Einrichtungstip: Essbereich

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von mavst, 5 November 2007.

1. Andrea

Andrea predestinated to confounde so.

Kiefer( rötlich) und Fichte (gelblich) sind beides sehr weiche Holzarten. Da lassen sich Macken kaum vermeiden.
  2. Libellchen

Libellchen Gilly Hicks

Andrea Danke für die Antwort. Da heißt es wohl weiter Suchen.
  3. Wie findet Ihr diese "Rabbit Lamp" von Moooi !
    Ich habe sie ins Auge gefasst, bin mir aber nicht sicher, ob sie auf Dauer gefällt ! ?
  4. bsf

bsf est. 2004

Als Osterdeko?! :p
    Erst einmal nicht so mein Fall. Könnte aber je nach Verwendung/Platzierung bestimmt was her machen!
  5. capistrano

capistrano nordisch by nature

Wenn die bei dir zuhause reinpasst, zeig bitte unbedingt mehr Bilder von deiner Wohnung :icon biggrin:
  6. Wir haben keine kitschige Wohnung sondern eher normal, leider meistens unordentlich. Ich kann aber bald mal ein paar Bilder machen !
  7. Laulla

Laulla Gilly Hicks

8. Wunschkind1

Wunschkind1 Guest

9. leene

leene Gilly Hicks

Wenn man sich mit dem Thema Raumgestaltung rumschlagen muss, dann sollte man sich auch Zeit lassen. Schließlich möchte man das nicht ein Jahr später nochmal machen. Alles soll gut überlegt sein und vorher gut geplant werden. So in etwa haben wir das auch gemacht, als der Keller so umgebaut wurde, damit man dort Gäste unterbringen kann bzw. auch einen Hobbyraum hat.

Sicherlich, da hatten wir nicht das Problem mit der Dekoration oder ähnlichen, wir hatten uns aber überlegt Paneele anzubringen. Das würde uns das malern sparen, man kann sie gut reinigen und man hätte auch einfach seine Ruhe. Dennoch kann man Bilder anbringen und alles machen, was man auch schon vorher gemacht hatte. Vielleicht ist das auch was für euren Essbereich. Schaut euch einfach mal auf https://www.holz-direkt24.com/wand-...igure-paneel-dekor-weiss-l-119xb19-7-cm?c=867um, diese 3-D Paneelen sind unglaublich schick und machen sich an der Wand richtig super. Wir haben zwar andere genommen, weil es die damals noch nicht gab. Aber da man sich in einem Essbereich öfters aufhält, sollte man genau da, ein höheres Augenmerk richten.
  10. Lillymaus

Lillymaus Gilly Hicks

Hallo zusammen,

wir gestalten gerade unseren Garten um. Das ist zwar nicht wirklich eine "Raumgestaltung" aber trotzdem gehört das räumliche Gestaltungsvermögen meiner Meinung nach dazu. Immerhin soll der Garten am Ende auch möglichst schön aussehen. Wir haben einen sehr großen Garten und wir wollten eine Sitzgruppe, die Wind und Wetter standhält und die man im Winter nicht wegräumen muss. Wir sitzen nämlich auch wenn es mal kalt ist gerne draußen und trinken dort einen Glühwein und stellen den Heizpilz auf. Also musste etwas permanentes her.

Wir haben uns dann nach langer Recherche dafür entschieden, eine Sitzgruppe fest zu installieren, wie in einem Park. Sie steht dann dort "für immer" und wir müssen nichts wegräumen, verstauen oder abdecken, weil die Gruppe sehr robust ist. Man kann sich das Ganze so vorstellen: https://www.contiparkbanksysteme.de/. Wir sind super zufrieden mit der Lösung, wir können an dem Tisch essen, spielen, egal was. Alles hält jeder Witterung stand, man muss keine Angst haben, dass etwas wegfliegt oder verwittert. Ich finde die Lösung super und wir fühlen uns jetzt im Garten wie in unserem eigenen kleinen Park.

Vielleicht hilft das jmd. noch weiter.

LG!
  11. ariell

ariell Gilly Hicks

Hey,
    wenn du nicht viel Raum hast, dann kannst du kleine Esstische hier online kaufen.
    Sehr empfehlenswert.
  12. FashionistaYZ

FashionistaYZ Gilly Hicks

Ich habe mich auf dieser Seite neu eingedeckt und die Wohnung neu eingerichtet. Vielleicht findest du dort auch etwas, dass zu euch passt.
  13. leene

leene Gilly Hicks

14. Persephone

Persephone Gilly Hicks

Wie hast du dich denn mittlweile eingerichtet im Essbereich?
  15. Guilty

Guilty Gilly Hicks

Hi^^

Schaut man sich im Web um, kann man wirklich unterschiedliche Ideen finden, wenn es um die Einrichtung geht.
    Auch ich habe mich online umgeschaut und habe dabei auch echt gute Informationen gefunden.
    Sicherlich hat aber jeder seinen eigenen Geschmack und Vorstellungen von der Einrichtung.
    Ich habe nach einem großen Esstisch gesucht.

Diesen Link hier habe ich dann auch gefunden.

Da habe ich echt tolle Tischplatten gefunden.

Da wird sicherlich auch eine gute Idee für dich dabei sein.
    Aber mache dir einfach einen eigenen Überblick.

Diese Seite empfehlen