DVD Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von Ruehl, 15 April 2007.

  1. seba

    seba Homo homini lupus est

    Gerade hat mir der Kaufhaus-Cop wertvolle 1,5 h meines Lebens genommen, die ich nie wieder zurückbekommen werde...
  2. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Dachte eben, wir wären im "Was mich nervt"-Thread und du wurdest fälschlicherweise einkassiert. :D
  3. maxim

    maxim est. 2004

    Hehe, ich hatte davor gewarnt. :winki:

    Ich habe mir zuletzt "? (Pi)" von "Requiem for a dream" & "The Wrestler"-Regisseur Darren Aronofsky, angeschaut und war sehr angetan. Wie der Titel vermuten lässt, handelt er von einem (leicht gestörten) Mathematiker, welcher sich mittels quantitativer Ergebnisse auf die Suche nach dem Sinn des Lebens und dessen Struktur begibt...

    Ach und aus Gag haben ein paar Freunde und ich neulich einen "Turtles Abend" gemacht. [​IMG]

    Fazit: Teil 1 + Teil 2 sind super - wenn man schmerzfrei ist und nichts großartiges erwartet, sondern eher einen trashigen 90er-Jahre-Film sehen will. Die Sprüche sind teilweise so forsch und frech, dass sie schon wieder gut sind! :sekt:
    Teil 3 - absolutes No-Go. Bringt das Wissen um die Turtles kein Mü voran, einfach schlecht... :blerg:
    Teil 4 - diesmal animiert - konnte uns nicht begeistern - daher haben wir ihn auch gar nicht erst geschaut.

    Was an so einem Abend in rauen Massen gegessen wird, ist sicherlich jedem klar, der die Turtles kennt. :lol:
  4. maxim

    maxim est. 2004

    Ich möchte nochmal eine Lanze brechen für die Seite (und deinen Tipp! ;) )! :sekt:

    [​IMG]


    Nicht nur, dass man seine Filme bewertet und anhand dessen neue DVD-Vorschläge bekommt, sogar das Fernsehprogramm (sowie derzeitiges & zukünftiges Kinoprogramm, samt örtlicher Lieblingskinos und DVD-Neuerscheinungen) wird integriert und in einer Wochen/Tagesvorschau (nach Bewertungen) aufgelistet.
    Ich wusste nicht, dass neben all dem Müll wirklich noch die ein oder andere Perle im TV (wenn auch mit Werbung :roll: ) zu sehen ist. Sogar brits Brazil ist mit dabei - für jeden (noch so obskuren) Geschmack also etwas! :winki:
    Zwar empfange ich Kanäle wie kaka oder orf auf denen oft gute Filme laufen, weder über Sat noch über Kabel, aber man soll ja schließlich auch nicht den ganzen Tag fernsehen! :mod:

    Video on Demand ist sicherlich nur für wenige interessant und das Filme entdecken anhand von Schlagwörtern ausbaufähig, aber ich empfehle die Seite anderen Filmfreunden immer wieder gern.

    Glanzstück ist nach wie vor die persönliche Top 100 Liste und die Merkliste, damit man für "To-Watch-Movies" nicht ständig Zettel und Stift zur Hand haben muss. :lol:

    Haben auch schon andere Erfahrungen mit diesem Service gemacht?
  5. eiki

    eiki est. 2004

    da bin ich aber froh dass es dir gefallen hat:)

    mein freund ist da auch ständig online und bewertet und rennt in die videothek um filme ausleihen, das ist mir fast schon zu viel:D
  6. MacMoe

    MacMoe Guest

    Gerade Kick Ass auf BluRay reingezogen. Was für ein Film. Geile Unterhaltung mit viel Witz. Hit-Girl ist einfach die geilste, mit den Butterfly-Knifes :lol:
  7. HCOTee

    HCOTee Gilly Hicks

    Kennt jemand gute, traurige Filme? Mit Schicksalen, Krankheiten...sowas?
  8. mavst

    mavst est. 2004

    @ HollisterTee
    Denke Glücksprinzip passt ganz gut - Großartige Schauspieler und tolle Handlung. Dramatik und traurige/schöne Schlüsselszenen inklusive ohne viel Glanz und Technik. Absolut zu empfehlen!


