Encyclopedia Brittanica: Was zieh ich bloß morgen an?!

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von brittania74, 28 Oktober 2007.

  1. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Diese Bartexperimente à la Bushido gehen gar nicht. Haare dagegen schön. Ein cooles Outfit, obgleich ich natürlich die Kombination von Tee und Sakko nicht gutheißen kann. Gegen die gestauchten Spiegelbilder helfen nur Selbstauslöser oder Freundin (oder Freund).
  2. sime

    sime est. 2004

    also:
    a) haare werden jetzt wieder lang (konnte mich endlich wieder mal dazu durchringen)
    b) bart - ich trage normalerweise 14 tage bart :D ...mit buschido seh ich da hingegen null
    ähnlichkeit, da dies "konstruierte" bärte sind ...ich hingegen trimme da nix hin - wie
    gewachsen so gewonnen ;) ...ist jetzt seitlich nur ab bzgl. sonne :assi:
    ansonsten wechsle ich das auch ca. alle 10 bis 14 tage - moustache inkl. :D
    ich hasse es immer gleich auszusehen und glatt rasiert kann ich auch nicht ausstehen :bear:
    c) digicam im a - deshalb mal ne zeit nix mit selbstauslöser :dos:
  3. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Was mich bei den Outfits immer stört, ...die Brille. Meiner Meinung nach passt die nicht zu den Styles. Kann aber auch sein das ich keine Ahnung habe.
  4. sime

    sime est. 2004

    Andi: jep da geb ich dir schon recht - ich brauch eh ne neue und die nächste wird dann auch
    etwas in die richtung gehen ;)
  5. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Schönes Outfit! Andi muss ich Recht geben die Brille finde ich auch nicht passend. Irgendwie so ein Modell a la ich bin zwar Brillenträger, habe aber eine super sportliche optische Brille auf (ist die zufälligerweise von Oakley?) die stellen da einige von her und ich kann mit denen rein gar nichts anfangen.
  6. Michi

    Michi est. 2004

    Sorry, Sime...ich kann mir dem Outfit leider gar nichts anfangen, obwohl ich deine Styles sonst mag.

    Finde weder das Tee mit dem Sakko passend, noch die lange Kette dazu. Außerdem bin ich so gar kein Fan von hochgeschlagenen Hosenbeinen + sperrys. Haare find ich cool, 3-10 Tage-(voll-)Bart steht dir besser.
    Aber das Outfit scheint bei den Übrigen anzukommen, von daher...gefällt wohl nur mir nicht :dos:
  7. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Die hochgeschlagene Rollins + Sperrys find ich top. Mit dem Necklace tu ich mir aber irgendwie schwer.

    Bin schon auf deine neue Brille gespannt...

    ... ach übrigens: durchgestochen :lol:

    [​IMG]
  8. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ach, das ist eine Kette?! :eeek:

    @Brille: Ich weiß aber nicht, ob sime wirklich eine Acetatbrille stehen würde ... das wird schwer. Nur der "Preppiness" wegen einen auf Nerd zu machen, bringt es hier nicht.
  9. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Es muss ja nicht die Obernerd Brille sein, aber imho ist alles besser als die Oakley. Da muss ich immer sofort an Mika Häkkinnen und orangene Gläser denken.
    Oakley Brillen ansich fand ich noch nie wirklich toll.

    Die Ray Ban 5092 zB finde ich als normale Brille recht schick.
  10. TylerDurden78

    TylerDurden78 ANF Maniac

    Oliver Peoples und Paul Smith haben auch einige Brillen die einfach genial aussehen!
  11. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich verabscheue Oakley und MTB-Brillen ebenso. Jedoch: Hauptsache keine eckige Spießerbrille!
  12. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Du würdest dir also eher ne Oakley als ne eckige Spießerbrille aufsetzen? Bezog sich ja sicherlich auf die von mir gepostete...

