DVD Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von Ruehl, 15 April 2007.

  1. crombster

    crombster Gilly Hicks

    Der schlimmste Gruselfilm, den ich je gesehen habe ... und der zweitschlimmste :lol: Hab ich bei Saturn ein Schnäppchen gemacht, 22,- für beide.

    [​IMG]
    [​IMG]

    Kennt jemand noch andere gute Filme aus dem Genre ?
  2. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    fällt der unter das gleiche genre? ich fand den "ok"...
    wenn du auf japanische originale stehst, schau dir mal "battle royale" an. ;)
    [​IMG]
  3. crombster

    crombster Gilly Hicks

    "The Hills have Eyes" habe ich damals im Kino gesehen, mMn ein guter Film. Eigentlich bin ich nicht leicht zu schocken aber der Film ist schon ziemlich hart 8)

    " Battle Royale" ... hab ich noch nie von eghört, mal sehen ob ich den irgendwo her bekomme. Danke für den Tipp.
  4. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    http://de.wikipedia.org/wiki/Battle_Royale
  5. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Hat wer den 2. Teil gesehen von 'The Hills have eyes'?
  6. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Also hier meine 3 Lieblingsfilme von Edward Norton übrigens mein Lieblingsschauspieler :D

    1. Fight Club

    [​IMG]

    Kurzbeschreibung
    Der namenlose Erzähler (EDWARD NORTON), nennen wir ihn Jack, lebt als Single in einer durchschnittlichen US-Großstadt, hat einen guten Job, sieht ganz passabel aus und bewohnt ein gestyltes Apartment. So perfekt sein Leben zu sein scheint, so sinnlos und deprimierend ist es für ihn selbst. Nach zahllosen schlaflosen Nächten und freiwilligen Therapiesitzungen mit Sterbenskranken, hat er nichts mehr zu verlieren. Er gründet zusammen mit dem charismatischen Zufallsbekannten Tyler Durden (BRAD PITT) den titelgebenden FIGHT CLUB, dessen Mitglieder ihre Alltagsagressionen in Mann-gegen-Mann-Kämpfen loswerden können. Der Club bekommt ungeahnten Zulauf und eine Armee aus schmerzunempfindlichen Lone-Rangern wächst aus dem Boden. Der einzige, der diese unter Kontrolle hat ist Tyler Durden - doch wer hat ihn unter Kontrolle?


    2. Zwielicht

    [​IMG]

    Kurzbeschreibung
    Schuldig oder unschuldig? Für den gerissenen Chicagoer Anwalt Martin Vail (Richard Gere) ist diese Frage Nebensache. Sein Job ist die Verteidigung - und das vor allem dann, wenn ein neuer Fall seinen Namen in die Schlagzeilen bringt und seiner Karriere einen steilen Aufstieg verspricht. Gierig nach Publicity übernimmt Vail die Verteidigung des mittellosen, sympathischen Ministranten Aaron Stampler (Edward Norton), der im Verdacht steht, den Erzbischof auf bestialische Weise ermordet zu haben. Als Vail sich in das Gefecht gegen die Anklage stürzt, ahnt er nicht, dass er schon bald ein Netz von Korruption und Intrigen aufdeckt. Der Prozess nimmt eine spektakuläre Wendung nach der anderen, nicht zuletzt durch das psychiatrische Gutachten, das Stampler eine gespaltene Persönlichkeit bescheinigt. Zusammen mit dem Zuschauer wird Martin Vail ständig durch mysteriöse, raffinierte Fallstricke in die Irre geführt und immer wieder vor die Frage nach Schuld oder Unschuld gestellt. Und am Ende gibt es nur einen Gewinner ...

    3. American History X

    [​IMG]

    Kurzbeschreibung
    Er ist sein Bruder. -Und sein Opfer. - -Der 16-jährige Hitlerfan Danny muss eine Schulaufgabe über seinen Bruder Derek schreiben, der am selben Tag aus dem Gefängnis entlassen wird. Drei Jahre zuvor hatte der charismatische Skinhead Derek drei Schwarze getötet, die sein Auto stehlen wollten, und er war zu einer Art Ikone der White-Power-Bewegung aufgestiegen. Was jedoch keiner weiß: Im Knast hat Derek Hass und Gewalt abgeschworen. Jetzt ist er wieder auf freiem Fuß und für ihn beginnt ein verzweifelter Kampf um die Seele seines Bruders?


