DVD Empfehlung

Dieses Thema im Forum "Musik, Film & Serien" wurde erstellt von Ruehl, 15 April 2007.

  1. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    American Graffiti einer meiner absoluten Lieblingsfilme,Prima Schauspieler(waren ja damals eher Laienschauspieler wie Harrison Ford und Richard Dreyfuss),lustige Sprüche(einige davon sind Kult bei uns),geiler Film halt :D

    Quadrophenia Als alter Rollerfahrer und mit Mod Klamotten kann ich das verstehen das du den Film magst :D
    Finde den auch nicht schlecht
  2. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Quadrophenia ist eigentlich gar nicht mal so gut. Das Lebensgefühl wird aber ganz gut beschrieben. Die 60er sind, bis auf den "Continental"-Modegeschmack der Engländer damals, auch nicht wirklich mein Ding.

    American Graffiti dagegen ist der Hammer, da kommt alles drin vor, was ich an America gut finde: Autos (32 Ford Deuce Coupe + Custom Mercury), süße Mädels, Diners, Cruisen, Rock'n'Roll, coole Jungs. Die "Pharaos" sind der Hammer, besonders dieser "Ants", ein Freund von mir sieht genauso aus. :D Wolfman Jack habe ich sogar noch live gehört, er hatte bei BFBS London Anfang der 80er manchmal Gastmoderationen! Der Film hat auch eine gewisse Melancholie, damit unterscheidet er sich deutlich von den üblichen College-Filmen.

    In diesem Zusammenhang auch gut für einen USA-Video-Abend geeignet:

    Christine
    Stand by me
    Zurück in die Zukunft 1
  3. Meine All Time Faves u.a.

    Butterfly Effect 1
    Bang Boom Bang
    23
    Herr Lehmann
    Agnes und seine Brüder
    American History X
    The Crow

    Ich mag eben auch sehr gerne deutsche Filme, da könnte ich noch einige aufzählen !
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter


    Weltklasse!! Einer meiner Lieblingsfilme.
    Aber auch Stand by me ist super, Christine hab ich vor Jahren mal gesehen, da kann ich mich nicht mehr so gut dran erinnern.
  5. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Hey hat irgendwer "Prestige" gesehen , der hat mich leicht "confused" ...... :lol: :?
  6. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Christine ist eine recht magere King-Verfilmung. Aber ein 58er Plymouth Fury spielt die Hauptrolle.

    Deutsche Filme? Ganz groß!

    "Rocker" von Klaus Lemke
    "Nordsee ist Mordsee" und "Moritz lieber Moritz" (beide Hark Bohm)
    "Herr Lehmann"
    "Das Leben der anderen"
    "Mutters Maske" (Christof Schlingesief, mit einem gruseligen Helge Schneider)
    "Schramm" (Jörg Buttgereit)
    "Schulze gets the blues"

    continued ...
  7. sime

    sime est. 2004


    ja ich, warum hat dich der confused??
  8. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Die Österreicher haben auch gute Filme, z.B.

    "Müller's Büro"
    "Funny Games"
    "Benny's Video"

    Die letzten beiden sind IMHO mit Vorsicht zu genießen. Ich jedenfalls geh daran kaputt! :?
  9. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    INDIEN

    super
  10. Header

    Header Gilly Hicks

    Wer interessiert ist am Surfen, der sollte sich vielleicht den Film Blue Crash anschauen. Ein normaler Spielfilm mit vielen TOP Aufnahmen, die das Surfherz höher schlagen lassen. Auch Aufnahmen aus der Surfer-Perspektive (vom Board) werden gezeigt.

