Encyclopedia Brittanica: Was zieh ich bloß morgen an?!

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von brittania74, 28 Oktober 2007.

  1. MacMoe

    MacMoe Guest

    Hab nicht so viele Gürtel wie Brit :p
    Aber bin stolz, dass ich mal wieder die Chucks rausgekramt habe. Fand die ja eigentlich immer schrecklich unbequem und nicht passend, für mich.
  2. zmie

    zmie Spitzname Teflon

    sebas idee mit dem rot-weißen grosgrain find ich gut, zumindest müsste noch ein kleiner farbtupfer für meinen geschmack rein (vllt. auch mit ner anderen krawatte)...ansonsten daumen hoch
  3. ziggystardust

    ziggystardust Gilly Hicks

    grundsätzlich ok...

    was mir nicht gefällt ist die shirt-tie kombi...

    die farbkombo ist tip-top, aber button-down mit kravatte passt imho nicht wirklich. gleiches gilt für das logo auf der brust. logoshirt mit kravatte ist für mich n non-starter.

    die schuhe passen gut dazu, den vorschlag mit dem grosgrain belt finde ich grossartig.
  4. Mel

    Mel est. 2004

    Im Prinzip stimme ich dir zu. ABER das Logo auf dem Shirt ist ja relativ winzig, das geht noch gut finde ich.

    MacMoe: Abgesehen von dem Gürtel, gefällt mir das Outfit. Schick ;-)
  5. MacMoe

    MacMoe Guest

    Über Tipps von recht günstigen Oxfords Shirts ohne Logo mit so schmalem Schnitt wie möglich, bin ich immer dankbar :lol:
    Danke für die Antworten. Das mit dem Logo. Jetzt wo ihr es sagt, finde ich es auch nicht mehr so schön wie ich es Anfangs fande. Allerdings ist mir noch kein Oxford ohne Logo in die Arme gefallen. Das mit den Button Downs - Ist vielleicht nicht ganz Etikette, aber mir gefällt der Kragen sehr gut. Ob mit oder ohne Krawatte, da wurschtelt der Kragen nie rum und Oxford ohne Button-Down ist für mich irgendwie undenkbar (gibt ja Leute die das tragen ohne die Knöpfe durch die Ösen zu ziehen, sieht aber IMHO komisch aus).

    Der Gürtel ist der richtige Tipp. In Sachen Accessoires muss ich mich aber noch eindecken. Hab da viel zu wenig. Krawatten und Gürtel werden die nächsten Sachen sein, die in den Schrank wandern müssen.

    Habe mich btw durch die GQ Rules mal inspirieren lassen bei diesem Outfit. Find das erste Outfit megalässig. Auch mit der Jeansjacke.

    http://www.youtube.com/watch?v=HXG3Z97Ad_w
  6. mavst

    mavst est. 2004

    Schuhe und Armband wollen mir nicht so recht gefallen dabei. Du wolltest gerne Checks verwenden, aber Lederschuhe und farblich abgestimmte Uhr mit Lederarmband hätte ich persönlich besser gefunden.

    Einfarbige und schmal-geschnittene Hemden ohne Logo und Brusttasche gibt es bspw. bei P&C ohne Ende (Jakes, Boss, seidensticker, strellson, ...).

    Welche Jacke trägst du dazu?
  7. MacMoe

    MacMoe Guest

    Mit sind da meistens die Kragen aber zu steif. Und ich stehe total auf Oxford, welches ich auch auf Nachfrage nur bei Polo irgendwie bekomme (GQ hat noch paar andere Marken aufgezählt, aber die sind entweder zu teuer oder noch nicht nach Deutschland lieferbar).
    Als Jacke habe ich meinen Woolrich Parka genutzt. Anderes geht auch bei einem einfachen Hemd nicht. Hab mir schon so den Arsch abgefroren.
    Habe das Armband immer um. Ist also nur als Setup deklariert, weil es zu sehen ist :) Als Armbanduhr wurde noch eine Diver mit Metallarmband (Blaue Lünette, weißes Ziffernblatt) angelegt - Trag ich eigentlich auch immer, reicht wenn sie halbwegs passt.
  8. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Bis auf Krawatte und Gürtel ist das Outfit gut, das Pony auf dem Oxford ist völlig okay. Die Krawatte sollte breitere Streifen haben oder eine dunkle Kontrastfarbe. Ton in Ton - wie gezeigt - geht aber auch. Zum Ledergürtel passen Lederschuhe besser.

    @Oxford: Ich trage lieber das "Original" von Gant, da passen mir die Ärmel irgendwie besser.
  9. MacMoe

    MacMoe Guest

    Hat Ganz richtig Slimfit? Mir ist Custom-Fit schon fast zu weit. Slimfit von Ralle kommt dann wohl als nächstes. Muss ich mich aber mal umgucken. Und was Krawatten angeht: Da bin ich noch ganz im Anfangsstadium. Ist meine erste, nach der Abiballkrawatte.
  10. s00f

    s00f est. 2004

    Versuchs doch mal mit den Oxfords von Rugby: Schnitt, Passform und Qualität sind optimal. Und es gibt kein Logo auf der Brust. Bei meiner letzten Order habe ich zwei für jeweils $44,xx bekommen. Da kann man nicht meckern.
  11. mavst

    mavst est. 2004

    Polo Jeans, Benetton, Hilfiger Denim könnte sowas auch haben. Polo Jeans fällt auch z.T. Etwas kleiner aus als bspw. RL. Custom Fit von Ralph Lauren ist auch nicht unbedingt sehr eng geschnitten. Die passen mir als S träger meist acu nicht wirklich, wobei das Kollektionsabhängig ist, sind aber schon eher slimfit als die anderen Hemden von RL, Mir sind die Hemden meist an der Taille zu weit und das mag ich persönlich überhaupt nicht. Fahre da mit H&M (bspw. Unter V-Necks), Boss eigentlich bei einfarbigen Hemden am besten. Aber da ist der Kragen natürlich recht steif...

