Encyclopedia Botanica: Was pflanze ich morgen an?

Dieses Thema im Forum "Home & Living" wurde erstellt von apde, 30 August 2011.

  1. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Das hat er hier und da schon mal in seinen Posts erwähnt, ohne die genau Adresse preiszugeben. ;)
  2. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    OK alle, die die genaue Adresse haben möchte meldet sich zum Appelwoifest bei Andi an :bounce:
  3. Nessi

    Nessi ~ Looking for Trubble ~

    Wir aus dem Ruhrpott bilden dann eine Fahrgemeinschaft. Eine Schlafmöglichkeit dürfte ich auch schon haben. :)
  4. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Offenbach? :redcarded:
    ...aber richtig, ich bin mit nem OF auf dem Kennzeichen gebrandmarkt, also 'Ecke Offenbach' kommt hin.

    Wie pflegt der Wirt vom Apfelwein Wagner in FFM-Sachenhausen doch bei der Bestellung eines Süßgespritzen (Apfelwein+Limo /Sauer=+Wasser) zu sagen: "...SÜSSGESPRITZT? geh' nach Offebach!" :hihi:
  5. Mel

    Mel est. 2004

    Aiaiaia! Nichts gegen Offebach! :redcarded:
  6. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Gestern Chilis geerntet.

    u.a. Jalapenos, irgendwelche "ohne scharf", und diese hier:
    Von sämtlichen Sorten sind noch diverse kg an den Pflanzen. Ja, kg.
    (Verarbeitung dieser im bekannten Thread)

    Chilis_2011_0101_sm.jpg
    Elly gefällt das.
  7. Andrea

    Andrea predestinated to confounde so.

    andipunktde solche Mengen zu verarbeiten :help:
    schau doch mal z. B. hier
    Besonders das Trocknen halte ich für eine sinnvolle Methode.
  8. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Bei mir spriesst es schon wieder an allen Ecken und Enden. Wie schauts mit den grünen Daumen von euch aus? :sluggish:

    tomatoes_2012_sm.jpg
  9. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Scheinbar keine grünen Daumen im Forum unterwegs?

    Ich war gestern in der Brennerei, aus meiner Maische vom letzten Sommer wurde ein feinstes Wässerchen gebrannt. Jetzt habe ich ca. 19l 1A Kirschwasser (38%) im Keller stehen. :sekt:
  10. NewportsFinest

    NewportsFinest est. 2004

    Demnächst starte ich wieder!Can't wait!!! andipunktde Was pflanzt Du dieses Jahr so an?
  11. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Bei mir siehts ähnlich aus wie früher bei Oma und Opa, theoretisch (eigtl auch praktisch) ein Komplettversorger Garten. Bei mir gibts u.a.
    • diverse Kohle (Blumen-, Rosen-, Broccoli, ...)
    • Radieschen, Knoblauch
    • sämtliche Salate
    • Tomaten
    • Mais
    • Tomatillos
    • Chilis/Paprika
    • Salatgurken
    • Kräuter (Petersilie, Schnittlauch, Cilantro, etc)
    • sonstiges
    Kartoffeln, Einlegegurken und Kürbisse kommen auf den Acker.
    Him-, Erd- und Brombeeren gibts natürlich auch, und ab nächste Woche kommt auch wieder Rhabarber auf den Kuchen! :smalleyes:

    Man könnte meinen ich habe ein langweiliges Leben dass ich sowas mache, aber imo immer noch besser als 2h in einer Schlange zu stehen, damit man sich in einem dunklen Loch Klamotten anschauen kann. ;)

    Wie schauts bei dir aus, NewportsFinest? Erstreckt sich dein Garten weiter als Balkon oder Terasse?
    seba und bsf gefällt das.
  12. bsf

    bsf est. 2004

    andipunktde: ein Traum! Wäre auch gerne in der Lage, ähnlich viel anzupflanzen. Aber da der passende Garten (bzw. überhaupt einer) fehlt, ist das leider nicht möglich... :(
    Wir bedienen uns im Sommer meist aus dem Gewächshaus meines Schwagers in spe (Tomaten, Gurken und Salate).
  13. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Mach doch mal ein Foto vom Garten als Gesamtportrait. :) Würd gern mal sehen, wie es bei dir so im Gesamten ausschaut. :)
    bsf gefällt das.
  14. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Hier ein Foto 2006, aber am Garten ansich hat sich ja nicht geändert.

    Das frisch umgegrabene Stück rechts des mittelweges ist mittlerweile komplett mit Himbeeren zugewachsen, die Erbeeren sind jetz im Mittelstück hinten wo das Minigewächshaus steht. Links ragt noch der Kirschbaum ins Bild, auf dem Rasen sind die ganzen "Nutzbäume" wie Pfirsich, Zwetschge, etc.

    Wie gesagt, ist bei meinen Eltern auf dem Hof, drei Orte weiter.

    garten_2006.jpg
    chuphil76 und Wolfi gefällt das.
  15. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    ...für alle die keinen Garten haben ist immer noch die Hauswand da. ;)

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen