Encyclopedia Brittanica: Was zieh ich bloß morgen an?!

Dieses Thema im Forum "Style Guide & Ideen" wurde erstellt von brittania74, 28 Oktober 2007.

1. Nicsn

Nicsn est. 2004

Du gehst auf die Jagd? Was wird da so geschossen?
  2. brittania74

brittania74 est. 2004

3. Nicsn

Nicsn est. 2004

na toll, die armen hasen.. :(
  4. brittania74

brittania74 est. 2004

Bitte jetzt keine Diskussionen über das Jagen. Danke.
  5. obnivus

obnivus est. 2004

wie sieht denn das aus mit der kombination von weißem hemd, schwarzer slim krawatte und drüber nen graues t-shirt? wollte das mal ausprobieren, bilder folgen. oder begehe ich nun einen echten stil-fauxpas?
  6. AbeRman

AbeRman est. 2004

:shock: :shock: :shock:

wie wär's mit einem langärmligem Polo / Rugby ? :wink:
  7. brittania74

brittania74 est. 2004

Da muss ich sehen ... geht nicht gibt's nicht.
  8. obnivus

obnivus est. 2004

ok, ich probiere es mal aus und poste dann ein bild.
  9. brittania74

brittania74 est. 2004

So, erstmal möchte ich allen hier im Forum auf diesem Wege ein Frohes Weihnachtsfest und ein gesundes und modetechnisch überaus erfolgreiches Jahr 2008 wünschen! Lasst die Farben sprechen!

Aus gegebenem Anlass dachte ich mir: "Holiday Look - Merry X-Mas!"

Shirt: Ralph Lauren Blake Flannel Plaid Shirt
    V-Neck: River Woods
    Hoodie: American Eagle Thermal Outerwear Fleece
    Jeans: Hilfiger Denim
    Gürtel: River Woods
    Schuhe: Gordon & Bros. Suede Brogues

.
    .
    .
  10. delaine

delaine Gilly Hicks

Top :D
    Das Hemd ist echt süß ;)
  11. brittania74

brittania74 est. 2004

Danke. :wink: Leider kapituliert die Kamera bei den Farben.
    In Wirklichkeit ist das schon etwas "dezenter". *hust*

Mal back to the Oldschool: "Football's coming home"

Cap: Burlington
    Tee: Psycho Cowboy Brand
    Polo: 80er Sergio Tacchini McEnroe
    Cord: American Eagle LR/BC Golden Branch
    Jacke: Aquascutum of London
    Trainers: 1982er Forest Hills (white/gold)

.
    .
    .
  12. Jolie

Jolie Gilly Hicks

Das find ich ja ssseeehr schön.
  13. AbeRman

AbeRman est. 2004

was mich echt mal interessieren würde : kaufst du den Artikel weil du ihn vom Style her schick findest und siehst dann zu, wie du ihn verbaust oder suchst du gezielt nach dem und dem Artikel um den Look zu komplettieren ........
  14. brittania74

brittania74 est. 2004

Beides.

Ich weiß auch nicht, irgendwie habe ich alle Sachen im Kopf und wenn ich ein neues Teil sehe, kombiniere ich neue Styles, im Geiste quasi. Manchmal ist so etwas fast fertig, dann sehe ich etwas neues und denke 'Wow! Das Teil macht die Zusammenstellung perfekt!" In der Regel kauf ich aber kaum etwas, ohne das mindestens 2 oder 3 Sachen von vornherein passen, nur wenn mir ein Kleidungsstück überaus gut gefällt. Das führt manchmal dazu, dass einzelne Sachen monatelang oder gar jahrelang im Schrank liegen, ohne dass ich sie anziehe(n kann). Dann plötzlich habe ich entweder eine Idee, wie man das mit irgendwas kombinieren könnte, oder ich finde etwas was ich dazu kaufen kann ...
  15. brittania74

brittania74 est. 2004

So Abermen, hier noch ein kleines "Weihnachtsgeschenk" für dich.
    Habe im Keller gewütet und das gefunden ... :lol:

.
    .
    .
  16. AbeRman

AbeRman est. 2004

WIE GEIL ist das denn :shock: :shock: :shock: na vielen Dank :p

Na dann ... frohe Weihnachten :D
  17. @Brit
    Original MOD Look !
  18. brittania74

brittania74 est. 2004

Ich finde es nett, ab und zu mal solche alten Zeitzeugnisse und Devotionalien mit moderner Kleidung zu kombinieren, sowas mach ich aber nur, wenn der äußere Rahmen passt, z.B. eine College-Jacke zum Oldtimertreffen, oder den Mod-Parka bei einer schönen Ausfahrt mit dem Roller. Mehr davon geht nicht, außer zu Karneval. Und natürlich bin (und war) ich auch kein Hardcore-Writer (@ezze)... :wink:

Jetzt mal zurück zu den Sachen, die ich wirklich (gerne) trage, z.B. morgen bei meinen Eltern. Es ist ja Vollmond, und da gibt's Wildschwein zum Schüsseltreiben ...