    Alternativ:
  9. sime

    sime est. 2004

    tödliche entscheidung, into the wild, american beauty, the life of david gale, 7 lives, aus der mitte entspringt ein fluss, zeiten des aufruhrs...
  10. Rebel

    Rebel est. 2004

    Ich habe mir letztens 500 Days of Summer angetan. Wunderbarer Film, einfach alles richtig gemacht.
    All diejenigen, die sich einen Film zu Gemüte führen wollen, der nicht wie jeder andere ist, sollte sich den jedenfalls das nächste Mal in der "Videothek" ausleihen.

    Trailer dazu: http://www.youtube.com/watch?v=ILCB_f0IIyI
  11. maxim

    maxim est. 2004

    Die DVD-Box kostet bei Amazon.co.uk nun ~ 81 €. :sekt:
  12. maxim

    maxim est. 2004

    Schmetterling und Taucherglocke

    Das mitreißende Drama ist die filmische Adaption der Autobiografie von Jean-Dominique Bauby, dem ehemaligen Chefredakteur der Elle. Nach einem Schlaganfall ist er vollkommen gelähmt, kann lediglich klar denken und blinzeln. Mit Hilfe einer eigens entwickelten Kommunikationsmöglichkeit schreibt er trotz Bewegungslosigkeit ein Buch über sein fesselndes Schicksal.
    Der Film überzeugt durch Authentizität, starke Bilder und sowohl traurige wie humorvolle Emotionen.

    Fazit:

    8,5 / 10
    :sekt:

    [​IMG]
  13. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Der kam erst am 05. 11. im WDR ! So um 23:15 ....sehr guter Film , aber nicht ganz leicht ...


    Der Tip von Rebel "500 Day of Summer " kann ich nur bestätigen . Sehr schöner Film . Auch gut geeignet um ihn mit der Freundin zu schauen . Die Machart ging so bisschen Richtung Remember me

    Hat schon jemand im Kino "Lebendig begraben" gesehen ? Soll ja DER Film des Jahres sein ....
  14. obnivus

    obnivus est. 2004

    500 Days of Summer kann ich auch nur jedem empfehlen. Habe ihn mir neulich ein zweites mal angesehen. Die musik ist hervorragend und auch sonst ein sehr gelungener Film...
  15. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Schon etwas älter (von 2003) aber doch echt witzig:
    The New Guy

    :woot:
  16. seba

    seba Homo homini lupus est

    Hab vor kurzem Invictus gesehen, toller Film mit sehr guter (politischer und sportlicher) Story. Morgan Freeman spielt Nelson Mandela. Unbedingt anschauen!
  17. on the rocks

    on the rocks est. 2004

    Eben auf 3sat "Being W" (Dans la peau de George W. Bush) gesehen - Schöne satirische Darstellung der Karriere von George W Bush.
    Hätt' nicht gedacht, dass es so unterhaltsam wird... viel Liebe fürs Detail von den Franzosen.
  18. maxim

    maxim est. 2004

    Brügge sehen... und sterben?

    So ernsthaft & traurig wie komisch, so rassistisch wie multikulturell, so moralisch wie unmoralisch, so hinterhältig wie loyal, so brutal wie einfühlsam, so unvorhersehbar wie berechenbar, so kulturell wie banal - so unterhaltsam fand ich "In Bruges". :sekt:

    Fazit: 8/10

    PS @ crombster: Als schwarze Komödie würde ich ihn auch nicht bezeichnen, da würde ich Filme wie z.B. Adams Äpfel bevorzugen - z.T. sehr amüsant! :lol:
    _______________________________________________________

    Weitere (Kurz-)Empfehlungen der letzten DVD Abende:

