Dubai

Dieses Thema im Forum "Globecafé - Traveller's Lounge" wurde erstellt von shizo, 11 März 2009.

1. shizo

shizo est. 2004

Warum ich einen neuen Thread auf mache und nicht im "Zeigt eure besten Fotos"-Thread poste? - weil die Fotos keine Meisterleistungen sind :winki:

Man muss echt dort gewesen sein, es ist so beeindruckend! Es ist kein Urlaubsland, aber man muss es einfach mal gesehen haben, es gibt soviel zusehen :)

Anhänge:

2. shizo

shizo est. 2004

Anhänge:

3. tinaa

tinaa Gilly Hicks

Hach, ich liebe Dubai...
    War beruflich schon um die 15 mal dort, sooo beeindruckend!!! Seufz...
  4. Hardscore

Hardscore est. 2004

So ich bin auch wieder zurück. Abu Dhabi und Dubai. Im Oktober schon der nächste Flug gebucht.

Anhänge:

5. MrProd

MrProd Gilly Hicks

Ich war dieses Jahr auch. Erst im Atlantis, dann auf der Aida. The Palm Atlantis hat mich wohl am meisten beeindruckt, da will ich auf jedenfall wieder hin.

P.s. keine Ahnung wie man mehr als eine Datei anhängt

Anhänge:

6. Hardscore

Hardscore est. 2004

Ich war nur 2 Nächte in Dubai da ich ansonsten in Abu Dhabi gewohnt habe.

Dubai ist schon erschreckend, wie Pleite das Land ist. Kommt total anders rüber in den unzähligen Reportagen. Jede Menge Towers stehen leer, Baustopps bei unzähligen Bauprojekten und die 2. Palme und The World ebenfalls gestoppt...auf der 2. Palme gibts noch nicht mal Strom. Abu Dhabi dagegen in vollem Reichtum. Das lohnt sich wirklich. Da wird zwar nicht so hoch gebaut, aber aus den Fehlern der Dubaier gelernt.

In 10 Jahren ist Abu Dhabi ganz vorne dabei. Wenn die ganzen Bauten abgeschlossen sind. Ansonsten erstaunlich was so ein Land in 40 Jahren auf die Beine stellt.
  7. brittania74

brittania74 est. 2004

Interessante Bilder. Aber mich zieht da nichts hin. Aber auch gar nichts. :dos:
  8. nyc13

nyc13 Gilly Hicks

Hallo Leute,
    ich will noch dieses Jahr Lastminute nach Dubai. Wäre das erste Mal dort. Zur Zeit steige ich noch nicht ganz durch wo es nun am besten sein soll :help: Dubai, Dubai City, Abu Dhabi....ich hab keinen Plan!
    Ich lege Wert auf eine gute Mischung aus Sightseeing, Shoppen und relaxen am Strand. Kann mir da jemand nen Tipp geben?
    Vielen Dank!
  9. ceekay

ceekay est. 2004

Ob Dubai oder Dubai City ist eigentlich egal. Du kommst von überall sehr gut weg. Jedes Hotel hat einen Shuttel-Service zu dieverens Shopping-Malls oder zum Strand. Des weiteren sind die Taxen dort so billig, dass du eigentlich immer damit fahren kannst. Daumen raus an der Strasse und umgehend hält eins. Du kannst natürlich auch Bus fahren. Sehr angenehm sind die klimatisierten Bushaltestellen. Als ich da war, war die Bahn noch nicht fertiggestellt.

Ich würde empfehlen auch mal das alte Dubai anzuschauen. Fernab der Skyline die Gold-, Gewürz-Souks mal angucken. Gelangt man für 1 Dirham per Wassertaxi (abra) hin.

Anhänge:

10. nyc13

nyc13 Gilly Hicks

Vielen Dank für die Antwort! Geile Fotos!
  11. ceekay

ceekay est. 2004

Der Sommerurlaub ist leider wieder viel zu schnell vorbei :roflmao:.

