Einkaufen im UK Store günstiger?

Dieses Thema im Forum "Online Shops - Bestellung & Versand" wurde erstellt von maggud, 15 Oktober 2008.

1. maggud

maggud Gilly Hicks

Wurde zwar in nem anderen Thread schon mal angeschnitten aber da ging es um ein anderes Thema.

Lohnt es sich generell beim aktuellen $ Kurs (ca 1,35€) lieber im UK Store einzukaufen (GBP = 0.78€)

Habs mal verglichen, Preise sind, soviel ich gesehen habe, ca $ = GBP

Rechnebeispiel (Hemd im Clearence):
    Hemd US (Preis ca 40USD)
    kostet incl. Versand Zoll, Fedex ... laut Excel-Sheet 85,26€ (beim aktuellen $ Kurs 1,35$/€)

Hemd UK(Preis ca 40GBP)
    kostet incl. Versand 75.542€ (also günstiger ?!?!)

Die entscheidende Frage: Würde hier auch noch ne Fedex-Gebühr o.Ä. dazu kommen? USt und Zoll gibts ja nicht - oder? Hat jmd. schon in UK bestellt?

P.S.
    Versand
    0-100GBP ==> 23GBP
    100-250GBP ==> 26GBP
    250-350GBP ==> 30GBP
    350-550GBP ==> 40GBP
    >550GBP ==> 45GBP
  2. Nessi

Nessi ~ Looking for Trubble ~

Zuallererst gibts den Clearance nur für die Amis, aber aus dem Hemd kann man ja auch nen reguläres Tee machen. ;)

Ansonsten hab ich ehrlich gesagt überhaupt keine Lust mich mit dem Thema auseinanderzusetzen. Eventuell ist es sogar günstiger, wenn man unter einem bestimmten Betrag bestellt. Aber wer von uns bestellt sich ein einzelnes Tee und nimmt die hohen Versandkosten auf sich? Okay, wenn man von Beruf Sohn ist, dann könnte das zutreffen. Aber dann jucken einen die paar Euro mehr auch nicht mehr. :lol:
  3. maggud

maggud Gilly Hicks

Die Hauptfrage war ja eigentlich auch ob aus UK/GB auch Zoll/USt/Fedex-Geb. fällig sind. Hat da schon mal jmd. bestellt?
    Die Preise kann man ja dann selbst vergleichen.
  4. svaro

svaro est. 2004

Zoll/USt ist immer fällig, solange du aus dem Ausland die Ware anch Deutschland (ordnungsgemäß) importierst.
    Fedex ist nur der Zusteller, ob die von der Insel auch FedEx haben, weiß ich nicht.
  5. Sentinel

Sentinel est. 2004

Mal abgesehen davon,ob das überhaupt geht von D aus in GB zu bestellen,wäre es wohl Zollfrei,da aus der EU
    (es sei den es würde von den britischen Kanalinseln kommen,dann nicht :shock: :lol: )

Einreise nach Deutschland

Reisende können aus jedem Mitgliedstaat der EG Waren abgabenfrei und ohne Zollformalitäten
    nach Deutschland mitbringen. Voraussetzung ist jedoch, dass diese Waren

* nicht aus einem der zoll- oder steuerrechtlichen Sondergebiete mitgebracht werden,
    * weder zum Handel noch zur gewerblichen Verwendung bestimmt sind,
    * keinen Verboten und Beschränkungen der Ein- oder Durchfuhr unterliegen.

und nicht in solchen Massen,das man einen privaten Gebrauch anzweifelt(zb mehr als 800 Zigaretten)

Die Frage hier ist wohl,wie der Zoll ein Paket von Abercrombie & Fitch GB behandeln wird,da es ja aus den USA verschickt wird,denke aber mal da es ja in GB auch funktioniert wird es hier wohl auch,werden wir ja sehen wenn es in D einen Shop gibt
  6. svaro

svaro est. 2004

das wußte ich nicht. Wenn man einen EU-Wagen importiert, muss man doch auch verzollen oder?
  7. bloom

bloom Chefe! Mitarbeiter

öhhm nein musst du nicht ... du musst eigentlich die mwst deines landes zahlen und wir in österreich noch die nova aber zoll gibt es zwischen EU ländern keinen ... drum heisst das ding ja auch zollunion
  8. svaro

svaro est. 2004

ei, dann hab ich Zoll und die Märchensteuer vertauscht.. war ja auch noch früh Heute Morgen...
  9. Sentinel

Sentinel est. 2004

Beim Import von Neufahrzeugen gilt wieder ne Sonderregelung

Privater Erwerb neuer Fahrzeuge in anderen Mitgliedstaaten der EG

Neufahrzeuge aus anderen Mitgliedstaaten der EG können nicht abgabenfrei nach Deutschland eingeführt werden.

Bei Neufahrzeugen gilt das so genannte "Bestimmungslandprinzip". Danach wird der Erwerb eines im zollrechtlich freien Verkehr der EG befindlichen Neufahrzeugs immer in dem EG-Staat besteuert, in dem es zum Gebrauch verbleibt.
    Ein in Deutschland ansässiger Käufer muss dementsprechend in Deutschland die Umsatzsteuer für ein Neufahrzeug entrichten, das er in einem anderen EG-Mitgliedstaat gekauft hat. Dabei ist es unerheblich, ob der ausländische Verkäufer das Fahrzeug liefert oder der Käufer das Fahrzeug anlässlich einer Reise selbst im Ausland abholt.

Die Umsatzsteuer wird nicht vom Zoll sondern von den Finanzämtern erhoben. Der Käufer muss sich deshalb an sein örtlich zuständiges Finanzamt wenden. Zoll oder andere Einfuhrabgaben fallen nicht an, da das Fahrzeug vom EG-Binnenmarkt stammt.

In dem Mitgliedstaat der EG, in dem das Fahrzeug gekauft wurde, erfolgt der Kauf entweder umsatzsteuerfrei oder der Käufer kann sich die zunächst gezahlte Umsatzsteuer im Nachhinein vom Verkäufer wieder erstatten lassen.
  10. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

...manche gehen halt auch einfach Arbeiten, dann sollte das auch möglich sein. ;)
  11. maggud

maggud Gilly Hicks

Bestellen kann man. Zumindest stehen auf der Seite die Shipping/Handling Kosten für Deutschland mit dabei.

Die Frage ist eben ob die Bestellung so behandelt wird als kommt sie aus den USA oder als kommt die aus GB/UK

p.s. der Beruf Sohn ist leider rum ... jetzt muss ich für meine Abercrombie & Fitch Klamotten selbst "malochen" :lol:
  12. xilos

xilos Gilly Hicks

Hi,

mich würde mal interessieren auf welche Seite du aus dem UK bestellen kannst?
    Ich habe persönlich bei Abercrombie & Fitch mal nachgefragt und die Antwort bekommen, dass sie nur aus New York direkt versenden können.
    Kannst ja einfach mal den Link posten ;) wäre sehr nett.

Dankeschön jetzt schon mal

Gruß xilos
  13. bones

bones est. 2004

Da war wieder ein ueberaus qualifizierter Mitarbeiter am Werk. 8)
  14. apde

apde spam dept. Mitarbeiter

Aus UK kann man keine Sachen bestellen, die Briten können halt lediglich im US onlinestore zu Pfund Preisen einkaufen (was es NICHT günstiger macht). Versendet wird immer aus Ohio, ...ähm, New York natürlich.

Diese Seite empfehlen