Encyclopedia Brittanica: Was zieh ich bloß morgen an?!

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von brittania74, 28 Oktober 2007.

  1. krüml

    krüml est. 2004

  2. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Oh man ... Leute, ein paar Details wären schon gut. :tired: Was für ein Café ist das denn z.B.?
  3. kaoZ

    kaoZ Gilly Hicks

    also ich arbeite jetzt seit 5 jahren gastro und zwei sachen sind wichtig:

    1. gepflegt aussehen gehört zu deinem beruf, also tue es auch.

    2. niemand nimmt tussies ernst, also keine hohen Schuhe anziehen in denen wirst du ja auch nie arbeiten.

    Essenz:
    ich glaube was am besten kommt beschreibt man unter "gehobener Freizeitmode", die schicken Schuhe wären zb. meist zuviel und führen eher zu Kopfschütteln beim Chef...aber das ist ne Eigenart von uns Kölnern kann mir gut vorstellen, dass das in München oder Düsseldorf anders ausschaut.
    So oder so würd ich mir nicht soviel Gedanken machen, du musst schon katastrophale Fehler begehen damit du nicht zur Probearbeit eingeladen wirst...
  4. Franny

    Franny Gilly Hicks

    Mehr Details sind natürlich kein Problem ... alt eingesessene Bäckerei/Cafe in meiner Provinz (also waren zuerst 2, lokale Bäckerkette und Cafe, und haben sich vor ein paar Jahren zusammengeschlossen). Auf der Arbeit würde ich die ganze Zeit eh nur die Arbeitskleidung tragen, weil die da sone Standardkleidung haben.

    Danke an kaoZ ... gepflegt auf jeden Fall und mit schicken Schuhen meinte ich jetzt nicht meine 10cm Heels sondern halt einfach nur was anderes als meine ausgelatschten Chucks ;) Aber gut, der Begriff "schick" lässt sich da denk ich mal weit dehnen ^^
  5. Puffi

    Puffi est. 2004

    Meine Schwester arbeitet auch in einem Bäckerladen. Wie kaoZ schon sagte, nicht zu schick sonst bist du schnell als "Tussi" unten durch. Vor allem in der Provinz. Gepflegt ist auf jeden Fall pflicht und auf deine Kleidung wird da sonst kaum jemand achten ;)
  6. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Hier mal wieder ein paar Interimsbilder, neulich beim Warten vor einer Präsentation in Westfalen aus purer Langeweile gemacht ...

    "The Last Fair Isle"

    [​IMG]

    Shirt: American Eagle OCBD, light blue
    Vest: Ralph Lauren Cashmere, Fair Isle
    Sportcoat: American Eagle Washed Tweed Blazer, herringbone, brown
    Pants: Asos Slim Fit Corduroy Pants, green
    Socks: Falke Shadow, lila/rosé
    Brogues: vintage Barbour Full Brogues, tan

    Ein frivoles Outfit mit traditionellen Anleihen aber dem richtigen Schuss Frühlingsfrische. Die Socken sind sog. "Falke Shadows", sie haben am Fuß getragen zwei changierende Farben, hier Lila und Rosé. Ist schwer zu photographieren. Das gilt auch für das Grün der Hose, welches sich exakt im Pullunder wiederfindet, auch wenn es auf den Photos nicht ganz so aussieht ... Man beachte ferner die farbigen Garneinschlüsse im Tweed, diese geben dem ganzen Spaß den richtigen Drive! Der nicht zu sehende Gürtel passt selbstredend zu den Schuhen.
  7. shikari.