    Edward Norton ist einfach ein super Schauspieler! Wenn Ihr diese Filme noch nicht kennt dann solltet Ihr das schleunigst nachholen. Ihr werdet es wirklich nicht bereuen!
  7. S0uL

    S0uL est. 2004

    Ja ich hab den...der zweite Teil läuft nach genau denselben Prinzipien ab...Anstatt ner Familie sind es eben Soldaten...Ist wie der erste Teil ganz nett ma für zwischen durch, aber extra kaufen würde ich ihn mir nicht mehr...
  8. Tobi

    Tobi Gilly Hicks

    Momentan kann ich wirklich Friday Night Lights mit Billy Bob Thorton empfehlen. Ein footballfilm der auf einer waren Geschichte einer Highschool Mannschaft beruht. Echt sehenswert da es kein reiner Sportfilm ist, sondern auch sehr auf die sozielen Verhältnisse eingeht...
  9. sime

    sime est. 2004

    so, heut gibts mal keine empfehlung sondern ne warnung
    schaut euch diese zwei filme nicht an und kauft sie euch schon gar nicht - wahnsinn sowas schlechtes das gibts echt nicht...fuck

    also ich hab heut mit wächter des tages angefangen
    hab den ersten teil auch schon gesehen und fand damals die story recht spannend und dachte
    der erste teil ist mal vorbereitend und dann gehts ab...
    naja was soll ich dazu sagen...absolut sinnfrei und einfach ein komischer film

    tja, dann dachte ich schlimmer kanns nicht werden
    und startete shoot em' up...doch das sollte ich noch bitter bereuen...
    also ich bin ja eigentlich ein großer fan von clive owen, aber warum er bitte in diesem film
    mitspielte ist mir wirklich ein rätsel...hat er sich das drehbuch vorher nicht durchgelesen??
    echt, so ein bullshit ist mir seit XXX - the next level nicht mehr untergekommen...
    die szenen waren so lächerlich dass ich nicht wusste ob ich lachen oder heulen soll!
    wtf, jedenfalls absoluter shrott...
  10. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    ...da muss ich dir recht geben. ich hab auf die dvd gewartet. und nach 15 minuten wieder ausgeschaltet... superschlechter streifen. dabei dachte ich beim trailer im kino das ding is nett. muss wohl daran liegen das der regisseur vorher nur videoclips gedreht hat. was natülich nix heisst. ridley und tony scott sind weltklasse...

    ...mmmh :? ich dachte der wäre nicht so schlecht. schaun wir mal ob ich mir den noch gebe...
  11. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    sime

    sieh Dir Closer - Hautnah an , danach wirst du Ihm verzeihen :wink:
  12. sime

    sime est. 2004

    überlegs dir gut :lol:

    meine "lieblingsszene": er klemmt sich 4 patronen zwischen die finger (3 finger gebrochen) und hält die hand ins kaminfeuer und erschießt damit seinen gegner...
  13. king-jeans

    king-jeans est. 2004

    Wow! Das muss ja ein super toller Typ sein, mh?
    James-Jack-Mac-Chuck Bond-Bauer-Gyver-Norris oder was? :lol: :lol: :lol:
  14. stevo

    stevo est. 2004

    [​IMG]
    Geiler Film!

    [​IMG]
    Muss man gesehen haben! KULT!

    Nicht zu verwechseln mit :D :

    [​IMG]
  15. sime

    sime est. 2004

    ^^yep, auf jeden fall, auch ganz klar unter meinen favouriten :D


    ps. war letztens im kino und hab mir american gangster angeschaut!
    toller film und weiß durchaus zu überzeugen...ein eher klassischer film...
    dauert auch ziemlich lange!
  16. stevo

    stevo est. 2004

    hab ihn mir ebenfalls letzte woche freitag im kino angeschaut. war kein schlechter film nur hätte ich bei dem cast und bei der länge mir irgendwie mehr akzente gewünscht, an die ich mich zurückerinnern kann oder von denen ich berichten kann...meiner Meinung nach zog der Film sich im ersten Teil schon extrem...die letzten 70-90 Minuten waren dafür umso besser. versteh mich nicht falsch, es handelt sich nicht um einen schlechten film, hätte mir nur mehr verpsrochen...
  17. sime

    sime est. 2004

    ja ich weiß genau was du meinst...
    aber ich fands halt wieder mal gut, dass wer was komplett anderes macht und mal wieder einen eher klassischen film a'la goodfellas macht...

    ich glaub ich muss ihn mir aber noch öfters anschauen, denn so aufs erste mal ist es wirklich ein bisschen viel auf einmal...
  18. stevo

    stevo est. 2004

    hehe ja genau das mein ich :) naja mal abwarten wann der auf dvd erscheint... mafia-filme sind ja eh mein genre 8)
  19. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Also , ich hab ihn auch am Dienstag gesehen und ich muß Stevo ebenso zustimmen ....er war gut , aber es wurden zuwenig Akzente gesetzt .Ich hätte mir den Film in strafferer Form gewünscht.
    Gerade die Duchhänger im mittleren Teil wo mit Robert's Eheproblemen zu viel Zeit vergeudet wurde , waren durchaus nervig .