    Nick & Norah - Soundtrack einer Nacht (7,5/10)

    Wüstenblume (8/10)

    Das weiße Band (7,5/10)

    Persepolis (7,5/10)

    The Good German (5,0/10)

    Go - das Leben beginnt um 3 Uhr nachts / Sex, Drugs & Rave 'n' Roll (6,0/10)

    Männer die auf Ziegen starren (6,0/10)

    Coco Chanel (6,0/10)
  19. maxim

    maxim est. 2004

    Soloalbum - 5,5

    Der Fischer und seine Frau - 7,5

    Auf der anderen Seite - 8,0

    Vincent will Meer - 6,5

    Big Fish - 6,5

    Der blutige Pfad Gottes 2 - 5,5

    Fargo - blutiger Schnee - 6,5

    Der letzte König von Schottland - 7,5

    Lost in Translation - 7,0

    High Fidelity - 7,0

    500 Days of Summer - 8,5

    und

    [​IMG]

    More than a Game (Trailer) - 9,0

    Eine der besten Dokumentationen die ich jemals gesehen habe - fantastisch umgesetzt und für jeden Basketballfan ein Muss!
    Der Film handelt von LeBron James' Anfängen im Basketball und seiner Karriere mit den Fab4. :sekt:
  20. PFD

    PFD est. 2004

    Danke für die Erinnerung Maxim! Auch wenn ich mich nicht gerade als LBJ betrachten würde (um es milde auszudrücken ;) ), steht der Film schon lange auf meiner Liste. Habe nur irgendwie den DVD-Release verpennt.
  21. brittania74

    brittania74 est. 2004

    "Kick Ass" habe ich zu Weihnachten bekommen. Leider entäuschen die Beigaben der reg. DVD. :(

    Ansonsten hab ich mir "Unsalted" und "Skateboard Madness" als Importe reingezogen. Das sind Filme über das Great Lakes Surfen und ein Sk8 Oldschool Film (den jeder kennen sollte) ...

    Alles sehr geil. :smoker:
  22. kev77

    kev77 Gilly Hicks

    Bester Sk8-Old-School-Streifen ist "BAN THIS" !!!!
  23. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Okay, und "Dogtown & Z-Boys" ... :)
  24. kev77

    kev77 Gilly Hicks

    Genehmigt !!! :cool:
  25. maxim

    maxim est. 2004

    Unbedingt anschauen als Bball Fan!

    Zwar nicht so gut wie der LBJ Film, aber auch nett anzuschauen ist "The Rise of Dwyane Wade".

    Wo sind eigtl die ganzen DVD/Filmfreunde hin? :hmmz:
  26. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Muß ganz ehrlich sagen, das ich in letzter Zeit kaum gute DVD's entdeckt habe.
    Das nächste was ich auf der Liste habe ist : "Ich - Einfach unverbesserlich" .
    Ansonsten wird's schon schwierig ....
  27. maxim

    maxim est. 2004

    Das ist nachvollziehbar.
    Wobei ich ja auch schlechtere Filme bewerte, in der Hoffnung, dass ich damit dem geneigten Zuschauer etwas erspare. :lol:

    z.B. Brüno 4/10 (der Schluss reißt es noch etwas raus)

    Und das obwohl mir Borat sogar noch einigermaßen gefiel, bei Brüno ist es einfach zu schlecht, wie sehr man die gekauften Darsteller erkennt. :pull:
  28. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Nichts als die Wahrheit

    Drama um eine Reporterin, die eine CIA Agentin auffliegen lässt und dabei ihren Informanten schützt.
    Matt Dillon in der Rolle des gnadenlosen Staatsanwalts, erstklassiger Film!

    9/10
  29. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Abbuzze

    Endlich auf Blu Ray zu haben!

    ...ganz klar, 10/10 ;-)
  30. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    Re:

    deinem filmgeschmack kann ich nur 100%ig zustimmen! am besten find ich: "...eine nehm ich noch *krächz*" :lol:

Diese Seite empfehlen