    shikari. Gilly Hicks

    aah Barbour Brogues. Ich besitze auch solche ähnliche, die ich vor 3,4 Jahren bei einem Herrenausstatter hier in der Nähe gekauft habe.
    Mal ne Frage, weißt du zufällig, ob die rahmengenäht sind ? Ich bin die ganze Zeit am Überlegen und kann aufgrund der Nähte nicht genau feststellen ob meine sind oder doch nicht. Vllt ist es dir ja von deinen bekannt...
    Auf jeden Fall TOP outfit!
  8. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Die Brogues sind Goodyear welted, also rahmengenäht, aber nicht per Hand, falls du das meinst. Top wäre das Outfit mit der passenden Krawatte/Schleife. Diese zu finden wird wohl meine Lebensaufgabe ...

    btw: Barbour Schuhe sind immer verdammt günstig. Und das bei guter Qualität.
  9. clusting

    clusting Jimmy Twix

    Was soll man da sagen, brit? Genial bis ins Detail. :sekt: Was schwebt dir denn als (bow) tie vor?
  10. Fugitive

    Fugitive Gilly Hicks

    @brit: pullover und hose find ich schrecklich (aber was farben angeht kommen wir glaub ich nicht mehr auf einen nenner - muss aber auch nicht sein :)). Ich finde das passt eher zu älteren Herrschaften.

    Tweed Blazer, Hemd, Square und Brogues dagegen gefallen mit sehr gut.

    Die Farben des Ganzen passen sehr gut zusammen, auch wenn ich finde das es alles ein bissle "too much" ist - braun töne, rosa, grün töne, blau, gelb - drei Farben hätten vielleicht auch gereicht ...

    edit: Brogues sehen ein wenig ausgelatscht aus. Mehr pflegen! Auf Schuhspanner und wachsen!
  11. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Bloß nicht, die müssen so aussehen! :eeek:

    Das Original-Outfit von Ralph Lauren war etwas gedeckter - und mir zu langweilig. Deshalb hab ich es ein wenig aufgerüscht, obwohl ich mich so weit vom Original auch nicht entfernt habe. Dass das ältere Herrschaften tragen halte ich so oder so für eher unwahrscheinlich ... :)

    Original-Oufit:

    [​IMG]
  12. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Okay, extra für die Farbflüchtigen noch mal ein 3-farbiges Outfit: Rot, Gelb und Navy ... Die Sonne, der kalte Wind, die frische Frühlingsluft heute - das schmeckt nach Meer.

    [​IMG]

    Cap: RL, navy, red Pony
    Shirt: American Eagle OCBD, light blue
    Tie: RL, navy with anchors
    Quilted vest: American Eagle, red
    Scarf: Gant, yellow
    Pants: Rugby by RL, navy
    Belt: American Eagle Canvas Belt, yellow
    Socks: Jack Wills, red/white
    Trainers: Pro Keds, white leather
    Watch: vintage Timex
    Watchband: Abercrombie & Fitch Bracelet, yellow/navy

    Soeben gemacht mit meiner berühmten K800i ... :D
  13. Puffi

    Puffi est. 2004

    Hehe, einzigartige Uhr würde ich mal sagen ;) Alles sehr stimmig nur leider immer schwer "im Ganzen" an einer Person vorzustellen. Denke mal die Hose wäre mir persönlich zu extrem, aber schön anzuschauen allemal ;) Schön, dass du mal wieder ein paar Outfits postest :)
  14. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Find ich klasse soweit. Kannst du von deinen Outfits nicht einfach mal auch immer ein Ganzkörperfoto reinstellen? Dann hat man eine bessere Vorstellung und außerdem würde mich das sehr interessieren.

    MfG
  15. kaoZ

    kaoZ Gilly Hicks

    die farbkombi liebe ich ja :)
    die Schuhe in Kombination mit den Socken können alles, aber ich persönlich hätte ja die Kappe gegen ne Sonnenbrille eingetauscht, passt zwar farblich nich aber sieht cool aus.