    Von der Story her aber naja, billig und vorhersehbar...
  11. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Es gibt doch nur einen wahren Surf-Film: "Surf Nazis must die"

    [​IMG]
  12. capistrano

    capistrano nordisch by nature

    Ach, das waren noch Zeiten. Barbara Rudnick :shock:
    Der lief letztens irgendwo auf irgendeinem Sender. Komisch, jetzt fand ich den nur noch trashig ...
  13. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Klar, das ist Trash pur. :D

    Die Bett-Szene mit der Rudnick ist geil ... 8)
  14. Sentinel

    Sentinel est. 2004


    Das Deuce Coupe oder auch 5window coupe genannt ist einer meiner Lieblinge,gefolgt vom schwarzen Chevy 55 Bel Air
    Habe ein schönes Modell vom Deuce in meinem Regal,gab es mal von Ertl(American Grafitti Serie),sehr schön nachgebaut aus dem Film,hat sogar das berühmte Nummernschild THX 138 (Anlehnung an George Lucas ersten Film THX 1138)
    Fehlt mir noch der Chevy,aber die Modelle sind leider Sauteuer geworden
    Wie gesagt ich finde die Schauspieler haben ihre Sache Super gemacht in diesem Film,Froschauge,Bob,Kurt,alle waren Klasse
  15. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Obwohl ich ein großer Fan von Bob Falfa bin, finde ich den Chevy nicht so toll. Das Mini-Lenrad und der Überrollkäfig gehen gar nicht. :?

    John Milner rules!

    [​IMG]
  16. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    ...der heisst BLUE CRUSH
    ist nett mehr aber auch nicht. die größte szene ist pipeline vom meer aus gesehen. da sieht man mal die wucht des pazifiks...
    ..furchtbar. wenn schon ein film aus der zeit, dann big wednesday. welchen ich als klassiker bezeichnen würde ist gefährliche brandung mit patrick swayze und keanu reeves.
    [​IMG]
  17. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    [​IMG]

    Was bitte ist für dich eine Ackerkarre? :lol:

    Ne,der Chevy ist schon geil,und aufgemotzt muß er auch sein,ist ja auch ein Hot Rod

    Schade das die Vortsetzung von dem Film Müll war,fand den nicht besonders
  18. Akarus

    Akarus Gilly Hicks

    Hier ist noch was nettes:
    Seit dem Tode ihrer Eltern müssen sich die vier beinahe erwachsenen Sprösslinge der Familie Hamilton allein durchs Leben schlagen. Und das fällt manchmal ganz schön schwer, wenn man alle Nase lang den Wohnsitz wechseln und ständig Acht geben muss, dass die gefesselten Mädchen im Folterkeller keine Ausflüge etwa zur nächsten Polizeistation unternehmen. Nesthäkchen Francis findet dieses Leben zum Kotzen und gebärdet sich als Rebell, doch auch er kann den Sachzwängen nicht entkommen.

    Wagnis oder doppeltes Wagnis :lol:
    [​IMG]
  19. stevo

    stevo est. 2004

    [​IMG]

    Ideal für einen Tag wie heute! :)
  20. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Als ich hab gerstern Abend "Babel" gesehen und muß wirklich sagen: krasser Shyce
    BABEL ist ein umwerfender (Episoden-)Film über den Clash Of Culture, Globalisierung, Terror, Armut, Überfluss, soziale Verwahrlosung und Menschlichkeit... und was das alles mit uns macht!

    Ein Gewehr(schuss) löst eine Kettenreaktion aus und verursacht an verschiedenen Orten (Marokko - Tokio - Mexiko) großes Leid.

    Grandios gespielt. Starker Tobak für sensible Gemüter. Nichts für einen lustigen DVD-Abend. Ein stilles - manchmal erschütterndes - Dokument für bewegendes Kino! Sehenswert aber nichts für schwache Nerven .


    http://de.youtube.com/watch?v=9R0WfYhwATU

    [​IMG]
  21. neeskens

    neeskens Grease

    Habe gestern Blackbook gesehen. Starker Film von Paul Verhoeven.
    Wer am Thema drittes Reich interessiert ist, sollte auf seine Kosten kommen.
  22. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Also ich persönlich würde mal ne kleine Empfehlung für Fracture mit dem netten Herrn Hopkins geben. Zumindest in meiner Umgebung hier in Deutschland hat den Film wirklich niemand geguckt.
  23. iwo

    iwo Gilly Hicks

    Babel fand ich auch sehr gut.

