Der Tattoo thread

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Davidinho, 11 Januar 2011.

  1. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Habe leider keinen Tattoo-Thread im Forum finden können und habe daher mal einen eröffnet. Ich spiele mit dem Gedanken mich tätowieren zu lassen. Allerdings bin ich auf diesem Gebiet absoluter Newbie! Wollte mir ein Tattoo entweder auf dem Unterarm (auf der Rückseite) oder auf der Wade stechen lassen. Muss dazu sagen das mein Unterarm doch recht schmal ist, ich weiß nicht ob das dann überhaupt nach was aussieht. Vielleicht könnt ihr mir ein paar Anregungen geben oder einfach mal eure Tattoos hier der breiten Öffentlichkeit zeigen?!

    Grüße usw. :biggrin:
  2. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    hab keines, lass es sein.
  3. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Ich hab zwar selbst auch (noch) keins, aber Unterarm soll auch relativ schmerzvoll sein. Ich weiß jetzt nicht was du beruflich machst, aber ich glaube ich würde es wirklich eher an den Beinen machen, weil man es eben nicht sofort sieht. Auch falls es mal nicht mehr 100 pro gefallen sollte lächelt einem das am Bein einen nicht so oft an wie am Arm. Aber das ist ja nun von jedem selbst die Entscheidung :)
    An welches Motiv hast du gedacht?
  4. mavst

    mavst est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Also Wade finde ich persönlich etwas prollig oder besser gesagt "asi"... Unterarm kann ganz gut aussehen, aber ich würde auch darauf achen, dass man es verdecken kann. Innenseite vom Oberarm und Schultern find ich ganz gut, oder auf der seite auf Höhe der Rippen, soll aber auch sehr schmerzvoll sein... Finde es gi t einfach super viele echt schlimme tattoos, nimm dir Zeit und lass dir da nicht reinreden.
  5. sime

    sime est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    ich selber hab 2 an den fußoberseiten (spann)
    habe wirklich lange überlegt und mir 4 jahre zeit gelassen damit - ich kann
    nur jedem empfehlen sich absolut sicher zu sein, und es dann erst machen
    zu lassen - dazu gehört nicht nur motivauswahl sondern auch wahl des
    tattoo studios bzw. dem oder der tätowierer/in - nicht jeder kann alles machen
    und hat auch seine spezialgebiete...

    abraten würd ich von motiven welche zB bands, musikrichtungen oder ganz
    schlimm girlfriends betreffen - ergo nichts was sich mal soeben im leben
    oder im persönlichen geschmack ändert ;)

    weiters sollte man die gewünschte stelle nicht von schmerz, größe des bizeps
    oder ähnlichem abhängig machen - hier gilt das gleiche wie oben...man muss
    sich einfach absolut sicher sein, ansonsten lassen...
    auch das argument lieber die stelle nehmen falls es nicht mehr gefällt lass ich
    nicht gelten - dann am besten am rücken denn da sieht mans selber nie :hmmz:

    wenn man sich tätowieren lassen will sollte man sich auch über den schmerz im
    klaren sein - jeder hat da auch ein anderes empfinden...

    bei mir werden sicher noch weitere hinzu kommen - als nächstes wohl hinterseite
    knöchel (beidseitig wird fortgeführt) und handgelenke würde mir auch noch gefallen
    wobei hier halt das "jobproblem" am ehesten vorherrscht, wobei ich der meinung bin
    wir leben in einer modernen zeit und ich arbeite in einer ehen kreativen branche,
    von demher scheiß ich da drauf :D
    als abschluss wird dann noch die brust drankommen - das wär vorerst mal der plan
    mal sehen auf wieviel jahre sich das aufteilt...
  6. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Ich hab kein Tattoo, habs auch nicht ernsthaft vor, aber wer weiss, sag niemals nie...
    Hatte mir schon 2 mal was aufmalen lassen, irgendwas hat mich gestört und so habs ichs dann bleiben lassen.
  7. blues

    blues est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Ich hab ein par Tattoos, auch an den Handgelenken (innen) und Unterarm.

    Unterarm und Handgelenk waren nicht so schmerzhaft, aber wie Sime schon sagt, jeder empfindet Schmerz anders. Und klar, es tut weh. Es sticht dir ja schließlich jemand Nadeln unter die Haut!