    Kleinigkeit vielleicht:
    Bei all der farbgestaltung finde ich dass du es mit den Ankern auf der krawatte ein wenig übertreibst, ich kann es zwar im Gesamtoutfit schlecht abschätzen aber ich kann mir gut vorstellen, dass das nach Mottoparty aussieht ;)
  16. maxim

    maxim est. 2004

    Die Keds sind großartig!
  17. yaiyoo

    yaiyoo est. 2004

    [​IMG]
    sorry britt... aber bist du das hier wirklich?! :roll:

    also in den letzten 30-40 jahren ist mir so ne farbkombi noch nicht begegnet. :blerg:
    und als alter charlottenburger bin ick ja nun wirklich so einiges gewohnt.

    und ehrlich gesagt, sind die schuhe hier das geringste problem.
  18. shizo

    shizo est. 2004

    Schuhe sind toll, Socken Geschmackssache, aber dir steht das Zeugs ;)
  19. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Bei mir ist immer Mottoparty! Jeden Tag! :D
  20. apde

    apde spam dept. Mitarbeiter

    Lag mir vorhin auf der Zunge, hätte ich fast gepostet. :lol:
  21. honza

    honza est. 2004

    :loveyou: In diesen Thread findet man tonnenweise Inspiration...Danke!

    Brit, was trägst Du so zu den kleinkarierten JW V-Neck Tank?

    Anhänge:

  22. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Ich habe den in oliv mit gelben Quadraten. Trage dazu Tweedjacke, olivfarbende Moleskin-Breeks und eine weinrote Woll-Krawatte ... Motto: Jagd in Schottland :)
  23. honza

    honza est. 2004

    Ich wußte nicht, das Du die andere Farbkombi hast:) Die Navy+Pink finde ich immer schwer zu kombinieren, hast Du vielleicht einige Tips was das Hemd und Tie angeht? :dos:
  24. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Gut. Hab ein paar Bilder vom letzten Herbst zusammengestellt, um meine Hunter Wellies in chocolate mal in Aktion zu zeigen ...

    [​IMG]

    Unten die gleichen Stiefel für Damen ... :D
  25. yaiyoo

    yaiyoo est. 2004

    selbst im wald ne kravatte... "Weid·manns·heil" alter knabe.
    die hirsche werden es zu schätzen wissen.

    sieht aber cool aus. :winki:
  26. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Hier noch das Set-Up:

    Cap: Fjällräven G-1000 Flatcap
    Shirt: Barbour Plaid BD, khaki, olive, brown
    Tie: Beretta Wool Tie, brown with golden-brown phaesants
    Vest: Barbour Quilted Bodywarmer, oliv
    Jacket: Barbour (Classic) Beaufort C42, olive
    Breeks: Hogg's of Fife Tweed Breeks (Plus Fours)
    Socks: Beretta Garter Socks, brown, brick red garters
    Wellies: Hunter, chocolate
  27. tok-

    tok- Gilly Hicks

    so, diesmal muss ich mich aus dem stillen auch mal zu worte melden.

    das letzt outfit finde ich einfach grandios, passt meiner meinung nach wie faust auf auge.
    aber dazu als krasser gegensatz springt mir dein outfit mit den pinken socken entgegem, ich glaub davon werde ich auch in 20 jahren noch schlaflose nächte erleben :geek: :cool:

    aber ansonsten, hut ab, immer wieder ein besuch wert dein thread :winki:
  28. BloodSugar

    BloodSugar est. 2004

    Mensch Brit, da is ja gar nichts knalliges :( ;)

    Sieht gut aus, mir persönlich gefällt allerdings die Weste nicht, ich verabscheu' einfach solche Steppdinger...

    Ps: Das untere Bild ist einfach nur :loveyou: Herrlich wie die Wiese, Wald und der Himmel rüberkommen- tolle Farben!
  29. brittania74

    brittania74 est. 2004

    btw: Ich habe noch ein Paar Hunter Wellies (NIB) in dieser Farbe, Größe 44. Wer Interesse hat bitte melden.
  30. Schlumpf

    Schlumpf est. 2004

    So mein erster Versuch sowas zu kominieren....



    Sorry für die Bildqualität!

    Verbesserungsvorschläge sind erwünscht!

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen