Die absolute Romantik im Garten

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von runolfssonmara, 11 Juni 2017.

  1. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Hallo Leute.

    Mein Angebeteter und ich sehen voll auf diese romantische Schiene. Vor einigen Wochen hat er mich auf dem Bodensee auf so ein Boot mitgenommen und wir haben dort stundenlang die Sterne angeschaut. Ich möchte solche Situationen ab sofort auch im Alltag nicht mehr missen. Kennt ihr diese Schaukeln für den Garten aus den alten Hollywoodstreifen? Würd mich intressieren ob man das leicht im eigenen Garten realisieren kann.
  2. schaefernicolet

    schaefernicolet Gilly Hicks

    Also diese Hollywoodschaukeln kann man ganz problemlos in Einzelteilen kaufen und dann im eigenen Garten zusammenbauen. Wichtig ist es, dass du diese gut im Boden verankerst, da sich beim Schaukeln sonst das Gestell verformen kann und man eine teuere Reparatur durchführen muss. Auf http://www.gartenmoebel.de/hollywoodschaukeln/ kannst du dir mal ein paar Modelle ansehen. Eigentlich geht es vor allem um das Design, denn alle Modelle sind ähnlich aufgebaut.
  3. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Dankeschön. Finde die "Hollywoodschaukel Primero" irgendwie richtig schön. Da könnte man bestimmt abends eine schöne Zeit verbringen. Auf der Seite steht, man soll das Polster an den Ort anpassen, an dem man die Schaukel aufstellen will. Wir haben so ein Blumenbeet das hauptsächlich in die Richtung gelb tendiert. Werde daher vermutlich in die Richtung von blauen Polstern gehen. Gelb und blau zusammen sieht richtig farbenfroh und doch schick aus :inlove:
  4. Elena

    Elena Guest

    Hi, ein romantischer Garten muss für mich ganz tollen dichten Rasen haben, auf dem man gerne barfuß laufen möchte. Romantik ist für mich ein Picknick, einfach eine Decke auf den Rasen legen, ein Glas Sekt und ein Sternenhimmel. :) In meine Nachbarschaft gibt es einen Golfplatz und sie haben dort auch so einen wunderbaren Rasenteppich, ich habe schon mal einen Angestellten dort gefragt, was ihr Geheimnis ist. Er meinte nur mähen und bewässern, ob da nun stimmt, weiß ich nicht. Ich werde es mal bei mir ausprobieren, regelmäßig mähen und bewässern. Obwohl, ich glaub kaum, dass ich mir so eine http://www.friesecke-bewaesserungstechnik.de/golfplatzbewaesserung Bewässerungsanlage in den Garten stellen kann. Mein Garten ist winzig :( LG
  5. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

    Ich sitze ja auch sehr gerne im Garten und genieße die Natur, aber dennoch muss ich ehrlich sagen, dass ich einen schönen Wintergarten dann doch noch romantischer finde. Ich habe mal einen mega schönen Wintergarten gesehen, einen bei https://www.starbau.de/. Das war toll anzusehen und war total romantisch eingerichtet. So was wäre ja auch noch ein kleiner Traum von mir.
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 12 November 2019
  6. Cvija

    Cvija Guest

    Weißt du, was noch romantisch ist, ein schöner Rasen mit dem spezifischen Duft nach dem Rasenmähen und wenn es geregnet hat. Aber dafür brauchst du auch einen schönen gepflegten Rasen oder wenn du mehr Romantik brauchst, kannst du es auch mit einem Picknick schaffen.

    Vor kurzem brauchte ich einen neuen Rasen im Garten und ein Top Angebot für Dünger und Rasenprodukte kannst du auch auf Duenger.tv bekommen, da kann man auch Rasensamen kaufen. Sie haben auch Top Anleitungen für die Rasenpflege und persönlich würde ich dir empfehlen mal einen Blick auf ihr Angebot zu werfen.

