Hallo! Darf ich euch mal fragen, ob ihr eine gute Anwaltskanzlei kennt, die sich speziell mit dem Thema Erbrecht auskennt? Ich suche schon seit ein paar Tagen und dachte mir, dass ich einfach mal hier frage. Kann ja sein dass ihr da eine gute kennt. Sonst schaue ich hier http://erbrecht-in-hannover.de/ mal.
Wenn du eine in Hannover brauchst, kann ich dir leider keine empfehlen. Aber rufe doch einfach mal bei der Kanzlei an oder schau dir auch die Bewertungen an.
Das Thema Erbrecht ist schon komplexer als man zunächst meint. Vor allem auch wegen der Steuerlichen Thematik, die sich daraus ergibt. Deswegen würde ich in deinem Fall zu einem Profi. Ideal wäre ein Anwalt, der zudem auch Steuerberater ist. Eine gute Schulfreundin von mir, hat lange nach so einer Konstellation gesucht und ist schließlich in München fündig geworden. Denn: Es ist geplant, dass sie von ihrer Tante das Haus vererbt bekommt, weil die Tante selbst keine Kinder hat. Dabei würden aber für sie eine immens hohe Steuerlast im Erbfall auf sie zukommen, so dass sie das Haus verkaufen müsste, um die Steuer zahlen zu können. Deshalb haben sich die beiden zum Thema Erbrecht in München von einem Fachanwalt für Steuerangelegenheiten beraten lassen. Da der Anwalt zudem ein Steuerberater ist, war er dafür die beste Anlaufstelle und konnte ihr einige gute Lösungsansätze nennen.