    Geschmackssache.
  13. Philipp101183

    Philipp101183 Gilly Hicks

    desweiteren würde ich den Gürtel gerne irgendwie sehen. Die Sperry´s zu der relativ hellen Rollins sind okay aber nicht optimal denke ich...
  14. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich brauche keine Brille, deshalb ist diese Diskussion müßig. Für sime käme eine solche Spießerbrille - da nützt auch die Marke nichts - einer Selbstaufgabe gleich. Für ihn als Skiakrobat und MTB-Fahrer ist eine Oakley nicht unpassend, finde ich. Ich sagte ja, das wäre nicht leicht, etwas wirklich stylisches für ihn zu finden.

    /OT bitte. Weiter im Brillenthread. Danke.
  15. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    ja, eine Oakley ist nicht unpassend, wenn man, wie du sagst was mit MTB oder Board zu tun hat. Aber auf dem Board oder MTB zieht man sich nicht "preppy" an, daher passt die dann auch.
    Daher passt eine Oakley, imho, nicht zu der hier immer gezeigten Klamottenwahl. Andersrum passt eine Acetatbrille auch eher weniger aufs Board oder wenn ich Querfeldein durch den Wald baller.

    Ist auch nur halbwegs OT, hier gehts doch darum wie wir gezeigte Styles finden und was es ggf zu bemängeln gibt. Daher ist auch eine Diskussion nicht müssig ob ne Oakley oder ne Spiesserbrille besser zu hier gezeigten Styles passt.

    Ich sehe auch keine Selbstaufgabe wenn Simon sich ne andere oder 2te Brille zulegt. Es muss ja immer zum Anlass passen.
    Und es ging mir auch nicht darum das da explizit RB draufsteht, nach nem Modell von RB musste ich nicht lange suchen.

    Daher, still OnT.
  16. sime

    sime est. 2004

    hehe, ist ja auch ein interessantes thema
    ne brille kann man im normalfall nicht so einfach wechseln wie ein schlecht sitzendes
    oder farblich nicht passendes tee...

    brit hat es schon ziemlich gut auf den punkt gebracht wie ich finde - obwohl er mich
    nicht persönlich kennt trifft das fasst 100% so zu (respekt)

    also ich finde diese oakley noch immer gut, trau mich damit auch noch aus haus
    ich habe mich jetzt vor ca. 6 jahren dazu entschieden (ist schon meine 2. vom gleichen modell)
    und habe mich damals sehr wohl schon für ein modell entschieden was für mich! zeitlos ist und
    mir lange gefällt - das ist immer noch der fall und macht mich auch zufrieden
    sowohl von material als auch quali bin ich überzeugt.

    aber wie gesagt, damals war ich noch um einiges sportlicher, in der schule etc.
    sie passt mir auch mit kurzen haaren besser als mit langen...

    naja, und nachdem wie gesagt meine augen wieder etwas schlechter geworden sind ists
    langsam an der zeit für ne neue - was für mich ein riesen problem darstellt...
    bin jetzt schon über ein jahr auf der suche - mir gefallen relativ wenig brillenmodelle
    rahmenlos kann ich nicht ausstehen, sportlich hab ich schon und nerd brille trägt jeder honk
    zudem sollte sie auch noch halbwegs seriös für den job sein...

    ray ban find ich einige ganz gut - trägt aber mittlerweile jeder
    ich hab mich inzwischen für persol oder tom ford entschieden - wobei ich da noch probs
    mit dealern habe...ist ja nicht so leicht in den kleinstädten hier :D