    Irgendwer hatte hier letztens nen ganz interessanten Link für Krawatten gepostet. Ich such den mal raus...

    Edit:

  12. MacMoe

    MacMoe Guest

    Jau, da hab ich schon mal geschaut. Vielleicht mach ich die nächsten Wochen mal eine SB.
  13. obnivus

    obnivus est. 2004

    Hatten wir ja schonmal in nem anderem Thread. Bei mir war z.B. das Problem, dass bei s die Taille ganz ok war (hätte noch enger sein können), dafür aber die Ärmel zu kurz. Bin auch weiterhin auf der Suche nach gut-sitzenden Oxfords...
  14. Nicsn

    Nicsn est. 2004

    der würde doch passen

    [​IMG]
  15. MacMoe

    MacMoe Guest

    Der wäre so ziemlich perfekt^^
  16. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Also, mir wären das dann doch ein paar Ponies zu viel ...
  17. MacMoe

    MacMoe Guest

    War etwas schnell mit meiner Antwort. Aber dadurch, dass das Hemd auch das Logo hat, könnte das schon etwas übertrieben sein. Find den trotzdem ganz schön, auch wen ein Pferd mit einer Prägung auf dem Leder genügt hätte. Wo gibts sowas in günstig?
  18. Nicsn

    Nicsn est. 2004

  19. seba

    seba Homo homini lupus est

  20. ankh

    ankh Gilly Hicks

  21. brittania74

    brittania74 est. 2004

    Wenn die Qualität stimmt. Habe mit dieser Art Rugby-Gürtel leider nicht so gute Erfahrung gemacht ...
  22. seba

    seba Homo homini lupus est

    Ich hab den auch, den blau-burgundy, bisher zufrieden mit der Quali...
  23. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    Hallo,

    ich wollte mal was sehr sportliches posten, hoffe so was ist hier auch erwünscht.

    Was ganz schlichtes um Abends zu Billard Turnieren zu fahren, da kann ich ein Hemd oder Cardigan, Schal etc. nicht wirklich gebrauchen, daher ganz easy T-Shirt, Lederjacke Jeans und fertig.
    Das ganze in 3 Farbkombis, ich weiss der Gürtel... aber ich hab fast nur dunkelbraune und das wird bei der Lederjacke dann sonst zuviel, was meint ihr?


    Lederjacke - Strellson
    Tee Hollister
    Gürtel Hollister
    Jeans Hollsiter Boomer
    Schuhe Sperry Topsider
    Bracelet KJP




    Lederjacke - Strellson
    Tee Abercrombie & Fitch
    Gürtel Hollister
    Jeans Hollister Boomer
    Schuhe Asics




    Lederjacke - Strellson
    Tee Hollister
    Gürtel Hollister
    Jeans Hollister Boomer
    Schuhe Diesel





    Bitte bedenken, das sind praktische Outfits :)

    Anhänge:

  24. funnydave

    funnydave ♥Ruehl No.925♥

    Yamaka: am besten gefällt mir das outfit mit den kill bill asics :cool: , dann das weiße und als letzes das blaue (wegen den schuhen :geek: )
  25. Wolfi

    Wolfi MøЀ®@†ø® Mitarbeiter

    Die Onitsuka sind awesome. Die gönn ich mir zum Sommer auch noch! :woot:
  26. basti

    basti elitäres Mitglied

    Nur so als Tipp: Ich würde den Gürtel mal andersrum einfädeln ;)
  27. kleinbasi

    kleinbasi Gilly Hicks

    hehe stimmt, aber wenn mans so anner hose macht die nur so rumliegt und nicht anhat kann das schonmal passieren =)
  28. sime

    sime est. 2004

    boomer x boatshoes find ich suboptimal bzw sieht imho nicht gut aus :mod:
  29. Yamaka

    Yamaka Chuck Norris

    naja, beim Turnier hats heute nicht so ganz Glück gebracht.
    Gürtel falsch rum, öhm, jo, war jetzt nicht so der Burner ;)

    sime, ja, haste schon Recht, ist suboptimal, aber mir stehen leider keine straight oder skinny jeans, zumindest hab ich noch keine gefunden, die gut an mir aussieht, daher trag ich sie eben so, einen Tod muss man ja sterben...
  30. tower69

    tower69 est. 2004

    Das letzte Outfit mit dem weißen Tee finde ich im Zusammenhang mit den Dieselschuhen (geile Teile, wie heissen die?) recht leger und daher absolut passig zu diesem Anlass.
    Ich bin auch kein Freund von Boatshoes, daher Outfit 3 ;)

Diese Seite empfehlen