DVD Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von Ruehl, 15 April 2007.

  1. maxim

    maxim est. 2004

    Vor 3 Tagen erst wieder geguckt! :D

    Klasse Film, unglaublich starke und glz sinnlos verwirrte Dialoge...
    Unvergleichlich auch der "Ich glaube der einzige, dem ich einen bl**** würde ist Mehmet Scholl." - Dialog mit dem kleinen Mann im Kopf. ;)

    Unterhaltsamer Film den man wirklich mal gesehen haben sollte.
  2. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Zum Wochenende noch eine DVD Empfehlung:

    Miami Vice

    [​IMG]

    Intensiv-düsterere, technisch brillante Neufassung der 80er Kultserie.
  3. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Finde ich auch gut den Film.
    Vorallem aber mit Orginalstimmen macht der richtig Spaß :)
  4. florida

    florida Gilly Hicks

    Für mich war Miami Vice eine herbe Enttäuschung und der Flop des Jahres. Eine so langweilige Umsetzung habe ich nicht erwartet. Action gab es nur in den letzten Minuten und davor gabs zwar sehr schöne Bilder aber unglaublich lahme Dialoge und eine sehr langatmige Story. Schade, da die Besetzung eigentlich top ausgewählt war.
  5. obnivus

    obnivus est. 2004

    ich muss sagen, ich hatte große probleme die schwarzen in miami vice zu verstehen. die ham mit nem wirklich heftigen slang geredet.
  6. Akarus

    Akarus Gilly Hicks

    Below - Da unten hört dich niemand schreien

    [​IMG]
  7. stevo

    stevo est. 2004

    Gestern gesehen, sehr geil:

    [​IMG]
  8. jojo85

    jojo85 Gilly Hicks

    [​IMG]

    Schräger als Fiktion / Stranger than fiction

    Darsteller: Will Ferrell, Maggie Gyllenhaal, Dustin Hoffman
    Regisseur(e): Marc Forster (dreht auch den neuen Bond, Quantum of Solace)

    Die Schriftstellerin Karen steht kurz vor der Vollendung ihres aktuellen Romans. Das einzige, was jetzt noch fehlt: Sie muss ihren Helden Harold Crick sterben lassen, und zwar auf so perfekte Art wie nur möglich. Dumm, dass es diesen Harold Crick in der wirklichen Welt aber tatsächlich gibt. Und als der akkurate Steuerbeamte plötzlich Karens Erzählstimme in seinem Kopf vernimmt, die ihm sagt, dass sein Tod unmittelbar bevorsteht, bricht der in Panik aus. Verzweifelt versucht Harold, das Roman-Ende zu ändern und so sein Leben zu retten.

    Schöne Geschichte mit Will Ferrel in einer etwas ernsteren Rolle, eindeutige Empfehlung für einen ruhigen Abend :).

    8.5/10

    http://www.spiegel.de/kultur/kino/0,1518,465170,00.html
  9. florida

    florida Gilly Hicks

    [​IMG]

    Bin zwar nicht ein großer Fan von Romantic Movies, aber dieser Film ist wirklich gut. Besonders die Schauspieler und der Soundtrack sind exzellent.

    Wertung 7 von 10
  10. svaro

    svaro est. 2004



    ruhig ist gut.

    Habe 2 mal versucht, und bin 2 mal dabei eingeschlafen.
  11. Tyberius

    Tyberius Gilly Hicks

    Transformers, ich steh auf so nen Baller Scifikram 8)

    [​IMG]
  12. florida

    florida Gilly Hicks

    Transformers ist ein HAMMER- Film! Einer der besten im letzten Jahr. Und Megan Fox ist so was von lecker :p :p
  13. Tyberius

    Tyberius Gilly Hicks

    Kommt euch das Bild von Megan nicht bekannt vor :wink: :mrgreen:

    [​IMG]

    Und in GROß
  14. Michi

    Michi est. 2004

    Das kommt mir wirklich äußerst bekannt vor 8)

