Dreisste Kopie bei Strauss

Dieses Thema im Forum "Fakes & Betrügereien" wurde erstellt von tok-, 23 April 2010.

1. tok-

tok- Gilly Hicks

http://www.ditch-plains.de/

Ich dachte ich seh nicht richtig...
    hab noch paar bilder bei iphone gemacht, bin aber nicht daheim.
    1:1 kopie von fitch und hollister. sogar die innenlabels sind 1:1

lade ich wenn ich dabei bin wieder hoch...die verkäuferin hat bisschen komisch geguckt als ich am photographieren war :woot: :lol:

blöd, bilder alle verwackelt :lol:
    hier aber mal ein innenlabel. http://img130.imageshack.us/img130/2055/img0325lf.jpg

edit: neckermann hat ganz viel von dem schisszeug :blerg:
  2. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Sowas ist doch markenrechtlich strafbar. Das grenzt an Urheberrechtsverletzung. Manche schwimmen immer mit dem Strom, um noch was abzugreifen. Unfassbar!
  3. eigi

eigi Gilly Hicks

Auf ein paar Labels steht "Est. 1970"... Haben die 40 Jahre am richtigen Zeitpunkt gewartet um die Shirts zu verkaufen?

Außerdem laut Label "Ditch Plains Outfitters" .. Ein tolles Wortspiel von Abercrombie & Fitch und AEO und auch der "authentic quality goods" schriftzug erinnert an eine ander marke..

Unterste Schublade.. ich hoffe winterstein, af und aeo nehmen sich denen an...
  4. MacMoe

MacMoe Guest

Haha, ich müsste ja mal so dermaßen lachen, wenn ich jemanden mit einem Hoodie sehen würde, wo ganz groß Ditch NY stehen würde :lol:
  5. Michi

Michi est. 2004

Von wem sie das wohl abgekupfert haben...man weiß es nicht :winki:
    [​IMG][​IMG]
  6. krüml

krüml est. 2004

Die Sachen wissen aber zu gefallen.
  7. eigi

eigi Gilly Hicks

und seit heute ist die ditch plains seite auf einmal coming soon :D .. haha...
  8. brittania74

brittania74 est. 2004

Meine Schadenfreude freut sich. Ist doch irgendwie lustig, dass der ganze Hype hier seit Jahren abgeht (Cordon, Ditch ...) während Abercrombie & Fitch weiter herummauschelt und den Leuten sogar den Import schwer macht. Haha!
  9. eigi

eigi Gilly Hicks

und nun gibts auch bei neckermann nichts mehr davon..

@brittania: einerseits hast du recht, es ist nicht "normal" wie sich abercrombie gegenüber nicht-us-bürger verhält (clearance, weiterverkauf von zu großen / zu kleinen artikeln, etc.), andererseits denke ich, dass die strategie, die man damit verfolgt gar nicht so dumm ist, da durch dieses vorgehen die marke, zumindest im europäischen raum, zu einem "heiß begehrten luxuslabel" (luxus ist vielleicht etwas übertrieben, aber mir fällt da kein anderes wort ein :-D) gepusht wird, die man nicht an jeder straßenecke kaufen kann, oder man zumindest einiges in kauf nehmen muss um an die kleidungsstücke zu kommen (sofern man auf original artikel steht, wenns einem nur um großen aufdruck auf der brust geht ist man bei eBay ja bestens bedient).. dadurch will man, denke ich, hochpreisige artikel (was ja inkl. fracht und zoll durchaus zutrifft) für einen kleinen, eingeschränkten käuferkreis anbieten, die bereit sind für manche dinge tief in die tasche zu greifen :-D

aber btt: wie überall (kann man ja durch die bank in jeder branche beobachten, elektronik, kleidung, etc.) will eine konkurrenzfirma mit den dingen, die eigentlich von anderen "erfunden" oder designed wurden, geld machen.. ist auch selbstverständlich, man will auch ein bisschen davon abkriegen.. meistens löst sich das eh von selbst wieder in luft auf, sobald die "urheberfirma" davon kenntnis erlangt, denk ich mal :-P
  10. Napanee

Napanee Gilly Hicks

Das ist ja nicht das erste mal, dass Strauss Kopien anbietet.
    Letzten Winter haben sie Hoodies 1:1 wie im Abercrombie & Fitch - Style angeboten, nur das anstatt 'New York' , 'Manhatten' fett draufstand.
    Leider habe ich das Prospekt nicht mehr, aber sicherlich bietetn sie diesen Winter die Hoodies wieder an.
  11. eigi

eigi Gilly Hicks

Naja, aber hat es die Hoodies damals auch bei anderen Shops gegeben? Weil das schaut mir relativ groß aufgezogen aus.. Strauss, Neckermann, Otto, eigene Homepage, etc...
  12. Napanee