    Die Stelle musst du dir gut überlegen. Das Motiv soll ja dahinpassen und nach was aussehen.
    Wenn du ein gutes Studio und den Tätowierer deiner Wahl gefunden hast wird man dich auch beraten.
    An der Beratung kannst du auch feststellen wie "gut" das Studio ist.
  8. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    wer sich ein tattoo stechen lassen möchte, strebt nach individualität. ich wollte auch was haben, was nicht jeder hat, lege aber wert drauf, das nicht "jeder" es sofort sieht, zugleich dezent wirkt und auch zu meiner person passt. gleichzeitig stellte ich mir die frage, passt es auch noch in 30-40jahren zu mir? kann ich mich auch noch nach langer zeit genauso dran ergötzen oder es auch wieder ungeschehen machen? nach langem, langem, wirklich sehr langem grübeln hab ich mich gegen ein tattoo entschieden, aber wollte dennoch was individuelles. und so wurde es ein dezentes piercing. selbst nach fast 10jahren begeistert mich es immer noch wie am ersten tag und stört nicht, fällt nicht (gleich) auf und ich keine angewohnheit, wie beim lippen/zungenpiercing, habe unbewusst damit zu spielen. perfekt, genau so hatte ich mir das damals vorgestellt. deshalb solltest du dir nicht nur die frage nach der stelle und dem aussehen stellen, sondern auch darüber hinaus, dass du auch ganz ganz lange deinen spaß daran hast.
  9. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Außer einem Anker auf dem Arm und drei Punkten auf der Hand hab ich keine Tattoos.
  10. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Jetzt mal ehrlich! Ein schönes Tattoo an einer attraktiven Person kann absolut hot sein.
    Ich würde aber von einem Unterarm Tattoo abraten. Man weiss ja nie, was die Zukunft so bringt. :winki:
  11. Mel

    Mel est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Und wo genau sich dieses Piercing befindet, lassen wir lieber unausgesprochen...ja?!
  12. mavst

    mavst est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    :sekt:
  13. Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Bei Tattoos gibt es jene und solche ! Bei Frauen finde ich die sog. Arschgeweihe ganz schlimm ! Oder den ganzen Bauch volltätowiert, das geht m.M. nach gar nicht. Akzeptabel sind die, die nicht so offensichtlich sind !
    Also nicht an den Händen, Hals, Gesicht o.ä. !
    Indianerkram ist natürlich auch daneben.
    Ich persönlich würde mich auch gar nicht tätowieren lassen. Man denkt immer, wenn man mal alt ist und weglasern ist teuer und die Haut sieht danach komisch aus !
    Was ich absolut unästhetisch finde, sind Zungenpiercings, bäh :blerg: Habe eine Arbeitskollegin, die Ihr Zungenpiercing oft an Ihre Schneidezähne schlägt, das finde ich einfach nur widerlich :roll:
    [​IMG]

    schrecklich !
  14. Mel

    Mel est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Sehe ich ganz genauso, pussy-galore.
    Wobei man die Mädels mit den Arschgeweihen heute wohl eher bemitleiden sollte^^. Die sind damals dem letzten Schrei nachgelaufen und dass der sich dann vom "Haben wollen" zur absoluten Lachnummer entwickelt, haben die Ärmsten halt nicht gewusst :lol:
  15. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Wenn schon so ein Teil sein muß, dann bitte was besonderes!
    Sowas ist doch witzig (Die Schamhaare dazu dann aber bitte noch in grün :lol: )
  16. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    :lol:
  17. Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Ja, da hast Du natürlich Recht ! Aber es gibt leider heutzutage noch irgendwelche Mädchen/Frauen, die sich soetwas noch tattoowieren lassen, denen ist dann wirklich nicht mehr zu helfen !
  18. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    bleibt aber bitte beim thema, es geht ja vorallem um eure tattoos und nicht um die lustigsten/grauslichsten/lächerlichsten/schlimmsten/.../... tattoos der welt :)
  19. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Wie heißen eigentlich die Arschgeweihe, die vorn sind? Also über den Beckenknochen? Find ich grausam.