    Vor Goodfellas oder die Unbestechlichen brauch er sich nicht verstecken aber man wird ihn mM nach nie in einem Atemzug mit Departed, Heat , oder gar dem Paten nennen .

    Ich muß dazu sagen das ich wirklich große Erwartungen hatte , vielleicht lags auch daran .... wer weiß . :?
  20. S0uL

    S0uL est. 2004

    Ich hab mir vor einigen Tagen die DVD >> Running Scared << gekauft und muss sagen, dass das Teil wirklich geil ist. Viel Action mit Paul Walker. Wer den noch nicht geschaut hat, sollte das unverzüglich nachholen ;).
  21. Header

    Header Gilly Hicks

    Diese Woche habe ich mir Léon der Profi angeschaut. Sehr zu empfehlen, obwohl schon relativ alt. Mit Jean Reno und Nathalie Portmann als 11 jährige...
  22. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    In welcher Fassung hast du ihn gesehen?
  23. stevo

    stevo est. 2004

    hab mir grad mit nem kumpel "Wo ist Fred?!" und "The Weatherman" geguckt.

    Erster war sau komisch, ich hab mich auf dem Boden gerollt vor lachen. The Weatherman war auch geil, mal was anderes :)
  24. sime

    sime est. 2004

    yep, bei "wo ist fred" hab ich mich auch nicht mehr halten können :lol: :D :lol:
    vor allem für einen deutschen film extrem komisch und hat mich echt überzeugt...


    kennst du auch "one way" mit til schweiger??
    auch zu empfehlen, wenn auch ziemlich harter film...
  25. stevo

    stevo est. 2004

    habe mir damals den kinobesuch gespart, muss mir den die tage mal aus der videothek ausleihen...die Kritiken waren auch nicht so der knaller...naja werd ihn mir mal auf deine empfehlung die tage anschauen ;)
  26. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    So heute mal wieder ein Tip meinerseits : The AViator

    [​IMG]


    Dieser Film ist nicht nur ein Film, er ist vielmehr ein EVENT . :shock:

    Das 170 Minuten lange Epos erzählt die Geschichte des amerikanischen Multimillionärs Howard Hughes.
    Er brach unzählige Flugrekorde, gründete eine eigene Fluglinie, drehte den bis dato teuersten Film der Hollywood-Geschichte und hatte Affären mit den berühmtesten Schauspielerinnen seiner Zeit. 8)

    Mit diesem Film hat sich Regisseur Martin Scorsese wieder einmal selbst übertroffen!
    Kulissen, Kostüme und Effekte sing schlicht und ergreifend brillant. Vor allem der Flugzeugabsturz über Beverly Hills wurde atemberaubend inszeniert. :o

    Der Film wurde bis in die Nebenrollen exzellent besetzt. Aber Leonardo DiCaprio stellt alle in den
    Schatten! :shock: Sowohl den strahlenden Helden, als auch die tragische Figur Howard Hughes spielt er so überzeugend, dass man denken könnte Leonardo DiCaprio ist Howard Hughes.

    Dieser Movie ist Pflicht
  27. Header

    Header Gilly Hicks

    in der director edition...
  28. transrapid

    transrapid Moderator Mitarbeiter

    Das ist gut so. Dann hast du 22 Minuten mehr gesehen, die wesentliche Teile der Handlung zeigen. Und trotzdem fehlen uns fast 30 Minuten, die letztendlich den Film zu dem machen, was er uns wirklich sagen möchte.
  29. figurehead

    figurehead Gilly Hicks



    Hab mir gestern Die Durch Die Hölle gehen - The Deer Hunter angeschaut. Hat mich sehr beeindruckt! Der Anfang ist etwas langatmig, aber als Mike und Niki (genial gespielt von Robert De Niro und Christopher Walken!) bei den Vietcong sind wird's echt heftig. Die Szene als sich die beiden zum ersten mal beim russischen Roulette gegenüber sitzen bekomm ich nicht mehr aus dem Kopf. Nervenzerreissender geht's nicht mehr!! Ganz zu schweigen von dem Schluß, der einem das Blut in den Adern gefrieren lässt. Wirklich ganz großes Kino! Hat zu recht 5 Oscars bekommen.

    Anhänge:

  30. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    Also ich kann euch nur den Film "Shooter" empfehlen. Der ist echt klasse.
    Marc Wahlberg hat sich wirklich gut entwickelt. Vom B-Schauspieler zur gehobenen Oberklasse.

Diese Seite empfehlen