Encyclopedia Brittanica: Was zieh ich bloß morgen an?!

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von brittania74, 28 Oktober 2007.

  1. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    [​IMG]

    nicht alles persönlich nehmen...nicht alles persönlich nehmen...nicht alles persönlich nehmen...
  2. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Als ich 6 war hatte ich auch so einen Kaufladen, und dabei hab ich ein Comic-Shirt getragen.
    Zählt das jetzt auch?!

    [​IMG]
  3. chuphil76

    chuphil76 est. 2004

    ...ist doch ein aktuelles bild. :lol:
  4. afdeer

    afdeer Gilly Hicks

    Wer austeilt muss auch einstecken können...

    Genau so würde brit ( :p ) wohl auch über dich und eine BWL Tanten lachen, genau so lachen die Indies über die Hopper, die "Stylers" über die Punks, etc...
  5. Das ist seit langem mal wieder ein informativer und schön zu lesender Thread! Und wenn ihr das flamen sein lasst bleibt er das auch :D

    Zu den Outfits: Schöne Klamotten, schick kombiniert aber anziehen würde ich das nicht wollen. Wäre mir zu auffällig/bunt/teuer. Aber vielleicht muss man als Grafiker ab und zu etwas schrill sein ;-)
    Am besten gefällt mir das Outfit mit dem Rugby Mantel (4.11.) wobei; einfach mal so ein Monatsgehalt am Körper zu tragen ist (imo) auch etwas gruselig. Anyway, sieht sehr gut aus! Also, poste bitte weiter :!:
    Btw: Endlich jemand der sich traut hier Bilder mit unterschiedlichen Marken zu zeigen und nicht nur Abercrombie Hemd zur Hollister Hose.
  6. bloom

    bloom Chefe! Mitarbeiter

    warum schreibst du das denn so klein?


    und leute, schaltet mal wieder einen gang runter wenn ihr euch was zu sagen habt macht das per pn aber net in jedem post herumschimpfen "bää du warst gemein" - "ohh du warst aber gemener ouhhh" ...

    mein style is es nicht ... (und nein der satz ist keine einladung über meinen stil zu streiten)
  7. Weil hier ab und zu konstruktive Kritik ein ganz dürres Pflänzchen ist und ich nicht das geflame einiger Fanatiker auf mich ziehen wollte :lol:. Außerdem möchte ich nicht britneys thread zumüllen.
  8. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    Übrigens Kanye ist geil... :lol: :lol: find ich
  9. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Inspiriert durch die neuen Keylooks dachte ich mir, man kann so etwas doch prima aus alten Sachen zusammenprutschen ... Ich nenne diesen Beitrag deshalb "Wie bastel ich mir eine Kempshall-Jacke?". :lol:

    [​IMG]

    Schal: River Woods
    Tee: H&M Basic (nicht zu sehen)
    V-Neck: H&M (1999)
    Hoodie: Abercrombie & Fitch Fake 2000
    Down-Jacket: River Woods
    Jeans: Levi's 501 vintage denim
    Stiefel: Magrom Italia (1995)

    Dazu braucht man einen Abercrombie & Fitch-Ledergürtel in Mokka-Braun.

    P.S. Die Farben geben weder die Realität, noch die Meinung des Autors wieder.
  10. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Zurück zum Ernst des Lebens, Urlaub zu Ende: Montag, 12.11.2007 - "Vintage Varsity"

    [​IMG]

    Hemd: Lacoste
    Krawatte: J.Crew Crest Tie
    Rugby: Tampa Bay Buccaneers 1976 (Knitwear)
    Blazer: Faconnable
    Corduroys: Ralph Lauren Polo Cords (brown)
    Gürtel: COS
    Brogues: Cheaney's of England

    Dazu passt: Leichter Staubmantel, beige (hab ich nicht)
    Alternative Schuhe: Chuck's low beige!

    [​IMG]
  11. Jolie

    Jolie Gilly Hicks

    es wäre wirklich interessant das Zeug an dir zu sehen ;)
  12. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Ich mag deinen Style sehr , aber leider wieder nicht alltagstauglich (für mich zumindest ) zu sehr Upper Class .
    Hättest du eventuell ein paar Anregungen ohne Krawatte & Sakko ???? etwas mehr Casual :wink:
  13. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Dienstag, 13.11.2007 - "Track & Springfield"

    [​IMG]

    Cap: Abercrombie & Fitch
    Shirt: Gant (washed)
    Rugby: Springfield
    Windbreaker: Benetton Uomo
    Cargo: Polo Jeans Co. (RL) Fatique Corduroy Cargo
    Chuck's: navy high

    Dazu wünsche ich mir einen grünen (-> Cap) oder dunkelblauen D-Ring-Belt ...
    Der Hammer wäre hierzu: orange Socken, passend zum Rugby-Shirt!

