DVD Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von Ruehl, 15 April 2007.

1. Ruehl

Ruehl Gilly Hicks

Schaue gerade "das Parfüm" sehr schöner Film.

Inhalt:
    Paris im Jahre 1738: Auf einem Fischmarkt zwischen Unrat und stinkenden Abfällen kommt Jean-Baptiste Grenoille zur Welt. Sehr früh bemerkt er, dass er einen äußerst ausgeprägten Geruchssinn besitzt und die Welt der Düfte intensiver wahrnehmen kann als jeder andere Mensch. Diese Gabe führt ihn eines Tages zu dem berühmten Parfümeur Baldini, der ihn als Lehrling aufnimmt. Schnell überflügelt der ansonsten schweigsame Sonderling seinen Meister in der Kunst des Duftmischens. Doch werden Düfte zu Grenoilles Obsession. Besessen von der Idee, menschliches Aroma zu konservieren und damit den vollendeten Duft zu komponieren, ermordet er zahlreiche junge Mädchen, deren Gerüche ihn betören. Während in der Parfummetropole Grasse weitere unerklärliche Morde passieren, ahnt der Kaufmann Richis, dass auch seine Tochter Laura in höchster Lebensgefahr schwebt.
  2. ellirk

ellirk Gilly Hicks

meien eltern z.B. sind von dem film begeistert. ich kenne nur das buch und hab schwierigkeiten mir vorzustellen wie da verschiedene dinge filmisch umgesetzt werden. mal schauen, die dvd liegt hier schon seit wochen rum.

ich kann mir z.b. immer wieder lost in translation, garden state, city of god, 21 grams ansehen. das ist so meine alltime dvd auswahl, wenn ich lust auf einen guten film hab. wo ich mir sicher bin, dass ich nicht enttäuscht werde.
  3. DonFelipe

DonFelipe Gilly Hicks

oah.. ich liebe Garden State.. Zach Braff ist einfach nur geil!
  4. ellirk

ellirk Gilly Hicks

full ack

darauf werden jetzt erstmal die shins aufn mp3 player gezogen.

"You gotta hear this one song. It'll change your life, I swear." :)
  5. seba

seba Homo homini lupus est

Werd mir bald mal "the Departed" auf DVD zulegen, hab ihn im Kino gesehen und war begeistert -> Empfehlung
  6. Akarus

Akarus Gilly Hicks

Also ich fand den ganz schön übel und brutal. :?
  7. chillkroete

chillkroete Gilly Hicks

departed ist einfach nur geil
  8. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

der pate I, II und damits komplett is auch III dazu pizza, spaghetti wein antipasti und du hast ca 8,5 std. gute unterhaltung mit der ganzen "familie"
  9. seba

seba Homo homini lupus est

war schon an manchen stellen n bissle heftig aber so insgesamt ist die Story echt gut, mal vom soundtrack ganz zu schweigen
  10. ellirk

ellirk Gilly Hicks

:D sehr gut.

departed fand ich auch klasse. aber das original ist imo noch besser bzw. mindestens genauso sehenswert --> infernal affairs
  11. andi*

andi* Gilly Hicks

A Night at the Roxbury

sehr geiler film jedoch nicht zum nachahmen empfohlen :D :lol: :wink:
  12. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Auch wenn der Film "Resident Evil" nicht jedermans Sache ist, ich bin ein echter Fan.. ist Action und Spannung pur. Freue mich schon auf Resident Evil - 3. :D

Dann gibt's noch mit Ryan Reynolds "Just Friends" und "Party Animals" (wobei dieser schon alt ist..)
  13. TylerDurden78