    tja alles nicht so leicht - zu dem ich ja nicht immer "preppy" rumlaufe
    ich haben eben sehr viele verschiedene styles...von dem her
    zum skiing gibts baggy pants, hoodie und hiphop cap
    genauso wie ich wiederum gern super skinny jeans anziehe oder färbige hosen rocke
    oder total "spießig" rumlaufe - hut, kappe in allen formen und ausführungen
    alles ist möglich und dann auch noch tracht mit lederhose und co :D
  17. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Tom Ford, na dann. Hauptsache nicht so ein eckiges Ding, wie es hier jeder trägt. War letztens mit dabei um eine Brille kaufen für die schwangere Auster, als kritischer Beobachter. Stimmrecht hatte ich nicht - brauchte ich auch nicht. Gesucht wurde (wieder) ein Acetat-Modell, jedoch nicht Modell "Nerd", sondern eher "Huberta Burda". Es gab in einem renommierten Optikergeschäft - ohne Witz - nur 3 Brillen vorrätig, die in diese Richtungen gingen. Alle anderen (ca. 500) waren eckig und schmal. Spießerbrille eben. Dafür in 500 verschiedenen Ausführungen.
  18. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Wenn wir immer danach gehen was jeder trägt, bzw. das dann nicht mehr tragen wollen, dann dürften wir sowieso kein Abercrombie & Fitch mehr anziehen, Boatshoes sind auch raus (trägt auch jeder Honk) und die Brogues folgen auf großen Schritten...
    Ich lese hier doch immer das man die Klamotten trägt weil sie einem gefallen, und wenn mal einer sagt "kann man nicht mehr anziehen, hat doch jeder" hagelts immer gleich Kritik. Oder lese nur ich das immer?

    Sehr geil finde ich auch das Chevy Chase, bzw. Daniel Dreiberg/Niteowl II Modell. Da gibts nur glaube nicht viele die das tragen können ohne bescheuert auszusehen.
  19. sime

    sime est. 2004

    nene das liest du schon richtig.
    ist schwierig auszudrücken - in meinem fall ähnlich mit chucks zu vergleichen ;)

    ich kann das schwer erklären - es gibt nen unterschied von jeder und jeder inerhalb
    aller schichten, gruppen, einstellungen, whatever - das soll jetzt nicht arrogant
    klingen....aber ich kanns grad nicht anders erklären.
    sagen wir so - jede party-spaß brille sieht so aus - will ich im büro ne party-spaß brille?
    negative.
  20. maxim

    maxim est. 2004

    Würde brit ein Buch schreiben, wäre ich einer der ersten Leser... :lol: :sekt:
  21. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich sehe das wie bei einem Audi. Sicherlich chic und toll, aber eben total Mainstream, konformistisch und deshalb spießig. Die Menschen wollen LED-Frontleuchten, also kriegen sie welche. Die Menschen wollen einen Q7, haben aber kein Geld, also kriegen sie einen Q5. Sie wollen einen A5, haben aber 4 Kinder, also kriegen sie einen Sportback. Das ist Prostitution - und freie Marktwirtschaft - selbstverständlich. Bisher war es bei Abercrombie & Fitch jedoch so, dass die Marke erst von Käufern entdeckt wird und nicht umgekehrt. Es bleibt abzuwarten, ob dieses Verhältnis so bleibt. Wohl eher nicht. Deshalb kaufe ich schon länger nur noch verhalten dort.
  22. Fugitive

    Fugitive Gilly Hicks

    Schuhe Thread ist leider zu, deswegen mal hier rein (passt aber auch irgendwie - sind gestern aus England angekommen):

    [​IMG]

    Grenson Calf Brogue, 8,5

    Hab schon ewig so einen Schuh gesucht, war aber nicht bereit 350€ (oder mehr) für so ein paar hinzublättern und hab dann diese edelen Teile bei einem bekannten Online-Auktionshaus erstanden.
  23. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Hilfe, prölt hier büdde nich min Thread voll! :?