    [​IMG]

    .
    .
    .
    .
  14. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich arbeite viel für Ärzte und Zahnärzte, denen ich allen eine Profilneurose attestieren würde (mir auch). Jedenfalls tragen diese neureichen Menschen alle von oben bis unten Versace, D&G, DSquared und den ganzen anderen Mist, einer hat sogar eine 2 Porzellan-Tiger neben seinem Bett stehen! Damit ich bei so viel geschmacklicher Selbstverstümmelung nicht (ganz) den Verstand verliere, muss ich halt modische Antipoden setzen. Denn: Contraria contrariis curantur! :lol: Ich bitte deshalb um Verständnis!

    Ich habe auch einen Freiherren als Kunden ... Mittwoch, 14.11.2007

    [​IMG]

    Hemd: weiß, was die Wäsche hergibt
    Plaid-Krawatte: Resilio
    V-Neck: Land's End
    Sakko: H&M (!)
    Gürtel: Aigner
    Cordhose: Ralph Lauren Polo cords olive
    Loafers: Gucci


    [​IMG]

    Verschiedene Muster miteinander zu kombinieren, zählt zu den schwersten Dinge überhaupt, an die man sich als modebewusster Mensch wagen kann. Deshalb lass ich das meistens. In diesem Fall ist es aber in meinen Augen gut gegangen, die Krawatte tritt trotz des neu-englischen Plaid-Musters mit dem Pullover farblich als Einheit in den Hintergrund, während der Schal mit seinem dunklem Muster die Farben des Glencheck-Karos unterstützt.

    P.S. Es ist unglaublich! Dieses wunderbare und sehr angenehm zu tragende Sakko ist von H&M!
    Es ist ein Super 100's - ganz weich und perfekt verarbeitet!
  15. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Das ist mir auch gerade aufgefallen , du kaufst auch bei Discountern wie H&M , Springfield etc.
    Ich persönlich hatte meistens Pech bei H&M , da war die Qualität nicht so dolle , aber ich finde es gut wenn man nicht NUR teuer kauft und eher mal schaut , was alle anbieten , man könnte ja auch anders :wink:

    P.s der obere Style ist für mich PERFEKT (abgesehen von de Hose) :lol:
  16. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Das ist ganz wichtig, deshalb schreibe ich es auch immer dabei.

    Natürlich sind die meisten Sachen von H&M der reinste Schrott. Es gibt aber auch Ausnahmen. Dieses Sakko gab es bei H&M in der hamburger Europa-Passage, das hab ich auch niemals wieder woanders gesehen! Vielleicht gab es das nur da? Eine andere Sache sind Dinge wie Gürtel, Socken oder Unterwäsche. Wenn man gerne mit Farben spielt, dann braucht man halt 10 verschiedene Gürtel! Da tun die 5 Euro pro Gürtel nicht weh. Die kommen dann vorwiegend im Sommer zum Einsatz (diese "Schiebe-Dinger"). Alle anderen Verschleißteile wie Tees und Boxershorts sind bei H&M auch perfekt.

    Springfield ist von der Qualität her eine Spur besser, würde ich eher nicht zu den Discountern zählen ...
  17. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ja, ich bin Cordosen-Fetischist! :D

    Habe auch eine Mitgliedschaft beim "Corduroy Appreciation Club" beantragt!

    http://www.corduroyclub.com/
  18. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Ich dächte H&M bekommen alle das selbe , vielleicht noch in Nord & Süd getrennt , aber das es so gravierende Unterschiede gibt .....ist denn der H&M in Hamburg eher einer von der schickeren Sorte ?

    Und weil du sagst Springfield sei für dich kein Discounter, mit wem würdest du es vergleichen ...Zara , Benetton ???
  19. trixie

    trixie Gilly Hicks

    also ich finde Deinen Style gut - ich Frage mich nur, wie teuer ist das "Ganze" auf Dauer ?? :shock:
    Der Style von Sime gefällt mir einen kleinen "Tick" besser , da er "lockerer" wirkt :lol: .
  20. Hans

    Hans Gilly Hicks

    Mir gefällt die Vorstellung von brittanias Kombinationen sehr gut. Man sieht das hier jemand am Werk ist der sich wirklich auskennt. Einige Teile sowie die Cordhosen erinnern mich and Leute mit landwirtschaftlicher Prägung, aber sieht gut aus. Teilweise sind wirklich fast geniale Outfits dabei, deswegen würde es mich freuen wenn Du uns die Outfits mal angezogen vorführen würdest.
  21. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Also ich finde auch, das Sime seine Outfitts für meinen Typ eher alltagstauglich sind , obwohl ich mich mit Jackets prinzipiell schwer tue , das liegt aber daran das man darin immer so vernünftig und erwachsen aussieht, da denke ich dann manchmal, das es reicht wenn ich sowas in 10 Jahren bzw. ausschließlich auf Arbeit trage .

    Nichtsdestotrotz finde ich überzeugt Brit . auf der ganzen Linie und deshalb nehme ich ihm den Style auch ab , er kommt möglicherweise auch aus einer anderen Gesellschaftsschicht und deswegen vermute ich, liegt Ezze mit seinem "BwL'er Söhnchen" Vergleich auch nicht sooo verkehrt , von daher steht dann wahrscheinlich auch ein anderes Budget zur Verfügung, was unsereins für unverhältnissmäßig hält .

