Der Fitness-/Bodybuilding-/Diät-Thread

Dieses Thema im Forum "Fitness / Body Building" wurde erstellt von crombster, 17 Juli 2008.

  1. nylovesme

    nylovesme Gilly Hicks

    Supi, danke Dir! Welches Proteinpulver kannst Du empfehlen?

    P.S. Übrigens sehr netter Body! :smalleyes:
  2. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    das musst du für dich selber herausfinden.. auch wenn einer dir hier eine Empfehlung gibt, heißt es nicht dass du damit klar kommst.. weil jeder menschliche Darm ist da meist anders.. einige sagen die bekommen dadurch Diarrhoe (Durchfall) andere sagen es bringt nix..

    Ich benutze seid 2 Jahren Anabolic Protein von Peak..

    ..und NEIN.. da sind keine Anabolika drin.. gut find ich an diesem Pulver.. dass die Proteine schnell für den Körper verfügbar sind.. kein Fett enthalten und auch keine Kohlenhydrate.. die zwei letzteren bekomme ich auch durch andere Sachen hin.. ..aber bin selbst kein großer Fleischfresser.. und jeden Tag Magerquark essen usw. das haut bei mir auch nicht hin.. deswegen brauch ich Proteine in dieser Form.
  3. infinity

    infinity Gilly Hicks

    Etwas weniger davon, dann klappt es auch wieder mit dem Unterschied seit vs. seid :winki:.

    Ein angehender Mediziner, der ein Medikament aufschreibt mit einem falschen Buchstaben, da können so Einige eine Flatline _______ sehen.
  4. JackyB

    JackyB Gilly Hicks


    Ich Medikamente aufschreiben?? ;)

    Höchstens 'ne Schmerzmedikation nach der OP :D

    Und seit wann haben den Proteine Einfluss über die Leistung auf das menschliche Gehirn :sarcastic:
  5. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Vielen Dank.

    Generell kommen die meisten Sportler mit Wheyprotein ( z.B. Prostar Whey von ULTIMATE ) besser zurecht, was die Verdauung angeht. Das liegt mMn daran, dass in Whey nicht so viel Milchzucker enthalten ist und weil es sich im Magen nicht so "aufbläht" wie Casein ( Milchprotein ).

    Ich würde allgemein dazu raten, ein nciht ganz billiges Pulver zu kaufen. Um die zwanzig Euro pro KG darf es schon kosten, Angebote wie "5 KG für 49.99" kann eigentlich kein hersteller machen, der hochwertiges Protein in seinen Nahrungsergänzungen verwendet ... nach oben hin würde ich aber auch nicht mehr als 30,- ausgeben.

    Achte am besten darauf, dass kein Weizenprotein enthalten ist, da dieses von der Werigkeit her sehr bescheiden ist und darauf schließen lässt, dass der Hersteller an den Rohstoffen sparen will. Soja ist OK, sollte aber mMn kein reines Sojapulver sein.
  6. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Ich "mische" mich ja nur ungern ein, aber kann mir jemand eine gute Pulsuhr empfehlen?
  7. Rebel

    Rebel est. 2004


    Guck' dir mal das Sortiment von Polar an, habe damit gute Erfahrungen gemacht:
    http://www.polar-deutschland.de/de
  8. maxim

    maxim est. 2004

    Genau danach habe ich mich heute auch erkundigt.
    Leider ist der Preisverfall noch relativ gering bei (guten) Pulsuhren.

    Polar ist auf jeden Fall die beste Anlaufstelle, für einen seltenen Gebrauch reicht aber auch das günstigere Tchibo, Sigma, Stamm Bodyfit Sortiment.

    Bei Amazon ist die RS100 (gutes Einsteigermodell) gerade im Angebot. Ich hatte sie selber auch mal und war sehr zufrieden mit Funktion und Bedienung.

    Die RS300x spielt schon eine Klasse höher und ist mit GPS (Geschwindigkeit & Distanz) ausgestattet. Im Nachhinein lässt sich die Strecke allerdings nur mit einem Zusatzgerät (muss dazugekauft werden) bei Googlemaps o.Ä. anschauen.

    Nach oben sind die Grenzen natürlich offen und bei Polar und Garmin kann man gut und gerne 200-300 Euro los werden.

    Sport frei!
  9. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Dankeschön! Im neuen Jahr wird dann wieder ordentlich gesportelt.
  10. nylovesme

    nylovesme Gilly Hicks

    crombster: Danke Dir! ... Hab mir nun mal Whey zugelegt ... Was für eine Dosis würdest du empfehlen?
    2 mal täglich und nach Sport nochmal?
  11. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Versuch mal möglichst deinen Eiweißbedarf mit der regulären Nahrung zu decken und wenn du merkst, du kommst nicht zum Essen oder der Proteingehalt ist zu niedrig, dann mischt du dir einen Meßlöffel in fettarme Milch und gut ist ... nur nicht übertreiben. Und definitiv nach dem Training 1-2 Meßlöffel.
  12. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    so, nächsten Sonntag fahre ich nach Berlin und mache von Montag bis Donnerstag meine Trainer-B-Lizenz.
    Oh man, mein Kopf qualmt jetzt schon vom ganzen Büffeln.
  13. maxim

    maxim est. 2004

    Hey Spacebone - was genau für einen Trainerschein machst du?

    Habe neulich einen guten Artikel über Hardgainer gelesen, falls du Interesse daran hast, findest du ihn hier.
    Wie läuft es denn eigentlich mit dem Sprinttraining? ;-)
  14. Puffi

    Puffi est. 2004

    Cool, danke dir für den Artikel. Werde mir den mal durchlesen ^^ Das mit dem Sprint hatte ich damals in den Beitrag editiert, ich zitiere mich mal selbst
    War also alles wunderbar! Danke dir nochma ;) Hatten zwar mehrere Termine für die Note aber mehr als 15 konnte man beim 200m Sprint sowieso nicht erreichen, , das war nur beim 100m Sprint so (wo´s ja auch super geklappt hat^^), also hat mir der eine gereicht :smoker:
  15. maxim

    maxim est. 2004

    Oh das hatte ich überlesen.

    Gratulation! :sekt:
  16. kaoZ

    kaoZ Gilly Hicks

    also, was ich aus eigener Erfahung empfehlen kann um in kurzer Zeit radikal den KFA zu senken ist ne low carb diät mit weniger als 50 Gramm Kh und mehr als 200 Gramm Eiweiß am Tag (sind ja trotzdem nur 800 kcal :D ) - Gesamtkalorienzufuhr so bei 2000 Kalorien einpendeln (man liegt eh immer bisschen drüber) und einen 3er split trainieren, am besten noch mit Cardio Einheiten an den trainingsfreien Tagen.
    -> habe MERKLICH Muskeln aufgebaut und bin von 98 auf 94 kg in 4 Wochen (bei 1,90) ... und wie crombster mit Sicherheit bestätigen kann ist es normalerweise übertrieben harte Arbeit Muskeln aufzubauen und dabei Fett zu verlieren. Wenn man nur zuwenig isst baut der Körper einfach beides zu mindestens gleichen Teilen ab (mir auch schon passiert...).

    Das negative an der Diät ist halt das Handling des Blutzuckerspiegels, man hat direkt nach dem Essen genau so viel Appetit wie direkt davor...und ichs würde Vegetariern nicht empfehlen weil man vom ganzen Milcheiweiß Verdauungsprobleme kriegt :D

    - Gratulation übrigens zu den Sprinterfolgen :)
  17. Puffi

    Puffi est. 2004

    Danke :blush:
    @maxin: ja, scheinen ja wirklich kurzfristig was geholfen zu haben deine Tipps ;) THX
    ...und interessanter Artikel, allerdings finde ich die Vorher-Nachher Bilder irgendwie nicht so toll, bei vielen erkennt man keinen Unterscheid, obwohl auf dem vorher Bild ganz normal stehend und auf dem nachher Bild in Player-Pose mit Armen überkreuz :wtf: Aber klingt auf jeden Fall interessant, werde ich, wenn ich mal den ganzen Stress mit dem Abi hinter mir habe, genauer anschauen und ausprobieren! :bandit:
  18. maxim

    maxim est. 2004

    Ich kann den Bildern auch nicht viel abgewinnen, aber darum geht es ja auch gar nicht.
    Fakt ist, dass Gewicht und Muskelumfänge (in Zentimeterangaben) verbessert wurden und m.E. hilfreiche Tipps gegeben werden.

