 2004

ohh, also mein Ernährungsplan ist ziemlich kompliziert, den kann ich ja mal nennen......hier mal die Uhrzeiten, wann ich was esse, die Ernährung sieht die ganze Woche so aus, nur am Wochenende gibts mal was däftiges :)

ca. 5.30uhr gibts eine Frühstücksschüssel mit Haferflocken und Milch
    ca.10.00uhr gibts eine Scheibe Pumpernickel mit Putenbrustfilet und Käse (meistens)
    ca. 12.00uhr gibts das gleiche :)
    nach 12uhr bis Feierabend, ca. 15-16uhr gibts immer nen kleinen Obst und Gemüse snack (Apfel,Banane,Kirrschen, Erdbeeren etc. kommt immer drauf an was grad so wächst)
    ca.17uhr bevor es zum Sport geht, gibts nen Eiweiß-Kohlenhydrate mixshake (selbst gemixt aus Proteinpulver und Kohlenhydratepulver von der Marke,,Champ,,)
    nach dem Sport gibts einen Eiweißshake (Champ eiweißshake+250g Magerquark+400ml Milch)
    ca19.30 gibts 2 Stücken Puten oder Hühnerfleisch, manchmal auch Fisch, mit Gemüse.
    den ganzen Tag über Trinke ich nur Stilles Wasser, etwa 3l (alleine beim Sport Trinke ich eine 1,5l Flasche leer)

so sieht meine Woche aus

also kann man sagen das ich bis etwa 17uhr meine Hauptenergie aufnahme habe, Kohlenhydrate und Fruchtzucker)
    nach dem Sport gibts Hauptsächlich nur noch Eiweiß.

So komme ich gut über die Runden :)
  20. zackdiebohne

zackdiebohne Gilly Hicks

Das ist aber ein strenger Plan! Aber vielen Dank für die Auskunft!
  21. Nicsn

Nicsn est. 2004

Lt. meinen Infos nehmen wir genug L-Carnitin in der Nahrung zu uns, alles was man extra nimmt, könnte also für die Katz sein.. ;) weil der Körper (wie von allem) eh nur ne bestimmte Menge verarbeiten kann..

Haste es schon mal mit Amino's / BCAA's / Glutamin oder sowas versucht..? Nur so als Unterstützung...

Shakes mit Eiweißpulver sind mir irgendwie nichts... bin jetzt grad bei Magerquark im Mixer gelandet.
  22. Nessi

Viel Eiweiß bringt auf jeden Fall was, hab ich beim Muskelaufbau UND beim Fettabbau selber schon die Erfahrung gemacht. Nehme ganz gerne mal nen Shake zu mir, in verschiedensten Formen... am liebsten mit lecker Obst. :) Quark ist nämlich nicht so mein Fall. ;) Und man kann ja nicht ewig Pute und/oder Fisch essen. ^^
  23. chillkroete

chillkroete Gilly Hicks

24. crombster

crombster Gilly Hicks

Proteinpulver sind auch bei weitem nicht so schlecht, wie sie immer gemacht werden. Meine Haupteiweißquellen sind Wheyprotein-Pulver, Buttermilch/Naturjoghurt, Thunfisch und Hähnchen ( keine Pute ) ... und gelegentlich Eier oder Rindfleisch in Form von Tatar, einem Steak oder einem Burger.

Fahre im Moment ganz gut mit Morgens Kohlenhydraten und ab 17:00 "no carb" und moderate, gesunde Fette und dazu natürlich möglichst viel Protein. Kann mich über meine "Strandfigur" nicht beschweren :smalleyes:

Nehme übrigens das Whey von "Ultimate Nutrition" ... kaum carbs und fat, eine sehr ordentliche Qualität.
  25. on the rocks

on the rocks est. 2004

Mich würde mal interessieren, wie viel und in welcher Regelmäßigkeit ihr euch euer Eiweiß reinzieht, denn ich mach's im Moment relativ schluderig, wenn ich Bock habe (meistens in Trainingsnähe) und, wenn ich Milch da habe. :|
  26. obnivus

obnivus est. 2004

letztlich ist schnell aufnahmefähiges eiweiß direkt nach dem training wohl ganz gut.

wie siehts das mit der trainingsintensität bei euch aus. hat irgendwer ein gegenargument für 5-mal 45 minuten anstelle , zb. 3-mal länger?
  27. crombster

crombster Gilly Hicks

ca. 30 gramm ... alle 2-3 Stunden. aber wahrscheinlich hast du garkeinen so hohen bedarf. wenn man training und ernährung ansonsten nicht nahezu zu 100% auf den punkt bringt, dann muss man auch nciht so auf die hr schauen, was den proteinkonsum angeht. mmn.

für die meisten reichen auch 3 mal 45 minuten aus, um fortschritte zu erzielen. ich trainiere jetzt 3 1/2 jahre sehr regelmäßig und habe auch meine ernährung gut im griff und ich gehe 3-4 mal die woche für ca. 45 minuten trainieren.
    man kann , je nach leistungsstufe ein workout auch in 30 minuten durchziehen ... ich würde aber nie über eine stunde im gym bleiben. hätte ich bei einer relativ hohen gangart auch garnicht die energie für.
  28. contray

contray Gilly Hicks

Wie gut :biggrin:
    Ich wollte mich mal daran halten aber verstehe leider kein Wort von dem auf der Seite, da ich so schon nicht so bewandelt bin was Fitness-Übungen angeht, zumal das alles auf Englisch ist, hat das mal jemand von der Seite ausprobiert und kann mir grob ein paar von den Übungen erklären oder eine vergleichbare Seite schicken, mit der er persönliche Erfahrung gemacht hat ( es gibt so Seite wie "Muskelschmiede" oder so aber da hab ich nicht soviel vertrauen zu^^)
  29. crombster

crombster Gilly Hicks

Bin mal kurz drüber geflogen ... eigentlich nichts anderes als ein 3-Phasen-Plan, welcher eine Eingewöhnung, Muskelaufbau und anschließende "Definitionsphase" beinhaltet. Allerdings werden dort lächerlich kurze Zeitabstände angegeben.

Das ist kein Wunderplan ... sowas bringt dir jeder Fitnestrainer im Studio bei ... und wenn du genug Muskulatur aufgebaut hast, kannst du ne Diät machen. Mit ein wenig Hingabe und Durchhaltevermögen, kann fast jeder so aussehen, wie so ein Abercrombie & Fitch-Model oder zumindest ähnlich ... ist ja nicht so, dass die SEHR muskelbepackt sind.
  30. obnivus

obnivus est. 2004

wie sieht denn das eigentlich mit definitionsphase aus?
    10 wdhl und ernährung?

Diese Seite empfehlen