Einfuhr Abercrombie

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Hans, 11 Juni 2007.

  1. Hans

    Hans Gilly Hicks

    Ich hab heute mein Flugticket in die USA gebucht, da ich bis jetzt fast immer nach der Rückkehr am Flughafen und auch sonst an Grenzen durchsucht wurde gehe ich davon aus, dass der Zoll auch diesmal wieder ein Blick in meine Koffer werfen wird. Was wird der Zoll sagen wenn er feststellt, dass meine ganzen Koffer voll mit Abercrombie & Fitch-Sachen sind ? Muss ich beweisen, dass ich die Sachen schonmal verzollt habe ? oder reicht es dem Zoll wenn keine Tags mehr an der Kleidung sind/bzw die Kleidung gebraucht ist ? Hab auch Sachen von Abercrombie & Fitch die ich mir aus den USA mitgebracht habe oder mir mitgebracht wurden, also für die ich den offiziellen Import nicht nachweisen kann. Werden meine Sachen wegen Grauimport beschlagnahmt ? bei wem liegt die Beweislast ?
  2. Hans

    Hans Gilly Hicks

    Die Sache ist noch ein bißchen komplizierter, ich werde über Frankreich in die EU einreisen, dann bekomm ich mein Koffer doch trotzdem erst in Deutschland zu Gesicht oder ? Das könnte von Vorteil sein :lol: was könnte man schon von Frankreich nach Deutschland schmuggeln und die Kontrollen sind minimal..... :lol:
  3. Ruehl

    Ruehl Gilly Hicks

    Also ich habe alle Sachen im Urlaub immer erst getragen oder in einem der Zahlreichen Waschsalongs gewaschen. Wenn du nicht jedes Teil 10 mal dabei hast ist das sicher auch kein Problem, denn du kannst die Sachen ja schon mit in die Staaten genommen haben. Kenne auch keinem dem seine persönlichen Klamotten entwendet wurden. Aber wie gesagt am besten getragen und ohne Tags.

    Sonst wurde ich aber nie Kontrolliert da ich immer mit einem Inner EU zubringer geflogen bin und in DE stand keiner mehr vom Zoll da ...
  4. knurrbrumm

    knurrbrumm Gilly Hicks

    Welcher Abercrombie & Fitch Fan wird in die Staate fliegen und bereits verzollte und getragene Abercrombie & Fitch-Sachen mitnehmen ? :wink: :wink:
    Was die Trickserei mit Tags abmachen etc betrifft, dazu gab es schon ein paar Threads.
    Die Einreise nach Deutschland über Paris ist unproblematisch. Die Beweispflicht, ob neu oder getragen liegt immer bei Dir. Was die Reisefreimengenverordnung betrifft, kannst Du Dich auf der Zoll HP http://www.zoll.de informieren.
    Im Übrigen glaube ich nicht, dass die Zollbeamten bei der Reisendenabfertigung nicht unterscheiden können, ob Du nur einen Kurztrip nach Paris gemacht hast oder ob Du mit einem dicken und schweren Fernreisekoffer durch den grünen Bereich zu gehen versuchst. :lol:
  5. Manullo

    Manullo Gilly Hicks

    ich würde die klamotten auch einfach zur schmutzigen, getragenen wäsche (z. B. zur getragenen Unterwäsche) in ne Tüte tun, klar solltest du nicht 3 gleiche Tees dabei haben... :lol:
  6. Hans

    Hans Gilly Hicks

    @ knurrbrumm
    werde 2 Monate drüben sein, da muss ich schon was zum anziehen von Abercrombie mitnehmen, hab ja auch sonst nicht viel anderes was z.B. Polos angeht. Gebrauchte Kleidung kann ich unbegrenzt nach Deutschland einführen ?

    Ruehl
    bekommt man sein Koffer erst in Deutschland in die Hände ?
  7. knurrbrumm

    knurrbrumm Gilly Hicks

    Gebrauchte Sachen sind OK, dürfte nicht das Problem sein. Vor Allem bei der geplanten Aufenthaltsdauer. Habe natürlich gedacht, Du fliegst mit fast nichts rüber und kommst mit einem vollen Koffer mit Abercrombie & Fitch-Sachen zurück. :wink:
    Trotzdem : übertreiben würd' ich's nicht.
  8. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    anf sachen sehen doch eh schon getragen aus ... die wundern sich eher warum du aus den staaten mit lauten 2nd hand zeugs retuor kommst :D

    kontrollieren werden sie dich auch diesmal wenn du zb 1 riesigen oder mehr als 2 - 3 koffer dabei hast ... das fällt einfach auf :D
  9. TheFitchMaster

    TheFitchMaster Gilly Hicks

    Das würde ich nicht so sehen.
    Die Netten Herren vom Zoll werden schon darauf achten, wieviele Flughäfen du auf deinem Kofferaufkleber von der Fluggesellschaft draufstehen hast
    Wir sind via MÜnchen nach Hamburg zurückgeflogen und da haben Sie uns auch rausgepickt, wahrscheinlich gerade weil sie bei nem Inlandsflug (bzw. Innereuropäischen Flug) sonst Nichts zu tun haben.
  10. drachoner

    drachoner Gilly Hicks

    also als ich nach meinem kurztrip aus nyc wieder in deutschland angekommen bin war da nichts mit kontrolle. da standen zwar leute vom zoll, aber die haben nur rumgeguckt.

    im fernsehen habe ich mal gesehen, wie sie schmuggler auffliegen lassen. die ganzen koffer und so werden nochmal durchleuchtet. Sollte was spektakuläres dabei sein, laufen die beamten schnell in die wartehalle wo die koffer ankommen, warten bis der koffer genommen wird, und nehmen die person dann zu sich.

