Elternunterhalt zahlen

Dieses Thema im Forum "Community Café" wurde erstellt von Aino89, 20 April 2017.

  1. Aino89

    Aino89 Gilly Hicks

    Hallo, ich habe nun seit einigen Jahren schon keinen Kontakt mehr zu meinem Vater (gab einen ziemlich heftigen Streit nach dem meine Mutter abgehauen ist), habe vor kurzem eine nachricht bekommen das ich Elternunterhalt zahlen muss. Ich habe selber aber nicht allzuviel geld über am ende des Monats. Jetzt habe ich das einigen bekannten von mir erzählt und einige mussten das auch zahlen, aber einige mussten das nicht zahlen. Da ich in den letzten 10 - 15 Jahren nur einmal mit meinem Vater kontakt hatte und aufgrund des aktuellen verhältniss mit ihm möchte ich das eigentlich auch nicht zahlen... Wann bin ich verpflichtet es zu zahlen und wann muss ich nicht zahlen?
  2. Gurumnes

    Gurumnes Gilly Hicks

    Das hängt ganz davon ab, wie das war, bis du 18 wurdest. Wenn dein Vater sich bis zu der Zeit um dich gekümmert hat (finanziell versorgt etc.) dann wird es für dich auch ziemlich schwierig daraus zu kommen. http://www.familienrecht.net/eltern...setzungen-muss-elternunterhalt-gezahlt-werdenIrgendwo hatte ich darüber auch mal einen artikel gelesen, vielleicht finde ich den ja wieder.

    Hier als nachtrag mal der Artikel dazu: http://www.focus.de/finanzen/recht/...iert-das-amt-fuers-pflegeheim_id_6627341.html
    Zuletzt bearbeitet: 21 April 2017

Diese Seite empfehlen