    Gerade in der stressigen Abizeit (wart mal auf die Uni ;) ) habe ich etliche Kilos verloren, fang also besser gleich an. :sekt:
  19. obnivus

    obnivus est. 2004

    ich habe in der zeit eher zugenommen. seit dem tag, an dem man frei hatte, zwecks abi-vorbereitung. das ganze bier und so...
  20. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    so hab mal ein paar Fragen an die Definierten! :sekt:

    Ich möcht dünner werden! Trainiere ca mal 4-5 Woche. Habe jetzt angefangen seit Januar, nachm Krafttraining mich noch auf den Cross-Trainer zu schwingen. Außerdem möcht ich meine Ernährung umstellen. Fange Mo - Fr immer um 6:30 an zu arbeiten - bis ca. 12:30 - 14:30 ist Schluss, danach geh ich meistens dann trainieren, vorher kurz nach Hause.
    Was darf bzw soll ich ich am besten essen? Könnte ohne Probleme abends Reis mit Hühnchen vorkochen und den nächsten Tag auf Arbeit nach und nach verdrücken. Hab ich heut schon dabei, schmeckt super, auch kalt.
    Außerdem dacht ich an viel Gemüse - oder ist das verkehrt? Wie gesagt, geht erstmal nur ums abnehmen.

    Achso zu welchen Zeiten zieh ich mir am besten den magerquark rein? Nachm Training und vorm Schlafen?

    Stand zurzeit: 190cm und ~100-101 kg
  21. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    also 10 kg sollen runter, dacht ich.

    Anhänge:

  22. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Ich habe vor 5 Jahren fast 50 kg abgespecket. Gut im letzten Jahr habe ich wieder 5-6 kg zugenommen, was aber beabsichtigt war.( mein Puls war zu niedrig was aber auch etwas mit dem Sport zu tun hatte)
    Ihr denkt jetzt bestimmt 50 kg... Oh meine Gott! Hört sich viel an, habe aber mit 130 kg auch verdammt viel gewogen. :blush:

    Mein Diät Plan war damals hauptsächlich auf Kalorien zu achten und täglich Sport zu machen. Am Anfang war es nur Schwimmen sowie Heimtrainer. Und wenn es nur 30 min. am Tag war. Wichtig war für mich es JEDEN Tag zu machen, um in kein No Sport Loch zu fallen. Mittlerweile mache ich so ziemlich alles (u.A. Martahon, Triathlons usw.)
    Um über das Ganze Übersicht zu erhalten, habe ich mir damals eine exel Tabelle angelegt. Hier trage ich heute noch täglich meinen Sport, das Essen, sowie jeden Sonntag das Gewicht ein. Ist psychologisch gesehen für mich immernoch sehr wichtig.Zum Thema Psycholgie: Im Geldbeutel habe ich heute noch ein Bild, wie ich vor 6 Jahren ausgesehen habe...
    Äußerlich habe ich mich damlas so sehr verändert, dass mich die Leute auf der Straße nicht mehr erkannten! Das war nicht ganz einfach für mich! Kann euch ja mal gerne ein Vorher Nacher Bild einstellen.

    Als ich abgenommen habe, habe ich hauptsächlich auch Trennkost gemacht. So gab es fast jeden 2 Tag Putensteak mit Salat. Abends ca. um 20 Uhr habe ich mir ein Magerquark gemacht mit etwas Müsli und Banane. Für mich war immer wichtig nicht mit leerem Magen ins Bett zu liegen. Das habe ich ein paar mal versucht, war aber abolut schlimm für mich, hungrig im Bett zu liegen. Am Tage fand ich etwas Hunger nicht so schlimm, da man da eher abgelenkt wird wie im Bett.

