Der gewünschte Pferdethread ;)

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Jolie, 5 April 2008.

1. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Na hier ist er. Tobt euch aus.
    Andi, Pferd mit Kräuterbutter? Isst du das wirklich? Konnte mich nie durchringen ein Pferdefleisch zu probieren, ich liebe aber diese Pferdebockwurst. :D
  2. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Chiffonia unten+
    Steak für Andi :)
  3. essener

essener Gilly Hicks

Ich mag Pferde...

... mit Rotkohl und Klößen ;)

ne also kann mit pferden absolut nicht anfangen und mit mädels die nur auf ihr pferd fixiert sind genauso wenig :)
  4. Jolie

Jolie Gilly Hicks

wieviel mädchen kennst du denn, die nur auf ihr pferd fixiert sind?
    wie alt bist du? weil du dich noch für mädchen interessierst ? ;) ;)

ich kann mit kleinen jungs nix anfangen egal auf was
    sie fixiert sind... :lol:

bin schon länger nicht mehr aufm pferd gesessen. zu wenig zeit, zu wenig bei meinen eltern.
    eigentlich ein jammer...
  5. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Ich hab gegen Pferde aus irgendwelchen Gründen ne riesige Abneigung. Weiß nicht genau warum, vielleicht weil vor meinem Haus ne Koppel mit 3 Pferden ist...und die stinken im Sommer echt bestialisch ^^
  6. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Ehrlichgesagt hab ich noch kein Pferdesteak gegessen, lediglich in HH mal ne Pferdebockwurst. Hätte man mir aber auch als Rindswurst verkaufen können, hab keinen großen Unterschied gemerkt. Probieren würde ich Pferdefleisch/-Steak aber mal.
    Pferde werden ja auch über die Jahre nicht zäh, so wie es eine Kuh wird. :wink:

Ich hab im Leben vielleicht 2 oder 3 mal auf nem Pferde gehockt, obwohl ich wie oben geschrieben, immer welche in der Nähe hatte. Aber auch nur drauf gehockt, geritten noch nie.

Ich konnte noch nie die Frauen/Mädchen verstehen die sich nen Pferd kaufen, macht super viel Arbeit, kostet nen Arsch voll (Box, Ausrüstung, etc.) und wenns mal was hat ist die Doktorechnung generell dreistellig...

@BS
    ...Pferde auf ner Koppel gehen aber noch, im Stall stinken die schon.
  7. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Hab mich vielleicht ungenau ausgedrückt, kenn mich im Pferdejargon nicht so aus ;-) Da ist halt ein Stall und daneben ne große Weide auf der sie als rumreiten ^^ Ob jetzt Stall oder Koppel, es stinkt erbärmlich :? 8)
  8. Toxicity

Toxicity Gilly Hicks

also ich ich kann mit Pferden absolut nichts anfangen. weder als Essen noch um darauf zu reiten oder sie zu streicheln. :shock:
    früher war ich allerdings öfter mal (ok 2x) auf nem Reiterhof... so als Kind in den Osterferien.
  9. Stylestar0810

Stylestar0810 Gilly Hicks

ihr seit ja richtig kleine Pferdehasser :lol:
  10. apde

...kommt warscheinlich davon das ich immer zuviele in meiner Nähe hatte. :lol: :lol:

Aber richtig gegen Pferde hab ich nix, sind idR schon hübsche Tiere. Würde mir nur die Arbeit nicht machen und kann halt auch den kosten-nutzen-zeit Faktor nicht verstehen... :? :shock:
  11. brittania74

brittania74 est. 2004

Sein Geld in Abercrombie & Fitch-Klamotten zu investieren ist natürlich viel sinnvoller! :lol:

Pferde sind Tiere, die zwei wundervolle Dinge vereinen, zum einem kann man drauf sitzen, zum anderen geben sie einem Feedback. Eine ähnlich intensive Beziehung zwischen Mensch und Tier gibt es wohl nur bei Hunden, aber auf denen kann man i.d.R. nicht reiten.

Weiterer Vorteil (für Jungs oder Männer) sind die meistens sehr hübschen Mädels oder Frauen, die diese Bestien zähmen. Mädels die Reiten haben früh gelernt Verantwortung zu übernehmen, sind verlässlich und belastbar. Nachteil: Sie haben nie Zeit, da entweder Stunde oder Turnier ist! Reiten können sie dafür meistens ganz gut. 8) Außerdem weiß manch ein Knackarsch in Reithose zu entzücken.

