Bei meinen Großeltern ist das Haus komplett mit Efeu bewachsen. Um nicht zu sagen, er wuchert richtig. Da sie das nicht mehr selbst pflegen können, haben wir beschlossen uns mal ein langes Wochenende Zeit zu nehmen und den Efeu runter zu machen. Meint ihr, das können wir alleine machen? Das Haus ist 2-stöckig und der Efeu wächst mittlerweile sogar auf dem Dach. Stelle mir das schon schwierig vor, so hoch oben.
Hey Rockie! Wir hatten vor zwei Jahren ein ähnliches Problem. Efeu ist zwar ganz schön, aber wenn er wuchert ist es nicht mehr so toll und vor allem ist es immer sehr viel Arbeit, das ganze in Zaum zu halten. Wir haben damals nur einen Teil entfernt, weil sich meine Mutter nicht von allem trennen konnte. Mit ein paar helfenden Händen geht es auf jeden Fall selbst, was bei euch wahrscheinlich ein Problem werden könnte ist die Höhe...Habt ihr euch schon mal überlegt, ob ihr euch vielleicht ein Fassadengerüst mieten wollt? Dann würdet ihr überall hinkommen und es ist viel sicherer wie mit einer Leiter.