    Im Nachhinein muß ich sagen, dass ich teilweise auch eine GEwisse Essstörrung hatte. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, wo ich aus Angst um wieder zu zu nehmen, nicht einmal ein Hustenbonbon gegessen hatte. Ich glaube aber anderst hätte ich die Summe an Gewicht niemals verloren

    Seit 3 Jahren ernähre ich mich wieder gesund normal! Dank meines immer noch fast täglichen Sports und meines mittlerweiligen Berufes, wo ich auch viel Sport mache, halte ich auch sehr gut mein Gewicht.
  23. obnivus

    obnivus est. 2004

    @ nicsn

    Letztlich muss jeder das Optimum für sich selbst herausfinden. Gab da ja im "oben ohne contest" Thread schon eine kleine Diskussion zu ( viewtopic.php?f=41&t=889&start=100 ) .

    Also, bis jetzt hat bei mir immer eine kohlenhydratarme Ernährung geholfen. Also viel Gemüse und Proteine, wenig Kohlenhydrate und wenn, dann gute ( Vollkornprodukte ). Der Vorteil bei Vollkorn ist auch, dass das Sättigungsgefühl länger anhält. Weniger Alkohol wäre auch von Vorteil. Schau mal, ob du es schaffst, z.B. ab 5 keine Kohlenhydrate mehr zu essen, zumindest nicht als Hauptkomponente. Dann halt wenig Zucker und gute Fette ( Nüsse als Snack, etc.). Man kann das ganze wohl auch noch wesentlich extremer machen und bessere Ergebnisse erzielen ( würde noch einiges bei mir zu machen sein), aber so bin ich ganz gut hingekommen und musste mich nicht wirklich allzu stark einschränken. Scheint auch recht nachhaltig zu sein, zumindest sieht es bei mir noch ganz gut aus, wenn man bedenkt, dass ich mittlerweile seit 2,5 Monaten keinen Sport mehr gemacht habe und mich wie Sau ernähre...
  24. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Nico mal 'ne Frage: warum willst'n überhaupt abnehmen ? ^^ sieht doch alles kompakt aus ;-) rein äußerlich ist zumindest nicht erkennbar wo da was zuviel sein sollte, ganz abgesehen davon, müsstest du bei deinen Klamotten mindestens eine Nummer kleiner ansiedeln und das bei deiner Sammlung , ohje ....
  25. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Neenee... die ganzen rugby sachen und viele anf sachen sitzen mir teilweise zu fitted... (mM - vom gefühl her!)
    auch layern etc.. geht meist gar nicht, weil ich zu massig bin...
    es wird ja einiges an muskeln bestehen bleiben... dafür muss ich sorgen!
    geht in erster linie um bissl mehr definition und das mein bauchspeck komplett weichen soll/muss


    gerade bei den Sakko'S auch die barbour jacke... da würde mir bisschen mehr luft NICHT schaden.
    wir werden ja sehen. du darfst jetzt nicht so radikal denken--- ich geh ja weiterhin 4-5 die woche ins gym... vllt sogar 6 mal wenn ich wieder motiviert bin.

    ist für mich eine herausforderung und ich möcht das mal angehen, klar bin ich nich übergewichtig, aber ich möcht meine grenzen entdecken und gesünder leben, ...und dass wo ich sooo krass gerne esse...:)

    werde ja am WE wenns mal bei Mutz was besonderes gibt (Braten oder so), totzdem nich draufverzichten... bloß für den alltag möcht ich regeln und einen plan!
  26. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    um dir Mut zu machen:
    xxxx

    xxxx
  27. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Wow :shock:
    Echt Respekt, dass du das so geschafft hast :sekt:
  28. Michi

    Michi est. 2004

    Sind für mich 2 unterschiedliche Personen. [​IMG]
  29. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    vor so etwas ziehe ich meinen imaginären Hut!
    Das was du geschafft hast benötigt eine Menge
    Durchhaltevermögen und eisernen Willen!
    Gratulation!
  30. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Was ich noch anmerken möchte: Ich habe die Bilder nicht eingestellt um zu posen, anzugeben, Lob einzufangen oder sonst was! trotzdem Danke :biggrin: Ich möchte einfach nur denen Mut machen, die in der gleichen Situation, wie es ich einmal war, derzeit sind!
    Durchhaltevermögen und eisernen Willen so kann man den Knackpunkt echt nennen.

Diese Seite empfehlen