Ich muss es ja wissen ... ;) :lol:
  12. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Brit: GENAU so isses 8)
  13. OleAF

OleAF Gilly Hicks

Das Steak sieht richtig lecker aus :)
  14. apde

Ich zumindest geb im Monat halt keine 300 oder mehr € für Abercrombie & Fitch, und auch nicht für andere Klamotten.
    Ob Klamotten ne soviel bessere "Geldanlange" sind weiss ich nicht, ...zumindest kann man die einfach im Schrank liegen lassen wenn man mal kein Bock drauf hat. :wink:

...wenn du mal in mehreren Reitanlagen unterwegs wärst, wüsstest du das keine 50% der Pferdeliebhaberinnen wirklich "hot" sind. Da hält sich auch nur ein normaler Schnitt durch die Gesellschaft auf. Gut, das liegt immer im Auge des Betrachters, aber "meistens" würde ich mit 75% oder mehr gleichsetzten. Evtl denkst du bei Reiten und hübschen Mädels immer noch an "die Mädels vom Immenhof" mit der jungen Heidi Brühl. 8) :wink:

Wenn du bei deinen Bereiterinnen nur nach dem Aussehen einstellst kann man das ja nicht auf die ganze Reiterschaft übertragen... :)
    Wo sind jetzt eigentlich die Bilder deiner Bereiterinnen??

Der Nachteil den du angeführt hast, der stimmt absolut. 8) Aber auch akute Abercrombie & Fitch sucht zieht einen Zeitmangel aufgrund von massiven Forenbesuchen mit sich. :lol:
  15. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich habe ca. 25 Jahre auf Reitturnieren verbracht, ich weiß schon wovon ich spreche. 8)
  16. apde

Mein ehrliches Beileid. Zumal du ja hier geschrieben hast

gehe ich mal davon aus du warst nur der TT? :wink:
  17. kirsi

kirsi Gilly Hicks

Ohne mich da allzusehr einzumischen zu wollen, ich bin auch in einem Vorort aufgewachsen wo Polo gespielt wird und eine berühmte Pferdeklinik steht. Das Haus meiner Eltern hat nach hinten raus eine super Sicht auf mehrere Pferdekoppeln/Poloplätze. Im Sommer eine schöne Sache, wenn man gemütlich auf der Terasse sitzt und das wilde Treiben beobachtet. Wenn die Pferde dann abends in die Ställe getrieben wurden, sah das dann auch aus wie im Wilden Westen (so mit Staub und Abendsonne und so :lol: )

Nachteil, sämtliche Straßen bei uns in der Gegend wurden "beschissen", was im Sommer super riecht 8) und dir dann am Frontflügel von deinem Auto hängt :lol:

Hübsche Frauen konnte ich persönlich allerdings auch eher selten beobachten, eher so die Wendy-Fraktion mit Zahnspange und bunten Fahrrädern.
  18. brittania74

brittania74 est. 2004

Andi: Nein, meine Aufgaben waren Organisation, Sponsorenbetreuung und Mädels abschleppen - in chronologisch reziproker Reihenfolge. BTW: Die Preisgelder kassiert der Besitzer, nicht der Reiter ... ;)

kirsi: Die Wendy-Mädchen gibt es natürlich auch, eignen sich gut zum Putzen und Ausmisten, ansonsten sind diese eher nicht meine Zielgruppe ... Ich denke da eher an langbeinige, blonde Zicken in Barbour Utility Jacken und Pikeur Reithosen.

P.S. Collar immer popped!
  19. BloodSugar

BloodSugar est. 2004

Very nice 8) Sollte ich mich doch für Reitsport interessieren?! :D
  20. Stylestar0810

tja wer reiter und besitzer ist, der ist da doch klar im Vorteil, was das Preisgeld angeht ;-)
    aber ich würd mal sagen, dass es in jeder sportart hübsche und weniger hübsche mädels gibt. Klar, wenn jemand nur noch von seinen Gäulen redet, dann wirds problematisch, aber so sind ja auch nur die wenigsten.
    @brittania: Würd mich mal interessieren auf was für Turnieren du so anwesend bist. Blonde Zicken in Barbour Utility Jacken?!? Verwechselst du da nicht etwa eine Modenschau mit einem Reitturnier? :lol:
  21. melanie170492

melanie170492 Gilly Hicks

Hm, also ich würde dem schon auch zustimmen, dass Reitermädels etwas hübscher sind, wenn man von den ganzen Teenies absieht, die das nur mal zwischendurch machen, bis der erste Freund kommt...

