Dirndl - ein muss für jede?

Dieses Thema im Forum "Fashion-Trends" wurde erstellt von little_sister, 27 August 2012.

  1. linah

    linah Guest

    Ich finde ein Dirndl meistens sehr schön. Denn, wenn es gut sitzt, macht es doch eine sehr schöne Figur und bringt alles richtig in Form :) Und gerade zu den Wiesn oder anderen Festen ist es doch ein Muss!
  2. sandra93

    sandra93 Gilly Hicks

    Du sprichst mir aus der Seele :)
    Außerdem kann man einen Dirndl mehr als ein mal in jahr tragen. Zum Beispiel haben wir bald Halloween, da kann man als Frankenbayerin oder Zombioktoberfest gehen. Dann haben wir auch bald wieder Karneval, wo die Dirndl eh wie gut ankommen werden. Ich war am Wochenende ebenfalls auf den Wiesn und habe mir einen Dirndl vorher gekauft ( hier ) Habe zwar eine Strupfhose getragen und musste ein Jäckchen tragen, aber ich fand es super und mein Freund auch ;)
  3. LenaSky

    LenaSky Gilly Hicks

    Ich finde es sehr schön, aber es ist kein MUSS. Jeder macht das was er will. Es ist eher sowas wie ein Kostüm. Aber jedem selbst überlassen :)
  4. Paul87

    Paul87 Gilly Hicks

    Ich finde ein Dirndl zum Beispiel notwendig für das Oktoberfest, dann ist es ein muss. Aber sonst ist es deine Entscheidung
  5. Renatelein

    Renatelein Gilly Hicks

    Hallo ihr lieben, bin neu bein Forum, ich finde, dass Dirndl eine Tradition sind und wir alle eins haben müssten, die Modelle sind auch mitlerweile viel schöner
  6. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Ich mag Trachten weder bei Männern noch bei Frauen. Das hat so was Uniformiertes und da bin ich kein freund von. Es sieht zwar teilweise echt gut aus, aber ich bevorzuge echt den legeren Look.
  7. Nala

    Nala Gilly Hicks

    Hallo zusammen,
    ich finde heut zu Tage gibt es ja eine bessere Auswahl als Früher und mittlerweile kann mann ihn zu den passenden Festen auch anziehen.
    Eigentlich bin ich auf der Suche nach einem Damen Dirndl für meine Schwester (Gr.38). Sie ist zur einer Bayrischen Hochzeit eingeladen worden und möchte unbedingt einen Dirndl tragen. Nun bin ich noch auf der Suche nach einem richtigem trendigen Dirndl. Habe mir erstmal bei https://www.bestdirndl.de einige tolle Dirndl angeschaut und bin erst mal von der großen Auswahl überrascht und von den Preisen. Ich brauche den Dirndl unbedingt, da auch das diesjährige Oktoberfest auf ihrem dem steht... : )Habt ihr noch ein Paar Ideen?
    LG
  8. alina-carolina

    alina-carolina Gilly Hicks

    Ich mag Dirndl auch total gerne, aber bei uns in NRW hat man nur selten mal die Gelegenheit eins zu tragen. Bei uns in der Stadt findet ein mal Jahr ein großes Oktoberfest statt, da ist das Tracht ein Muss. Da sieht man kaum Leute ohne Dirndl oder Lederhose.
  9. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Also ich bin gar kein Freund von Dirndeln. Ich finde, das erinnert irgendwie an Uniformen.
  10. red_velvet3

    red_velvet3 Gilly Hicks

    Wer es tragen mag und sich drin wohl, bei dem sieht es meist auch gut aus. Wenn man das ausstrahlt, dass man sich in den Sachen auch gut fühlt, dann sieht man das. Und ich denke das trifft auch auf Dirndl zu. Ich finde es kann richtig hübsch und modern aussehen. Leider gibt es ja in den meisten Teilen Deutschlands eher weniger Gelegenheit das zu tragen. :)
  11. meineLOTTI

    meineLOTTI Gilly Hicks

    Ein Muss nicht aber eins im Schrank zu haben kann nicht schaden :D
  12. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Kein muss aber coole Teile
  13. Sonnenmädchen122

    Sonnenmädchen122 Gilly Hicks

    Ich trage mein Dirndl super gern, ich finde wenn man die Möglichkeit hat auf Volksfeste zu gehen, braucht Frau definitiv eins :D
  14. Goldstück

    Goldstück Gilly Hicks

    Wenn man in Bayern/Österreich und Umgebung wohnt dann ist das Ok. Ich habe auch 2 aber ich habe diese für meinen Job gebraucht habe.
  15. FLowrag

    FLowrag Gilly Hicks

    Hello!

    Mir gefällt die Trachtenmode auch besonders gut, weil ich finde, dass es fast jeder Frau eine wirklich gute Figur und eine schöne Oberweite zaubert.

    Allerdings muss ich ehrlich gestehen, dass ich da diesbezüglich schon ein wenig heikel bin was die Dirndln betrifft und mir nicht so schnell ein Modell gefällt. Daher habe ich mich jetzt auch dazu entschlossen, dass ich mir eine Overlock Nähmaschine hole und mir mein Dirndl für 2018 selbst nähe.

    Ich hoffe doch, dass das so klappt wie ich es mir vorstelle.
  16. Azurarkzur

    Azurarkzur Gilly Hicks

    Dirndl ist eigentlich ein ungeschriebenes Gesetz auf der Wiesn
  17. runolfssonmara

    runolfssonmara Gilly Hicks

    Sehe ich auch so, wenn man keins hat, dann darf man extra zahlen.
  18. suggar

    suggar Gilly Hicks

    Ist so ein Dinrdl nicht mega teuer? Meine die bekommt man doch erst ab ein paar Hundert Euro?!
  19. Marioon

    Marioon Gilly Hicks

    Ich habe mich dieses Jahr auch wieder mit dem Thema befasst und mir endlich eins gekauft. In der Zeit nach dem Oktoberfest sind viele auch stark reduziert, da habe ich dann eins für 70€ statt 150€ ergattert :)
  20. Rockie

    Rockie Gilly Hicks

    Also wer ein Dirndl schön findet kann gerne eins tragen. Aus meinem Freundeskreis gibt es viele Frauen, die damit nichts anfangen können, was ich nicht schlimm finde.
  21. Berold92

    Berold92 Gilly Hicks

    Das ist eine super Sache und es schaut super aus. Man trägt es ja natürlich nicht jede Tag und zu besonderen Anlässe kann man das schon mal tragenwenn man sich drin wohlfühl
  22. dagobert12

    dagobert12 Gilly Hicks

    Absolut kein Muss, Geschmackssache versteht sich ;)
  23. Lenarausch

    Lenarausch Gilly Hicks

    Ich würde nicht gerade sagen ein muss, jedoch gehört so eine Tracht eben zur Kultur. Bei Freunden im Ausland war meins auf jeden Fall super angesagt.

Diese Seite empfehlen