    Hot Chick!!
  15. obnivus

    obnivus est. 2004

    ich fand den wirklich gut.
  16. Alan89

    Alan89 Gilly Hicks

    [​IMG]


    absolute Empfehlung
  17. maxim

    maxim est. 2004

    Ohne viele Worte, entweder man liebt ihn, oder man hasst ihn... :D

    Helge Schneider €dition (Texas, 00Schneider, Praxis Dr. Hasenbein, Jazzclub)

    Alle 4 Filme für schlappe 9 Euro bei Saturn (bei Amazon immerhin noch für 12 Euro).
    Besonders klasse: Spitzen Bonus Material - pro DVD nochmal gut 1 1/2 h Extras und der Audiokommentar von Helge zu jedem seiner Filme.

    [​IMG]
  18. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Dem ist glaube ich nix hinzuzufügen. Selten so einen unlustigen Typen gesehen. 8)
  19. Akarus

    Akarus Gilly Hicks

    The Messengers 8)

    [​IMG]

    Hier gehts zum Trailer :lol:
    Am Anfang sieht alles noch ganz harmlos aus :lol:
    [​IMG]
    Das Haus ist auch ganz nett
    [​IMG]
    Aber das ändert sich noch :lol:
    [​IMG]
    Und Besuch gibts auch ab und zu :D
    [​IMG]

    Bleibt noch nachzutragen:
    In Fankreisen genießen die Zwillingsbrüder Danny und Oxide Pang dank Genrehits wie "The Eye", "Ab-normal Beauty" oder "Re-cycle" längst Kultstatus. Jetzt legen die beiden Experten für atemlose Spannung und unerwartete Schocks mit THE MESSENGERS nicht nur ihre erste Hollywood-Produktion, sondern auch ihren besten Film vor: Mit größter Konsequenz schicken die beiden ihre Stars Kristen Stewart ("Panic Room"), Dylan McDermott ("In the Line of Fire"), Penelope Ann Miller ("Carlito's Way") und John Corbett ("My Big Fat Greek Wedding - Hochzeit auf Griechisch") durch ein unerbittliches Gruselszenario, das dem Zuschauer das Blut in den Adern gefrieren lässt. Als Produzent sorgt Blockbuster-Spezialist und "Spider-Man"-Regisseur Sam Raimi dafür, dass Horrorfans in dieser perfekten Mischung aus asiatischem Schock-Kino und klassischem Spukhaus-Grusel voll auf ihre Kosten kommen. In den USA schoss THE MESSENGERS im Verleih von Sony Pictures mit mehr als 2500 Kopien auf Platz eins der Kinocharts und zählte zu den erfolgreichsten Horrorfilmen des ersten Kinohalbjahres 2007.
  20. andreas100

    andreas100 est. 2004

    [​IMG]

    Einen selbst für US-Verhältnisse bizarren historischen Kriminalfall rekapituliert dieser hierzulande beim Fantasy Filmfest uraufgeführte Psychothriller. Mutter, Kinder, und dazu noch Kids aus Nachbarschaft und Schule beteiligten sich scheinbar ungerührt an wochenlangen Folterungen und sexuellen Misshandlungen eines Mädchens. Der Film deutet vieles nur an und schockiert trotzdem dank der überzeugenden Darstellungen seiner größtenteils jugendlichen Belegschaft, darunter Ellen Page ("Juno"). Bedrückende Studie über menschliche Abgründe.
  21. A.Fitch

    A.Fitch est. 2004

    Sehr geil: Tödliche Versprechen (Original "Eastern Promises") von David Cronenberg
  22. Mave

    Mave est. 2004

  23. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    I am Legend mit Will Smith

    Kurzbeschreibung
    „Ich heiße Robert Neville. Ich habe in New York City überlebt. Falls es irgendwo noch jemanden gibt… irgendjemanden. Bitte. Du bist nicht allein.“ Auch der hervorragende Wissenschaftler Robert Neville (Will Smith) konnte den von Menschenhand entwickelten Virus nicht in den Griff bekommen – grausam und unerbittlich breitete sich die Epidemie über den gesamten Erdball aus. Unaufhaltsam. Unheilbar. Aus unbekannten Gründen ist Neville immun – als einziger Mensch hat er in den Ruinen von New York City überlebt. Vielleicht ist er sogar der letzte Mensch auf der ganzen Welt. Seit drei Jahren funkt er unbeirrt Botschaften durch den Äther – in seiner Verzweiflung sucht er so den Kontakt zu möglichen anderen Überlebenden.