TylerDurden78 ANF Maniac

kann ich auch nur empfehlen :lol:
  14. Macc'x

Macc'x Gilly Hicks

"Das Parfum" haben wir in der Schule gelesen. Empfand es jetzt zwar nicht als DAS Meisterwerk wie es oftmals dargestellt wird, aber wenn man es mal mit anderen Sachen vergleicht, die man in der Schule liest ("Effi Briest", "Maria Stuart", "Kabale und Liebe"), dann wars schon richtig gute Unterhaltung. Den Fil, fand ich eigentlich auch deutlich besser als er zum Teil in Kritiken gemacht wurde, kann man auf jeden Fall angucken.
  15. sime

sime est. 2004

hab mir letztens vollidiot im kino angesehen und kann den film nur empfehlen...ich hab echt 2 stunden durchgelacht...waaahnsinn soooo endgeil

man muss halt auf diesen humor stehen, aber hätte echt nicht gedacht dass sie den film so geil hinkriegen... :lol: :lol: :lol:
  16. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Der Film ist sowas von grottig, geht ja mal gar nicht. Das Buch ist wirklich gut, die Verfilmung das absolute Gegenteil. Ich mag ja auch Olli Pocher und find den ja ganz witzig, aber selbst er wertet den Film in keinster Weise auf. Schlechter gehts auf gar keinen Fall.
  17. sime

sime est. 2004

hmmm, so unterschiedlich sind die geschmäcker :lol: :lol:

aber ich muss dazu sagen, dass ich das buch gar nicht kenne...
    naja, ich hab mich jedenfalls köstlich amüsiert :lol: :lol:
  18. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Kann vielleicht einer der Admins diesen Thread und diesen Thread zusammenfassen? Dreht sich ja eigentlich ums selbe Thema. ;)
  19. nicok

nicok est. 2004

hilfe.. so ein grottenschlechter film.. das buch is auch schrecklich.
  20. ellirk

ellirk Gilly Hicks

wie immer alles geschmacksache. ich finde das buch grandios.

ebenso aiuch vollidiot. der film war allerdings... naja. er war ok. habe gottseidank das buch nich tmehr sooo sehr in erinnerung.
  21. xFALCO420x

xFALCO420x est. 2004

Die besten Filme sind natürlich noch immer ROCKY 1 - 6

Die Filme meines Lebens, absolut motivierend (besonders Teil 1 & 6)! Kenne sie alle auswendig (was nicht bedeutet das ich kein Leben hätte :wink: )
  22. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Kennt jmd. den Fil Circle Suicide?? hab mir nur paar Ausschnitte bei youtube angeschaut.. musste um ehrlich zu sein lachen.. wie die Japaner auf so eine Idee kamen einen Film zu drehen, der sich nur um "Suizid" handelt.. "habt ihr gelesen.. es haben sich 50 junge Leute vor dem Zug geworfen.. sollen wir das toppen??? wer springt mit von diesem Gebäude..?? ich bin dabei.. ich auch.." und sie springen in den Tod *hihihi*..
  23. Alter Film aber immer noch Kult "Bang Boom Bang"
  24. Mave

Mave est. 2004

Ren & Stimpy: The Lost Episodes

Kann ich nur empfehlen.
  25. tonytiger

tonytiger Gilly Hicks

genialer film, einer der wenigen, die ich mir extra als dvd geholt habe
  26. Macc'x

Macc'x Gilly Hicks

Little Miss Sunshine - Großartiger Film...
  27. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

...haha, Saugeil. Sollte ich wohl mal in Augenschein nehmen!

Ich hab zwar alle Staffeln auf DVD, aber halt nur Streams von Nick.
    Die haben leider nicht alle Folgen ausgestrahlt, ich denke da fehlen mir so
    4-5 Folgen.
    Abgesehen davon lief das da nur auf deutsch... :(
  28. Mave

Mave est. 2004

WAS?! Die musst du dir ansehen. Einfach nur geil. Gibt es doch
    schon ab 20 Euro versandkostenfrei. Ich habe mich so auf die
    lost episodes gefreut und meine Erwartungen wurden erfüllt. Als
    Ren and Stimpy Fan muss man die zumindest gesehen haben.

Da sieht man halt ganz gut wie viel Potential noch in der Serie
    steckt bzw. was möglich gewesen wäre, wenn Nickelodeon da
    John Kricfalusi freie Hand gelassen hätte. Dann hätte die Serie
    aber auch sicher nichts mehr auf einem Kinderkanal zu suchen.

btw: Gestern gab es glaub ich ein Special auf Nick.
  29. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Hat sie meiner Meinung nach eh nicht...
  30. Mave

Mave est. 2004

Richtig. Aber dann erst recht nicht. :wink:

Diese Seite empfehlen