    Anyway, ich freue mich jedesmal auf's neue über die Ideen , und ich hoffe Brit. hält noch die eine oder andere Überaschung für uns bereit , für Sime gilt selbstverständlich das gleiche also macht bitte weiter :wink:

    p.s. es geht um die Ideen, nicht um die Marken
  22. sime

    sime est. 2004

    ja man muss auch immer betrachten, in welchen situationen man die ganzen outfits trägt...
    brit ist auch über 10 jahre älter als ich deshalb kann man das auch nur schwer miteinander vergleichen.
    mir gefallen im prinzip zb .auch krawatten, nur find ich sie eben für mich als zu formell und overdressed...
    ich bin ja auch eher in einer kreativen branche tätig und da kann man schon mal ein bisschen ausgefallenere sachen tragen bzw. muss sich nicht an einen gewissen dresscode halten - für andere wiederum mögen die styles eben überhaupt nicht alltagstauglich sein...

    also ich hoffe, morgen komm ich dazu wieder ein paar neue sachen zu posten :D
  23. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Hier geht es nicht darum, wer den besseren Style hat. Quatsch!

    AbeRmen: Ja, Springfield würde ich mit Zara und Benetton vergleichen.

    Und du hast recht:

    "p.s. es geht um die Ideen, nicht um die Marken"

    Mir geht es nicht darum, euch dazu zu animieren, viel Geld für ein bestimmtes Marken-Outfit auszugeben, sondern dem ein oder anderen zu vermitteln, manchmal etwas mehr zu wagen oer etwas neues (altes) auszuprobieren. Natürlich sind für die meisten meine Zusammenstellungen nicht alltagstauglich, aber vielleicht inspiriert euch das eine oder andere Detail.

    Schaut euch z.B. den Keylook an, den eckstein gepostet hat:

    [​IMG]

    Finde ich gelungen und rund. Es sei aber auch gestattet zu sagen: Leider nur rund, nicht mehr. Wer ehrlich ist und ins Schaufenster von Marc'O'Polo usw. schaut, wird ungefähr diesen Look wiedersehen: Blau, Braun, Blau. Wenn eckstein jetzt das von ezra ins Spiel gebrachte rot-karierte Hemd statt dem blauen anziehen würde, wäre das toll. Um dieses Bewusstsein geht es.

    Auch sind die alten Werte der Mode nicht zwangsläufig "altbacken" oder "spießig". Seht euch doch mal um. Jeder bis 40 oder 50 versucht doch, durch junge Mode jünger zu wirken. Also ist es heute fast umgekehrt: Derjenige, der den eher traditionellen Look trägt, fällt auf. "Punk" ist mainstream - Cordhose ist outsider. So in etwa. Denkt mal drüber nach. Wer mal in Italien, den USA oder in GB war, wird sehen, dass es dort viel mehr junge Menschen gibt, die zumindestens zum Teil Traditionen in der Mode bewahren, im Detail.

    [​IMG]

    [​IMG]
  24. afdeer

    afdeer Gilly Hicks

    Frage: Hast du immer ein Cap auf, finde es passt zu denen meisten Outfits von dir nicht.

    Und ist doch klar das brit ein bischen ausgefallener daherkommen muss/will in seiner Branche.
  25. brittania74

    brittania74 est. 2004

    :?: Nein, die Mehrzahl der hier vorgestellten Outfits beinhaltet doch gar keine Caps!

    Zu manchen Sachen trage ich Tweed-Kappen, sonst nur zu den casual Outfits ...

    Ich glaube 90% aller Designer tragen schwarz. Nichts anderes. Da braucht es nicht viel um aufzufallen ...
  26. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    Sorry, es ging nicht darum wer den "besseren" Style hat , das ist rein subjektiv , es ging lediglich um die alltagstauglichkeit ,und die ist bei den meisten Outfitts (und ich spreche jetzt nur für mich) nicht gegeben.

    Es muß ja auch zum Typ passen , wie gesagt, du weisst damit zu überzeugen
  27. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Das ging nicht an dich, eher an die Allgemeinheit. Das soll hier keine Competition werden, wobei aber jeder herzlich eingeladen ist, seine Outfits zu posten! Traut euch! :D
  28. AbeRman

    AbeRman est. 2004

    du legst aber gut vor :wink: das "traut euch" ist durchaus berechtigt :lol: :lol: :lol:
  29. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich habe mal eine Seite aus einem älteren Abercrombie & Fitch Quartely photographiert. Das ist der Style!
    So würde ich mir sime's "Entwürfe" wünschen ... 8)

    [​IMG]

    Wobei dies eher noch casual Outfits sind ... trotzdem. Nahezu alle mit Krawatte.

    Ich persönlich finde nichts schöner als ein Hemd und eine locker getragene Krawatte unter einem vintage/destroyed Rugby-Shirt ...
  30. sime

    sime est. 2004


    na, da hab ich doch morgen glatt was für dich :wink: :D

Diese Seite empfehlen