    Doch der letzte Mensch auf der Erde ist nicht allein: Lichtscheue Mutanten – die Infizierten – beobachten Neville auf Schritt und Tritt. Sie warten ab, bis er eines Tages einen tödlichen Fehler macht. Neville geht davon aus, dass die Zukunft der Menschheit allein von ihm abhängt. Deshalb verfolgt er hartnäckig sein Ziel: Er will die verheerenden Folgen des Virus umkehren, indem er die Immunstoffe seines eigenen Blutes nutzt. Doch er steht als Einzelkämpfer einer gewaltigen Übermacht gegenüber. Und die Zeit läuft ihm davon...

    Quelle:amazon.de
  24. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Megalustig, typisch Will. Ich hab mich gerade weggehauen :lol: Aber unbedingt auf englisch schauen!
  25. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Mal wieder eine Empfehlung von mir ... kauft euch NICHT den neuen "Fantastic Four - Rise of the Silver Surfer" ... sehr enttäuschend!
  26. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Da kann ich nur zustimmen, den fande ich auch nicht so pralle!

    Meine Empfehlung:

    Sideways

    [​IMG]

    Sideways ist ein hochgelobter und vielfach ausgezeichneter US-amerikanischer Film, der 2004 unter der Regie von Alexander Payne entstand. Er wird allgemein dem Genre des Independentfilms zugeordnet.

    Der Lehrer und Weinliebhaber Miles, der seit Jahren an einem Roman schreibt, und sein bester Freund Jack, der sich als Schauspieler für Werbespots über Wasser hält und dabei von einer längst abgesetzten Serienrolle zehrt, unternehmen eine gemeinsame Reise in die Weinanbaugebiete Kaliforniens. Der Grund für die einwöchige Tour: Jack will seine armenische Freundin heiraten und dann in das Immobilienmaklerbüro seines Schwiegervaters einsteigen. Miles plant, gemütlich von einem Weinberg zum nächsten zu fahren, ausgiebige Weinproben (vor allem Pinot Noir) zu genießen, über Wein zu philosophieren, gut zu essen und zwischendurch etwas Golf zu spielen.

    Jacks erklärtes Ziel ist es hingegen, vor der Hochzeit noch mal einen wegzustecken und auch seinem Freund, der noch immer seiner Ex-Frau nachtrauert, zu einer Nacht mit einer Frau zu verhelfen.
  27. A.Fitch

    A.Fitch est. 2004

    Die dritte und bisher beste Staffel von Dr. House:

    [​IMG]

    Hab bisher 16 Folgen angeschaut, nuuuuuuuuuuuuuuur geil. Klare Kaufempfehlung :)
  28. groschi

    groschi Gilly Hicks

    hab mir am wochenende aus der videothek Juno ausgeliehen. sehr netter film aber mehr auch nicht. den ganzen hype um den film kann ich nicht ganz verstehen... :?: :?: :?:
    aber für einen chilligen abend sicher ganz nett^^
  29. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Ich hab den nach 20 Minuten nicht mehr ertragen und ausgemacht ...

    Am Wochenende habe ich gesehen:
    Helden der Nacht - We Own the Night

    [​IMG]

    Ausgehend von den Schauspielern eigentlich eine Top-Empfehlung, die Story schleppt sich aber etwas dahin und zum Schluss wird es teilweise unglaubwürdig.
  30. kirsi

    kirsi Gilly Hicks

    Ich hab Helden der Nacht nach 30min unterbrochen und später irgendwann mal weitergeschaut. Fand den am Anfang ziemlich gut, dann wurde es jedoch abgedroschen und ein komischer Action-Streifen. Das 80er Jahre Nightlife in NY fand ich wirklich interessant, hätte man mehr drauß machen können. (z.b. a la Studio 54 ...)

Diese Seite empfehlen