DVD Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von Ruehl, 15 April 2007.

  1. stevo

    stevo est. 2004

    das stimmt, in departed war er auch grandios :)
  2. tariq

    tariq Gilly Hicks

    wer departed mag...kann sich die vorgängerversion aus hong kong reinziehen.

    [​IMG]

    Während der Undercover-Cop Chan Wing Yan die Machenschaffen des Drogenbarons Sam bespitzelt, hat dieser bei dem ehrgeizigen Superintendend Wong selber einen Maulwurf an der Arbeit: Der junge, erfolgreiche Lau Kin Ming. Als bei einer Konfrontation der beiden Gegenspieler Sam und Wong klar wird, dass beide ihre jeweiligen Hintermännder unterwandert haben, bekommen beide V-Männer die waghalsige Aufgabe, den "Kollegen" ausfindig zu machen ...

    [​IMG]
    [​IMG]
  3. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    durch zufall entdeckt. angucken lohnt sich...

    [​IMG]
  4. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    [​IMG]

    Eine Old School Empfehlung aber einfach überragende Schauspielleistung von Dustin Hoffman und Tom Cruise

    Der Autohändler-Yuppie Charlie Babbit erfährt nach dem Tod des ungeliebten Vaters von der Existenz eines Bruders namens Raymond, der als Alleinerbe des Familienvermögens eingesetzt wurde. Raymond ist Autist und lebt in einem Heim für Behinderte. Mit dem Plan, seinen Erbteil von den Anwälten zu erpressen, entführt Charlie den Bruder und flüchtet mit ihm auf dem Highway durch die Staaten. Auf Reisen lernt er den ungleichen Bruder lieben und will sich schließlich nicht mehr von ihm trennen. Ärzte, Anwälte und Raymonds Entscheidungsunfähigkeit überzeugen ihn eines Besseren.
  5. Satake

    Satake Gilly Hicks

    Habe mir leztens Training Day angeschaut einfach nur gut. Aber noch besser ist Password Swordfish auf Blu Ray.
  6. MrProd

    MrProd Gilly Hicks

    Muss sagen, dass ich bei dem Wetter, was wir hier die letzten paar Wochen haben am liebsten "Into the blue" schaue. Sind halt Traumlocations auf Bali, Sommer, Sonne und Jessica Alba ;)

    [​IMG]

    Hmm auf Blue Ray würde ich den gerne mal sehen, aber die Preise für die Discs von ca. 25 Eur pro Stück schrecken da schon sehr ab. Wobei gute Player dafür ja auch noch nicht so wirklich günstig sind.
  7. stevo

    stevo est. 2004

    film fand ich so "lala"...aber geile unterwasseraufnahmen, die bilder sind echt fantastisch...mehr bietet der film aber auch nicht...
  8. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    grandiose schauspielerische leistung von jessica alba... :mrgreen:
  9. sime

    sime est. 2004


    ...stimmt! vorallem wenn man sie von hinten sieht :lol: :mrgreen:
  10. stevo

    stevo est. 2004

    Danke für die Empfehlung. Hab ihn mir heute geliehen und gerade geschaut. Wirklich ein toller Film und sensationelle Schauspielerleistungen, kann ich nur weiterempfehlen :)
  11. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    Auf der anderen Seite - On The Edge - Ya?am?n K?y?s?nda

    [​IMG]

    In Bremen holt sich der türkische Rentner Ali (Tuncel Kurtiz) eine Hure ins Haus, um sich mit ihr gegen einen monatlichen Lohn auf längere Zeit zu vergnügen. Sein Sohn Nejat (Baki Davrak), ein Germanistikprofessor, staunt zuerst nicht schlecht, freundet sich aber mit Yeter (Nursel Köse) an, als er merkt, dass sie sich nur prosituiert, damit ihre Tochter in der Türkei zur Uni gehen kann. Als Yeter tragischweise von Ali totgeschlagen wird, reist Nejat nach Istanbul, um nach der Tochter zu suchen.

    Ayten (Nurgül Yesilçay) wird aber nicht nur von Yeter gesucht. Sie ist auch als Terroristin auf den Fahndungslisten der türkischen Polizei und deshalb bereits nach Deutschland geflüchtet. Obdachlos und ohne Stutz freundet sie sich mit dem Bonzentöchterchen Lotte (Patrycia Ziolkowska) an, und versucht mit dem Geld der Mutter (Hannah Schygulla) ihr Recht auf Asyl via die Gerichte zu erlangen.


    von 5 Punkten würde ich 4 geben; da das ganze so realistisch gewirkt hat. Krasse Story.. mehr will ich nicht erzählen ;) muss man sich mal selbst anschauen..