    Mit freundlichen Grüßen
  7. Zibbi

    Zibbi Gilly Hicks

    Da gibt es unterschiedliche Möglichkeiten. Wir haben uns vor zwei Jahren eine Steinfigur in den Garten stellen lassen und das hat uns nicht gereicht. Aus diesem Grund kam dieses Jahr über https://www.gartenbrunnen-steinbrunnen.de/ noch ein Steinbrunnen dazu. Nächsten Jahr wird das alles noch verfeinert, da hat die Zeit nicht mehr gereicht. Sieht auch alles sehr romantisch aus und wir fühlen uns jetzt schon wohl.
  8. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo,

    Habt ihr inzwischen eine schöne Schaukel gefunden? Finde das auch sehr romantisch und schön für den Garten. Wüsste aber jetzt auch nicht auf Anhieb wo man solche Schaukeln herbekommt. Würde jetzt spontan sagen in den üblichen Möbelhäusern. Glaube die heißen sogar Hollywoodschaukeln, falls du noch danach suchst.

    Ich hätte da aber vielleicht noch eine andere schöne Idee für euch, wenn ihr es gerne romantisch mögt. Wir haben uns vor kurzem sogenannte Schwedenfeuer für den Garten bestellt. Das sind dicke Holzstämme mit einem Schlitz in der Mitte,in welchem sich ein Docht befindet. Zündet man den Docht an, dann breitet sich das Feuer in der Mitte des Stammes aus. Es sieht einfach toll aus. Es spendet Licht und Wärme wenn es dunkel ist und erzeugt dadurch natürlich auch Romantik. Ich hab die Feuer das Erste mal bei einer Freundin auf dem Bauernhof gesehen. Sie bestellt sowas wie Agrarbedarf und generell Gartenartikel immer über agrarflora.de. Da hat sie auch die Fackeln her und ich habe sie mir dann direkt nachbestellt. Ist bestimmt auch was für euch. Wenn ihr Abends in der Schaukel sitzt und dazu noch das Feuerchen, ist bestimmt sehr romantisch.

    Ansonsten kann man auch noch viel mit Lichterketten dekorieren. Das erzeugt auch immer eine gewisse Romantik und macht einfach was her. Ich freu mich schon wieder auf den Sommer, wenn man Abends draußen sitzen kann. Vom Winter habe ich jetzt schon wieder die Nase voll, wer auch?

    LG!
  9. MaikH81

    MaikH81 Gilly Hicks

    Hello!

    Also ich habe ja ehrlich gesagt doch einen eher anderen Realitätssinn, was die Romantik betrifft.

    Denn bei mir kommt es gar nicht so sehr darauf an, wo ich in der Umgebung bin, sondern mit wem und das die jeweilige Situation passt.

    Daher habe ich zum Beispiel auch wie bei https://www.garten-moebel.info/ ein paar einfachere Möbel für den Garten besorgt und da kann es bei Sonnenuntergang dennoch sehr schön und romantisch sein.
  10. Doxa

    Doxa Gilly Hicks

    Na klar doch!!!
    Habe auch eine solche Schaukel im Garten stehen! Macht sich toll... empfehlenswert durchaus!
    Ob Romantiker oder nicht! Und, die passende Hollywoodschaukel zu finden war nicht so einfach wie gedacht! Muss ich schon zugeben...
    Letztlich entdeckte ich diese Seite hier hollywoodschaukel24.com und somit auch die richtige Hollywoodschaukel!
    Ich finde, dass es auf jeden Fall ratsam ist, das man sich vor dem Kauf Tests und Vergleiche anschaut, denn nur so kann man sich sicher sein, das man keinen Fehlkauf macht!

    Hoffe, du hasst dir deinen Traum von eigener Hollywoodschaukel im Garten ebenfalls erfüllt!?
  11. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Na klar kann man das!!! Wieso sollte es nicht gehen können?
    Ah solche Hollywoodschaukeln sind wirklich sehr romantisch... denke selbst darüber nach eine zu bestellen!
    Habe auch schon mal eine in Aussicht welche ich hier sah https://www.rattanmoebel-guenstiger.de/hollywoodschaukel-holz/ ...
    Ist genau mein Geschmack!

    Muss jetzt nur noch Platz im Garten schaffen, aber da bin ich sowieso grad dabei, diesen auf Vordermann zu bringen.
    Denke das die Hollywoodschaukel der absolute Hingucker sein wird ;)
    Zuletzt bearbeitet: 1 Juli 2020

Diese Seite empfehlen