    Topic: Ich hab kein Tattoo, hatte auch mal überlegt, aber den Gedanken schnell verworfen. Irgendwie finde ich daran keinen Gefallen. Ich finde Tattoos bei Frauen, wenn sie gut gemacht und an den richtigen Stellen sind, sehr sexy.
    Meinetwegen kann "sie" auch den ganzen Rücken voll haben, aber dann nicht mehr. Find ich toll, muss aber nicht sein. Wenn "sie" keines hat, ist das auch i.O..
  20. blues

    blues est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Hier mal eins von meinen:

    [​IMG]
  21. tobse

    tobse in der Umkleidekabine

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Bloom ich habe mir wirklich mal überlegt so was in der Art tätowieren zu lassen...
  22. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    ja lassen wir in diesem beitrag. es dreht sich ja nicht um die piercingstellen, sondern ich will rüber bringen, sich noch mehr gedanken zu machen außer nur über stelle und welches tattoo es sein soll. mach ein piercing beitrag auf, dann lass ich mich da auch gern nochmal aus :winki:

    Davidinho
    kumpel von mir hat sich auf dem unterarm erst letzte woche eins stechen lassen. wenn er es erlaubt, stell ich mal ein bild ein.
  23. Davidinho

    Davidinho est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Danke für eure bisherigen Antworten. Jobtechnisch sollte es kein Problem sein. Ich arbeite zwar im Vertrieb, jedoch nur im Innendienst und nicht im Aussendienst. Auf Messen bin ich zwar auch des öfteren aber da hat man ja Hemd und Anzug an. Also von daher auch kein Problem. Mich reizt der Unterarm schon mehr als die Wade. Als Motiv hatte ich an mein Sternzeichen Stier gedacht. Passt auch ganz gut zu mir da ich doch manchmal schnell aufbrausend werde. :lol: Ich lege mich da aber überhaupt nicht fest, vielleicht gefällt mir auch ein anderes Motiv auf anhieb. Kennt denn jemand Internetseiten mit guten Bildern von Beispielmotiven?

    Oh ja, das wäre klasse! :)

    Grüße,
    David
  24. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Re: Was für Tattoos habt ihr?


    Du hast mehr!? Pics please :winki: !
  25. neeskens

    neeskens Grease

    Re: Was für Tattoos habt ihr?


    Keine Knastträne...?
  26. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Nee, dafür aber noch ein dreidimensionales Kreuz mit solchen Strahlen darüber. Hab ich mit Kugelschreibertinte gemacht.

    :lol:
  27. neeskens

    neeskens Grease

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    :lol: :lol: :lol: :lol:

    Das wünsche ich mir auch so sehr...
  28. dieterp

    dieterp Gilly Hicks

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    ich habe mehrere Tattoos, jedoch sind sie an solchen Körperteilen, dass sie nicht von jeden gesehen werden können.
    Gründe sind eigentlich ganz einfach:
    ich habe sie für mich machen lassen und brauche sie nicht zur Schau zu stellen und ein anderer Grund ist mein Beruf ;-) ;-) !
    Ein sehr gutes Tattoo-Studio ist in Aachen:
    http://www.myspace.com/alneri2
  29. Mel

    Mel est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Mh, in meinen Augen stellen Tattoos eine Form von Körperschmuck dar. Und wenn ich diesen "Schmuck" mal ganz banal mit meinen Ohrringen, Ketten, Armbändern und Co. vergleiche: Bei denen möchte ich eigentlich schon, dass sie gesehen werden, denn wenn sie unsichtbar bleiben, "schmücken" sie mich nicht.
  30. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Re: Was für Tattoos habt ihr?

    Für mich ist die schmückende Eigenschaft eher zweitrangig. Zwar ja, sind ästhetische Merkmale äußerst wichtig (vor allem angesichts der Irreversibilität), jedoch sind sie eher die Verpackung des wirklichen Grundes, der Bedeutung des Tattoos.
    Und ob man diese Geschichte nun immer mit jedem teilen möchte, bleibt jedem selbst überlassen. Ich finde den Gedanken respektabel nur vertrauten Menschen solch intime Einblicke zu gewähren.

Diese Seite empfehlen