Also die Mädels in meinem Stall sind durchaus sehenswert und sehr modebewusst, v.a. haben sie eine gewisse Grundkondition, gute Körperhaltung und -bewusstsein...und einen knackigen Hintern :lol:

...hm was den Geruch angeht muss ich euch rechtgeben, v.a. die Haare kann man nach dem Reiten vergessen...

Besitzer=Reiter=ich 8)

Anhänge:

• Akia.jpg
      Akia.jpg
      Dateigröße:
      51 KB
      Aufrufe:
      904
  22. brittania74

brittania74 est. 2004

Oh, eine Vielseitigkeitsreiterin! Sehr schön.

Ich persönlich mag den Geruch von Pferden, das Leder und die Stallungen haben oft einen schönen Geruch, und ich meine nicht den von Pferdeäpfeln. Was ich überhaupt nicht mag ist der Gestank, der beim Hufeisensetzen entsteht. Uah!

Und auf welchen Turnieren man mich trifft bzw. treffen konnte? Auf Hengstschauen, Landesturnieren, Bundeschampionat in Warendorf oder Auktion in Vechta, bald bin ich natürlich in Flottbeck ...

"... bis der erste Freund kommt ..." Ich hatte mal eine kleine Freundin, die fing dann erst richtig an zu reiten. :lol:
  23. Stylestar0810

Landesturniere wie in Rastede? :lol:
    Ja Hamburger Derby sollte man nie verpassen.. obwohl ich nie im Leben von diesem Wallding da reiten würde. Ich bleib da doch lieber bei den Sprüngen mit bunten Stangen :D
    Vechta sagt mir natürlich auch was, wobei ich eher bei den Hengstvorführungen von Böckmann, Sprehe, Kathmann e.t.c. bin. Pferde ergeistern brauch ich ja nicht, hab ja schon welche zuhause & die reichen auch erst mal. Aber zugucken wie die Leute Pferde für mehrere Hundertausend einkaufen ist nat. auch interessant!!
  24. brittania74

brittania74 est. 2004

Rastede, ist das das Turnier vor dem Schloß?
  25. Stylestar0810

mhh an ein schloss kann ich mich nicht erinnern, aber zumindest heißt es ja "Schlosspark zu Rastede" also wird da wohl auch irgendwo ein Schloss stehen :lol:
    Aber ist immer sehr schön da: http://www.reitverein-rastede.de
  26. SupremeAbercrombie

SupremeAbercrombie Gilly Hicks

Introduce to you
    ~Rangun~

27. brittania74

brittania74 est. 2004

Und wie heißt das Pferd? :)
  28. elchy

elchy Gilly Hicks

Ich habe im Grundschulalter mit Voltigieren angefangen. Doch mit 8 habe ich dann mit Westernreiten angefangen. Das habe ich dann auch eine ganze Zeit lang gemacht. Dann kam mein eigenes Pferd was ich selber eingeritten habe und da es das Pferd nicht mehr gibt habe ich das Hobby vor ein paar Jahren an den Nagel gehangen. Wenn man erst mal ein eigenes hatte, kann man sich für Reitunterricht oder Reitbeteiligungen nicht mehr begeistern.

Aber so ganz bin ich von den Tieren nicht ab. Nach wie vor faszinieren mich die Tiere und huschen ziemlich häufig vor meine Linse. Wen es interessiert, kann hier: http://medien-quelle.de/pferdeaufnahmen.html?id=60 mal schauen. Dort ist eine kleine Auswahl von Pferdeaufnahmen.
  29. brittania74

brittania74 est. 2004

War heute jemand auch bei der CHIO? War schön und es hat mal nicht geregnet! :shock:
  30. Dana_x3

Dana_x3 Gilly Hicks

Fahre dieses Jahr zur Chio. :) Hoffentlich ohne Regen.
    elchy: Das kann ich sehr gut verstehen! Denke, dann würde ich auch erstmal eine längere Zeit Pause einlegen. Hoffentlich bleibt mir das lange erspart.

Diese Seite empfehlen