Hallo zusammen, das Blumen-Startup eines Kollegen nimmt Formen an. Geliefert werden sollen wöchentlich wechselnde Blumensorten im Abo (jederzeit kündbar, auch alle 2-4 Wochen lieferbar). Für den Start will er die 3 schönsten Blumensorten ins Programm nehmen - und vertraut da wieder auf euer Voting! Also - ran an die Urne und die Top 3 wählen. Bilder zu den Namen gibts hier: 1) Calla 2) Alstromerien 3) Lilien 4) Gladiolen 5) Minigladiolen 6) Gloriosa 7) Agapanthus 8) Crysanthemen 9) Nelken 10) Germini 11) Lysianthus 12) Hypericum 13) Ornithogalum 14) Rosen 15) Japanrosen 16) Hyazinthen 17) Veronica -----SAISONAL----- 18) Sonnenblumen 19) Papageienblume Vielen Dank euch vorab!
Das kommt ja immer darauf an zu welchem Anlass ich einen Blumenstrauss suche. Manche Blumen wirken einfach auch einzeln toll. Lilien oder Calla z. B. Nelken mag ich persönlich überhaupt nicht aber die Bartnelken (wie sie es auf dem Bild sein dürften) habe ich selbst im Garten und damit ist schnell mal was gezaubert. Ornithogalum/Milchstern auch hier gibt es verschiedene Arten. Von der Blüte finde ich diese für Sträuße schöner. Bildquelle Wikipedia Käme mein Göga mit ´nem Strauß Chrysanthemen an für Garten oder Friedhof jedoch brauchbar. Hyazinthen gehören für mich auch in den Saisonalenbereich ---> Frühjahr. Hortensien fehlen IMHO völlig Pauschal ist das eher schwierig ohne weitere Infos 3 Blumen auszuwählen.
Gerade bei Blumen sollte dein Freund darauf achten, dass es hier Sorten gibt, die manche Personen gar nicht mögen: Sei es der Geruch, Farbe, damit verbundene Erinnerungen o.Ä. Ich würde ihm entsprechend empfehlen, jeweils eine Alternative pro Lieferung auf Lager zu haben und dem Nutzer die Möglichkeit eine "No-Go Liste" einzurichten. Wie sieht es mit Fairtrade & Nachhaltigkeit aus? Wird vorzugsweise auf zertifizierte Blumen zurückgegriffen? Schön wäre es ja auch, wenn gerade Jahreszeitbezogen die Blumen geliefert werden. Weiteres zu dem Thema Umwelt/Sozialverträglichkeit: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/valentinstag-und-blumen-das-gift-der-tulpen-1.486780 @Topic: Habe es leider aus o.g. nicht so mit Blumen, höchstens mal aus dem Garten (habe aber selbst keinen) oder eine Rose für meine Freundin. Bin also ein schlechter Ratgeber (ansonsten 1. , 3. & 11. ).
Hi, Plan ist jede Woche wechselnde Schnittblumen der Saison anzubieten. Wird also kein Sonnenblumen-Import im Winter u.ä. Aktionen geben. Wenn möglich von Bauern direkt vor Ort. Danke für euer Feedback bisher!
Das Startup ist nun online und heisst MIFLORA Hier könnt ihr auch gleich superedle Premium-Rosen zum Valentinstag bestellen: