E-Zigaretten

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Ratzfatz, 23 Februar 2017.

  1. Ratzfatz

    Ratzfatz Gilly Hicks

    Sind hier Dampfer unterwegs? Ich würde gerne anfangen bzw. es einfach mal ausprobieren. Nun müssen aber erstmal E-Zigarette und 1-2 Liquids gekauft werden. Gibt es da irgendwelche besonders empfehlenswerten Anlaufstellen?
  2. FLowrag

    FLowrag Gilly Hicks

    Ja, ich gehöre jetzt seit ungefähr einem halben Jahr zu der Gruppe der "Dampfer", weil ich mir streng vorgenommen habe, dass ich sehr gerne durch die E-Zigarette mit dem Rauchen aufhören möchte.

    Für den Anfang würde ich mir an deiner Stelle mal diesen Joyetech eGo AIO Test durchlesen. Dabei handelt es sich nämlich auch um jene E-Zigarette, mit der ich begonnen habe und wo mir der Umstieg von der normalen Zigarette gar nicht so schwer gefallen ist, wie ich das ursprünglich dachte.

    Ich hoffe doch, dass es mir bis zum Sommer gelingt, dass ich komplett rauchfrei bin.
  3. Lillymaus

    Lillymaus Gilly Hicks

    Hallo :)

    Ich bin vor einiger Zeit auch von normalen Zigaretten auf E-Zigaretten umgestiegen. Natürlich ist das Ganze immer noch nicht 'gesund', aber weniger schädlich als die normalen Zigaretten. Außerdem kann man mit den Liquids immer verschiedene Geschmäcker ausprobieren und man stinkt nicht so nachdem man geraucht hat. Bringt also eigentlich nur Vorteile mit sich. Irgendwann möchte ich auf Liquids ohne Nikotin umsteigen, dann ist das Suchpotential auch nicht mehr so hoch. Vielleicht schaffe ich es dann irgendwann ganz aufzuhören. Naja auf jeden Fall habe ich im Moment so eine E-Zigarette hier:

    [​IMG]

    Ich habe sie mir in blau bestellt, einfach weil blau meine Lieblingsfarbe ist. Du kannst mal bei Cogoo.de schauen, da gibt es ganz gutes Zeug. Sollte kommen wenn du auf das Bild klickst. Ich wusste am Anfang auch nicht wo ich Zubehör bekomme, weil ich wie gesagt zuerst normal geraucht habe, eine Freundin hat mir dann glücklicherweise weitergeholfen. Mein Lieblingsliquid ist übrigens Waldmeister. Kannst du ja mal ausprobieren. Viel Spaß beim Dampfen! :)

    LG!
  4. Wunschkind1

    Wunschkind1 Guest

  5. Hansen

    Hansen Gilly Hicks

    Hallo,

    ich habe 16. Jahre lang geraucht und ich hatte nicht vor um aufzuhören. Aber dann, nach einem starken Herzinfarkt, den ich zu Gluck überlebt habe, hat mein Arzt gesagt, dass ich sofort aufhöre zu rauchen. Es war nicht so einfach, wie ich es gedacht habe. Ich habe es auch mit E-Zigaretten probiert, aber der Arzt meinte, dass es genauso schlecht ist wie die normalen Zigaretten. Deswegen suchte ich Online nach Tipps, wie ich am schnellsten aufhöre zu rauchen. Und dann habe ich die Seite https://www.der-nichtraucher.info/category/medizinstudium gefunden. Da habe ich sehr viele hilfreiche Tipps gefunden, die mir wirklich geholfen habe. Schau mal da, bestimmt findest du etwas Passendes für dich.
    Viel gluck und liebe Grüße.
  6. Guilty

    Guilty Gilly Hicks

    Ich bin auch ein begeisterter Dampfer :)
    Damals habe ich mir auch einige Informationen online gesucht und muss dazu sagen, dass es wirklich diverse Quellen gibt die man sich ansehen kann.

    Ich habe diese Webseite gefunden. Da kann man allerlei Informationen zum dampfen, Shisha rauchen, Bong rauchen usw finden.
    Da mache ich mich sehr gerne schlau und kann es auch jedem dampfer empfehlen.

    Natürlich muss jeder für sich entscheiden.

    Wie sieht es denn bei dir aus ?
  7. Cvija

    Cvija Guest

    Bin auch Dampfer ;)
    Ist zwar auch nicht gut, ist schon klar, ich meine jetzt was die Gesundheit angeht,
    aber besser als die richtigen Zigaretten sind die E-Zigaretten auf jeden Fall! Das mal nebenbei...eben aus meiner Sicht, weil ich früher auch Raucher war, so ein richtiger mit zwei Schachteln am Tag! Das jedoch gehört der Vergangenheit an, zum Glück!

    Nun ja, rauche zurzeit die Evod Mega E-Zigarettten-bester vape!
    Falls einer weitere Infos dazu haben möchte, auf der Seite e-rauchen-wahrheiten.de sind, dann alle weiteren Infos zu finden!

    LG

Diese Seite empfehlen