Encyclopedia Brittanica: Was zieh ich bloß morgen an?!

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von brittania74, 28 Oktober 2007.

1. brittania74

brittania74 est. 2004

Und ich bin kein Freund dieser Lederjacke ... die Kombinationen sind aber ansonsten stimmig. Weiter so!

Inzwischen trage ich Bootcut-Jeans nicht mal mehr zu Stiefeln. :eeek:
  2. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

hi,

das sind die Diesel exposure in "used" Optik
    Ich hab andere Schnürsenkel rein gemacht, fand die flachen nicht passend zum Schuh.
    http://www.mirapodo.de/diesel-magnete-e ... color=grau

Die Jacke ist halt Geschmackssache, ich hab den Kragen umnähen lassen, da waren vorher Schnallen dran und der Kragen war nur 1-2 cm hoch und an den Ärmeln hab ich die Reisverschlüsse entfernen lassen, das war mir alles zu sehr Motorradfahrerstyle.
    Ich hätte sie gerne einen Farbton tiefer ansonsten liebe ich das Ding mittlerweile, seit sie sich ein wenig abnutzt...

Viele Grüße

Anhänge:

3. brittania74

brittania74 est. 2004

Ja, ich glaube das ist es. Mir ist die (noch) zu glatt. Geh da mal mit der Drahtbürste bei ... ;-)
  4. MacMoe

MacMoe Guest

Auf der Arbeit

Zara Velourslederschuhe
    Diesel Jeans (irgendwas schmales, wie man sieht)
    Hugo Veloursledergürtel (naja okay, doch eher nubuk :biggrin: )
    United Colours of Benetton Hemd
    Massimo Dutti Pullover mit unidentifizierbaren Kragennamen
  5. krüml

krüml est. 2004

Netter Arbeitsplatz :biggrin:

Sieht in meinen Augen ein wenig streng aus. Würde das Hemd nicht bis ganz oben schließen
  6. MacMoe

MacMoe Guest

Ich arbeite bei P&C. Muss da deshalb wenigstens ein wenig klassisch aussehen. Eigentlich sollten Anzüge zur Tagesordnung gehören, bzw. Auszüge davon (nur Hose des Anzugs oder nur Sakko etc.), aber ich bin da nicht der Typ für, der jeden Tag so rumläuft.
    Finde persönlich gerade den bis oben geschlossenen Knopf nochmal den etwas andere Akzent, den sogut wie niemand setzt. Kritik kann ich aber verstehen. Hab das jetzt paar mal so getragen und mich dran gewöhnt. Finds ganz cool eigentlich :)

Über weitere Kritik, ob pos oder neg wäre ich erfreut ;)
  7. Yamaka

Yamaka Chuck Norris

Sieht schick aus, die Jeans steht dir sehr gut!
  8. PFD

PFD est. 2004

Mir ist es ein wenig zu blaulastig und die Schuhe sind nicht mein Geschmack. Insgesamt aber ok.

Pulli und Jeans sind einzeln aber sehr schön! Welcher Diesel-Schnitt ist das genau?
  9. Puffi

Puffi est. 2004

Dark Jeans und dann noch einen navy Sweater drauf wäre mir auch too much (und dann noch ein blaues Shirt). Die Jeans steht dir allerdings super! Die Schuhe ähneln ein wenig den Frank Wrights oder?

Andererseits zieht man als Verkäufer auch nicht immer gerade wie ein Kanarienvogel durch die Regale...Von daher ein solides Outfit für deine Arbeit ;)
  10. seba

seba Homo homini lupus est

Aber ein Farbtupfer kann trotzdem nicht schaden, ist mir zu eintönig...
  11. Puffi

Puffi est. 2004

Genau das wollte ich gerade noch editieren :)
  12. MacMoe

MacMoe Guest

Ja, stimmt. Der Pullover in grau würde da noch etwas die Sache aufhellen. Wie ich sonst noch einen Farbtupfer reinkriegen sollte, wüsste ich aber nicht^^ Dadrunter ein knalliges Hemd finde ich unschön.

Was die Schuhe angeht. Die Frank Wrights find ich mitlerweile hässlic :lol: Falls die also für 25€ oder was weiß ich haben will, kriegt sie. Diese haben Ledersohle und Absatz. Für mich der perfekte Schuh, rein optisch. Was die Qualität sagt, wird sich zeigen. Hochwerte Schuhspanner kommen jetzt schonmal zum Einsatz. Daran wirds nicht hapern.
  13. seba

Wie wärs mit nem roten Sweater? Keinen knalligen natürlich....
  14. MacMoe

MacMoe Guest

Stimmt. Könnte ich auch machen.
    Kann mir jemand Tipps geben? Slimfit V-Necks. Möglichst preiswert. Die Pima Sweater von Ralle sind mir mit knappen 100€ inkl. Rabatt doch etwas happig. Wobei die auch nicht wirklich Slim sind.
  15. seba