Abu Dhabi 2011

IMG_4298.JPG

IMG_4300.JPG

IMG_4335.JPG

IMG_4342.JPG

IMG_4351.JPG

IMG_4383.JPG

IMG_4400.JPG

IMG_4562.JPG

IMG_4587.JPG

IMG_4628.JPG
    Wolfi, capistrano, Mel und 2 anderen gefällt das.
  12. dynasty_dennis

dynasty_dennis Gilly Hicks

Ja, die VAE sind schon was Tolles ! Ich war 2009 in Abu Dhabi (1 Woche Emirates Palace) und 2010 in Dubai (1 Woche Atlantis + 1 Tag Burj Al Arab). Also ich muss schon sagen, Emirates Palace und insbesondere Burj Al Arab sind zu Recht die teuersten und luxuriösesten Hotels der Welt :) !

Emirates Palace ist riesengroß (ich glaube, es sind 2 km, um vom einen Flügel bis zum anderen zu laufen) und die Ausstattung sehr luxuriös, wie es sich gehört. Privatstrand sehr sauber und nicht überfüllt.

Burj Al Arab ist allerdings nochmal eine ganz andere Dimension, insbesondere auf Grund der Exklusivität. Für diejenigen, die das nicht wissen: Normal-Sterbliche kommen ja nicht rein in das Hotel, weil vor dem Hotel die Security mit Schranke ist, d.h. nur Gäste mit Reservierungen (Hotel oder Restaurant) kommen da rein. Dadurch ist das Hotel auch schön leer und nicht überfüllt mit Touris, die alles fotografieren wollen ! (Apropos fotografieren: Fotos sind erlaubt, allerdings ohne Stativ(!), filmen ist nicht erlaubt !) Die Suiten sind sehr luxuriös ausgestattet und haben 2 Etagen: unten Wohn-, Arbeits- und Esszimmer und Gästeklo, oben Schlafzimmer und Bad (wir hatten eine "normale" Suite, die mich allerdings auch schon 1000 € pro Nacht gekostet hat -.- !). Für diejenigen, die es nicht wissen: das Burj Al Arab hat keine Standardzimmer, sondern nur Suiten ! Wenn man das bedenkt, ist es gar nicht sooooooooooo teuer, weil fast jede Suite eines 5-Sterne-Luxushotels auf der Welt fast 1000 € kostet ! Das Atrium drinnen ist sehr beeindruckend, draussen vorm Eingang stehen die ganzen Luxuskarossen :yeah:. Ansonsten ist der Privatstrand auch super sauber und nicht überfüllt (man wird übrigens mit so einem Golfcart vom Hotel zum Strand transportiert und wieder zurück :assi:) und man wird ständig mit Getränken, usw. versorgt :) !
  13. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

dynasty_dennis danke für den Report. Wenn du das nächste mal fährst und jmd. suchst der dich begleitet schreib mir eine Nachricht. Liegt leider ein bisschen über meinem Budget und Platz hast du ja in der Suite genug :)
    jakeburton gefällt das.
  14. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

ceekay klasse Bilder, die du da gemacht hast. Interessant, dass die Strände so leer sind.

bloom schön, das es noch normal Sterbliche gibt :bounce:
  15. dynasty_dennis

bloom: HA HA :yeah: ! Okay, alles klar, stehst auf meiner Liste an erster Stelle :) ! Aber ich bin mir nicht sicher, ob ich jemals nochmal dahinfahren werde (höchstens vielleicht wegen Flitterwochen :tongue:), schon alleine aus finanziellen Gründen, denn ich bin wahrlich nicht reich und diese beiden Urlaube haben mich sehr viel Geld gekostet, wofür ich auch sehr lange gespart habe :) ...

