Einfuhrumsatzsteuer ?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von C.O., 2 November 2010.

1. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Habe heute den Auszug für meine KK ausgedruckt, bis jetzt wurden auf meiner KK nur der Versand und der Warenwert abgebucht. Habe im Forum gelesen, dass noch die Einfuhrumsatzsteuer (19%) fällig wird, wann und von wem wird diese belastet ?

Habe gerade noch mal die "Suche" bemüht. Wenn ich alles richtig verstanden habe kommt noch eine Rechnung von Fedex.
  2. iPat

iPat est. 2004

Fedex schickt dir eine Rechnung für die Eust.

Grüsse
  3. Eraz

Eraz Gilly Hicks

Und nicht wundern wenn nichts kommt. Bei mir hats schonmal fast 8 Wochen gedauert
  4. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Kommt eigentlich die Steuer nur auf den Warenwert, oder auch auf den Versand ?
  5. blues

blues est. 2004

Der Warenwert setzt sich aus Kaufpreis + Versand zusammen. Also auch Steuer auf den Versand. Nicht drüber nachdenken warum das keinen Sinn macht..... :smalleyes:
  6. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Gerade kam die Rechnung von Fedex, dass eine Einfuhrumsatzsteuersteuer 19% verlangt werden war klar, aber was sind dann noch die EUSt-Kosten ?

Anhänge:

7. blues

blues est. 2004

Naja, EuSt = Einfuhrumsatzsteuer :smalleyes:

Allerdings bist du mit Versand über dem Zollfreibetrag, deswegen kommt auch noch Zoll dazu.
  8. Wolfi

Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

Ob du mit dem Versand über dem Freibetrag bist, ist egal. Wichtig ist, dass der Warenwert die 150€ NICHT überschreitet, denn sonst kommt Zoll drauf.
  9. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

Er fragt doch nicht nach der EuSt sondern die EuSt-Kosten die ihm berechnet werden!
  10. C.O.

C.O. Gilly Hicks

Habe gerade beim Zoll nachgefragt. Wenn der Warenwert (ohne Versand ) unter 150€ ist kommt kein Zoll drauf. Das mit den EuSt-Kosten wurde mir auch erklärt. Hängt mit dem Versand zusammen ( der wird nur zu 70%versteuert ) und die restlichen 30% sind dann die EUSt-Kosten.
  11. blues

blues est. 2004

Hmmm.., ich dachte: Zollwert = Warenwert + Verpackung + Versand

Diese Seite empfehlen