    Kürzlich gesehen: die neuen Tarantinos (Death Proof und Planet Terror), wobei Planet Terror ja eigentlich von seinem Kumpel Rodriguez ist. Beide sehr empfehlenswert. Wir haben die Filme bei nem Kumpel mit Beamer, dickem Subwoofer und Bass-Shakern in den Sesseln geguckt. Das kommt dann echt krass, wenn Russell bei seinem Dodge mal so richtig aufs Gas tritt... :shock:
  24. Michi

    Michi est. 2004

    Neulich gesehen und für gut (bis sehr gut) befunden:

    [​IMG]

    und

    [​IMG]
  25. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Das mit Planet Terror kann ich nur bestätigen :)
  26. Jolie

    Jolie Gilly Hicks


    der is ganz gut , ham wir erst neulich geguckt
  27. mavst

    mavst est. 2004

    Hoffe bald meine Collector´s Edition von Death Proof zu bekommen:
    [​IMG]
    Special-Highlights:
    Verpackung
    Scratch & Sniff DVD - wenn man den Finger an der DVD reibt riecht er nach Diesel
    Duftbäumchen fürs Auto

    http://www.einslive.de/magazin/kino_dvd ... _proof.jsp


    Hab letztens irgendwann mal den hier gesehen - sehr skuriel und mit tiefschwarzem Humor:
    Sterben für Anfänger
    Wer auf britischen Humor steht, wird nicht enttäuscht sein ...
    [​IMG]
    "...Es gibt gute und schlechte Tage. Heute ist die Beerdigung seines Vaters und für Daniel (Matthew Macfadyen) ist es ein außerordentlich schlechter Tag - besonders als er feststellen muss, dass der Leichnam im Sarg gar nicht sein Vater ist. Kaum ist dieser kleine “Fehltritt” behoben, machen sich die nächsten Probleme bemerkbar: Onkel Alfie (Peter Vaughan) wartet seit Stunden vor dem Altersheim auf seine Abholung. Daniels großkotziger und verschwenderischer Bruder Robert (Rupert Graves) weigert sich, die Hälfte der Beerdigungskosten zu übernehmen. Und Daniels Cousine Martha (Daisy Donovan) bringt ihren Verlobten Simon (Alan Tudyk) mit, der versehentlich eine bunte Mischung verschiedener Halluzinogene genommen hat und jetzt fest davon überzeugt ist, Stimmen aus dem Sarg zu hören...."

    Zu Hopkins fällt mir spontan dieser Film hier ein: Das perfekte Verbrechen
    Sehr spannend gemachter Film mit herausragendem Hopkins
    [​IMG]
  28. felix007

    felix007 Gilly Hicks

    [​IMG][/quote]
    Topfilm
  29. müllersens123

    müllersens123 est. 2004

    Hmh also Das perfekte Verbrechen= Fracture ;)
    Der Film ist aber wirklich meiner Meinung nach ziemlich gut!
  30. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Diesen Film MÜßT ihr sehen ich rede von Little Miss Sunhine .Die siebenjährige Olive will am "Little Miss Sunshine"-Schönheitswettbewerb mitmachen. Kurzerhand wird also die ganze verkrachte Familie, bestehend aus einem möchtegern Motivationstrainer, der nicht einmal seine Frau überzeugen kann, deren Bruder, der gerade erst einen Selbstmordversuch hinter sich hat und einem Teenager, der nicht mehr sprechen will, bis er sein großes Ziel erreicht hat: das Fliegen bei der Air Force, in ein noch verkrachteres Auto gesetzt und es geht auf nach Kalifornien...
    Natürlich verläuft diese Fahrt nicht ohne Krisen und Katastrophen!

    Selten war ein Film so anrührend und so herrlich komisch wie dieser! Besonders die kleine Olive ist unglaublich liebenswert! Stoff, der eigentlich genügend potential für eine, zugegebenermaßen angestaubte, Tragödie gehabt hätte, wird hier als eine wundervoll parodierende Komödie präsentiert.
    Zweifelsohne einer der besten und bedeutendsten Filme des letzten Jahres!

    Dieser Film ist PFLICHT

    http://de.youtube.com/watch?v=JfpotOdIzoY



    [​IMG]


    P.s. Transrapid mhh ?

Diese Seite empfehlen