Aber im Ernst: ich hatte lange überlegt, ob ich das mit dem Burj Al Arab wirklich machen soll (auch wenn es nur eine Nacht ist), und es ist auch wirklich schweineteuer (alle hielten mich für bekloppt !), aber ich habe mir gedacht: Hey, wenn ich schon mal in Dubai bin (und wer weiss, ob und wann ich jemals wieder dahinfahren werde), dann will ich mir das mal gönnen, so dass ich dann zumindest mir gegenüber sagen kann, dass ich schon mal da übernachtet habe, wenn ich eines Tages abkratze :) ...
  16. Mel

Mel est. 2004

ceekay: Die Bilder sind wirklich ein Traum :loveyou:.
    bloom: Ich denke, vorrangig würde er Menschen weiblichen Geschlechts mitnehmen :mstickle:.

Was zahlt man denn so in etwa für einen Flug?
  17. dynasty_dennis

Mel: Wie kommst Du bloß da drauf :p ? Beziehungsweise das würde doch bedeuten, dass REIN THEORETISCH ich Dich ja mitnehmen würde ;) ...

Was die Kosten angeht, hier ein allgemeiner Tip an alle bzw. ein paar allgemeine Faktoren, die den Preis z.T. erheblich beeinflussen können:

- Frühbucherrabatt: Logischerweise so früh wie möglich buchen, am besten mindestens ein halbes Jahr im voraus.
    - Nebensaison: Logischerweise nicht zur Hauptsaison bzw. zur Nebensaison hinfahren. Bei den VAE ist es genau umgekehrt: Hauptsaison sind Herbst und Winter, weil es dort dann nicht mehr so heiss ist (um die 30° anstatt weit über 40°), Nebensaison im Umkehrschluss halt Frühjahr und Sommer (ich bin Ende Mai/Anfang Juni hingefahren).
    - Pauschal buchen: Flug und Hotel einzeln zu buchen ist teuer. Viele Reiseveranstalter (besonders die auf Luxusreisen bzw. diese Region spezialiert sind) haben sehr attraktive Pauschalangebote.

(@Mel: Ich kann Dir bei Gelegenheit nochmal sagen, was ich genau bezahlt habe. Muss das zu Hause in meinen Unterlagen nachgucken :p ...)
  18. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Den Preis wollen wir alle wissen. Hast doch eh schon gesagt, was eine Nacht gekostet hat. Da machen andere einen ganzen Urlaub von. ;)
  19. Puffi

Puffi est. 2004

Einen ganzen Urlaub?! Da kann ich drei von machen :icon lol:
  20. Footballstar

Footballstar Professional Scuba Diver

Wenn man ausreichend flexibel ist, würde ich eher alles getrennt buchen.

Flüge nach Dubai gibt es ja auch schon (zum richtigen Zeitpunkt) für 300€.
    Dann eventuell über Hotwire oder Priceline noch ein schönes Hotel dazubuchen und das ganze passt. Dadurch lassen sich teils sehr attraktive Preise erzielen.

Wenn es unbedingt eine Pauschalreise sein soll, würde ich einen dieser 120€ Gutscheine von den üblichen Gutscheinanbietern mit verrechnen, die gibt es ja zurzeit wie Sand am Meer. (à la: Zahl 15€ - Gutscheinwert 120€ bei Pauschalreise)
  21. dynasty_dennis

Nessi: Genau richtig. Also 1 Nacht Burj Al Arab kostet ca. (minimum) 1000 €. Die anderen Sachen waren nicht so teuer (hab ja pauschal gebucht). Genauen Preis kann ich euch gerne nochmal nennen.

Footballstar: Ich weiss und Du hast völlig Recht, dass einzeln buchen auch sehr billig sein kann. Konkret ging es mir aber um die absoluten Spitzenhotels wie Emirates Palace und Burj Al Arab. Wenn Du diese Hotels einzeln buchen willst, dann kostet z.T. eine Nacht schon mehr als manches Pauschalangebot :yeah: ! Wenn man natürlich andere Hotels bevorzugt (z.B. weniger Sterne oder weniger renommierte 5-Sterne-Hotels), dann kann man das natürlich so machen, wie Du es beschrieben hast.

Diese Seite empfehlen