Einige Fragen zur erst Bestellung ?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von Benny2k, 12 Oktober 2009.

1. Benny2k

Benny2k Gilly Hicks

Ich habe ein paar fragen und ich hoffe ihr könnte mit helfen, das wäre klasse.
    Habe nun am Sa. Abend das erste mal bei Abercrombie bestellt. Aktueller Status ist noch "pending". Denke aber mal das die Artikel in einigen Tag rausgeschickt werden.

Ich hatte häufig hier im Forum gelesen das FedEx die Lieferung übernimmt. Allerdings auch die Deutsche Post ?

Kann es vielleicht sein das FedEX nur die Internationale Lieferung übernimmt und in DT an die Deutsche Post weiter leitet ?

Denn ich habe das Problem das ich Tagsüber immer arbeiten bin. Was würde mit der Sendung passieren wenn ich nicht da bin ? Wird die in ein Abhol depot geschickt, sofern FedEx der Career ist. Oder wie läuft das ?

habe hier auch häufig gelesen das die Deutsche Mehrwertsteuer bei ankunft der Lieferung bezahlt werden muss, ist das soweit richtig ? habe mit Kreditkarte bezahlt, ist es da auch so ?

habe mir dort zwei Artikel bestellt

Sentinel Range
    Light Green (Gr.L)

and

Tahawus Mountain
    Dark Blue (Gr´.M)

bin 187 groß und wiege ca. 85 Kilo.

Ich hoffe die Sachen passen mit :dos:

Danke für eure Hilfe.

Gruß
  2. Apu

Apu Gilly Hicks

Also,

so weit ich das verstanden habe, übernimmt FedEx auch die Lieferung in Deutschland. Die Kosten die auf dich zukommen ist die einfallende Einführumsatzsteuer, die ab 22€ Gesamtwert bis 150€ Warenwert eintritt. Wenn der Warenwert über 150€ liegt, musst du zusätzlich zur EuSt noch den Zoll bezahlen. Bei dir wird dies aber nicht der Fall sein:
    $58 + $80 = $138 Warenwert: Weit unter 150€ Warenwert

Also wird sich der FedEx Mann bei dir die EuSt zurückholen und eine Bearbeitungsgebühr (Weil FedEx ja alles für dich durch den Zoll gebracht hat).

Zu der Sache wegen des Arbeitens: Du kannst auch angeben, wann du das Paket geliefert haben möchtest. Oder wie du es geliefert haben möchtest (zB in die Garage legen oä).

Habe mir auch am Freitag abend etwas bestellt, bei mir ist es wie bei dir immernoch auf Pending. Hoffentlich schicken die das heute los, dass es Freitag noch ankommt...

liebe Grüße,
    apu
  3. sniffer

sniffer Gilly Hicks

Heyyy
    bei meiner ersten bestellung hab ich mal bei Abercrombie & Fitch angefragt. Sie meinten das sie internationale pakete auschließlich mit Fedex schicken.. bei Hollister hab ich leider keine ahnun...
  4. Micha2609

Micha2609 Gilly Hicks

Bei Hollister auch ausschliesslich via FedEx ...
  5. Jolie

Jolie Gilly Hicks

6. Benny2k

Benny2k Gilly Hicks

Danke für eure Hilfestellung. Ihr habt echt schnell geantwortet. Das mit der Terminierung ist klasse, weiß jemmand von euch ab wann die auslieferungs zeiten bei FedEx beginnen ? ab 8 oder 6 Uhr ?
  7. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Das ist von Region zu Region unterschiedlich.

Bei uns (südöstliches Berlin) fangen die so gegen 10:00 Uhr an.
  8. Apu

Apu Gilly Hicks

Also mein Paket war heute da, leider keiner zuhause. Morgen nochmal so ne unhumane Uhrzeit...
    Wie siehts bei dir aus?

Edit:
    Sonne Scheiße... Nach der misslungenen Zustellung hat das paket keine Priorität mehr und wurde deshalb heute nicht losgeschickt. Toll. Kann ich am Mo. 26.10. wohl hoffen dass es das Paket dann in den FedEx-Van schafft. Drecksladen
  9. Luke

Luke Gilly Hicks

Hat mal jemand eine Idee, wie die Stati (ist das der Plural von Status??) bei Abercrombie & Fitch heißen?
    Meine Bestellung steht noch auf "Processing" - ist das schon mehr als "Pending"?
    Oder wie oder was? ôO
  10. Apu

Apu Gilly Hicks

Pending - Processing - Shipped
    glaube ich, nach processing kommt aber 100% shipped.
  11. Luke

Luke Gilly Hicks

Na DAS klingt doch gut =)
    Dann kann ja mein Päckchen nicht mehr so lange bis zu mir brauchen :)

DANKE! :)

edit: *juché* - gerade noch mal nachgesehen und siehe da: SHIPPED! =)
    Allerdings: Alle bis auf einen Artikel - bei dem steht noch "Processing".
    Heißt das, dass dieser dann später kommen wird? :?
    Gerade das schönste Teil :/
  12. jakeburton

jakeburton moderatoR Mitarbeiter

Ja, normalerweise schon.

War es denn schon bei der Bestellung "backordered"? Dann kommt es kostenlos nach ...
  13. Luke

Luke Gilly Hicks

In wie fern backordered?
    hier steht nur "Processing" hinter dem Artikel.
    Bei allen anderen "shipped"
  14. infinity

infinity Gilly Hicks

Oder auch mal canceld :cool:.
  15. mavst

mavst est. 2004

wobei backordert nicht immer heisst, dass der Artikel auch wirklich kommt. Ich würde einfach mal ne Mail hinschreiben und fragen, was da los ist. Aber vermutlich habe die da Mist gebaut und schicken das irgendwann nach, wobei du da wie gesagt keine Extra-Versandkosten zu erwarten hast - abgesehen von den Fed-EX Verwaltungsgebühren, die du dann 2mal abdrück darfst, sofern die was an Geld für dich vorstrecken müssen, was aber wohl bei einem Artikel eher unwahrscheinlich ist...
  16. Luke

Luke Gilly Hicks

So, der Artikel, der fehlte (einen Tag später im www auch Status "backordered") steht nun auf shipped.
    War wohl wirklich nur ein fehlender Artikel, der jetzt später kommt.
    Ne Kundennummer hab ich auch inzwischen; jetzt soll wohl alles bestens verlaufen =)
  17. ellinelly

ellinelly est. 2004

@ Luke

Hat eigentlich Deine kombinierte Order geklappt?
  18. Luke

Luke Gilly Hicks

Die kombinierte Bestellung geht erst Ende dieser Woche raus; konnte mich noch nicht entscheiden, was ich noch alles haben wollte von den Kids und die Zollfreigrenze war aus der Erwachsenenabteilung schon recht gut erreicht. Nächste Woche kann ich dann aber sicherlich mehr dazu sagen.
  19. ellinelly

ellinelly est. 2004

Also ich hab immer gleich im Anschluß an meine Erwachsenenbestellung die für dir Kids mit angehängt. Ich weiß nicht wie lang der Zeitrahmen beträgt, wo es sich kombinieren läßt.Glaub nicht dass es noch ne Woche später geht, weiß es aber nicht genau. Hab heute auch wieder bei Beiden bestellt.
  20. Luke

Luke Gilly Hicks

Kommt denn nur eine Rechnung oder zwei Rechnungen?
    Also muss ich mit beiden Bestellungen zusammen unter 150Euro bleiben oder darf jede Sendung bis 150Euro "wert sein"?
  21. ellinelly

ellinelly est. 2004

Also Du bekommst Zwei Rechnungen und in welchen Wert Du sie gestalltest ist Dein Ding, kommt halt drauf an ob Du Zoll zahlen willst oder nicht und ich denke eher nicht, dann mußt Du natürlich unter 150.-€ bleiben.
    Du sparst halt einfach nur einmal die Portokosten,
  22. Luke

Luke Gilly Hicks

Aber gewöhnlich ist doch jede Sendung unter 150€ zollfrei, oder irre ich mich da?
  23. Sentinel

Sentinel est. 2004

Zollfrei schon,mußt aber trotzdem die Mehrwertssteuer von 19% bezahlen
  24. Luke

Luke Gilly Hicks

Das ist ja klar; aber die muss ich ja so oder so zahlen; ob ich nun nur ein Päckchen aus der Erwachsenen Kollektion oder zusätzlich eine von den Kids bekomme
  25. ellinelly

ellinelly est. 2004

Richtig, außer Du bleibst bei den Kids z.Bsp. unter 22 €, dann dann hättest Du da nur den reinen Warenwert zu zahlen, so hab ich es meistens gemacht.
  26. 18:40

18:40 Gilly Hicks

Wie viel zahlt man denn bei FedEx, wenn der Warenwert 140$ ist, und dann die 50$ Versand von Abercrombie & Fitch?
  27. ceekay

ceekay est. 2004

Hier hat man doch schon einen netten Excel Sheet erstellt. Dort tippst du deine relevanten Daten ein und dann kommt unten ein Endergebnis für dich.
    :bear:.
  28. DenKin

DenKin est. 2004

Sag mal, kannst du nicht lesen??? Ich hab dir doch schon geschrieben, dass es ca 35-40 Euro sind :roll:
  29. 18:40

18:40 Gilly Hicks

Woran liegt es denn ob es 35€ sind oder 40€? Oder schwankt das?
  30. DenKin

DenKin est. 2004

Schwankt je nach $-Kurs. Die aktuellen Umrechnungskurse findet man auf zoll.de

Diese Seite empfehlen