Einrichtungstip: Essbereich

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von mavst, 5 November 2007.

1. mavst

mavst est. 2004

Da ihr ja alle mega-stilsicher seid, habt ihr bestimmt auch den einen oder anderen Einrichtungstip ;)

Bin grad dabei meine Essecke einzurichten, diese ist seit Beginn an ziemlich leer :-(

Wenn ihr Ideen habt, hier mal mein Grundriss etc.:

Ich mag meine Einrichtung gern schlicht und gradlinig - dennoch soll sich der Essbereich etwas vom Wohnbereich abheben. Auch die Farbentscheidung der Wände steht noch nicht ...

geplant sind 4 Stühle, da hab ich mir diese hier ausgesucht, bin aber nachwievor für alles offen:
    (zuerst war eine lehnenlose Bank mit 2 Stühlen geplant, leider hab ich aber nichts Ansprechendes gefunden)
    [​IMG] (allerdings in dunkelbraun) -> http://www.boconcept.de/default.aspx?id ... ageID=3368
  2. mavst

mavst est. 2004

Das ist ja blitzeblank bei dir ;) Das Esszimmer hätte ich um ein Haar vor fast nem Jahr sogar mal bestellt. Hab dann aber doch erst in anderen Räumen investiert.
    Denke aber, dass das mit dem schwarz etwas zu hart ist in der "kleinen" Ecke... Weiß wollte ich auch nicht unbedingt. Aber in Betracht hatte ich das diesmal auch wieder gezogen. Die Sideboards sind auch sehr schön - da hast du ja trotz Hülsta "NOW" doch einiges hingeblättert ..
  3. capistrano

capistrano nordisch by nature

Wirklich sehr schick :D
  4. trixie

trixie Gilly Hicks

wirklich sehr schick - muss ich auch sagen .

Habe mir auch schon Esszimmer Möbel bei Boconcept angesehen. Ich weiß aber leider nicht mehr genau welche das waren. Die Stühle sahen aber so ähnlich aus . Die haben schon tolle Möbel 8).

Ich würde empfehlen bei den Stühlen mit Armlehnen zu nehmen, ist einfach bequemer :)
  5. mavst

mavst est. 2004

Hier mal mein eigenes Weihnachtsgeschenk und das Ergebnis des Projekts Essecke. Wobei das noch recht leer aussieht - hier fehlt sicher noch ein Bild. Falls ihr Ideen für schöne Bilder habt, immer her damit :)

(Die Lampe wird auch noch ausgetauscht)

6. JackyB

JackyB Gilly Hicks

Sieht mega geil aus! Hülsta halt! ;)
  7. heidll

heidll Gilly Hicks

ist doch richtig super geworden! das sind möbel von boconcept oder? unsere essecke ist auch von boconcept, allerdings in ahornfarben. ich glaub, das gibt es mittlerweile nicht mehr (leider, hätte nämlich gerne mittlerweile einen 6er-tisch, wir haben nur einen 4er tisch)

bilder bzw poster hab ich hier gekauft und dann in schlichten alurahmen gerahmt: http://www.kunstgalaxie.de/
  8. brittania74

brittania74 est. 2004

Hallo mavst, ist die Wand vor Kopf grau, oder sieht das auf dem Bild nur so aus?
  9. mavst

mavst est. 2004

Danke danke :) Bin auch zufrieden mit dem Ergebnis. Die Möbel sind von BO Concept... Leider halt noch etwas sehr steril die Ecke. Mit den Bildern muss ich mal ein wenig schauen, hab da noch gar keine Vorstellung. Aber eigentlich wollte ich lieber mal was auf Leinwand haben :-/

Aber so ein 2geteiltes Bild ist natürlich auch ne Idee..

Die Farbe an der Wand ist ein Mix aus Grau und Braun, fand ich ganz passend zu dem Nussbaum Tisch.

btw. ... Die Seite ist auch ganz cool: http://www.posterlounge.de/ Aber davon habe ich schon eins im Schlafzimmer hängen und noch mehr in diesem Retro Lounge Style muss nicht sein :) Da sieht man sich recht schnell satt dran...
  10. brittania74

brittania74 est. 2004

Finde ich gut!
  11. AbeRman

AbeRman est. 2004

12. mavst

mavst est. 2004

13. sime

sime est. 2004

find ich super
  14. mavst

mavst est. 2004

Ich bin mir nicht ganz sicher obs aussieht :-/ Die Wand ist 2,37m breit - Der Tisch 0,80m - Das Wandtattoo wäre dann entweder 0,90m oder 0,60m breit. Denke 0,60m ist zu klein, das wirkt dann nicht. 0,90m ist dann 10cm breiter als mein Tisch. Denke wenns bündig wäre, würde es besser aussehen :-/ Kann mir das irgendwie etwas schwer vorstellen :(
  15. sime

sime est. 2004

hast die möglichkeit irgendwo einen beamer oder overhead projektor zu leihen??
    dann könntest das mal ca. nachstellen...

btw. wg. 10cm bündig würd ich mir jetzt keine sorgen machen - das erkennt kein mensch wenn man es nicht weiß :lol: :o
  16. mavst

mavst est. 2004

Ich hatte mal ein wenig mit Photoshop probiert, das Motiv da reinzufummeln. Aufgrund der bescheidenen Ausleuchtung ist das Ergebnis ziemlich beschissen gewesen. Das mit dem Beamer ist natürlich auch keine schlechte idee - muss ich mal einen von der Arbeit mitnehmen :)

Was meinst du zur Farbe des Schriftzugs? Weiß, Beige, ..? Die Wand vor Kopf ist so braun-grau, die Seitenwände sind Muschelweiß mit leichtem Beigeton... Denke Beige wäre dann eine gute Wahl, oder?
  17. sime

sime est. 2004

willst du den schriftzug auf die wand vor kopf??
    da fänd ich ein schönes walnussbraun auch sehr geil - das kommt dann nicht so heftig sondern eher subtil daher....könnte mm nach ganz gut ausschauen....
  18. Jolie

Jolie Gilly Hicks

bei dir daheim siehts richtig super aus:) gefällt mir
    aber das tattoo, na ich weiss nicht. ich finde sowas für ne lounge bar restaurant etc
    ok, da passt das meiner meinung nach besser als zuhause im privaten esszimmer.
    für mich wär DAS hier nicht wirklich was. ne gabel an der wand, najaaaa.....

n schönes bild find ich besser.
  19. sime

sime est. 2004

marcel, ich funktioniere mal diesen thread um wenns recht ist ;)

also, heut ist endlich meine garderobe fertig geworden...
    im vorraum fehlt noch so einiges, aber meine jacken und schuhe haben mal platz gefunden :hihi:

facts:
    korpus und hutablage in ahorn massiv
    korpus handgezinkt
    vertikales brett in apfelbaum mit rinde
    oberfläche mit bodenöl geölt

im vorraum werden dann noch alte kinosessel montiert - zum bequemen schuhe anziehen
    und außerdem siehts imho stylish aus und nimmt dabei sehr wenig platz weg...
    des weiteren montiere ich noch eine alte tafel - damit ich mir immer zeugs aufschreiben kann,
    dass ich nicht vergessen sollte wenn ich außer haus gehe...
    ist alles schon vorbereitet - muss nur noch montiert werden...

kinosessel (gehören noch überarbeitet):

kritik, anregungen, wünsche, etc. immer erwünscht....
  20. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich würde da erst mal Teppich legen, am besten eidottergelben.

Das war's aber schon mit der Kritik. Rest finde ich gut. Immer schön wenn sich jemand Gedanken macht (svaro eingeschlossen, obwohl mir sein Stil weniger zusagt).

Krass, wie bekannt mir das alles vorkommt? Du hast den Kinostuhl zum Schuhe anziehen, ich meinen Stadium-Seat (Green Bay Packers) usw.

Weiter so, mehr davon.
  21. Jujulian

Jujulian Gilly Hicks

Wenn man Kreativ ein wenig begabt ist, finde ich Tafelfarbe auch recht geil...
    Tagesgerichte an die Wand etc :o)

22. sime

sime est. 2004

yaiyoo: bzgl rest von meiner wohnung hier ein paar schnappschüsse von den leuchten...
    ich bin leider noch immer bei weitem nicht fertig...also musst du auf die richtigen
    bilder noch "etwas" warten :)

Anhänge:

23. yaiyoo

yaiyoo est. 2004

super... danke.
    na wenigstens kann ich einrichtungstechnisch bei dir nicht meckern. (zumindestens, von dem was bisher zu sehen ist) :hihi:
  24. AbeRman

AbeRman est. 2004

Das rot gefällt mir ja sehr gut ! :D

Btw , wieviel Zimmer hat deine Wohnung , auch 2 ?
  25. sime

sime est. 2004

jep, sind im prinzip 2 fast gleich große räume
    die grundrisse sind etwas schwierig - aber das ist bei so alten häusern nun mal der fall (16xx)

ich hab dir schnell eine skizze gezeichnet, damit kan man sich das besser vorstellen - zur orientierung
    habe ich die färbigen wände dargestellt...

zum rot - ja das ist in der tat toll! bin normalerweise kein fan von färbigen wänden (schon gar kein pastell oÄ), aber in der küche wollte ich etwas farbe reinbringen...

Anhänge:

• whg.pdf
      Dateigröße:
      14,7 KB
      Aufrufe:
      149
  26. AbeRman

AbeRman est. 2004

Klasse, danke für die Mühe . :D

Schöne Wohnnung ! Einzig die Küche ist sicherlich am Anfang etwas gewöhnungsbedürftig. Da ist man ständig daran gehalten sie dementsprechend zu hinterlassen. Sind das im ganzen so um die knappe 50 Quadratmeter ?
  27. brittania74

brittania74 est. 2004

War die Küche da schon drin?

Rest okay, bis auf das Rot. :) Diese "Siphon-Korblampe" würde mich wahnsinnig machen!

Ankleide und Kinosessel sind der Hammer. Auch die Farbe dort ist cool.
  28. sime

sime est. 2004

AbeRmen: gut geschätzt, sind knappe 55 m² ;)

@brit: ich liebe das rot :), genauso die lampe - diese "visuals" sind der hammer :sarcastic:
    jep, die küche war schon drin - ist hier in ö normalerweise so üblich....
  29. AbeRman

AbeRman est. 2004

Die Lampe ist mir auch aufgefallen . :o

Meine Eltern hatten sowas Anfang der Achtziger noch original aus Korb in Esszimmer hängen . Solange bis meine Mutter ihre Geduld verlor und sie mit Stoff ausfütterte ... :lol:
  30. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

So..ich krame mal den Thread wieder raus da ich meinen Essplatz auch neu gestalten will bzw. ich brauche einen neuen Esstisch. Ich habe jetzt zwei schöne gefunden bin mir aber bei der Holzart unsicher. Der eine Tisch ist massiv Kiefer, braun gebeizt und lackiert und der andere ist massiv Fichte, gelaugt und geölt. Meint ihr der Tische ist sehr empfindlich? Bei dem Ersteren habe ich große bedenken, weil er lackiert ist und ich will nicht so ein Teil haben, wo schnell Macken reinkommen.

Diese Seite empfehlen