    Habe auch Grenson Brogues und bin zufrieden. Meine sind allerdings nicht so spitz und schmal, oder täuscht das?
  24. Fugitive

    Fugitive Gilly Hicks

    Ne, hast recht die sind schon recht spitz geschnitten, eher elegant, nicht so "klobig". Wollte erst "hohe" haben, also mehr Boots, aber die haben mich dann doch mehr an Doc Maartens erinnert und das wollte ich dann doch nicht ...
  25. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    hier was von gestern und bitte nich so kleinlich.... :) keine ahnung ob das so "okay" geht, mir gefällts.
    wurde jetzt nicht mit soviel Hingabe zusammengestellt, wie Brit seine Outfits :(
    aber immerhin etwas - musste leider mit Blitz fotografieren

    Setup:
    Sweater: Griffin Wool by Rugby
    Shirt: Tartan Plaid by Rugby
    Pant: Cord by C&A
    Belt: Rugby
    Socks: Rugby

    Anhänge:

  26. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Sieht zwar okay aus, aber ich finde auch irgendwie ein bisschen langweilig :) Da fehlt der Pep! Vielleicht das Hemd (welches imo eh nicht so gut passt!) durch ein knalligeres tauschen? Das wirkt bisher alles so gedeckt...

    Oder den Gürtel wechseln, weiß nicht ob das so toll ist wenn der genauso aussieht wie die Streifen auf dem Pulli. Vielleicht Gürtel und Hemd in gleichem Farbton?
  27. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Danke für die Bilder. Endlich! :D

    Outfit: Gut, jedoch finde ich die Kombination "dunkles Hemd + heller Sweater" generell nicht schön. Die Hose ist klasse. Hemd auch. Socken sowieso. Nimm ein dezent hellblau gestreiftes oder cremefarbendes Hemd dazu und evtl. noch eine buntere Schleife und einen anderen Gürtel und ich würd's anziehen. Bring unbedingt eine dritte Farbe in's Spiel, z.B. Dunkelgrün oder Burgundy. Geile Safari-Wohnung btw.

    Cricket/Tennis-Sweater: Habe auch 2 solche Teile und trage die nie, weil es einfach zu anstrengend ist, diese zu kombinieren. So passt ein weißes Oxford nicht wirklich, da die Wolle eher cremefarbend ist usw. Ich trage die Teile am Ende nur, wenn ich mal zum Tennis gehe, also vielleicht 2x im Jahr ...

    Edith: BS hat recht! Bloß nicht die Streifen des Sweaters wiederholen. Der Gürtel sollte vielleicht zu den Schuhen passen. Schuhe? :)
  28. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    jo danke...naja, sollte ja nichts besonderes sein. mehr pep brauch ich da echt nicht. der sweater ist pep genug (mM!) hätt ich da jetzt nen knalliges hemd zu an, muss ich ehrlich sagen, wäre mir(!) dass too much, aber das ist eben geschmackssache

    wegen den gürtel war ich auch am überlegen... gefiel mir auch nicht 100%ig dass sich das wiederholt, finde sogar eher dass beißt sich fast, dass diese farbkombi sich da wiederholt...
    hatte braune timbs an... also solche boat-dinger
    also zB einfachen braunen ledergürtel? a la Abercrombie & Fitch?
  29. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Ok jetzt komm ich wohl mit der Fragen aller Fragen: Was anziehen zum Vorstellungsgespräch?
    Normalerweise find ich das ja nicht so schwer nur bei mir handelt es sich "nur" um einen Aushilfsjob bei nem Café. Zudem kommt, dass ich vorher in der Schule bin und direkt nach der Schule zum Gespräch gehe (was die Frau weiß)
    Hatte an Blazer, Bluse/Top, Jeans und n paar schicke Schuhe gedacht.
    Kann ich da so hingehen oder sollte ich doch ein bisschen "schicker" da auftauchen?
    Ist mein erster Aushilfsjob und da meine Eltern damit auch nicht groß Erfahrungen haben wollte ich mal hier fragen, weil hier ja eine Menge modebewusste Forenteilnehmer sind ;)
    Hoffe ihr könnt mir helfen !
  30. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Erste Frage: Was für einen Job ist das?

Diese Seite empfehlen