Wachshut: Barbour
    Wachsjacke: Barbour Border Jacket
    Hemd: Benetton Uomo
    Zip-Pullover: Benetton Uomo
    Krawatte: Ralph Lauren Wool Duck Tie
    Sakko: Eduard Dressler
    Square: Ladage & Oelke
    Cordhose: RL
    Brogues: George Oliver All-Weather

Die Firma Benetton ist nicht gerade diejenige, die man mit Jagdkleidung verbindet, aber es gab dort (bzw. gibt dort wieder) einfach die schönsten, schlichten Pullover, in den tollsten Farben.

.
    .
    .
  19. Nicsn

Nicsn est. 2004

"zum Schüsseltreiben.."? <-- heißt das zum Jagen?

oder ist das lediglich die Mahlzeit nach dem Jagen?
  20. AbeRman

AbeRman est. 2004

ähhm Schüsseltreiben ist der Begriff aus der Jägersprache, die Treiber kreisen das
    Wild ein wie in einer Schüssel
  21. brittania74

brittania74 est. 2004

Haha, nein, das Schüsseltreiben ist das "letzte Treiben" bei einer Jagd, nämlich das mit zünftigem Essen und reichlich Schnäpsen. Zu Deutsch: Ein großes Essen der Jagdgesellschaft.

Vorher wird die "Strecke gelegt" und "verblasen", bei welchem dem erlegten Wild (wg. des Vollmonds heute Schwarzwild) die letzte Ehre erwiesen wird. Das sind schon seltsame Sitten, aber den Jägern, die ich kenne, kann man nicht unterstellen, sie würden respektlos mit der Natur umgehen. Davon abgesehen gibt es wirklich viel zu viel Schwarzwild bei uns.
  22. AbeRman

AbeRman est. 2004

mhhh das kenn ich aber anders , naja egal :?
    stimmt hab's nochmal gegoogelt ,aber du hast natührlich recht :

"Schüsseltreiben", das ist der Abschluss einer Treibjagd, wenn es für Jäger und Treiber das Essen gibt.
  23. brittania74

brittania74 est. 2004

24. AbeRman

AbeRman est. 2004

das ist natührlich ein gutes Argument :wink:
  25. sime

sime est. 2004

hab ich mir heute gekauft :D

26. AbeRman

AbeRman est. 2004

Wow schicket Ding :D

Ich suche derzeit händeringend einen in gelb bzw. in burgundy werde jedoch nicht fündig , woher hast du dieses edle Stück ?
  27. MrProd

MrProd Gilly Hicks

Ahh ein Y3. In paar anderen Farben würde der mir auch gefallen. Hast aber nicht bei Yoox oder so gekauft?
  28. sime

sime est. 2004

der gürtel ist von yamamoto...also Y3 (das label mit adidas)

hab ich heute noch zufällig am ende meiner shoppingtour (ansonsten hab ich nur shice gesehen :? ) in so nem kleinen szene laden entdeckt...und direkt gekauft :D
  29. Akarus

Akarus Gilly Hicks

Da ich garade erkältet bin, spam ich hier mal so durch die topics und bin auch hier gelandet :lol:
    Also ich muss mal sagen, dass ich so nie rumlaufen könnte. Zum einen würden mich die Farben total irre machen und wenn ich mir vorstelle so im Labor rumzulaufen :shock: Und dann ziehe ich mich mindestens 4 mal am Tag um. Allein morgens in der Schwimmhalle ehe ich alle Sachen ausgezogen habe, haben mich alle Rentner beim Frühschwimmen überholt und meine Bahn ist weg :lol: und dann alles wieder anziehen, danach wäre ich komplett durchgeschwitzt. Dann auf Arbeit wieder alles aus und das ganze am Abend im Sportstudio nochmal... Ich liege da eher so bei sime was er an hat. Aber Deins Brittanica ist echt heftig. Also versteh mich nicht falsch ich fands voll witzig mal so Deine styles zu sehen, nur zu mir würds vom Typ auch gar nicht passen.
    Aber wie gesagt nur mal so am Rande, manche können eben auch aus rein praktischen Gründen so nicht rumlaufen. Mein Fall ist es nicht, aber interessant anzusehen. :)
  30. sime

sime est. 2004

Diese Seite empfehlen