Die schönsten Blumenarten?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von badlands, 16 August 2012.

?

Meine Top 3 Blumensorten sind:

  1. 1 - Calla

    5 Stimme(n)
    50,0%
  2. 2 - Alstromerien

    1 Stimme(n)
    10,0%
  3. 3 - Lilien

    3 Stimme(n)
    30,0%
  4. 4 - Gladiolen

    2 Stimme(n)
    20,0%
  5. 5 - Gladiolen mini

    0 Stimme(n)
    0,0%
  6. 6 - Gloriosa

    2 Stimme(n)
    20,0%
  7. 7 - Agapanthus

    0 Stimme(n)
    0,0%
  8. 8 - Chrysanthemen

    1 Stimme(n)
    10,0%
  9. 9 - Nelken

    0 Stimme(n)
    0,0%
  10. 10 - Germini

    1 Stimme(n)
    10,0%
  11. 11 - Lysianthus

    1 Stimme(n)
    10,0%
  12. 12 - Hypericum

    0 Stimme(n)
    0,0%
  13. 13 - Ornithogalum

    0 Stimme(n)
    0,0%
  14. 14 - Rosen

    1 Stimme(n)
    10,0%
  15. 15 - Japanrosen

    0 Stimme(n)
    0,0%
  16. 16 - Hyazinthen

    1 Stimme(n)
    10,0%
  17. 17 - Veronica

    0 Stimme(n)
    0,0%
  18. 18 - Sonnenblumen

    4 Stimme(n)
    40,0%
  19. 19 - Papageienblume

    3 Stimme(n)
    30,0%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. badlands

    badlands Administrator

    Hallo zusammen, das Blumen-Startup eines Kollegen nimmt Formen an. Geliefert werden sollen wöchentlich wechselnde Blumensorten im Abo (jederzeit kündbar, auch alle 2-4 Wochen lieferbar). Für den Start will er die 3 schönsten Blumensorten ins Programm nehmen - und vertraut da wieder auf euer Voting! Also - ran an die Urne und die Top 3 wählen. Bilder zu den Namen gibts hier:

    1) Calla
    [​IMG]

    2) Alstromerien
    [​IMG]

    3) Lilien
    [​IMG]

    4) Gladiolen
    [​IMG]
    5) Minigladiolen
    [​IMG]

    6) Gloriosa
    [​IMG]

    7) Agapanthus
    [​IMG]

    8) Crysanthemen
    [​IMG]

    9) Nelken
    [​IMG]

    10) Germini
    [​IMG]

    11) Lysianthus
    [​IMG]

    12) Hypericum
    [​IMG]

    13) Ornithogalum
    [​IMG]

    14) Rosen
    [​IMG]

    15) Japanrosen
    [​IMG]

    16) Hyazinthen
    [​IMG]

    17) Veronica
    [​IMG]

    -----SAISONAL-----
    18) Sonnenblumen
    [​IMG]

    19) Papageienblume
    [​IMG]


    Vielen Dank euch vorab!
  2. Luegge

    Luegge est. 2004

    Sonnenblumen!
  3. badlands

    badlands Administrator

    Ist jetzt dabei :) Hier sind generell eher Blumen dabei die man gut ganzjährig bekommt...
  4. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    Das kommt ja immer darauf an zu welchem Anlass ich einen Blumenstrauss suche.
    Manche Blumen wirken einfach auch einzeln toll. Lilien oder Calla z. B.
    Nelken mag ich persönlich überhaupt nicht aber die Bartnelken (wie sie es auf dem Bild sein dürften) habe ich selbst im Garten und damit ist schnell mal was gezaubert.

    Ornithogalum/Milchstern auch hier gibt es verschiedene Arten.
    Von der Blüte finde ich diese für Sträuße schöner.
    120px-Ornithogalum_arabicum_JPG1b.jpg Bildquelle Wikipedia ;)
    Käme mein Göga mit ´nem Strauß Chrysanthemen an sx30.gif für Garten oder Friedhof jedoch brauchbar.

    Hyazinthen gehören für mich auch in den Saisonalenbereich ---> Frühjahr.
    Hortensien :loveyou: fehlen IMHO völlig

    Pauschal ist das eher schwierig ohne weitere Infos 3 Blumen auszuwählen.
    badlands gefällt das.
  5. bsf

    bsf est. 2004

    genau das war auch mein erster Gedanke beim durchschauen! Sollten unbedingt dazu! :)
  6. VinoDolare

    VinoDolare Babel Fish 42

    Ranunkeln sehen, trotz des Namens, auch sehr gut aus.
    badlands gefällt das.
  7. obnivus

    obnivus est. 2004

    Gerade bei Blumen sollte dein Freund darauf achten, dass es hier Sorten gibt, die manche Personen gar nicht mögen: Sei es der Geruch, Farbe, damit verbundene Erinnerungen o.Ä. Ich würde ihm entsprechend empfehlen, jeweils eine Alternative pro Lieferung auf Lager zu haben und dem Nutzer die Möglichkeit eine "No-Go Liste" einzurichten.

    Wie sieht es mit Fairtrade & Nachhaltigkeit aus? Wird vorzugsweise auf zertifizierte Blumen zurückgegriffen? Schön wäre es ja auch, wenn gerade Jahreszeitbezogen die Blumen geliefert werden.

    Weiteres zu dem Thema Umwelt/Sozialverträglichkeit: http://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/valentinstag-und-blumen-das-gift-der-tulpen-1.486780


    @Topic: Habe es leider aus o.g. nicht so mit Blumen, höchstens mal aus dem Garten (habe aber selbst keinen) oder eine Rose für meine Freundin. Bin also ein schlechter Ratgeber (ansonsten 1. , 3. & 11. ).
  8. Chris7610

    Chris7610 Gilly Hicks

    Sonnenblumen
  9. Elly

    Elly Baking-Betty

    Ebenfalls meine Meinung, die fehlen in der Liste. :winki:
  10. badlands

    badlands Administrator

    Hi, Plan ist jede Woche wechselnde Schnittblumen der Saison anzubieten. Wird also kein Sonnenblumen-Import im Winter u.ä. Aktionen geben. Wenn möglich von Bauern direkt vor Ort. Danke für euer Feedback bisher!
  11. SonjaChanel

    SonjaChanel Gilly Hicks

    Orchideen finde ich immer superschön!
  12. badlands

    badlands Administrator

  13. seba

    seba Homo homini lupus est

    Gerade erst online und schon so viele tolle und positive Bewertungen :icon e geek:
    bsf gefällt das.
  14. badlands

    badlands Administrator

    Nun ja schon seit Ende vergangenen Jahres :)
  15. seba

    seba Homo homini lupus est

    Machen die dann bei Milf-flora auch Werbung fürs Forum? Oder wie läuft das ab?
  16. badlands

    badlands Administrator

    Nope - eher ein einseitiger Freundschaftsdienst ;)
  17. mia1990

    mia1990 Gilly Hicks

    Orchideen!!!!!!!!
  18. noraklamotten

    noraklamotten Gilly Hicks

    Ich lieb Orchideen und Rosen.

Diese Seite empfehlen