Hilfiger...
  16. MacMoe

MacMoe Guest

Hilfiger mag ich nicht mehr. Keine Ahnung wieso.
  17. Puffi

Puffi est. 2004

Was ist mit dem Silver Lake? Finde burgundy würde auch gut passen. Und der wäre günstig :D Gibt´s halt nur noch in S und M, keine Ahnung was du brauchst. Oder darfst du nur Marken anziehen, die p&c führt?
  18. PFD

PFD est. 2004

Also in Köln habe ich schon öfters den ein oder anderen Verkäufer mit nem Abercrombie & Fitch Shirt rumlaufen sehen ;)

MacMoe, verrätst du mir noch den Schnitt der Diesel? ;)

Bzgl. Sweater: Ich finde BenSherman hat schöne Sweater im Angebot. Kosten normal um die 70Euro, haben eine gute Qualität und sind auch relativ dezent, was das Branding betrifft...
  19. MacMoe

MacMoe Guest

Darron. Macht einen super Eindruck. Aber bitte mit Elasthan kaufen, sonst zwickts total. Für mich ist sie aber die bequemste Hose in meinem Schrank, trotz der Enge. Heute wanderte noch eine HUGO-Jeans in einem fast gleichen, aber etwas weiteren Schnitt in meinen Schrank. Kann die Teile nur empfehlen. Superbequem. Und obwohl regular draufsteht, scheint slim drin zu sein.

Und was die Outfits angeht. Ich darf auch Sachen tragen, die nicht von P&C sind. Ist ja auch von Dutti ein Pullover. Eine Kollegin in meiner Abteilung hat auch schonmal ein Teil von Abercrombie getragen. Ruehl habe ich auch getragen. Allerdings finde ich die V-Necks von Abercrombie und Ruehl dann doch zu wenig ausgeschnitten. Da kann sich kein Kragen so richtig entfalten. Hat natürlich seine Vorteile, besonders wenn man Polos drunter trägt.

Hat jemand Tipps bezüglich V-Necks, die weit ausgeschnitte sind, damit auch etwas mehr von der Krawatte sieht? Ich arbeite zwar bei P&C, aber sehe zumindest in meiner Abteilung absolut null das was ich suche und schonmal gesehen habe. Ist also schon existent.
  20. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich habe einige Sweater von Gant, deren Ausschnitt ist imho perfekt. Slim-Fit sind die aber auch nicht (außer bei mir = Wurst)
  21. Puffi

Puffi est. 2004

Aus dem Schuhfred.

Habe mir die auch geholt, so hatte ich die heute an (übrigens sehr geile Schuhe!):

vest: Abercrombie & Fitch
    zipper: Abercrombie & Fitch
    tee: Abercrombie & Fitch
    jeans: hco
    shoes: purcells

Tee & Schuhe passen super zusammen. Nix besonderes, aber für den Alltag ... :winki:

Anhänge:

22. funnydave

funnydave ♥Ruehl No.925♥

joop puffi, cool (außer halt die weste :blush: )
  23. brittania74

brittania74 est. 2004

Cool, und dazu einen andersfarbigen Gürtel! :sekt:
  24. Puffi

Puffi est. 2004

Hehe, ja gelb oder sowas wäre cool. Besitze ich aber nicht :blush: Danke dir ;)

funnydave: thx, an die Vest habe ich mich mittlerweile iwie gewöhnt :)
  25. AbeRman

AbeRman est. 2004

Klasse umgesetzt ! Du inspirierst... ;-)
  26. Puffi

Puffi est. 2004

Darf ich die drei Punkte am Ende als Ironie deuten oder war das Ernst, AbeRmen? :hmmz:
  27. brittania74

brittania74 est. 2004

Glaube ich nicht, Abermen ist ein guter Mensch ...
  28. Puffi

Puffi est. 2004

:lol: Ich freue mich, wenn ich hier jemanden inspiriere :) Danke für den comment.
  29. AbeRman

AbeRman est. 2004

Natührlich war das ernst gemeint ! :)
  30. Puffi

Puffi est. 2004

Habe am WE auch mal wieder ein paar Bilder gemacht. Leider war das Wetter nicht entsprechend wodurch die Farben nicht so gut rüber kommen. Den Trench Coat habe ich mir erst vor kurzem gekauft, ist sehr schön geschnitten und kommt mit einigen netten Details. Die Lederjacke kennen ja schon einige :cool:

1.

trench: scotch&soda
    v-neck: ruehl
    oxford: Abercrombie & Fitch
    belt: Abercrombie & Fitch
    jeans: hco (huntington)
    shoes: clarks

Wie schon oben gesagt, besonders bei der Farbe vom Sweater hat die Kamera Probleme. Wirkt in real super mit den Schuhen!

2. A

2. B

leatherjacket: hco
    crew (B): Abercrombie & Fitch | shirt (B): Abercrombie & Fitch
    belt: Abercrombie & Fitch
    jeans: Abercrombie & Fitch (rollins, rinse)
    shoes: lacoste

Joa, ganz klassisch eben. Wollte nur nochmal die Jacke präsentieren :biggrin:

Anhänge:

Diese Seite empfehlen