Napanee Gilly Hicks

Ich hab die Hoodies nur aufn Prospekt gesehen, aber nicht in den Läden.
    Also ob die in den Läden zum Verkauf standen, weiß ich nicht.
  13. eigi

eigi Gilly Hicks

hi :)

achso.. naja, wenigstens sind die bei neckermann verschwunden :D .. ich war heut auch mal rein interessenshalber bei dongil, die ja bekanntlich im november des vorjahres abercrombie artikel in österreich verkauft haben, und hab nachgefragt ob es denn noch welche gibt, bzw. ob wieder damit zu rechnen ist.. der herr hat mir gesagt, dass es ihnen von abercrombie untersagt worden ist deren produkte zu führen, die einzigen verkaufsstätten sind die eigenen stores in london und mailand, auch eine von dongil vorgeschlagene franchise filiale wurde nicht angenommen (ist eigentlich klar, da die momentanen shops ja auch eigene sind) .. das ganze wurde mit einer klage abgeschlossen :-D. Und der letzte punkt den er mir gesagt hat war, dass es wahrscheinlich auch in zukunft (zumindest in österreich) nur möglich ist über den onlinestore zu bestellen, da die abercrombie stores von denen in letzter zeit gemunkelt wurde, wieder mal auf unbestimmte zeit auf eis gelegt worden sind (aber das is ja eh bekannt :) ).

zum topic: denkt ihr das sich af und hco da einschalten werden, oder ist es ihnen ziemlich egal? :)
  14. greatone

greatone Gilly Hicks

Im aktuellen Strauss-Prospekt ist mir ein Abercrombie & Fitch-Klon aufgefallen. Habe es bemerkt, da ich dieses Abercrombie & Fitch-Shirt zufällig besitze.

Hier das Shirt aus dem Strauss-Prospekt:

Und hier zum Vergleich das Abercrombie & Fitch-Shirt:

15. Mexers

Mexers Gilly Hicks

Ist schon dreisst aber das Abercrombie & Fitch Shirt sieht um welten besser aus!
  16. clusting

clusting Jimmy Twix

Auf dem Stockpic schon. :winki:
  17. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

so ist es! :winki:
  18. greatone

greatone Gilly Hicks

Also sooo schlecht sieht es in echt auch nicht aus. :winki:

Anhänge:

19. greatone

greatone Gilly Hicks

Wollte nicht extra einen neuen Thread aufmachen, aber hier ist mal ein Beispiel für eine dreiste (und dazu noch schlechte) Kopie von Abercrombie & Fitch-Styles durch Hilfiger.

Anhänge:

20. king-jeans

king-jeans est. 2004

ach... was hast du denn ;-) das sind doch nur gaaaanz zufällig genau die gleichen Farben :lol:
    außerdem: das Tag unten am Bund fehlt und die Zahl ganz oben ist weiß und nicht orange...

scheiß Galgenhumor... alles zum :blerg:
  21. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

aber das is ja mal der hammer, respekt tommy :geek: leichter kommt man nicht an eine "neue" kollektion :arghs:
  22. Mel

Mel est. 2004

Aber schon traurig, denn eigentlich kann Hilfiger selber recht gute Kleidung....
  23. dirtx

dirtx Gilly Hicks

Naja ich finde beim Tommy stimmt Preis Leistung meistens nicht.
    Und Strauss verkauft immer noch ähnliche Hoodies, diese sind aber von sehr schlechter Qualität.
  24. VinoDolare

VinoDolare Babel Fish 42

Momentan haben Strauss (in Bonn) Hoodies mit 'Australia'-Applikationen am Aermel und irgend einem Beach Aufnaeher und gesticktem Schriftzug auf der Brust. Soll wohl an Hollister erinnern. Dazu bronzefarbene gepraegte Oesen (mit der Hausmarke) und die Kapuze in Waffeloptik. Wie dirtx schon angemerkt hat, sind auch diese von eher duerftiger Qualitaet. Allein die Naehte sind sehr grauenhaft ...
  25. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

ich habe heute durch Zufall diese zwei Teile von Hilfiger entdeckt. Es kam mir gleich irgendwie bekannt vor...

Anhänge:

26. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

...also von dreister Kopie kann man denke bei dem eastern Tigers Hoodie von 2004 reden. Die anderen hier gezeigten Teile sind für mich jetzt nicht wirklich ne "Kopie".

L->R: Delayne 69 - Pepe Jeans - Vintage55 - Abercrombie & Fitch

Anhänge:

27. houseker

houseker draft Beer - not Soldiers

Eine wirkliche Kopie ist es bei Hilfiger ja nicht, nur eher eine "Inspiration". Ich habe die Fotos nur in diesen Thread gesetzt weil ich nicht extra einen erstellen wollte.
  28. Franny

Franny Gilly Hicks

29. iPat

iPat est. 2004

Diese Seite empfehlen