    Ich würde mir da keine Gedanken machen. auch wenn du nur abercrombie sachen im gepäck hast, hat das noch garnichts zu sagen. irgendwas musst du ja schließlich anziehen ;)
  11. Madison

    Madison Gilly Hicks

    Also ich hatte da noch nie Probleme obwohl ich sogar einmal einen gnazen Koffer voll mit neuen Klamotten mitgebracht habe. Einfach die Schilder runternehmen und die Sachen ein bixchen zerknüllen. Ein 3-4 Teilen würde ich aber die Schilder dranlassen. Das sieht dann glaubwürdiger aus.
  12. reality

    reality Gilly Hicks

    und vor allen dingen stehen die damen und herren vom zoll auch als urlauber getarnt neben dir an der gepäckausgabe also klappe halten und keine dummen sprüche 8)
  13. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Ne is klar Atze,und die Men in Black stehen da auch rum,könnte ja ein Alien einreisen :shock:
  14. Madison

    Madison Gilly Hicks

    Einmal kamen wir aus Thailand zurück und hatten ein paar Sachen im Handgepäck, die wir nicht nach Deutschland hätten einführen dürfen.
    Bevor wir zum baggage claim kamen sind wir erstmal aus dem Ankunftsbereich rausgelotst worden. Dort stand mein Dad, dem wir natürlich alles "Verbotenes" in die Hand gedrückt haben. Danach gings weiter zur Gepäckausgabe und dann erst durch den Zoll.
    Das war auch eine feine Sache :lol:
  15. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Kann alles 10mal gutgehen,beim 11 mal wird es verdammt teuer
    Habe vor 3 Wochen meine Eltern vom Flughafen abgeholt,da standen 8 Zollbeamte,und die haben reichlich kontrolliert,ein paar Leute haben sie gleich mal rausgeholt,die kamen auch erstmal nicht raus
    Ich geh da kein Risiko,wenn man etwas über den Freibetrag ist,macht da keiner einen Aufstand,aber die machen das jeden Tag und kennen ihre Pappenheimer,die sehen schon beim Koffer holen wer nervös ist oder nicht
  16. Madison

    Madison Gilly Hicks

    Also nervös wurde ich esrt einmal als ich aus Tennessee in Ffm ankam und der Typ an der Passkontrolle nur meite "Ah, das Töchterchen vom Zahnarzt kommt aus dem Urlaub zurück".
    Ich glaube, ich habe meine komplette Gesichtsfarbe verloren und habe nur ein "Äh, woher wissen sie das denn?" daher gestammelt.
    Danach stellte sich heraus, dass er aus meinem Nachbarort kommt.
    :D

    Nee, also bis jetzt hatte ich immer Glück und wurde durchgewunken. Ich sehe ja auch so brav aus :wink:
    Mal sehen, wies dieses Jahr läuft...
  17. JackyB

    JackyB Gilly Hicks

    wurde bis jetzt auch nie kontrolliert.. :D
  18. conio

    conio Gilly Hicks

    Wie hoch ist denn der Freibetrag?
  19. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    175 Euro pro Person aus Drittländern
  20. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    oder als Freigrenze ausgedrückt auch 0,25 Liter FIERCE :wink:
  21. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    musst du Geld haben wenn du 0,25 Liter Fierce kaufen willst :D
  22. conio

    conio Gilly Hicks

    inkl. Porto?

    Also der eigentlich Artikelkreis darf den Betrag von 175 nicht übersteigen ?

    oder 130 € Kleidung + 45 Porto... nur jetzt als Beispiel.
  23. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    Ich dachte wir reden jetzt vom Zoll????
  24. Hollister4Life

    Hollister4Life est. 2004

    War ja nur theoretisch :)
  25. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Ne,der darf 22 Euro nicht übersteigen

    Mal ganz kurz

    Wenn du dir was schicken lässt: 22€

    Wenn du aus Drittländern wieder nach Deutschland einreist: 175€

    Der Bertrag ist auch nicht teilbar,also zb eine Lederjacke kaufen für 350€ und die für 2 Personen verzollen,das geht nicht

    Ich hoffe ich habs richtig knurrbrumm :D
  26. knurrbrumm

    knurrbrumm Gilly Hicks

    Reisendenabfertigung mit den dazugehörenden Reisefreigrenzen importseitig ist nicht so mein Ding :lol:
    Aber es gibt da auf der HP vom Zoll einen interessanten Link :
    Da steht Alles drin, was ihr über Freigrenzen in Verbindung mit Warenarten / Werten / Pauschalierung / "normale" Importverzollung wissen müsst. Ist eigentlich leicht verständlich geschrieben.
    Anbei der Link :
    http://www.zoll.de/c0_reise_und_post/a0 ... index.html
    Viel Spass beim durchlesen :lol: :lol: :lol:
  27. Satake

    Satake Gilly Hicks

    Hallo so wie ich es verstanden habe gilt das aber nur für die EG.

