Hallöchen, mein Kind hätte gern ein E-Skateboard, weil Freunde von ihm auch welche haben. Bevor ich mich aber entscheide, würde mich mal interessieren, auf welche Punkte man da achten muss? Ich habe gehört, dass man auch Versicherungen oder auch ggf. Zulassungen braucht. Stimmt das? Was ich auch nicht weiß, ob es unterschiedliche Boards gibt oder wie schnell die jeweiligen sind. Fragen über Fragen, wer kennt sich aus? Grüße
Also ich kann dir sagen, wenn das Board nicht schneller als 12km/h fährt, darfst du es in Deutschland eigentlich überall uneingeschränkt nutzen. Da wir hier von einem Kind sprechen, sollte es auch nicht schneller fahren, da es schon ein wenig Übung braucht, um damit klar zu kommen. Es fährt sich zwar wie ein normales Skateboard, aber durch den Motor, bekommt man schon ein ganz anderes Gefühl dafür. Du solltest dich mal auf https://www.epowers.org/e-skateboard/ ist ein super Ratgeber, für Leute, die sich erst jetzt mit dem Thema auseinander setzen. Dort findest du auch alles über die aktuellen Gesetze und was beachtet werden muss, sollte das Board schneller als 12 km/h fahren. ;-)
Und, bist du denn an die nötigen Infos gekommen? Wenn ich ehrlich bin, kenne ich mich da auch nicht aus!!! Aber ich denke, das online jede Menge darüber zu finden ist... Gib doch mal Bescheid wie du am Ende entschieden hasst? Ich fahre gerne Skateboard, und wenn du Infos diesbezüglich brauchst, kann ich dir gerne weiterhelfen! Und, wo ich schon mal dabei bin, empfehlen kann ich die Santa Cruz Skateboards ... die besten wie ich finde!!!
Guten Abend! Also ich bin ja immer noch Fan von normalen Skateboards. Ich habe letztens auch noch nach Skateboards für Kinder geschaut, weil ich ein Geschenk brauchte. Schönen Abend noch!