    Aso ist ein Film von Fatih Akin (Gegen die Wand, im Juli)..
  12. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    ein MUSS. Bin aber Truffaut Fan. Weiss nicht ob hier noch wer
    ist, der diese Filme klasse findet. Findets raus :)
  13. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    tolle Filme sind auch noch

    The Million Dollar Hotel

    und

    Der Himmel über Berlin


    Beides Wim Wender Filme
  14. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    der klingt echt interessant.
    dir könnte wohl auch wassup rockers gefallen? fand ich nach 2.mal gucken noch
    besser als nachm ersten mal. ist halt mal was ganz anderes.

    ohje wenn ich so überlege fallen mir ja noch saugute filme ein.
    nicht ohne meine mutter,
    sprich mit ihr und volver von pedro almodóvar


    Buffalo 66 find ich auch klasse, werde mir wohl , schon allein wg.
    Vincent Gallo Trouble Everyday holen (Merci Brit für die Anregung
    im Soundtrackthread ;) )
  15. JackyB

    JackyB Gilly Hicks


    wassup rockers kannte ich noch nicht, muss ich mir mal reinziehen. :)
  16. Akarus

    Akarus Gilly Hicks

    Ich fand den ganz nett :)

    [​IMG]

    Aber auch nur, weil Michael mitgemacht hat :lol: Er hat immer so die geilen Rollen, entweder Alles oder Nichts :)
    [​IMG]
  17. Header

    Header Gilly Hicks

    Hab ich auch gesehen. Spezieller Film mit teilweise schwarzem humor! sehenswert. Mit Penelope Cruz...
  18. Akarus

    Akarus Gilly Hicks

    Tagebuch eines Skandals
    [​IMG]
    Eine Schüler-Lehrerin Liebesgeschichte mit einer missgünstigen alten Schachtel :)
  19. MrProd

    MrProd Gilly Hicks

    [​IMG]

    Muss sagen NEXT mit Nicolas Cage hat mir auch sehr gefallen. Schon allein die Stelle wo er sich an die Frau ranmacht und praktisch mit der Zeit immer zurückspringen kann. Bzw er weiß halt schon immer was in ein paar Minuten passiert und kann somit seine Zukunft ein wenig lenken.
  20. sime

    sime est. 2004

    ^^ jo, next fand ich auch klasse :D (vorallem jessica biel :lol: )
  21. A.Fitch

    A.Fitch est. 2004

    Von den in 2007 erschienenen DVDs fand ich sehr geil:

    - Blood Diamond
    - Wer früher stirbt ist länger tot
    - Babel
    - Borat (natürlich nur im O-Ton)
    - 2 Tage Paris
    - Pans Labyrinth
    - Dave Chappelle's Block Party
  22. Nico81

    Nico81 Gilly Hicks

    Seit kurzem gibt es Blade Runner zum 25jährigen Jubiläum neu überarbeitet als Final Cut. Ein Klassiker, konkurrenzlos in seinem Genre. Von mir uneingeschränkt zu empfehlen.

    [​IMG]

    Aber die Liste von A.Fitch ist auch mehr als sehenswert. Klasse Auswahl.
  23. struggler

    struggler Gilly Hicks

  24. neeskens

    neeskens Grease

    Unerreicht: Sin City.
  25. Spacebone

    Spacebone Gilly Hicks

    300 ist wirklich der Hammer. Einfach nur zu empfehlen.
  26. struggler

    struggler Gilly Hicks

    WOW, sieh einer an. ich bekomm Zustimmung. Hätt eher mit ner Plage an dummen comments gedacht.

    ja stimmt... 300 ist ein opus

    durchgehend hammerhart, richtig smooth
  27. sime

    sime est. 2004

    joa 300 ist ein cooler film...zwar nix anspruchsvolles aber mal nett nebenbei...


    ps. @ struller: die muskeln sind computeranimiert :wink: :lol:
  28. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    hehehe :lol: :lol:
  29. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Hier meine Empfehlungen, alles Filme, die ich mehr als 2x pro Jahr anschaue:

    American Graffiti
    Quadrophenia
    This is England
    Kooyanisqatsi
    Brazil
    Kid Creole & The Coconuts - Lifeboat-Party


    Für 2008 freu ich mich auf "Control" und auf "Away Days"!
  30. stevo

    stevo est. 2004

    oh sehr geil, war diesen sommer noch aufm The Who Konzert :)

Diese Seite empfehlen