    Aber wenn ich was falsch verstanden habe, dann tut es mir leid.

    Habe gelesen das das aber nur für Güter gilt die man z.B. Weiterverakufen könnte mit einem größeren Gewinn.

    Z.B. antike Stühle oder so was in der Art. darüber hinaus sind ja Kleidungsstücke in erster Line für den privaten Gebrauch vorgesehen von daher könnte man das so handhaben das wie schon gesagt die von den Klamotten einfach die Tags abmachen(alle) und einfach kein schlechtes Gewissen haben, warum auch?

    Ein kleiner Auszug aus der Zollseite:

    Grundsätzlich anmelden müssen Sie Waren,
  28. Talinos

    Talinos Gilly Hicks

    hey satake da fehlt noch was... :shock:
  29. Sentinel

    Sentinel est. 2004

    Abgabenfreie Einfuhr von Reisemitbringseln

    Unter folgenden Voraussetzungen können Reisende Waren abgabenfrei aus einem Nicht-EG-Mitgliedstaat (Drittland) nach Deutschland einführen.

    1. Der Reisende führt die betreffenden Waren mit sich.
    Als mitgeführt gelten auch auf dem gleichen Beförderungsweg des Reisenden z.B. per Bahn voraus- oder nachgeschickte Waren. Wird Ihr Reisegepäck per Post voraus- oder nachgesandt, so gilt es dagegen nicht als mitgeführt.

    2. Die Waren sind für den persönlichen Ge- oder Verbrauch bestimmt.
    Die Reisemitbringsel dürfen ausschließlich zum persönlichen Gebrauch oder Verbrauch des Reisenden, für Angehörige seines Haushalts oder als Geschenk bestimmt sein. Ein entgeltliches Mitbringen für andere ist somit nicht möglich.
    Die Waren dürfen keinesfalls zu gewerblichen Zwecken bestimmt sein.

    3. Sind diese beiden Bedingungen erfüllt, so gelten die folgenden Mengen- und Wertgrenzen:

    1. Tabakwaren, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
    * 200 Zigaretten oder
    * 100 Zigarillos oder
    * 50 Zigarren oder
    * 250 g Rauchtabak oder
    * eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren.

    2. Alkohol und alkoholhaltige Getränke, wenn der Einführer mindestens 17 Jahre alt ist:
    * 1 Liter Spirituosen mit einem Alkoholgehalt von mehr als 22 % vol oder unvergällter Ethylalkohol mit einem Alkoholgehalt von 80 % vol oder mehr oder
    * 2 Liter Spirituosen, Aperitifs aus Wein oder Alkohol, Taffia, Sake oder ähnliche Getränke mit einem Alkoholgehalt von 22 % vol oder weniger oder
    * 2 Liter Schaumweine oder Likörweine oder
    * eine anteilige Zusammenstellung dieser Waren und
    * 2 Liter nicht schäumende Weine.

    3. Kaffee, wenn der Einführer mindestens 15 Jahre alt ist:
    * 500 g Kaffee oder
    * 200 g Auszüge, Essenzen oder Konzentrate aus Kaffee oder Zubereitungen auf der Grundlage dieser Waren oder auf der Grundlage von Kaffee.

    4. Parfüms und Eau de Toilette:
    * 50 g Parfüms und
    * 0,25 Liter Eau de Toilette.

    5. Arzneimittel
    * die dem persönlichen Bedarf während der Reise entsprechende Menge.

    6. andere Waren
    * bis zu einem Warenwert von insgesamt 175 EUR.
    Ausgenommen davon sind jedoch Goldlegierungen und Goldplattierungen in unbearbeitetem Zustand oder als Halbzeug (Halbfabrikat) und Treibstoff.
  30. Satake

    Satake Gilly Hicks


    Mist der hat nicht alles übernommen. :?

    Grundsätzlich anmelden müssen Sie Waren,
    - die Genehmigungspflichten oder Verboten
    (z.B. Waffen, Kulturgüter) unterliegen,
    - die Sie aus beruflichen oder geschäftlichen Gründen ausführen.
    Welche Waren sind genehmigungspflichtig? Fragen Sie im
    Zweifelsfall lieber vor Antritt Ihrer Reise nach. Probleme bei
    der Ausreise riskieren Sie zum Beispiel, wenn Sie
    - mit Ihrer Tauchausrüstung, zu der auch ein langes Messer
    gehört, in den Urlaub fliegen wollen,
    - Antiquitäten, Sammlerstücke, Gemälde oder andere
    Kunstwerke mitnehmen wollen – es könnte sich um
    Kulturgüter handeln.

    So das hat noch gefehlt.

Diese Seite empfehlen